EM 2008 - Spieler des Turniers

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Schwer zu sagen. Bei Deutschland ragen imo Ballack, Lahm und Poldi aus einem sehr guten Team heraus.

Bei Spanien sind es imo Casillas, Villa und Ramos.

Schwer sich auf einen festzulegen aber wenn ich müsste dann Ballack.

a) er ist die meiste Strecke aller EM Teilnehmer bisher gelaufen
b) er schießt wieder die wichtigen Tore, ohne ihn wären wir nicht mehr dabei imo. Torgefährlichster deutscher Mittelfeldspieler aller Zeiten.
c) er stabilisiert die Abwehr und verstärkt unsern Angriff, er ist immer überall.

Wenn er englischer Meister und Championsleaguesieger geworden wäre, dann wäre er auch ganz heißer Kandidat auf Fußballer des Jahres, obwohl er die halbe Saison verpasst hat, das muss man sich mal vorstellen. Und dass ers nicht wurde, lag nicht an ihm, sondern am Team drumrum.. Ganz großes Kino was der da zeigt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.831
Reaktionen
255
Das wird sich in den nächsten 3 spielen rauskristallisieren. Ballack ist sicherlich mit dabei...
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Luca Toni :D



Ne, mal im Ernst: Lahm, Poldi, Ballack oder Schweinsteiger. Je nachdem wer die nächsten Spiele wie spielt
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Sorry aber Ballack war die ersten Spiele grottigst. Da war nur ! der Freistoss! Fehlpass an Fehlpass. Nach dem ersten Spiel hat keiner was gesagt weil es insgesamt noch sehr gut lief. Gegen Portugal hat er hingegen erstmals wieder überzeugt.

Spieler des Turniers waren für mich in der Vorrunde Snider, Ronaldo, Villa, Libor Sionko. Die Finalspiele haben das ganze allerdings wieder gedreht, ok. Und wichtiger sind die allemal....also doch Ballack, lol?

Nein, eher Arschawin, Schweinsteiger, Poldi, Merte
 

reh

Guest
Ramos als einer der Spieler des Turniers? Sergio Ramos? Der blieb bisher doch weit unter seinen Möglichkeiten...
Van der Saar, Sneijder, Villa & Arshavin sind mir bisher eigentlich besonders positiv in Erinnerung geblieben.
 

Noel2

Guest
Naja, im ersten Spiel war Ballack schon ganz gut, aber danach kamen zwei ziemlich miese Spiele, da kann er noch so viel gelaufen sein.(Und ja, gegen Österreich war er bis auf das Tor richtig scheiße)

Und Ramos? lol, der hochgelobte Außenverteidiger hat bisher vielleicht ein gutes Spiel gemacht und wird seinem Ruf nicht so wirklich gerecht.


Klar ist, dass der Spieler des Turniers mal mindestens ins Halbfinale gekommen sein muss, also kommt er entweder aus Deutschland, Spanien, Russland oder der Türkei.

Russland:
Arshavin ist von den Leistungen(auch wenn er nur zweimal gespielt hat) bisher heißester Kandidat, da er nur Sahneleistungen abgeliefert hat.
Für mich aber ist bisher Zhirkov von Russland ganz klarer Spieler des Turniers, auch wenn ein Außenverteidiger vielleicht nicht so wichtig wie ein offensiver Mittelfeldspieler ist. Was der geleistet hat, war Wahnsinn.

Spanien:
Es gibt einige Kandidaten(Torres, Villa, Cassilas), aber alle müssten ins Finale kommen und noch ein starkes Spiel machen.


Türkei:
Am ehesten wohl noch Altintop oder Nihat :8[: Naja, es müsste schon ein Sensationssieg gegen Deutschland hat....

Deutschland:
Lahm, wobei ich wie gesagt, Zhirkov auf gleicher Position stärker gesehen habe; Ballack (kann sich beim österreichischen Torwart und beim Schiedsrichter gegen Portugal bedanken), Podolski(heißester Kandidat imho), Schweinsteiger (wobei die Tätlichkeit seine Chancen gesenkt haben wird)


also bisher pro Zhirkov :elefant:
 

Darth Vater

Guest
Ramos, rofl. Die Schwachstelle in der spanischen Abwehr in diesem Turnier, grottiges Spiel gegen Italien. Ein Arshavin hätte ihn da zerpflückt.

