EM 2008 - Spieler des Turniers

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
Lahm wirds wohl nicht mehr. :ugly:

ein schlechtes Spiel defensiv, ABER ein Tor und ein Assist...

Nicht das er ein Thema für den Spieler des Turniers wäre, aber seine Rolle als Matchwinner kann man durchaus festhalten.

Da zeigt sich das nicht die Türken, sondern immer noch wir die "wahren Deutschen" sind.

Noel2

Guest
damit dürfte Ballack wohl raus sein...mit schwächster Deutscher heute

Darth Vater

Guest
Ne, pass auf. Gleich kommt wieder das Argument, er hätte sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Noel2

Guest
jo, er fand zwar gar nicht statt, aber er ist afaik ziemlich viel gelaufen..und das ist ja bekanntlich entscheidend :lol: er hatte offensiv nicht mal eine einzige vernünftige szene und das ist für jemanden, der mit ner doppel 6 abgedeckt ist, bestenfalls ne glatte 5, aber pivo und co werden mir sicher erklären, warum ballack trotzdem wichtigster mann auf dem platz war :lol:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
war kein gutes Spiel von ihm und ein Proargument war das sicher nicht für den Titel, aber man muss erstmal das morgige Spiel abwarten und sehen wie Villa, Arshavin und co. abschneiden.

Davon mal abgesehen spielt Podolski sich mittlerweile in die Reichweite dieses Titels.
3 Tore, 2 Assists, wenn er noch ein gutes Finale hinlegt könnte er auch Chancen haben.

reh

Guest
Gut möglich, wurde ja schon aktualisiert. Also wenn der CPI einen großen Einfluss drauf hat bzw. halbwegs ernst zu nehmen ist, dann hat Poldi heute 400 Punkte gemacht und sich von 2210 auf 2610 gesteigert, jedoch liegt er immer noch relativ weit hinter Villa mit 3534 zurück. Ballack wurde nun sogar auch von Schweini überholt und beide sind nun vor Sneijder. Noch ist nichts gegessen, alles noch drin. (:
Bin mal gespannt wie sich das nach morgen alles entwickelt hat

Reaktionen
0
lahm hat schon bei der wm unglaublich gut gespielt, als verteidiger siehst du viel schneller schlecht aus als im mittelfeld oder sturm
die ganzen fehlpaesse, versauten zweikaempfe und vergebenen torchancen interessieren ja keinen, aber wenn der abwehrmann mal einen fehler macht, isses gleich ein debakel
ziemlich unfair, da so ein verteidiger eine VIEL wichtigere und schwierigere aufgabe hat als ein stuermer und ich kenne keinen verteidiger dem sowas nicht mal passiert is..

shaoling

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
ein schlechtes Spiel defensiv, ABER ein Tor und ein Assist...
Kann ich so nicht unterschreiben (wie gesagt, Spiel gerade nochmal ziemlich genau angesehen).
Anfangs war er wie alle etwas nervös mit einem kapitalen Fehlpass, in der zweiten Halbzeit zwei entscheidende Zweikämpfe verloren, ansonsten eigentlich gut wie immer - von Podolski mehrfach zu wenig unterstützt.
Wenn man mal mit Friedrich vergleicht: ließ den Gegner auch zweimal nach einem Zweikampf flanken, zudem eine leichte Unaufmerksamkeit beim ersten Gegentor und offensiv wesentlich schwächer.

Für mich war Lahm insgesamt wieder einer der Besten, vielleicht nur übertroffen von Schweini, Hitzl..
Podolski in etwa gleich auf: Wenn man Lahm seine Defensivfehler vorwirft, muss man das bei Podolski auch tun. Das erste Tor ging ganz klar auf seine Kappe.

Nun ja, die besten Karten als Deutscher hat wohl nun Podolski. Wobei ich persönlich Schweinsteiger wirklich stark sehe. Hat natürlich weniger gespielt als die anderen, war jetzt aber in den zwei entscheidenden KO-Rundenspielen mit bester Mann auf dem Platz - führte zumindest gegen Mitte der zweiten Halbzeit übrigens auch die Liste der Laufstrecken vor Ballack und Hitzl an.

