Elf Tote in Hanau - Blutbad von rechts

YesNoCancel

Guest
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Jagdschein, gezielt migrantentreffpunkte aufgesucht. Vlt doch thomas
 

YesNoCancel

Guest
Nach BILD-Informationen hinterließ der mutmaßliche Täter ein Bekenner-Schreiben und dazu ein Video. In dem Schreiben spricht Tobias R. unter anderem davon, dass bestimmte Völker vernichtet werden müssten, deren Ausweisung aus Deutschland nicht mehr zu schaffen sei.

also ein spaten-tobias. was für abschaum.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Auch im land der dichter und denker sind eben bei weitem nicht alle zum denken im stande.
 

YesNoCancel

Guest
frankfurt ist ein klassisches pflaster für türkischsstämmige banden-kriminalität. da beisst die maus keinen faden ab, das man erstmal den täter aus dem milieu vermutet, was deutlich naheliegender ist, als das wieder einer mit einer psychose amok läuft. dafür sprechen schon die zahlen.

aber wie wir ja wissen: #einzelfälle und das schlimmste was nun passieren kann, ist, das die linken das wieder instrumentalisieren.

Auch im land der dichter und denker sind eben bei weitem nicht alle zum denken im stande.

im jahrhundert geirrt?
 

Deleted_504925

Guest
war halt bloß notwehr gegen die umvolkung.
und nicht die linken vergessen, vielleicht hat wieder einer einen sticker an ein fdp büro geklebt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@YNC
Wie kommst du auf Psychose? War schlichtweg n Nazi. Oder meinst du während der 12 Jahre „Vogelschiss“ hatten alle Deutschen Mörder ne Kollektivpsychose?

@ Misfit
Behinderte Relativierungen und Instrumentalisierung um von linken Arschlöchern abzulenken ist jedoch auch behindert. Wie wärs mit keine Vergleiche und im Zweifel einfach Klappe halten, wenn man nicht zu angemessen Reaktionen im Stande ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
schon wieder ein verwirrter einzeltäter, der nichts mit niemandem zu tun hat und sich in den nächsten tagen als verwirrtes dummbrot herauskristallisieren wird.

hauptsache braunstmögliche afd positionen kommen endlich in der mitte der gesellschaft an, damit die umvolkung effektiv verhindert werden kann.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Die linken sollen es instrumentalisieren? Du betreibst hier volksverhetzung auf grundlage deiner vorurteile anstatt mal ein paar stunden die ermittlungsergebnisse abzuwarten. Wie verstrahlt bist du eigentlich? Das ist billigste afd hetze.
 

YesNoCancel

Guest
Die linken sollen es instrumentalisieren? Du betreibst hier volksverhetzung auf grundlage deiner vorurteile anstatt mal ein paar stunden die ermittlungsergebnisse abzuwarten. Wie verstrahlt bist du eigentlich? Das ist billigste afd hetze.

geht noch ein dickeres brett, genosse stalin?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Wir kommen jetzt alle runter. Aber seriously YNC du hattest mit der wilden Spekulation angefangen, also muss du dich jetzt nicht wundern, dass es zurückschlägt.

Wenn ihr der Meinung seid, dass es ein eigenens Topic braucht, macht es auf, sonst ist das hier geklärt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die linken sollen es instrumentalisieren? Du betreibst hier volksverhetzung auf grundlage deiner vorurteile anstatt mal ein paar stunden die ermittlungsergebnisse abzuwarten. Wie verstrahlt bist du eigentlich? Das ist billigste afd hetze.

??? Verwechselst du mich wieder? Mein erster Post war eine Antwort auf YNC und ich sagte: "Warum Psychose, das war offensichtlich ein Nazi"? Was für Volksverhetzung? Bisschen weniger Schaum vorm Mund.

Was ich nicht ok finde ist direkt vom Thema abzulenken und mit "ja schaaau, die Linken sind nicht so schlimm". Also genau das, was man sich andersherum auch ständig vorwirft. Wie wärs mit einfach bei DIESEM Thema bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
frankfurt ist ein klassisches pflaster für türkischsstämmige banden-kriminalität. da beisst die maus keinen faden ab, das man erstmal den täter aus dem milieu vermutet, was deutlich naheliegender ist, als das wieder einer mit einer psychose amok läuft.