Für mich auch Zhirkov, Lahm, Podolski. Bei Arshavin und Villa wird das HF entscheidend sein. Beide haben nur je zwei gute Spiele gemacht.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
bei deutschland lahm, wie bei der em auch
insgesamt macht arshavin eine recht gute figur, wobei lahm auch locker mithalten kann
 

shaoling

Guest
Deutschland:
Insgesamt leiden natürlich alle Spieler unter der durchwachsenen Vorrundenleistung, lediglich Lahm völlig souverän, aber durch seine Position etwas benachteiligt.
Ballack ist immer der wichtigste Mann auf dem Platz und die Seele unseres Spiels, muss sich in den folgenden Spielen aber noch die Krone aufsetzen.
Podolski in den ersten beiden Partien überragend, danach etwas abfallend.
Schweinsteiger gegen Portugal bärenstark, insgesamt zu wenig Einsatzzeiten, muss sich noch beweisen.
Mertesacker leider gegen Portugal mit zwei entscheidenden Fehlern hauptverantwortlich für beide Gegentreffer, passiert den Besten.

Niederlande:
Muss man eigentlich nicht drüber reden. Zwei große Spiele, einmal B-Elf, einmal Totalausfall von Sneijder und Co.

Spanien:
Ramos gegen Italien stark, davor eher durchwachsen, gegen Russland enttäuschend, wo er Zhirkov nicht gewachsen war. Bringt gemäß der spanischen Taktik zu wenig nach vorne, daher keine Chance gegen Lahm und Zhirkov.
Torres in der Vorrunde gut, aber nicht überragend, gegen Italien etwas schwächer und zurecht ausgewechselt, kein echter Kandidat.
Einzig Villa und Casillas stechen mir heraus. Casillas klar bester Torhüter, dank Buffons Strauchler und dem gewonnenen Elfmeterschießen.

Russland:
Zurecht schon vielfach genannt: Zhirkov bisher einer der übrragenden Männer des Turniers. Unglaubliche Laufleistung, technisch stark, engagiert, gefährliche Flanken, setzt den Gegner pausenlos unter Druck. Stellenweise erkauft er den enormen Offensivdrang mit einer defensiv etwas weniger souveränen Leistung als Lahm, insgesamt sind sie für mich daher in etwa gleich auf - Zhirkov offensiv, Lahm defensiv jeweils etwas stärker.
Arshavin zeigt bisher auch großen Fußball, hat aber zwei Spiele versäumt, muss sich noch weiter beweisen.



Bisherige Favoriten ohne Reihenfolge:
Zhirkov
Arshavin
Ballack
Lahm
Villa
Casillas

Podolski könnte nochmal aufschließen, vielleicht sogar Schweinsteiger, ebenso Torres.

Erwähnenswert finde ich noch, dass ich bei Deutschland vor Spanien die ausgeglichenste Teamleistung vorfinde.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
@alle Ballackheuler mal wieder:

Außer dem Kroatien Spiel (wo alle schlecht waren), hatte er kein "grottiges" Spiel. Und selbst da hat er nach dem 0:2 Rückstand die Mannschaft angekurbelt, die wengstens für kurze Zeit stärker wurde und die Chance auf Ausgleich hatte.
Ohne ihn wären wir definitiv nicht mehr im Turnier. Und das Freistoßtor von Ballack mal wieder als Patzer des Torhüters hinzustellen ist so extrem lächerlich typisch. Davor hatte er unter der Mauer durch auf den kurzen Pfosten gehalten. Der Torwart hatte einfach spekuliert und selbst wenn er auf der Linie geblieben wäre, der Schuss hatte soviel Kraft, der wäre trotzdem reingegangen.
Die Laufleistung von Zhirkov war überragend? Ballack ist mehr gelaufen. Nur um das nochmal erwähnt zu haben.
Ramos hab ich deshalb aufgezählt, weil Spanien ohne ihn gegen Italien verloren hätte.

Arshavin- spielt sehr auffällig und immer brandgefährlich. Sollte Russland ins FInale kommen hätte ers wohl ebenfalls sehr verdient, auch wenn er zwei Spiele weniger gemacht hat und deshalb entsprechend Kraft investieren konnte. Aber er dribbelt link, rechts, in der Mitte, kann gut flanken, passen und im Abschluss auch gefährlich. Top Spieler.