Reaktionen
0
beste deutsche.....hmmm kloppo!!

spieler des turniers entweder der torwütige spanier oder der spielwütige russe.
was ist lahm und trägt es auf dem rücken?

shaoling

Guest
Junge, Junge, du musst ja echt einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex mit dir herumtragen. :lol:

Reaktionen
2.648
zur wintersportsaison darf er sich dann vielleicht auch mal wieder freuen...

Franzmann2

Guest
Ich schließe mich hier Shao an.
Natürlich verliert er den Zweikampf, ABER dafür gibt es in der Mitte doch noch einen Innenverteidiger + einen Torwart im Tor. Das die beiden auch nichts auf die Reihe kriegen ist dann halt einfach dumm gelaufen.

Reaktionen
0
Ich denke der Spieler des Turniers kommt so gut wie immer aus dem Team des Gewinners. Wenn Ballack oder Poldi das entscheidende Tor im Finale machen, wirds wohl derjenige, ders geschossen hat. Ansonsten muss man das heutige Spiel abwarten...

Noel2

Guest
Hätte Aragones Cesc immer von Beginn gebracht, wäre er sicher auch ein Kandidat :love:

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Junge, Junge, du musst ja echt einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex mit dir herumtragen. :lol:

wie kommst du auf seine aussage?
das ist meine meinung und wenn ich lahm nicht so gut wie die 2 anderen finde deshalb habe ich einen minderwertigkeitskomplex?
ich glaube bei dir ist was minderwertig...das trägst du im kopf. spiel der spanier gesehen ? noch fragen?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Noel2
Hätte Aragones Cesc immer von Beginn gebracht, wäre er sicher auch ein Kandidat :love:
Absolute Raute, der Typ ist echt genial.. Sind wir doch mal ehrlich, bei Spanien wirbelt vorne Torres als Anspielstation, Villa hat fast immer nur abgestaubt. Imo ist Spanien mit Fabregas anstatt Villa deutlich stabiler gefährlicher. Könnte durchaus Matchwinner werden.

€: Um Villa tuts mir leid. Verletzt vor dem Finale auszuscheiden muss ganz hart sein, vor allem, weil Spanien ja nicht allzu regelmäßig im FInale eines Turniers steht und das vielleicht seine einzige Chance war.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pavian
Ich denke der Spieler des Turniers kommt so gut wie immer aus dem Team des Gewinners.

Jop, eben!
Das Finalspiel entscheidet doch zu wenigstens 50% bei der Titelvergabe zum besten Spieler.

Bei Deutschland sind da also die potentiellen Titelträger die angesprochenen Lahm, Podolski, Schweinsteiger und Ballack.
Die spanischen Einzelspieler habe ich dagegen nicht mit der nötigen Konzentration verfolgt. Villa wirds wohl nicht, da er das Finale nicht spielt und ansonsten nicht überragend genug war mMn.

Eine genauere Prognose abzugeben ist vor dem Finalspiel einfach nicht möglich.

D.h., Ballack hat natürlich die meisten Chancen(auf Seiten der Deutschen), da er im Zweifelsfall der renommierteste Spieler ist.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Schweinsteiger kannste getrost rauslassen. Nach seiner roten Karte hat er genau 0,0 Chancen auf diese Auszeichnung.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
finds bisschen schade, dass fast nur die leute in die auswahl kommen, die viele tore schiessen. leute wie torres oder silva spielen meiner meinung nach ne deutlich bessere em als z.b. villa oder podolski.

Noel2

Guest
prinzipiell kein schlechter ansatz, aber torres ist imho nicht so stark wie silva, der wirklich ne tolle em spielt.

Ist halt ein bisschen das Problem bei Spanien, dass man das spielstarke Mittelfeld als Kollektiv wahrnimmt und eher auf die Stürmer schielt.

edit: Podolski ist aber zurecht in der näheren Auswahl. 3 Tore und 2 Assists sind schon eine Hausnummer.

