EM 2016 - Viertelfinale

Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bin ein wenig besorgt, dass Hummels im HF fehlt. Meines Erachtens sehr fehlerfrei gespielt bisher. Gib´s da guten Ersatz?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.884
Reaktionen
503
Grad bei Hummels ist das mit dem guten Ersatz halt relativ...würde ja mal tippen Mustafi kommt wieder
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.689
Reaktionen
774
Eh, was? Schland hat tatsächlich gewonnen?! Gestern Abend keine Hupen, keine Uweseelers, kein Geschrei, kein Garnichts mehr gehört und war von einem Spaghettisieg ausgegangen. Erstmal die Zusammenfassung geben...
 

Gelöscht

Guest
sind wahrscheinlich alle an nem herzinfarkt beim elfmeter gestorben. alter war das scheiß spannend. völlig unnötig spannend. diese art spannend, bei der man graue haare und nen schrumpeligen schwanz bekommt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Am 9. Tag erschuf Gott Jonas Hector
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.453
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Oh ja, bitte mehr von dem Kaliber. Not.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
den bisherigen leistungen nach zu urteilen hätte schmelle das jetzt nicht unbedingt schlechter hinbekommen, glaube ich...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Danach wäre der FC Schuldenfrei.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Falls nicht jemand noch Interesse daran bekundet, würde ich die Halbfinal Threads und hoffentlich den passenden Final Thread erstellen :) (solche wie bei der WM, wobei ich überhaupt kein EM Feeling habe, aber da Deutschland durchaus jetzt in der Lage sein sollte zu gewinnen, kann man das ja mal machen).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.453
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
den bisherigen leistungen nach zu urteilen hätte schmelle das jetzt nicht unbedingt schlechter hinbekommen, glaube ich...

Davon mal ganz abgesehen. So spannend das Elfmeterschießen gestern auch war, da waren schon einige echt schlechte dabei.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.884
Reaktionen
503
Dort steht er unter Vertrag, aber er war an Bologna ausgeliehen.
genau...war...seit Freitag ist er also wieder bei Sunderland :deliver:
ist halt Definitionsfrage, zumindest hat er nicht sauber das gesagt, was er vielleicht sagen wollte ;)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.561
Reaktionen
697
genau...war...seit Freitag ist er also wieder bei Sunderland :deliver:
ist halt Definitionsfrage, zumindest hat er nicht sauber das gesagt, was er vielleicht sagen wollte ;)

Gott deine Behinderung überascht jedes mal aufs neue
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Naja, aber er hat nicht für Sunderland "gespielt" sondern für Bologna.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Davon mal ganz abgesehen. So spannend das Elfmeterschießen gestern auch war, da waren schon einige echt schlechte dabei.

habs mir grade nochmal angesehen, das war nach den 5 regulären bei JEDEM deutschen schuss sowas von eng. buffon immer in der richtigen ecke, war mehrmals dran oder wirklich nur um zentimeter zu spät, und dann der schuss von hector :eek3: quasi genau so schlimm wie der von müller, nur war buffon ein stückchen weiter oben, aber souverän elfmeter schießen sieht anders aus
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Auf jeden Fall ist die Institution der Verlängerung extrem ätzend. nochmal 30 verschwendete Minuten, in denen eindeutig physisch zerstörte Menschen versuchen dem Ball hinterherzurennen. Schönen Fußball sieht man in den seltensten Fällen, wirklich spannend isses auch nicht mehr, aber die Spieler machen sich so richtig kaputt :love:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.068
Reaktionen
95
Website
www.uhrwerk.org
http://www.dfb.de/news/detail/gomez...-personelle-sorgen-bei-der-mannschaft-149405/
Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira und Mario Gomez haben sich am Sonntag im Krankenhaus in Annecy einer MRT-Untersuchung unterzogen. Die Untersuchungen ergaben bei Gomez einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel. Ein weiterer Einsatz im Rahmen der EM kommt für den Stürmer damit nicht mehr in Frage. Schweinsteiger hatte im Spiel gegen Italien einen Schlag auf die Innenseite des rechten Knies erhalten, beim ihm wurde eine Außenbandzerrung diagnostiziert. Bei Sami Khedira ergab die Untersuchung eine Adduktorenverletzung im Bereich des linken Oberschenkels.
Gomet ist futsch, Muskelfaserriss,
Khedira und Schweinsteiger unsicher. Fuck Italien.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.884
Reaktionen
503
Ist grad sehr witzig, wenn man die Schlagzeilen vergleicht. Gomez halt immer raus, bei Khedira je nach Blatt entweder EM-Aus, Halbfinalaus oder unsicher.

