"Eklige" Speisen von denen man nicht genug bekommen kann

Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
131
Reaktionen
0
Balut! anfangs gewöhnungsbedürftig aber am ende fast jeden Abend ein Ei gegessen. super lecker. :)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Es ist doch ein riesen Unterschied, ob man Futtertiere braucht um ein anderes Tier artgerecht zu halten (das MUSS so sein) oder ob man als Mensch lebendige Tiere in sich reinstopft, wo man eine riesen Auswahl hat..
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Mir tun btw die Inder sehr leid, die nie ein schönes argentischnes Rindersteak medium mit salz und pfeffer gewürzt essen werden.
(wo ich grad den nahrungstabu artikel durchgeh)

Was ist denn an Hirsch so schlimm? Da ist ne Umfrage wo 35% der deutschen sagen das se kein Hirsch essen würden. O.o Gibt nichts besseres wie Hirsch/Wildschinken. Schön mager und super lecker (und schön dunkelfarbend)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Es ist doch ein riesen Unterschied, ob man Futtertiere braucht um ein anderes Tier artgerecht zu halten (das MUSS so sein) oder ob man als Mensch lebendige Tiere in sich reinstopft, wo man eine riesen Auswahl hat..
vielleicht ist es ja auch artgerecht für den Menschen ab und an mal lebendes zu essen ^^
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Ist dann auch jeder der sich Schlangen/Gottesanbeterinnen u.ä. hält ein Tierquäler? ^^

Ich kenn mich mit der Fütterung von Schlangen nicht aus. Aber wenn sie nur lebende Mäuse essen, dann ist halt so. Daheim und in der Natur. Sonst würde man ja Fleischfressern allgemein das Existenzrecht absprechen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ich kenn mich mit der Fütterung von Schlangen nicht aus. Aber wenn sie nur lebende Mäuse essen, dann ist halt so. Daheim und in der Natur. Sonst würde man ja Fleischfressern allgemein das Existenzrecht absprechen.
und wo in der Qual des Tieres, was da verfüttert wird, ist jetzt gleich der Unterschied zwischen dem Tier was von einem anderen Tier aufgefressen wird und dem Tier was ein Mensch isst?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Was ist denn an Hirsch so schlimm? Da ist ne Umfrage wo 35% der deutschen sagen das se kein Hirsch essen würden. O.o Gibt nichts besseres wie Hirsch/Wildschinken. Schön mager und super lecker (und schön dunkelfarbend)

Da gebe ich dir recht, Hirsch ist sehr lecker, und auch vom Aspekt der Tierhaltung zu bevorzugen.

Was spricht dagegen? So viele Leben wie sie auslöschen.

Ohne Fleischfresser würden sich die Pflanzenfresser im allgemeinen selbst auslöschen da sie unkontrolliert die Pflanzen zerstören.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
und wo in der Qual des Tieres, was da verfüttert wird, ist jetzt gleich der Unterschied zwischen dem Tier was von einem anderen Tier aufgefressen wird und dem Tier was ein Mensch isst?

Der mensch ist intelligent und sich deshalb der qual dieses tieres bewusst, ausserdem hat er andere möglichkeiten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
der Qual des Tieres bin ich mir immer noch bewusst, wenn ich das meinem Haustier gebe, welches ich mir unter vielen möglichen Haustieren ausgesucht habe
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
der Qual des Tieres bin ich mir immer noch bewusst, wenn ich das meinem Haustier gebe, welches ich mir unter vielen möglichen Haustieren ausgesucht habe

Da stimmt, aber dazu gibt es m.M.n. keine moralisch eindeutig "richtige" Einstellung. Ich z.B. würde mir kein Haustier halten, dem ich lebende Mäuse vorsetzen muss. (falls das bei Schlagen überhaupt der Fall ist?)

Was spricht dagegen? So viele Leben wie sie auslöschen.

Pflanzenfresser löschen allerdings auch viele Leben aus... wahrscheinlich wesentlich mehr als Fleischfresser.

Ich glaub aber langsam wirds nen bißchen philosophisch und zudem OT ;)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Deshalb esse ich nur Tiere, die auf natürliche Art gestorben sind.
Und da der Mensch ein Teil der Natur ist schließt das alle von Menschen getöteten Tiere mit ein.
:deliver:
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Es gibt ja eine Reihe von Speisen die eigentlich eklig sein müssten, man aber trotzdem nicht die FInger davon lassen kann

Ich fang mal an

Miesmuscheln in der Dose


Konsitenz + Aussehen = eklig
Herkunft und Qualtität = fraglich

Trotzdem könnte ich wohl auch 5 Dosen hintereinander verputzen.

Wo gibt's die? Will ich mal ausprobieren.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
börgs...):
bevor ich das hier gelesen habe hätte ich gesagt blut, innereien und genitalien. aber es gibt doch noch einiges anderes ekliges

edit: ach äh halt, das was eklig ist und man ständig essen kann, nicht was man nicht ißt:
Butterbrezeln mit dick fett butter drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Achja noch etwa aus China: Chou Doufu.

Heißt wörtlich übersetzt stinky tofu. vergammelter und dann frittierter tofu. stinkt bestialisch schmeckt aber ganz gut mit paar soßen :v
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ochsenmaulsalat

1280px-Ochsenmaulsalat.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/Ochsenmaulsalat

Sehr lecker.
 
Oben