EM 2008

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
nunja die EM rückt langsam näher, da dachte ich mir mach ich mal nen thread auf um den Kader, Form etc. zu diskutieren.

Wie heute leider zu erfahren war wird Schneider aufgrund einer Banscheiben-OP nicht bei der EM dabei sein.
Will nicht gehässig sein, aber vielleicht ist das leztlich sogar eine Verbesserung. Unter Löw hätte Schneit garantiert gespielt, aber so wie Schneider sich derzeit präsentiert habe ich meine Zweifel gehabt.

Frage ist halt wen man nun stattdessen mitnimmt. Viele erfahrene Akteure gibts für die Position nicht.
Hilbert spielt eine sehr mittelmässige Saison und scheint bei Löw unten durch zu sein (er sagte Hilberts Chancen seien sehr gering).

Borowski könnte auch wieder eine Möglichkeit sein, wobei er eben kein Aussenspieler ist.

Wahrscheinlich ist wohl, dass entweder Fritz den Platz im RM einnimmt oder Schweinsteiger auf rechts rückt und Löw Hitzlsperger auf links setzt.
Denkbar wäre aber auch Frings auf außen zu ziehen und dafür Jones ins DM zu ziehen.
Wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist und ich auchs nicht machen würde, die Abstimmung passt zwischen denen so gute das man das nicht aufs Spiel setzen sollte.

Fehlt uns aber immer noch zumindest jemand als RM Ersatz.
Für mich gäbe es da 3 jüngere Kandidaten:
Dejagah, Gentner und Marin.

Dejagah wäre ein sehr offensiver und torgefährlicher RM, definitiv mit Potential, aber zuletzt nicht immer gesetzt bei Wolfsburg (systembedingt).
Gentner dagegen ist für mich die Überraschung der Saison. Hat sich diese Saison stark entwickelt, gute Ballführung, mit Übersicht und mit Torgefahr, zudem flexibel einsetzbar.
Kommen wir zu Marin. Ich denke, dass er von den jüngeren Kandidaten wohl die besten Chancen hat. Er konnte in der u21 überzeugen (immer ein wichtiger Faktor wie fürhere Nominierungen zeigten), zuletzt bei Gladbach in herausragender Form und auch sein Typ Spieler würde der Mannschaft gut tun, weil es derzeit keinen Dribbler dieses Formates bei uns gibt.
Würde ihm absolut zutrauen nochmal Bewegung in ein Spiel zu bringen, wenn er eingewechselt wird.
Für mich der "Odonkor 2008", hätte schon vor Schneiders Verletzung auf ihn als Überraschungskandidat getippt, aber jetzt sind die Chancen wohl deutlich gestiegen.

Reaktionen
176
Wir haben zwar keinen Takahara, werden aber trotzdem Europameister.

Reaktionen
14
Original geschrieben von FA_Leinad
nunja die EM rückt langsam näher, da dachte ich mir mach ich mal nen thread auf um den Kader, Form etc. zu diskutieren.

Wie heute leider zu erfahren war wird Schneider aufgrund einer Banscheiben-OP nicht bei der EM dabei sein.
Will nicht gehässig sein, aber vielleicht ist das leztlich sogar eine Verbesserung. Unter Löw hätte Schneit garantiert gespielt, aber so wie Schneider sie derzei präsentiert habe ich meine Zweifel gehabt.
In seiner momentanen Form (vor der Verletzung) leider auch kein Verlust, ja.

Frage ist halt wen man nun stattdessen mitnimmt.
Ich hätte da ja jetzt nicht für Marin plädiert, sondern für Toni Kroos. :8[:
Ihn als Vorschlag zu bringen, hast ja aber nichtmal du dich getraut. ;)

Naja, mal im Ernst. Dejagah hat wohl charakterlich bedingt bei Löw erstmal keine Chance, da er ja sehr auf Teamgeist setzt und Dejagah in seiner bisherigen Karriere nicht unbedingt als "pflegeleicht" aufgefallen ist. An Gentner (der Junge heist Gentner, nicht Genter! ;) ) glaube ich auch nicht. Marin könnte aber durchaus sein. Wobei ich glaube, dass der zusätzliche freie Platz im EM-Kader eher aus dem bisherigen Kandidatenkreis aufgefüllt wird. Lassen wir uns mal überraschen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Re: Re: EM 2008

Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Ich hätte da ja jetzt nicht für Marin plädiert, sondern für Toni Kroos. :8[:

Ne, nicht mal ich würde ihn jetzt zur EM mitnehmen.