WoW. Soko Bosporus und Dönermorde lassen grüßen. Die Relativierung "wieder mit einer Psychose" finde ich mehr als bedenklich und gefährlich.

In der Sekunde in der ich gelesen habe (gestern Nacht), dass ein Dude wild auf zwei Shisha-Bars geschossen hat, war für mich klar, dass da ein Nazi dahinter steckt. Aber zu Deiner Verteidigung: ich bin auch ungleich viel intelligenter als Du.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Auch, wenn es bisher polemisch zuging, muss das jetzt nicht so beibehalten werden. Ich bitte mal wieder einen sachlichen Ton anzuschlagen.

Meiner Meinung nach ist es schon bezeichnend, dass es wieder öfter zu rechter Gewalt diesen Ausmaßes kommt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verrohung der Sprache, wie sie die AfD fördert nicht einen signifikanten Anteil daran hat.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Meiner Meinung nach ist es schon bezeichnend, dass es wieder öfter zu rechter Gewalt diesen Ausmaßes kommt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verrohung der Sprache, wie sie die AfD fördert nicht einen signifikanten Anteil daran hat.

Der AfD-Sprech holt nur hervor was schon lange "subkutan" schlummert. Ich habe die Baseball-90iger nicht vergessen, oder die NSU-Morde, die lebensgefährlichen Anschläge auf Politiker, den Alltagsrassismus, etc. Das ist eben auch Deutschland.

Ich halte es da wie Adorno und bin der Auffassung, dass der völkische Faschismus "dem Deutschen Wesen" nie so wirklich ausgetrieben wurde. Terrormorde wie gestern oder all die anderen in den vergangen wenigen Jahren werden wir noch sehr viel häufiger erleben. Schon iwie ironisch/tragisch: während man Angst hat vor bombenden Musels, sinds plötzlich mordende Michls. Kann man sich nicht ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Die 2000er Jahre erschienen mir aber reichlich ruhig, mag aber auch sein, dass ich da einiges aufgrund des jungen Alters zu der Zeit nicht mehr so im Kopf hatte. Man hätte ja hoffen können, dass sich diese Art der Gewalt langsam wirklich vergeht. Die öffentliche Ächtung sorgt auf Dauer ja schon dafür, dass manche Ansichten so gut wie aussterben. Die Zeit dafür war wohl nicht lange genug und nun kehrt das alles wieder zurück.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Der Typ hatte definitiv eine Vollmeise. Alu-Hut in extremis. In seinem Video spricht er davon das er seit seiner Kindheit überwacht wurde von irgendwelche bösen Organisationen aus den USA. Diese sollen ihm auch per Traum mit ihm kommuniziert haben, des weiteren würden diese Organisationen vom Teufel gesteuert. Und Trump hätte ihm alle Ideen geklaut. Auch das er weil er überwacht wird seit 18 Jahren keinen Kontakt zu Frauen hatte ...

Ich würden den Typen nicht zur Kategorie Spaten-Kevin zählen, der hat den Anschlag nicht aus politisch (nazi) motivierten gründen begangen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich wiederhole mich nur ungern: Lasst die provokativen Einzeiler. Ich werde das alles löschen, auch wenn sich Leute noch Mühe geben darauf ernsthaft einzugehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hä was zur Hölle ist in diesem Thread los, warum verschwinden dauernd Posts? Ich möchte bitte ungelöscht festhalten, dass ich die Schlussfolgerung -> rassistischer Mörder = Psycho für gefährlich und falsch halte. Die schlimmsten Nazimörder waren psychisch absolut "normale" Menschen. Dazu muss man nicht Hannah Arendt gelesen haben, ich dachte, dass das heute jedem klar wäre.
 

Deleted_504925

Guest
Der Typ hatte definitiv eine Vollmeise. Alu-Hut in extremis. In seinem Video spricht er davon das er seit seiner Kindheit überwacht wurde von irgendwelche bösen Organisationen aus den USA. Diese sollen ihm auch per Traum mit ihm kommuniziert haben, des weiteren würden diese Organisationen vom Teufel gesteuert. Und Trump hätte ihm alle Ideen geklaut. Auch das er weil er überwacht wird seit 18 Jahren keinen Kontakt zu Frauen hatte ...

