EM 2008 - Spieler des Turniers

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Beim Telegraph's Europe Most Wanted siehts folgendermaßen aus:

Code:
MIDFIELD

Player  	Country  	Value  	Picked by
[b]M Ballack 	GER 	£5.2m 	53.77%
B Schweinsteiger 	GER 	£4.4m 	32.30%[/b]
C Fabregas 	SPA 	£4.8m 	27.50%
A Iniesta 	SPA 	£3.8m 	22.61%
C Ronaldo 	POR 	£6.0m 	20.93%
Xavi 	SPA 	£4.2m 	20.08%
D Silva 	SPA 	£3.8m 	19.59%
W Sneijder 	NET 	£4.3m 	14.56%
L Modric 	CRO 	£3.7m 	11.23%
[b]T Frings 	GER 	£3.6m 	10.39%[/b] 

STRIKERS

F Torres 	SPA 	£7.3m 	50.35%
D Villa 	SPA 	£6.7m 	46.39%
[b]L Podolski 	GER 	£6.5m 	36.02%
M Klose 	GER 	£7.5m 	22.17%[/b]
A Arshavin 	RUS 	£5.6m 	20.91%
R Pavlyuchenko 	RUS 	£4.3m 	13.03%
R Van Nistelrooy 	NET 	£6.9m 	8.17%
L Toni 	ITA 	£7.0m 	6.05%
[b]M Gomez 	GER 	£5.1m 	3.85%[/b]
R Van Persie 	NET 	£6.1m 	3.40% 

DEFENDERS

C Puyol 	SPA 	£3.8m 	35.45%
[b]P Mertesacker 	GER 	£4.2m 	28.78%
C Metzelder 	GER 	£4.2m 	28.48%[/b]
S Ramos 	SPA 	£4.4m 	24.18%
J Capdevila 	SPA 	£3.5m 	21.55%
[b]P Lahm 	GER 	£5.0m 	20.92%[/b]
[b]A Friedrich 	GER 	£3.5m 	13.84%[/b]
C Marchena 	SPA 	£3.5m 	12.77%
[b]C Fritz 	GER 	£3.4m 	11.55%[/b]
G Van Bronckhors 	NET 	£4.0m 	10.71% 

GOALKEEPERS

[b]J Lehmann 	GER 	£3.6m 	30.90%[/b]
I Casillas 	SPA 	£3.6m 	25.32%
E Van Der Sar 	NET 	£3.5m 	10.23%
P Cech 	CZE 	£3.2m 	7.70%
Ricardo 	POR 	£3.3m 	6.38%
G Buffon 	ITA 	£4.0m 	5.97%
I Akinfeev 	RUS 	£3.0m 	3.66%
S Pletikosa 	CRO 	£3.0m 	3.42%
J Reina 	SPA 	£3.1m 	1.15%
G Coupet 	FRA 	£3.6m 	1.13%

Wie man sieht, stehen die deutschen Nationalspieler in allen Mannschaftsteilen ganz oben auf der Wunschliste vieler The Telegraph leser. Soviel dazu, wie unsere Spieler im Ausland eingeschätzt werden.

MesH

Guest
Wie Leinad einfach ignoriert, dass Zidane tatsächlich Spieler des Turniers 06 war :ugly:

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

Spieler des Turniers wurde Cannavaro oder wie soll ich dich verstehen?
ohoh Leinad, das darf einem Fußballexperten aber nicht passieren.

Cannavaro wurde Weltfußballer 2006, Zidane aber zum besten Spieler der WM gewählt

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2

ohoh Leinad, das darf einem Fußballexperten aber nicht passieren.

Cannavaro wurde Weltfußballer 2006, Zidane aber zum besten Spieler der WM gewählt

jep habe ich durcheinander geworfen, wobei das sogar meinen Punkt noch bekräftigt, Zidane rote Karte, 2-3 gute Auftritte und es hat gereicht. ^^

Reaktionen
357
Leinand

deine Analysen treffen oft einen richtigen kern, aber bei Podolski trifft es nicht. Er spielt halt in dieser Manschaft nicht im Sturm sondern im mittelfeld. Und da hat er auch defensiv etwas zu leisten. Und diese Leistung war nunmal nicht überzeugend.
Er muss nicht bis ans Tor rennen um seine defensivkünste zu zeigen, aber der Fehler, der zu einem Tor führt, beginnt halt nicht irgendwo plötzlich in der Abwehr, sondern fängt im Sturm an, manchmal auch erst im Mittelfeld, und geht dann erst zur Abwehr. Und wenn mehrere Gegentore dadurch entstanden sind das Poldi die zweikämpfe nicht gewonnen hat, dann kann man ihm auch mangelnde defensivarbeit vorwerfen.
Ich hab ja nix gegen Poldi, er spielt ja geil nach vorne.
nur zum Spieler der EM, da fehlt halt was.

Trantor

Guest
.. also die Auffassung, dass Podolski mehr im Mittelfeld (und damit weniger im Sturm!) spielt als z.B. ein Ronaldo kann ich nicht teilen. Es geht ja nicht um die Aufstellung auf dem Papier, sondern die Position, die er dann wirklich bekleidet! Da ist er doch eher mit einem Ronaldo vergleichbar als mit einem herkömmlichen Mittelfeldspieler. Und mit solchen offensiven Spielern (wie C.R.) muss man darum seine defensive Leistung auch vergleichen, und daran gemessen ist sie ordentlich und nicht schlecht. Richtig ist, dass sie noch besser sein könnte (Stellungsspiel!). Dennoch kann er, ein glänzendes Finale vorausgesetzt, zum Spieler des Turniers werden. Oder zum Schützenkönig, oder zu beidem ;) wahrscheinlicher ist es aber, dass Ballack Spieler des Turniers wird, vor allem, wenn wir gewinnen und er gut spielt. Bei Schweinsteiger denke ich auch, dass die rote Karte (eben nicht "kurz vor Schluss" , sondern schon in der Vorrunde ..) in die Bewertung einfließen wird und er es darum nicht schafft.