Reaktionen
357
podolski darf es auf keinen Fall werden.
es wurden 2 oder 3 Gegentore auf seiner Seite nach seinen Fehlern bzw. nachlässigkeiten in der Abwehr gefangen.
Hätte poldi mal etwas mehr defensiv gemacht, dann vielleicht, aber so nicht.

Lahm hatte bisher ein schwächeres Spiel, aber ansonsten :Weltklasse
auch Ballack hatte durchweg bessere Partien, aber auch ein paar schwächere Phasen in den spielen.

ich möchte mich nicht festlegen, es sollte aber auf jeden fall ein deutscher Panzer diese auszeichnung bekommen, und auf garkeinen Fall Poldi.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta
podolski darf es auf keinen Fall werden.
es wurden 2 oder 3 Gegentore auf seiner Seite nach seinen Fehlern bzw. nachlässigkeiten in der Abwehr gefangen.
Hätte poldi mal etwas mehr defensiv gemacht, dann vielleicht, aber so nicht.

was ein Unsinn.
Podolski ist geradezu ein Defensivwunder im Vergleich zu "echten" offensiven Außen wie Ribery, CR oder Quaresma. Die Hauptverantwortung liegt da immer noch bei der Defensive, sprich, den defensiven Außen, den DM's und am Ende der Kette den IV's.
Aber schon lustig jetzt bei den dt. offensiven Spielern Sachen in der Defensive zu finden die gegen sie sprechen sollen.

Das bedeutet nicht, dass Podolski es werden muss, aber er ist zumindest zu Recht in der auswahl

Ansonsten wird es sich wohl eh erst im Finale entscheiden wer es wird.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

was ein Unsinn.
Podolski ist geradezu ein Defensivwunder im Vergleich zu "echten" offensiven Außen wie Ribery, CR oder Quaresma. Die Hauptverantwortung liegt da immer noch bei der Defensive, sprich, den defensiven Außen, den DM's und am Ende der Kette den IV's.
Aber schon lustig jetzt bei den dt. offensiven Spielern Sachen in der Defensive zu finden die gegen sie sprechen sollen.

Das bedeutet nicht, dass Podolski es werden muss, aber er ist zumindest zu Recht in der auswahl

Ansonsten wird es sich wohl eh erst im Finale entscheiden wer es wird.

Naja das er sich bei manchen bewegungen etwas ungeschickt angestellt hat sollte dir aber nicht entgangen sein. Ich will damit sagen das es manchmal etwas Naiv oder Plump gewirkt hat wie er seine defensivkünste unter beweis gestellt hat und dann doch nicht an den ball kam weil er einen schritt zu weit weg stand.

Klar das ist kein Vorwurf, aber der beste Spieler des Tuniers muss sich solche Kritik gefallen lassen. Immerhin geht es hier um den besten und nicht um einen der vielen guten...

Die Konstanteste Mannschaft war eben Spanien und was nicht zuletzt auch an der Kontinuierlichen Leistung der Einzelspieler lag und ich denke das man hier schon anfangen wird zu suchen.

----

Ich wäre zwar Pro Lahm... weil ich ihn für den besten Spieler der NM halte,... aber okay seis drum

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase

Naja das er sich bei manchen bewegungen etwas ungeschickt angestellt hat sollte dir aber nicht entgangen sein. Ich will damit sagen das es manchmal etwas Naiv oder Plump gewirkt hat wie er seine defensivkünste unter beweis gestellt hat und dann doch nicht an den ball kam weil er einen schritt zu weit weg stand.

Klar das ist kein Vorwurf, aber der beste Spieler des Tuniers muss sich solche Kritik gefallen lassen. Immerhin geht es hier um den besten und nicht um einen der vielen guten...