Auch wenn ich Gomez mag, aber den können wir sicher eher vertragen. Wenn Schweini und Khedira ausfallen sollten, wird es echt bitte :(
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Schweinsteiger oder Khedira wär nicht so schlimm, beide aber extrem bitter. Gomez wird uns auch weh tun, den fand ich gestern richtig gut er hat einfach vorne eine ganz andere Präsenz als alle anderen Kandidaten.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Der Can, der in den letzten 3Monaten genau 1 Spiel gemacht hat und auch sonst bisher fast keine Minute als 6er für Deutschland gespielt hat? Da hab ich doch einige Zweifel und hoffe dass zumindest einer der beiden spielen kann.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.904
Reaktionen
1.200
Zu wünschen wäre es. Aber wenigstens hätte man mit Weigl und Can zwei Spieler, die diese Position übernehmen könnten. Khedira schien mir bisher auch kein Zugpferd unseres Mittelfelds zu sein.
Gomez dagegen ist als Spielertyp einzigartig und hatte sich imo sehr gut ins Team eingefügt. Darum empfinde ich seinen Verlust als gravierender.

So oder so, im HF auf mindestens drei Stammspieler verzichten zu müssen, ist nicht cool. Aber es soll ja auch noch eine Herausforderung sein. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.884
Reaktionen
503
Ist halt die Frage, ob wir Typ Gomez gegen die weiteren Gegner zwingend brauchen...wenn Island heute Abend gewinnt natürlich schon, aber ob Frankreich gegen uns fettes Mauern spielen wird?
kA ob Portugal dann ggf auch probiert defensiv zu spielen, falls die mit uns im Finale sind.

Sicher schadet Gomez sonst auch nicht, aber imho ist er schon wichtiger gegen entsprechende Defensiven bzw wenn man diese vorm Spiel annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.689
Reaktionen
774
Gomet kann denke ich eher kompensiert werden, als die anderen Positionen. Mit Italien sind die übelsten Betonmischer schonmal weg und wir haben genügend Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor (Müller, Özil, Kroos, außerdem die Außen).
Für Hummels wieder Mustafi, für Schweinsteiger/Khedira dann vielleicht Draxler? Auf Schalke hat der doch auch die 6 gespielt, oder? Bei Wob weiß ich gerade nicht...
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.689
Reaktionen
774
geil, ZDF streamt auch mit isländischem Kommentator. Dann muss ich mir nicht das elendige Geplapper von Bela Rethy anhören.

Ach kacke, gerade 1:0. Mal sehen, wann Island diesmal zurückkommt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Okay, Island heute viel zu naiv in der Abwehr. Frankreich ist stark, aber Island schenkt es auch her.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.689
Reaktionen
774
Island hat einfach den historischen Fehler gemacht, keine Kolonien in Afrika zu gründen, das rächt sich jetzt halt.

Naja, mal sehen, was das Halbfinale bringt. Frankreich ist schließlich kein Brasilienfeldzug :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.453
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
habs mir grade nochmal angesehen, das war nach den 5 regulären bei JEDEM deutschen schuss sowas von eng. buffon immer in der richtigen ecke, war mehrmals dran oder wirklich nur um zentimeter zu spät, und dann der schuss von hector :eek3: quasi genau so schlimm wie der von müller, nur war buffon ein stückchen weiter oben, aber souverän elfmeter schießen sieht anders aus

Da braucht es nichtmal die Wiederholung für. Zum Glück haben sich da beide gestern nichts genommen und es ist nochmal gut ausgegangen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.689
Reaktionen
774
Nice ins kurze Eck. Verdienter Ehrentreffer. Ich bin gespannt, ob ihnen das nochmal Rückenwind gibt.
 
Oben