Ich würden den Typen nicht zur Kategorie Spaten-Kevin zählen, der hat den Anschlag nicht aus politisch (nazi) motivierten gründen begangen.

gibt es das video irgendwo zu sehen?
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Es ist ja ein Bekennerschreiben gefunden worden, in dem von satanischen kindermissbrauchenden und tötenden Machteliten die Rede ist.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
11 leute über den haufen ballern ist in meinen breitengraden tatsächlich die größenordnung psychologisch auffällig. wenn das in deiner und kains hood normalzustand und argumentativ schlüssig ist, dann nevermind. seh ich anders.
Das ist so die typische Dorfdefinition, davon musst du etwas runter kommen. Dann gibt es ja per deiner Definition keinen Gewaltakt ohne Psychose. Psychose ist nicht der Sammelbegriff für alle, die ein psychisches Problem haben/ psychisch auffällig werden, sondern geht einher mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen. Typisches Beispiel: Sich auf nem Drogentrip von Bäumen verfolgt fühlen.
Das ist bei Menschen, die aus ideologischer Verblendung morden, überhaupt nicht zwingend gegeben.

€: Okay hab grad den Post von hellshine gelesen, der Typ hatte offenbar ne Psychose. Wie heat0r sagt muss das aber nicht zwingend sein. Breivik war so ein Paradebeispiel, der sicherlich nicht psychotisch war.

@Topic: Ich würde dann gern heat0rs "guilty per association" folgend mit Fug und Recht ab jetzt alle Rechten als Staatsterroristen betrachten. Pech für die handvoll friedlicher Rechter, aber kann man eben nichts machen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie gesagt, es schließt nicht aus, dass er psychisch krank war. Aber ich halte die automatisch Schlussfolgerung für falsch und auch gefährlich, weil sie letztens das Böse des Faschismus verharmlost. Man muss nicht psychisch kranks ein, um tausende von Menschen zu ermorden, wenigstens DAS sollte man doch bitte aus dem Nationalsozialismus gelernt haben.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Meiner Meinung nach ist es schon bezeichnend, dass es wieder öfter zu rechter Gewalt diesen Ausmaßes kommt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verrohung der Sprache, wie sie die AfD fördert nicht einen signifikanten Anteil daran hat.
Die These ist ja erstmal interessant, aber meine Frage wäre: wessen Sprache und wo?

Es ist heute so einfach die Welt quasi nur noch durch einen Filter wahrzunehmen. Sicherlich trägt die AfD dazu bei, aber ob das in signifikantem Ausmaß passiert, lässt sich imo schwer bewerten. Und wenn es die AfD in ihrer jetzigen Form nicht gäbe, dann wäre das AfD-Personal ja nicht weggeschnippt. Womöglich würde ein bedeutender Teil dasselbe Unwesen unter anderer Flagge treiben.

Meine persönliche Erfahrung begründet jedenfalls die Vermutung, dass jemand, der sowas tut, schon lange nicht mehr am allgemeinen, ungefilterten Diskurs teilnimmt. Daher scheint es mir fraglich, inwiefern die Normierung dieses Diskurses noch eine merkbare Wirkung auf solche Menschen entfaltet.

Ich wäre sehr an Erkenntnissen zu diesem Thema interessiert, kann mir aber vorstellen, dass es dazu nicht viel Brauchbares gibt. Mir fällt auch spontan nicht ein, wie man das wirklich adäquat beforschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Die These ist ja erstmal interessant, aber meine Frage wäre: wessen Sprache und wo?

Es ist heute so einfach die Welt quasi nur noch durch einen Filter wahrzunehmen. Sicherlich trägt die AfD dazu bei, aber ob das in signifikantem Ausmaß passiert, lässt sich imo schwer zu bewerten. Und wenn es die AfD nicht gäbe, dann wäre das AfD-Personal ja nicht weggeschnippt. Womöglich würde ein bedeutender Teil dasselbe Unwesen unter anderer Flagge treiben.

