Quint
,
- Reaktionen
- 0
http://www.independent.co.uk/arts-e...us-adaptation-of-sherlock-holmes-7456785.html
Wie der Titel es schon sagt: Elementary wird eine US-Variante der Serie Sherlock werden, dessen zweite Staffel extrem erfolgreich war. Wie der "geistige Vater" wird sie in der Neuzeit spielen, genauer gesagt in New York - und Watson wird von Lucy Liu gespielt werden
Wie im Artikel zu lesen ist, hat BBC1 bereits rechtliche Schritte angedroht, falls sie ihr Copyright verletzt sehen. Michael Cuesta, den meisten hier wahrscheinlich von Homeland bekannt, wird für die erste Folge Regie führen. Der Sender CBS wird im Mai entscheiden, ob sie sich Chancen für die Serie ausrechnet und sie im positiven Falle ab August laufen lassen.
Persönlich bin ich ziemlich gespalten - zum einen hat Sherlock die Messlatte gerade mit der letzten Staffel extrem hoch gelegt, zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass Elementary nochmal ein wenig düsterer wird:
Allerdings bleibt die Frage bestehen, wie weit sich Elementary von Sherlock entfernen muss - und wieviel dann noch vom ursprünglichen "Sherlock Holmes" bleibt. Dies und Lucy Lius Verpflichtung lässt mich hoffen, dass Elementary vielleicht seine eigene Nische finden wird.
Wie der Titel es schon sagt: Elementary wird eine US-Variante der Serie Sherlock werden, dessen zweite Staffel extrem erfolgreich war. Wie der "geistige Vater" wird sie in der Neuzeit spielen, genauer gesagt in New York - und Watson wird von Lucy Liu gespielt werden

Persönlich bin ich ziemlich gespalten - zum einen hat Sherlock die Messlatte gerade mit der letzten Staffel extrem hoch gelegt, zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass Elementary nochmal ein wenig düsterer wird:
Set in contemporary New York, Elementary begins with eccentric Brit Holmes, a former consultant to Scotland Yard, struggling with addiction problems which forced him to seek treatment in rehab.
Holmes’s recovery is assisted by his Brooklyn housemate Watson, played by the Charlie’s Angels star Liu, who in this version is a former surgeon who lost her license after a patient died, while consulting for the NYPD.
Allerdings bleibt die Frage bestehen, wie weit sich Elementary von Sherlock entfernen muss - und wieviel dann noch vom ursprünglichen "Sherlock Holmes" bleibt. Dies und Lucy Lius Verpflichtung lässt mich hoffen, dass Elementary vielleicht seine eigene Nische finden wird.