Nein, muss er sich nicht. Sollen wir hier mal die Defensivschwächen aller offensiven Spieler auflisten? Bis auf Ballack ist doch kein "offensiver" dabei der defensiv was taugt.
Genau deswegen spielen bei den Spaniern auch 2 Leute auf den Außen die eigentlich eher IV's als Aussenverteidiger sind.
Man kann es Podolski doch nicht zum Vorwurf machen, dass er bei Dtl. in der Defensive helfen muss, weil diese Probleme hat, während andere Offensivkräfte den eigenen Strafraum kaum sehen.
Da würde man mit zweierlei Mass messen und Fehler in der Abwehr kann nur derjenige machen, der sich auch in die Abwehrarbeit begibt.

Die Konstanteste Mannschaft war eben Spanien und was nicht zuletzt auch an der Kontinuierlichen Leistung der Einzelspieler lag und ich denke das man hier schon anfangen wird zu suchen.

Natürlich sind die spanischen Spieler ein heißer Kandidat auf den Titel, aber sie haben jetzt auch keinen "Superstar". Villa, Iniesta, Da Silva wären alle Kandidaten, aber auch bei denen fehlt mir irgenwas für den Spieler des Turniers.
Ich denke, wenn Ballack ein gutes Finale spielt, dann wird er es werden.

Ich wäre zwar Pro Lahm... weil ich ihn für den besten Spieler der NM halte,... aber okay seis drum

Nunja, falls Lahm im Finale auftrumpfen kann hat er vlt. eine kleine Chance, aber er spielt auch auf einer Position die im Fussball eben nicht die Bedeutung wie andere hat.

Noel2

Guest
und das bei 2 scheiß, einem sehr mäßigen (und des auch nur aufgrund des tors) und lediglich 2 guten spielen.....(kicker und sportal notenschnitt um die 3,5)..und dann fragt man ernsthaft, warum ballack (mitsamt des kults über seine person) vielleicht doch etwas überschätzt wird?..naja finale abwarten

raf7

Guest
er ist halt der überkrasse leader. lasst mir den mischa in ruhe. ballack > all

Noel2

Guest
Ich sage nicht, dass man den übergeilen Notenschnitt bei irgendwelchen Magazinen haben muss, aber er hat doch bisher weiß Gott keine tolle EM gespielt und in mehr Spielen enttäuscht als überzeugt...mich regt einfach auf, wie wenig Leistung er im Verhältnis zu anderen Spielern bringen muss, um als Mitfavorit für die Auszeichnung

jeder spanische Mittelfeldspieler(Senna, Fabregas, Iniesta, Xavi, Silva) spielt ne bessere EM als er und bis auf Senna hat keiner von ihnen weniger Scorer - Punkte, aber trotzdem ist es immer wieder Ballack, Ballack, Ballack

Vor allen Dingen sticht Ballack nicht mal aus dem deutschen Mittelfeld raus, in dem zumindest Schweinsteiger und Podolski ein bessere Em spielen. Es kann also auch nicht davon die Rede sein, dass er eine an sich schwächere Mannschaft tragen muss.

Und dieses ganz Gewäsch von wegen Leaderfähigkeit: wenns mal auf einen Leader ankam, lief es entweder gar nicht(Kroatien) oder andere mussten die Kohlen aus dem Feuer holen(Türkei).
Wie sagte mal jemand so schön? Wenn ein Spieler eine gelbe Karte bekommt, begeht er ein Fouk; wenn Ballack eine gelbe Karte bekommt, setzt er ein Zeichen.

Dass eines von seinen beiden Toren niemals hätte zählen dürfen (und ja, Leinad, da sind sich so ziemlich alle Analysten einig), lässt die Sache dann auch nicht besser erscheinen.

Wenn ein Deutscher Spieler des Turniers wird, kein Problem; wenn es Ballack wird, muss er das Finale schon im Alleingang entschieden haben.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Ich sage nicht, dass man den übergeilen Notenschnitt bei irgendwelchen Magazinen haben muss, aber er hat doch bisher weiß Gott keine tolle EM gespielt und in mehr Spielen enttäuscht als überzeugt...mich regt einfach auf, wie wenig Leistung er im Verhältnis zu anderen Spielern bringen muss, um als Mitfavorit für die Auszeichnung

ohne die rote Karte im Finale wäre Zidane bei der WM Spieler des Turniers geworden mit dann genau 2 guten Spielen.
Solche Auszeichnungen sind eben auch oft eine Würdigung für die "Lebensleistung" eines Spielers und da haben Spieler die sich bereits bewiesen haben immer bessere Chancen.