Ich wäre sehr an Erkenntnissen zu diesem Thema interessiert, kann mir aber vorstellen, dass es dazu nicht viel Brauchbares gibt. Mir fällt auch spontan nicht ein, wie man das wirklich adäquat beforschen kann.

Ich würde behaupten, dass das natürlich nur abstrakt möglich ist. Aber zumindest das US-Militär hat in den 70ern geforscht unter welchen Umständen man Leute zum Morden bringen kann. Mal abgesehen davon die Leute in Kampfhandlungen darauf zu konditionieren, dass sie einfach schießen, statt zu denken, was für den zivilen Bereich keine Rolle spielt, ist die Methode, die die Nazis damals angewandt haben schon die beste. Das Fremde hervorheben, eine Bedrohungslage erklären und an den Zusammenhalt appelieren. In wie weit das natürlich auf das zivile Leben in Deutschland übergreift, ist fraglich. Als Startlektüre zu dem Thema empfehle ich immer noch "On Killing" von Lt. Dave Grossman.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Der Typ hatte definitiv eine Vollmeise. Alu-Hut in extremis. In seinem Video spricht er davon das er seit seiner Kindheit überwacht wurde von irgendwelche bösen Organisationen aus den USA. Diese sollen ihm auch per Traum mit ihm kommuniziert haben, des weiteren würden diese Organisationen vom Teufel gesteuert. Und Trump hätte ihm alle Ideen geklaut. Auch das er weil er überwacht wird seit 18 Jahren keinen Kontakt zu Frauen hatte ...

Ich würden den Typen nicht zur Kategorie Spaten-Kevin zählen, der hat den Anschlag nicht aus politisch (nazi) motivierten gründen begangen.

Hört sich ausnahmsweise mal tatsächlich ziemlich nach Psychose an. :rolleyes: Paranoide Wahnvorstellungen, Gedankenentzug und -eingebung, ggf. akustische Halluzinationen. Soziale Isolation.
Ist auch relativ typisch, dass aktuelle politische Entwicklungen in das Wahnsystem mit eingebaut werden können. Vor ein paar Jahren hatte viele Chips von der NSA im Kopf. Bleibt abzuwarten, was da noch ans Licht kommt.

Falls sich das bewahrheitet, ist das hier allerdings genauso als Rechtsterror zu werten wie Bahnsteigschubsen als Flüchtlingskriminalität. Caveat: Zweifellos wurde der aktuelle politische Diskurs in einschlägigen Internetforen wahnhaft verarbeitet und förderte die Paranoia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Im militärischen Kontext bin ich sogar ein bisschen mit dem Thema vertraut, aber ich bezweifle wie du, dass sich das auf die Zivilgesellschaft übertragen lässt.

Grundsätzlich stimme ich der These ja zu, dass wir alle mehr darauf achten sollte, wie wir sprechen und man im Zweifelsfall lieber zweimal überlegen sollte, ob man sich so nüchtern, differenziert und sachlich ausgedrückt hat, wie es möglich ist.
Das Problem ist für mich einerseits: Die Schnittmenge zwischen den Menschen, die man mit solchen Appellen erreicht, und denen, die den größten Einfluss auf solche, potentiellen, Gewalttäter haben, ist vermutlich klein. Dann können "wir" als Zivilgesellschaft zwar besser darüber fühlen, wie wir miteinander umgehen, "die" da rechtsaußen tangiert das aber trotzdem nicht - was natürlich überhaupt nicht heißt, dass der Appell sinnlos oder verzichtbar ist, aber man sollte sich keine Illusionen über die Wirkung machen. Und wenn man das Problem wirklich effektiv bekämpfen will, sind andere Ansätze nötig. Es gibt ja durchaus praktische Erkenntnisse aus der Aussteigerszene dazu, wie selbst Menschen, die bis zum Hals drinstecken, wieder aus dem ideologischen Sumpf herausfinden können. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern die sich verallgemeinern lassen, weil sowas afaik meistens eine ziemlich persönliche Angelegenheit ist.
Ein anderes Problem ist die Frage, wie weit man diese Mäßgigung mit den Mitteln der Zivilgesellschaft und den ihr eigenen Sanktionen erzwingen will: Wie stark wollen und sollten wir als freie Gesellschaft unseren Diskurs dadurch einschränken, dass einzelne Verirrte etwas "missverstehen" könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Oh, bitte. Wollt ihr jetzt wirklich drüber diskutieren welchen Einfluss Sprache hat? Schonmal was von "Propaganda" und ihren Instrumenten/Wirkmechanismen gehört? Dazu gibts genug Studien. Hf.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Früher hiess es so schön:
Die Macht des gesprochenen Wortes schafft Realitäten. Einer der besten dieser Schaffer war Josef Goebbels.
Heute müsst es heissen:
Die (Ohn)Macht des (in sozialen Medien) geschriebenen Wortes schafft Parallel-Realitäten. Und das ist etwas das neudeutsch bubbles genannt wird - die AfD ist da ganz weit vorne mit ihrer Abgrenzungsmethodik, aber auch ein Donald Trump ist da gut dabei. Und wie das auf einzelne und die Masse(n) wirkt müssen wir als Deutsche doch nicht wirklich diskutieren. Wir hatten hoffentlich alle Geschichtsunterricht.
 