Noel2

Guest
Es muss einfach Xavi werden..im ganzen Turnier immer mindestens solide bis sehr gut, heute bester Spanier...er zeigt, wie man eine Mannschaft spielerisch führen kann und nicht durch ständige Fouls etc

ansonsten kommen höchstens Senna oder Casillas in Frage

Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Es muss einfach Xavi werden..im ganzen Turnier immer mindestens solide bis sehr gut, heute bester Spanier...er zeigt, wie man eine Mannschaft spielerisch führen kann und nicht durch ständige Fouls etc
das kann ich nur rautieren, nicht zu vergessen, das wichtige 1:0 ggn rus im hf.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Für mich war der Spieler des Turniers am Ende Senna. Denn ohne ihn hätte SPanien keine Chance gehabt. Mag ja schön sein, wie sie vorne die Bälle rumschieben und den tödlichen Pass spielen aber wenn sie niemanden haben, der die Bälle holt, und vor der ABwehr dichtmacht reicht das nicht.

Das ist wirklich ein Fleck auf der ansonsten so glanzvollen Spielerliste der Spanier. Denn er ist ein auf Wunsch Aragones eingebürgerter Brasilianer und lebt/spielt überhaupt erst seit sechs Jahren in Spanien.

Imo sollte man als UEFA und FIFA da zumindest bei kurzzeitigen Einbürgerungen einen Riegel vorschieben. Was die Polen da abgezogen haben, ist einfach eine riesen Frechheit. Vorschlag: Man braucht für 10 Jahre oder so die entsprechende Staatsbürgerschaft und kein A-Team Spiel für eine andere Nation um spielberechtigt zu sein.
Ansonsten wird das immer schlimmer werden.

Noel2

Guest
hervorragende Wahl

hier übrigens der "Kader des Turniers":

Torhüter: Gianluigi Buffon (Italien), Iker Casillas (Spanien), Edwin van der Sar (Niederlande);

Abwehrspieler: Jose Bosingwa (Portugal), Philipp Lahm (Deutschland), Carlos Marchena (Spanien), Pepe (Portugal), Carles Puyol (Spanien), Jurij Schirkow (Russland);

Mittelfeldspieler: Hamit Altintop (Türkei), Luka Modric (Kroatien), Marcos Senna (Spanien), Xavi (Spanien), Konstantin Syrjanow (Russland);

Mittelfeldspieler offensiv: Michael Ballack (Deutschland), Cesc Fabregas (Spanien), Andres Iniesta (Spanien), Lukas Podolski (Deutschland), Wesley Sneijder (Niederlande);

Angreifer: Andrej Arschawin, Roman Pawljutschenko (beide Russland), Fernando Torres, David Villa (beide Spanien).

Darth Vater

Guest
Xavi ist sicher eine gute Wahl, aber Senna war der konstanteste Spieler im gesamten Turnier. Und das auf einem sehr hohen Niveau. Bester 6er war er sowieso mit meilenweitem Abstand.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Imo sollte man als UEFA und FIFA da zumindest bei kurzzeitigen Einbürgerungen einen Riegel vorschieben. Was die Polen da abgezogen haben, ist einfach eine riesen Frechheit. Vorschlag: Man braucht für 10 Jahre oder so die entsprechende Staatsbürgerschaft und kein A-Team Spiel für eine andere Nation um spielberechtigt zu sein.
Ansonsten wird das immer schlimmer werden.
ich weiss nicht, was da alle ein problem mit haben, 6 jahre ist für mich schon nen angemessener zeitraum.

Original geschrieben von PivoUser_R7
Für mich war der Spieler des Turniers am Ende Senna. Denn ohne ihn hätte SPanien keine Chance gehabt. Mag ja schön sein, wie sie vorne die Bälle rumschieben und den tödlichen Pass spielen aber wenn sie niemanden haben, der die Bälle holt, und vor der ABwehr dichtmacht reicht das nicht.

Das ist wirklich ein Fleck auf der ansonsten so glanzvollen Spielerliste der Spanier. Denn er ist ein auf Wunsch Aragones eingebürgerter Brasilianer und lebt/spielt überhaupt erst seit sechs Jahren in Spanien.
xabi alonso..?
er [senna] hat sierlich eine überragende em gespielt, aber ich denke, das xavi einfach der kopf der mannschaft war, er hat das 1:0 im hf erzielt, das 1:0 im fanale vorbereitet. er war in beiden spielen der entscheidene mann, imo eine "zidanesque" leistung.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Er spielt seit 6 Jahren in Spanien, eingebürgert wurde er erst vor dem Turnier.

Reaktionen
0
das war mir bekannt.
ich wollte damit sagen, dass die tatsache, dass er 6 jahre in spanien lebt ein angemessener zeitraum ist um sich einbürgern zu lassen.
ist ja nicht so, dass er im winter nach spanien gewechselt sei und sich direkt einbürgern ließ.

Oben