jeder spanische Mittelfeldspieler(Senna, Fabregas, Iniesta, Xavi, Silva) spielt ne bessere EM als er und bis auf Senna hat keiner von ihnen weniger Scorer - Punkte, aber trotzdem ist es immer wieder Ballack, Ballack, Ballack

und woran machst du das fest, dass sie eine bessere EM spielen?
Schau dir einfach mal die Arbeitsleistung von Ballack an, er muss wesentlich mehr für das Mittelfeld machen, vorne wie hinten als jeder deiner aufgezählten Spanier, bei denen einige Scorerpunkte auch nur für die Galerie sind.

Vor allen Dingen sticht Ballack nicht mal aus dem deutschen Mittelfeld raus, in dem zumindest Schweinsteiger und Podolski ein bessere Em spielen. Es kann also auch nicht davon die Rede sein, dass er eine an sich schwächere Mannschaft tragen muss.

Schweinsteiger hatte jetzt 2 gute Spieler und Podolski wird ja auch nicht umsonst gehandelt, aber sie können auch wegen Ballack so spielen und natürlich muss Ballack diese Mannschaft tragen.

Und dieses ganz Gewäsch von wegen Leaderfähigkeit: wenns mal auf einen Leader ankam, lief es entweder gar nicht(Kroatien) oder andere mussten die Kohlen aus dem Feuer holen(Türkei).

Vielleicht verwechselst du Ursache und Effekt? Wie wärs mit: spielt Ballack schlecht, dann wirkt sich das auf die ganze Teamleistung stark aus.
Ausserdem hast du wohl konsequent übersehen, dass er einer der wenigen ist die auf dem Platz immer viel "kommunizieren" und auch die Kommandos gibt. Das ist aber ein Faktor der natürlich am TV Bildschirm verloren geht.

Wie sagte mal jemand so schön? Wenn ein Spieler eine gelbe Karte bekommt, begeht er ein Fouk; wenn Ballack eine gelbe Karte bekommt, setzt er ein Zeichen.

Situation und Ausstrahlung bei so etwas bestimmen, ob es wirklich ein simples Foul ist oder ein Zeichen sein soll und jeder der nicht ganz dumm ist kann sowas erkennen.
Das heisst nicht, dass jedes Foul von Ballack ein Zeichen ist, aber er kann durchaus mit Fouls ein Zeichen setzen, gerade bei unserer Mannschaft die doch sehr wenig foult.

Dass eines von seinen beiden Toren niemals hätte zählen dürfen (und ja, Leinad, da sind sich so ziemlich alle Analysten einig), lässt die Sache dann auch nicht besser erscheinen.

Einige ist man sich darüber, dass es bei jeder Standardsituationen solche Szenen gibt die fast nie abgepfiffen werden von daher kann man es laufen lassen oder nicht und ihm jetzt seine Cleverness (und genau so wird es auch im Ausland beurteilt) im Zweikampf vorzuwerfen zeugt nicht von Sachverstand.

Wenn ein Deutscher Spieler des Turniers wird, kein Problem; wenn es Ballack wird, muss er das Finale schon im Alleingang entschieden haben.

Wie gesagt, er braucht ein gutes Finale, um es zu machen und dann muss man auch abwarten wie die Spanier sich schlagen.
Ich sage ja nicht, dass Ballack es werden muss, denn eine überragende EM war es nicht, dennoch ist er die Säule eines Finalteilnehmers und wenn er das im Finale noch mal bestätigen kann, dann muss er auch ein starker Kandidat für den Titel sein.

Aber ehrlich gesagt kann meinetwegen auch ein Spanier diesen Titel haben, mir soll der EM Titel für Schland reichen. :o

Noel2

Guest
hättest auch einfach raf rautieren können; naja, ich glaube, die Diskussion führt zu nichts

Oben