Deleted_504925

Guest
Es ist ja ein Bekennerschreiben gefunden worden, in dem von satanischen kindermissbrauchenden und tötenden Machteliten die Rede ist.

hab es nur kurz überflogen, aber der hat tatsächlich den aluhut ganz eng sitzen, gewürzt mit ordentlich rassismus.
Zunächst stellte sich mir die grundsätzliche Frage, wie es sein kann, dass solche Volksgruppen
überhaupt in meinem Land sind?
Diese Menschen sind äußerlich instinktiv abzulehnen und haben sich zudem in ihrer Historie nicht als
leistungsfähig erwiesen.
Daher sagte ich, dass folgende Völker komplett vernichtet werden müssen: Marokko, Algerien,
Tunesien, Libyen, Ägypten, Israel, Syrien, Jordanien, Libanon, die komplette saudische Halbinsel, die
Türkei, Irak, Iran, Kasachstan, Turkmekistan, Usbekistan, Indien, Pakistan, Afghanistan, Bangladesh,
Vietnam, Laos, Kambodscha bis hin zu den Philippinen.
Und dies wäre erst die Grob-Säuberung. Danach muss die Fein-Säuberung kommen, diese betrifft die
restlichen afrikanischen Staaten, Süd- und Mittelamerika, die Karibik und natürlich das eigene Volk.
Wobei ich anmerkte, dass nicht jeder der heute einen deutschen Pass besitzt reinrassig und wertvoll
ist; eine Halbierung der Bevölkerungszahl kann ich mir vorstellen.
Der Irak und Afghanistan Krieg (vor allem in der Art und Weise wie sie geführt wurden)
- Die Personalien beim DFB, die Trainerstationen von Jürgen Klopp
- Der Lehrstuhl „Internationales Management“ an der Universität Bayreuth
- Die aufgezählten Hollywood-Filme
- Das nun ein Milliardär in den USA meine Politikempfehlung umsetzt (selbst einige Slogans
hatte ich entwickelt, wie „America First, Buy American und Hire American“)
dafür ist er verantwortlich, per gedankenübertragung. kuriose mischung.

warum man dann allerdings seine mutter umbringt und 2 shisha bars überfällt erschließt sich mir nicht ganz. warum nicht per fernsteuerung? er hat doch schon 2 kriege geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Oh, bitte. Wollt ihr jetzt wirklich drüber diskutieren welchen Einfluss Sprache hat? Schonmal was von "Propaganda" und ihren Instrumenten/Wirkmechanismen gehört? Dazu gibts genug Studien. Hf.
Ich bin interessiert, bitte her damit. Mein Kenntnisstand ist eher, dass Sprache bei weitem nicht so mächtig darin ist, die fundamentalen Einstellungen einer Person zu beeinflussen - noch dazu, wenn der Sprecher nicht mal persönlichen Kontakt mit dieser Person hat.