Witzig finde ich, dass mit Ausnahme von Villa bisher kein Stürmer auftrumpft (und auch der hat im Italienspiel versagt). Ebenso keine unüberwindlichen Verteidiger wie bei der WM (Cana, Merte). Das könnte natürlich an der grundsätzlich offensiveren Ausrichtung vieler Teams hängen aber das verwundert mich schon.
 

Noel2

Guest
:bored:

Im Übrigen habe ich gerade eben auf kicker gelesen, dass Boruc, also der Torwart von Polen, einen Notenschnitt von 1,83 hat. :eek:

Von daher wäre er wohl ein Kandidat gewesen, wenn Polen zumindest das Viertelfinale erreicht hätte.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
zu früh zu sagen, 1/3 des Turniers ist noch nicht gespielt und vor allem sind das jetzt die ganz großen Spiele die darüber entscheiden wer die Chancen auf diesen Titel hat.
Ballack, Podolski (Lahm bezweifel ich, da ein Ausseverteidiger kaum Chancen auf so einen Titel hat) bei Dtl., Arshavin und der russische Stürmer den ich jetzt spontant nicht ausschreiben kann bei Russland, sowie Villa und Casillas bei Spanien haben sich eine gute Ausgangslage verschafft.
Aber genauso kann noch jemand anders es werden, wenn Torres z.b. in den nächsten 2 Spielen 3 Tore macht hat er genauso gute chancen.
Man muss da einfach noch abwarten.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
wenigstens hat einer mal lahm genannt. ich finde der mann für die sicherheit im zweikampfverhalten bisher. super. nur wird der nicht man des turniers wie leinad ja schon sagte.

sonst halt villa, malchvin oder wie der russe heisst.

trainer des turniers: rehagel :rofl2:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Schl3mIL
Kevin Kuranyi

klar alle unsere Stürmer verletzen sich beim aufwärmen und er macht bei beiden Spielen jeweils 3 Tore. :o
Möchte mal wissen wie darauf die Quoten sind, 1:1.000.000? ^^
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
luka modric

nicht vom ball zu trennen und alle wichtigen vorlagen gegeben.


arshavin

was für eine energie im antritt. den kann man nicht übersehen


ballack

keine ahnung wann die letzten jahre mal ein schlüsselspieler so ins gewicht gefallen ist in der deutschen mannschaft
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
jemand wie Modric hat 0,0 Chancen, ich glaube nicht, dass überhaupt je ein Spieler diese Auszeichnung gewonnen hat, wenn das eigene Team so früh ausgeschieden ist.
Davon mal abgesehen war er nun auch nicht so herausragend. Sehr gutes Spiel gegen Deutschland und ein ordentliches gegen die Türkei, das reicht nicht für den Spieler des Turniers, vielleicht beim nächsten mal.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von pornodebs
für mich is das ganz klar, lahm!
ich würde im gerne ein tor gönnen. spätestens im finale :)

Neben Innenverteidigern die Spielerposition die die geringsten Chancen auf den Titel hat.
Cannavaro war doch sogar der erste IV der es bei einer WM gewonnen hat afaik und das lag vor allem daran, dass es keinen überragenden Stürmer oder Mittelfeldspieler gab (vlt. ohne Zidanes Ausraster wäre er es geworden oder auch Chancen für einen deutschen, wenn Schland ins Finale gekommen wäre).
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
ballack
boularouhz
Poldi
villa
torres würden mir so spontan einfallen jetzt
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
ich bin ein grosser fan von ballack, aber das ist nicht seine em. n der vorrunde gegen polen durchschnittlich ( viel zu viele unforced errors ), gegen kroatien unterirdisch, und gegen ösi max. normal. gegen portugal hat er sein erstes gutes spiel gemacht. da waren lahm und mit abstrichen poldi klar besser.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ballack sah gegen Portugal nur besser aus, weil er mehr offensive Aktionen hatte und es ist typisch das viele lediglich dieses anerkennt und nicht die Defensivarbeit die Ballack vorher leisten musste.
Schau dir mal die Statistiken von ihm an, aber kein Spieler der Welt kann es jedes mal ausgleichen, wenn die Mannschaft schlecht spielt.
Ballack war mehrfach der Initiator der guten Chancen von Deutschland bei diesem Turnier.
Gegen Kroatien war er auch derjeniege der vorm Podolski Tor in das Kopfballduell ging.
Ausserdem unterschätzt du seine wichtige Rolle für das Team, er gibt er Mannschaft als Spieler und Persönlichkeit halt und das sieht man auf dem Platz, denn er ist die Person die den Ball kriegt, wenn jemand sich unsicher ist was er mit diesem machen soll.