Marin hätte es sich allerdings durch seine Leistung verdient, einer der besten Vorbereiter in der 2. Liga und zuletzt macht er sogar endlich auch selber Tore und wieviele Spieler bei uns können schon mal 2-3 Spieler stehen lassen und dann auch noch nen starken Pass ihn die Mitte spielen?
Sogar vernünftige Flanken und Standards hat er drauf. Natürlich noch kein Kandidat für die Stammelf, aber für mich der optimale Backup, gerade um die offensive zu beleben.

Reaktionen
14
Re: Re: Re: EM 2008

Ne, nicht mal ich würde ihn jetzt zur EM mitnehmen.
Hehe, genau das habe ich gerade noch meinem Beitrag hinzugefügt. ;)

Original geschrieben von JAnGo2
ohne scheinder brauchen wir garnicht antreten, tschüss em
Naja, mit Schneider hätten wir ja auch keine Chance gehabt. Denn ohne Ramelow geht ja bekanntlich nix, selbst bei Kusen! :p

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: EM 2008

Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Hehe, genau das habe ich gerade noch meinem Beitrag hinzugefügt. ;)

macht auf keinen Sinn einen OM/ZM als RM mitzunehmen. Nur weil Hitzfeld ihn falsch einsetzt muss es nicht auch Löw machen. ;)
Zudem sehe ich bei Marin tatsächliche Chancen zum Einsatz zu kommen und nicht nur als 23. Spieler dabei zu sein.

Reaktionen
1.048
Löw hat ja angeblich gesagt, daß es durchaus wieder eine Überraschung a la Odonkor geben kann. Marin fänd ich dafür echt gut geeignet, der erinnert mich von seinen Anlagen her echt an einen Icke zu Glanzzeiten.

Ansonsten find ich unsere 11 ziemlich gut, aber halt auch stark von gewissen Schlüsselspielern abhängig. Wenn ein Frings oder Ballack nicht gut in Form sind wirds schwierig.

Reaktionen
255
Original geschrieben von tic0r
Löw hat ja angeblich gesagt, daß es durchaus wieder eine Überraschung a la Odonkor geben kann. Marin fänd ich dafür echt gut geeignet, der erinnert mich von seinen Anlagen her echt an einen Icke zu Glanzzeiten.

Ansonsten find ich unsere 11 ziemlich gut, aber halt auch stark von gewissen Schlüsselspielern abhängig. Wenn ein Frings oder Ballack nicht gut in Form sind wirds schwierig.

Frings muss im zweifelsfall dann eben einfach dafür herhalten einen überagenden gegenspieler aus dem spiel zu treten. Einen C. Ronaldo z.B. :ugly:

Reaktionen
252
Löw macht nicht ganz den Völler, fliegt aber spätestens im ersten Spiel nach der Vorrunde raus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
ohne scheinder brauchen wir garnicht antreten, tschüss em

war auch mein erster gedanke :(
verdammt guter und vor allem konstanter spieler geht da floeten..

Reaktionen
0
ja schneider war die letzten wochen konstant schlecht

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.

war auch mein erster gedanke :(
verdammt guter und vor allem konstanter spieler geht da floeten..

rofl, konstant auf der bank. Bernd Schneider soll zuhause bleiben, haben wa wenigstens einen huso weniger auf dem platz.

Reaktionen
0
Marin wäre natürlich toll, aber von Streit halte ich auch viel, obwohl der länger darunter gelitten hat, dass Slomka ihn nicht eingesetzt hat und menschlich ein echtes Arschloch ist.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Streit wird aus schon allein aus charakterlichen Gründen unter Löw keine Rolle spielen...

Reaktionen
142
Ungeachtet charakterlicher Defizite, bestünde die Notwendigkeit, auch aus Mangel an Alternativen, muss Streit Gegenstand etwaiger Überlegungen sein.
Schließlich zeichnet sich auch ab, dass ein Kuranyi dem EM-Kader angehörig sein wird, der sich auch in jüngster Vergangenheit das ein oder andere Fauxpas geleistet hat.

shaoling

Guest
Vielleicht könnten wir ja schon mal alle gesetzten, alle starken und alle spekulativen Kandidaten zusammentragen.
Ich find da grad nichts Gescheites zu und kann es so aus dem Stegreif nicht.

Ein Interview zum Thema:
http://www.stern.de/sport-motor/fus...him-L%F6w-Das-Turnier-Zeiten/618173.html?vs=1

Das Interview ist vom 23. April und bestätigt bezüglich Schneider, was Leinad schon angedeutet hatte: dass er unter Löw sicher gesetzt gewesen wäre.