Früher hiess es so schön:
Die Macht des gesprochenen Wortes schafft Realitäten. Einer der besten dieser Schaffer war Josef Goebbels.
Heute müsst es heissen:
Die (Ohn)Macht des (in sozialen Medien) geschriebenen Wortes schafft Parallel-Realitäten. Und das ist etwas das neudeutsch bubbles genannt wird - die AfD ist da ganz weit vorne mit ihrer Abgrenzungsmethodik, aber auch ein Donald Trump ist da gut dabei. Und wie das auf einzelne und die Masse(n) wirkt müssen wir als Deutsche doch nicht wirklich diskutieren. Wir hatten hoffentlich alle Geschichtsunterricht.
Sorry, aber: smells like bullshit. Kein seriöser Geschichtswissenschaftler oder Wissenschaftstheoretiker/-philosoph würde bejahen, dass man historische Erkenntnisse - noch dazu auf so krude Art - auf die Gegenwart übertragen kann und sie irgendeine wissenschaftlich abgesicherte Erklärungskraft entfalten. Solche Vergleiche taugen zur Feuilleton-Story, aber gehaltvolle Aussagen sind das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Einfach nur zu sagen, der ist halt verückt halt ich für zu billig. Gibt zahllose leute mit psychosen oder gar paranoider schizophrenie, die deswegen trotzdem nicht ein rassisstisches manifest rausballern und dann mit schusswaffen auf ausländerjagt gehen.

Bei der frage was man dagegen tun soll... Einfach mal die samthandschuhe ausziehen und das rechte pack so jagen wie seinerzeit die RAF. Jetzt wo maaßen beim verfassungsschutz raus ist und überall seine rechtsextreme grundeinstellung hin kotzt hat man vielleicht auch das personal, dass das mal umsetzt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Gibt auch zahllose Leute mit Schizophrenie die trotzdem keine Kinder vor nen Zug schubsen. Hat auch keiner gesagt.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.751
Reaktionen
483
Der AfD-Sprech holt nur hervor was schon lange "subkutan" schlummert. Ich habe die Baseball-90iger nicht vergessen, oder die NSU-Morde, die lebensgefährlichen Anschläge auf Politiker, den Alltagsrassismus, etc. Das ist eben auch Deutschland.

Ich halte es da wie Adorno und bin der Auffassung, dass der völkische Faschismus "dem Deutschen Wesen" nie so wirklich ausgetrieben wurde. Terrormorde wie gestern oder all die anderen in den vergangen wenigen Jahren werden wir noch sehr viel häufiger erleben. Schon iwie ironisch/tragisch: während man Angst hat vor bombenden Musels, sinds plötzlich mordende Michls. Kann man sich nicht ausdenken.

Gibt es denn eine Gesellschaft auf der Welt, die keinen völkischen Faschismus kennt, oder bei dem er empirisch belegbar geringer ausgeprägt ist als in Deutschland heute? Sticht Deutschland heutzutage negativ hervor?
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Puh ich finde es immer wieder bemerkenswert das solch Menschen n Waffenschein hatten. Der Typ muss also irgendwann in seinem Leben noch richtig getickt haben, dann gings bergab. Seit 2014 im Schützenverein, letztes Jahr noch überprüft. Entweder konnt er das so gut verbergen und war dann doch ein Psychopath oder die Behörde hats einfach nicht gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
wird denn da überhaupt groß was geprüft? wenn der ein paar gerade sätze kann und spießig genug aussieht sollte es doch kein thema sein.
 

Deleted_228929

Guest
Jetzt mal unabhängig davon wie der Typ nun psychisch tatsächlich drauf war: Psychopathen sind sehr gut darin, sich zu verstellen. Es wäre daher für mich nicht unbedingt verwunderlich, wenn er durch irgendwelche Tests durchgekommen wäre. Wobei es mir jetzt aber auch neu wäre, dass Waffenscheinbesitzer sich regelmäßig irgendwo auf die Couch legen müssten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Er darf nicht strafrechtlich in Erscheinung treten und muss im Umgang mit den Behörden hinreichend normal sein und das aktive Betreiben des Schießsportes sowie die ordnungsgemäße Aufbewahrung der Waffen nachweisen und dann kommt er durch die Überprüfung. Das ist ein standardisiertes Verfahren für 1.400.000 Sportschützen und 380.000 Jäger in Deutschland.
 
Oben