Das heisst nicht das es Ballack werden muss, aber innerhalb der dt. Mannschaft ist und bleibt er der wichtigste Spieler und ich denke man kann noch einiges von ihm erwarten.
 

MesH

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad


Neben Innenverteidigern die Spielerposition die die geringsten Chancen auf den Titel hat.
Cannavaro war doch sogar der erste IV der es bei einer WM gewonnen hat afaik und das lag vor allem daran, dass es keinen überragenden Stürmer oder Mittelfeldspieler gab (vlt. ohne Zidanes Ausraster wäre er es geworden oder auch Chancen für einen deutschen, wenn Schland ins Finale gekommen wäre).

Cannavaro war Weltfußballer des Jahres, Zidane hat den Goldenen Ball (Spieler des Turniers oder wie das heißt) gewonnen, wobei die Wahl afaik auch schon vorm Finale stattfand ^^
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
daniel, ich sehe balacks körpersprache und sein defensivverhalten sehr genau, aber ein spieler seiner klasse darf sich nicht so viele fehlpässe relauben, daher komme ich zu meiner bewertung. seinen stellenwert im team kann man nicht hoch genug ansetzen, ohne ihn wären wir weder 2002 vize, 2066 dritter oder jetzt im halbfinale. aber ich erwarte einfach einen tick mehr von einem der weltbesten spieler. daher beurteile ich ihn möglicherweise kritischer als andere
 

shaoling

Guest
Michael Ballack, Quote erfolgreicher Pässe: 79%.

Das ist genauso viel wie Pirlo und Fabregas haben und ziemlich gut für jemanden, der soviele offensive Pässe spielt - die Mittelfeldspieler vor ihm sind fast alles defensive. Der für seine brilliante Vorrunde so gelobte Sneijder hat beispielsweise nur 76%.
 

reh

Guest
Mag ja sein dass Ballack 79% hat und Sneijder nur 76. Sneijder erzielte 2 Tore, hat 3 Assists. Ballack hat 2 Tore und wie viele Assists? Na? 0.
Naja, egal... offensive Pässe sind eine Sache, die andere Sache ist wie er sie spielt.
Wollte es jetzt nur net so aussehen lassen von wegen "Ballack ist schlecht" "Ja aber Sneijder ist ja noch schlechter". Wobei ich von so direkten Vergleichen zwischen Spielern allerdings generell eher weniger halte...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft de Tore von Sneijder mit denen von Ballack vergleichen, oder doch? Im entscheidenden Moment hat ers eben nicht geschafft einzunetzen. Mehr braucht man dazu kaum zu sagen und das ursprüngliche Argument war, dass Ballack zu viele Fehlpässe produzieren würde und das stimmt einfach nicht.

Hier liegt einfach ein typischer Fall von Wahrnehmung vor.
 

reh

Guest
Hab ich irgendwo geschrieben dass die mehr oder weniger wert wären? Ne, hab ich net. Sicherlich lässt sich net bestreiten dass Ballacks spielentscheidener waren als das 2:0 oder 4:1 durch Sneijder...

Naja, hab Ballack ja auch net schlecht gemacht, empfand Sneijder nur von der Gesamtleistung her besser.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
pavlyuchenko, ballack, zhirkov, sionko, bosingwa, poldi, hamit, villa, arshavin, lahm.

eine etwas größere auswahl.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von reh
Mag ja sein dass Ballack 79% hat und Sneijder nur 76. Sneijder erzielte 2 Tore, hat 3 Assists. Ballack hat 2 Tore und wie viele Assists? Na? 0.

Zeigt aber auch die unberechenbarkeit der dt. mannschaft.

das spiel is nich an einer person auszumachen wie hier zB Holland an Snejder.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.726
Reaktionen
1.528
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Dr. OhnE


Zeigt aber auch die unberechenbarkeit der dt. mannschaft.

das spiel is nich an einer person auszumachen wie hier zB Holland an Snejder.

Ist bei Holland doch auch nicht so.
 
Oben