Insofern, auch wenn man sowas natürlich ungerne sagt, könnte man es auch als Chance begreifen, einen jüngeren Spieler, der derzeit besser in Forum ist, einzusetzen.
Wobei wir fürs Mittelfeld sicherlich einen gewissen Überschuss an zentralen Spielern haben.

bwfan

Guest
gut, dass schneider nicht dabei ist.
ein spieler mit so wenig torgefahr gabs nur einmal und das war jiri nemec

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Streit hätte sicherlich die Qualität für die NM, gehört für mich auch zu den besten Außen in der BL, aber genauso klar ist, dass er unter Löw nie spielen wird.

Reaktionen
255
Streit in der nationalmanschaft kann so kurz vor der em nun wirklich niemand gebrauchen. :ugly: :ugly: :x

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Streit in der nationalmanschaft kann so kurz vor der em nun wirklich niemand gebrauchen. :ugly: :ugly: :x

wir haben einen Matthäus 2 Jahrzehnte lang überleben können, da packen wir auch einen Streit. ;)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Na kommt Jungs, soo schwer war Outsiders Wortspiel jetzt auch nicht zu verstehen. Selbst für euch beide nicht

Darth Vater

Guest
Wäre ja wieder mal typisch. Kaum sind Jones und Streit weg, werden sie Nationalspieler. Ochs hätte ja wohl langsam mal eine Chance verdient, als ob Castro besser ist...

Der 'Odonkor 2008' wird natürlich... Odonkor. :ugly:

Reaktionen
0
die erwartungen sind nach dem "sommermärchen" in dem man nur 2t klassige gegner und luck gegen argentinien hatte doch eh viel zu hoch. mit der gurkentruppe können sie froh sein ins viertelfinale zu kommen.

mein tipp für die em: frankreich oder spanien

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci
Na kommt Jungs, soo schwer war Outsiders Wortspiel jetzt auch nicht zu verstehen. Selbst für euch beide nicht

lol, offensichtlich war meiner zu schwer für dich.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
die erwartungen sind nach dem "sommermärchen" in dem man nur 2t klassige gegner und luck gegen argentinien hatte doch eh viel zu hoch. mit der gurkentruppe können sie froh sein ins viertelfinale zu kommen.

Kann man so stehen lassen.
Als geheimtipp lasse ich aber hier mal italien stehen. :ugly:

Reaktionen
252
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4

Dazu veweise ich auf meinen obigen Post (und fühle mich also unter einer Gruppe,die das ähnlich sieht):
Original geschrieben von IsCream
Löw macht nicht ganz den Völler, fliegt aber spätestens im ersten Spiel nach der Vorrunde raus.
Tipp: Es wird nicht Frankreich oder Spanien (!), sondern wiederhole meinen Tipp für die WM (Wo ich ja immerhin recht hatte):
Italien oder Niederlande machens!

Reaktionen
176
Aber echt, wie ich jetzt schon über euch lache, ihr Wurst-Team-Fanboys.

Reaktionen
14
Naja, wer es bis ins HF einer WM schafft, Schweden im AF weghaut (immerhin keine Gurkentruppe), den absoluten Topfavoriten des Turniers Argentinien im VF ausschaltet (wenn auch erst nach Elfmeterschießen) und sich gegen Italien im HF erst in der 118. Minute geschlagen geben muss, der stand dort völlig zurecht und hatte keineswegs nur "2t klassige gegner und luck". Also bitte.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0

lol, offensichtlich war meiner zu schwer für dich.

Ja, deiner Wortspiel war zu schwer für mich. Liegt aber warscheinlich daran, dass es gar keiner Wortspiel gibt in deiner Satz.

Naja mir auch egal, hauptsache der Jogibär nimmt Adler mit.

Reaktionen
0
Ich finde ein Talent wie Kroos kann ruhig mal mitfahren und Erfahrungen sammeln wenn er auch dann letztendlich nicht zum Einsatz kommt. Ich versteh nicht warum man in Deutschland Talente immer so lange "schuetzt" bis sie versauern....
In anderen Nationalteams ist das oft ueblich z.b war ein Ronaldo schon 1994 Weltmeister obwol er nicht gespielt hat.

Bin mal gespannt welche Gurken er mitnimmt.

Wie viel Stuermer werden den mitgenommen? Ich hoffe es sind Klose, Kurany, Podolski und Gomez

Reaktionen
112
klose und poldi können zuhause bleiben, die können eh nix.
dafür neuville und kießling mitnehmen. die aktuellen leistungen sprechen bände.

Oben