• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Elon kauft Twitter

Reaktionen
2.736
Musks Vermögen sinkt von 496,6 Millarden auf 496,46 Milliarden: "'Die EU muss zerstört werden"

einfach der normalste Mensch der Welt

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.749
Musks Vermögen sinkt von 496,6 Millarden auf 496,46 Milliarden: "'Die EU muss zerstört werden"

einfach der normalste Mensch der Welt

Ich vermute um das Geld geht es ihm gar nicht so sehr. Wenn ich wetten sollte würde ich sagen, DEN besten Einblick in seine Psyche (bzw. was seine engen Mitarbeiter glauben, wie seine Psyche funktioniert) hatten wir vor ein paar Wochen, als irgendwer rausgekriegt hat dass Grok darauf dressiert war, das Leben von Elon höher zu gewichten als das Leben von Milliarden anderer Menschen, weil ja tatsächlich Fantastilliarden von zukünftigen Menschen von seinen "Visionen" profitieren werden. Wenn man so denkt ist natürlich jede Form von Regulierung ein Todesurteil wert. :mond:

Reaktionen
2.736
Das ist mir völlig klar, ich wollte damit genau genommen hervorheben, dass es finanziell komplett irrelevant für ihn ist (was ist das, das Äquivalent eines coffee-to-go für uns?), und es ausschließlich um sein erbärmliches, fragiles Ego geht. Der Typ kennt glaube ich überhaupt keine Bedeutung im Leben, es geht ihm nur um Beweihräucherung, und wirkt nie souverän. Man sollte JCO's dunk in Marmor meißeln und ihm vor die Tür stellen tbh.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
417
@Gustavo Hast Du bitte ne Quelle für das Grok bewertet Musks Leben mit mehr Details? Ich habs grad versucht zu finden, aber weder Google noch ChatGPT konnten mir auf Anhieb helfen :-/

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.749
Der hier wahrscheinlich? Wenn echt

Das hatte ich auch gesehen, aber daran hatte ich tatsächlich nicht primär gedacht, weil es noch ein besseres Beispiel gab. Sie haben die Posts aber größtenteils gelöscht, nachdem sie die ganze Seite zwei Tage lang drüber lustig gemacht hat, deshalb weiß ich nicht ob ich das genaue Beispiel jetzt noch finden würde. Berichte über das generelle Phänomen gab es allerdings viele, unter anderem hier der oben zitierte Post.

Reaktionen
417
Hm, danke Euch beiden. Leider zeigt der Artikel die Prompts nicht bei den krassen Aussagen. Da bin ich immer bissl skeptisch. Je nachdem wie viel adversarial prompting davor war kann es unter Umständen auch nur bedeuten, dass die failsaves nicht so eng eingestellt waren.

Nur bei greatest person in modern history zeigen sie den Prompt. Das ist auch krass, aber nicht so absurd wie alles andere was zitiert wird.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.749
Hm, danke Euch beiden. Leider zeigt der Artikel die Prompts nicht bei den krassen Aussagen. Da bin ich immer bissl skeptisch. Je nachdem wie viel adversarial prompting davor war kann es unter Umständen auch nur bedeuten, dass die failsaves nicht so eng eingestellt waren.

Nur bei greatest person in modern history zeigen sie den Prompt. Das ist auch krass, aber nicht so absurd wie alles andere was zitiert wird.

Na ja, wie gesagt: Ich habe die Dinger reihenweise live gesehen. Die Prompts waren nicht außergewöhnlich und es war vielfach replizierbar und wurde auch allseitig repliziert.

Oben