"Eklige" Speisen von denen man nicht genug bekommen kann

Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
sofern das hier reinpasst:
Blutwurst!

ansonsten steh ich nicht auf "ekelhaftes" essen. Besonders mindere Qualität find ich zum kotzen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
geflügelfüße sind wirklich wiederlich, generell esse sich aber nichts, was irgendwie unter artenschutz steht und da ich dass bei schlangen z.b. nicht beurteilen kann, habe ich mich noch nicht dran versucht...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich stehe auf Innereien aller Art, v.a. Leber schmeckt mir gar vorzüglich. :ugly:
Ferner find ich auch Riesengarnelen ganz lecker, die finden einige ja auch eklig ob ihres Aussehens.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Zählt Schärfe am Rande des Kreislaufzusammenbruchs? Ich steh total auf Senf, Knoblauch, Zwiebel und natürlich Chilli. Was ich selbstgewürztes esse betrachten andere als Körperverletzung...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Thunfisch aus der Dose bildet bei mir schon die Schmerzgrenze.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Wenn ich mir Massentierhaltung und Wurstherstellung anschaue würde ich sagen alles, das ich beim Metzger kaufe.

Und eben Mc und BK
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
innereien finde ich sehr lecker, vorallem leber ist super.
es gibt eigentlich auch nichts was ich nicht zumindest probieren würde ausser irgendwas mit zimt denn da wird mir schon beim geruch speiübel.
labskaus, knipp, kohl und pinkel, schwarzsauer, snuten un poten, aalsuppe und ähnliche nordeutsche gerichte die in anderen teilen des landes oftmals ekel hervorrufen esse ich auch sehr gerne.
 

Deleted_38330

Guest
Achso na gut, Innereien von Karpfen esse ich auch gerne.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Aal grün (Aal in Dillsauce gekocht) ist eines meiner absoluten Lieblingsgerichte
Bregenwurst ist auch geil (Bregen=Gehirn)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
keine ahnungs obs eklig ist, aber pferdesalami ist ziemlich geil.

und in deutschland ja eher nicht so angesagt, aber erdnussbutter geht gut klar.
musste ich mich aber auch erst dran gewöhnen.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich hab mal ne Rossbratwurst gegessen, die war übelst lecker.
Meine Freundin damals fand das nicht so cool.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
hot vit lon aka Balut. Zum Frühstück mit bischen Pfeffer und Salz. Habs bei meinen Eltern öfters gegessen. Der Klassiker in Ger an Ekligkeit.
Fand die lecker, aber habs seit Jahren nemme gegessen, man kommt hier nur selten an welche ran oder so.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich hab darüber mal was gelesen und mir damals dabei nur gedacht, dass das wirklich ziemlich widerlich ist. also ja, gratulation, dass du sowas fressen kannst!
wie kommt man überhaupt auf die idee?
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
wtf. hör hier zum ersten mal, dass man wild oder lamm als ekelig empfinden kann. super leckeres fleisch
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Lol die Tabelle unten im Artikel, Juden dürfen leider nichts fressen :ugly2:
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Ich esse wirklich vieles aber manches nicht:
- Zunge
- Fett an Fleisch = Würgereiz
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ich probiere grundsätzlich alles..
damit kannst du dir aber teilweise nen urlaub versauen... wir hatten jemanden dabei (madagascar), der auch so dachte. unser guide hat nur den kopf geschüttelt als er ihn mit den eingeborenen hat fressen sehen.

die quittung war 3 tagelang kacken und kotzen und bettruhe=)

man sollte auch nicht ZU naiv bzw zu "cool" sein im ausland. lernt man aber mit der zeit ;)
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Innereien aller Art können bei guter Zubereitung jedes andere "Normal"-Fleischgericht toppen.

Ich hatte z.B. schon sehr leckere

gebratene Rinderzunge (mein Vati)
geschmortes Kalbsherz (Restaurant)
Hähnchenherzen am Spieß (vom örtlichen Juden)
tote Oma (selbstgemacht)

Rinderhoden gabs bis vor einiger Zeit Sonntag im Weissen Bräuhaus in München - hab ich aber verpasst.

Eklige Sachen ess ich natürlich nicht.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
damit kannst du dir aber teilweise nen urlaub versauen... wir hatten jemanden dabei (madagascar), der auch so dachte. unser guide hat nur den kopf geschüttelt als er ihn mit den eingeborenen hat fressen sehen.

die quittung war 3 tagelang kacken und kotzen und bettruhe=)

man sollte auch nicht ZU naiv bzw zu "cool" sein im ausland. lernt man aber mit der zeit ;)

Natürlich sollte man immer die nötige Vorsicht walten lassen, aber mit nem widerstandsfähigen Magen geht das eigentlich immer klar. Und wenn man doch mal nen fiesen Einzeller erwischt, einfach ne Runde Cipro oder Metro gepoppt, schon ist die Sache innerhalb von nem halben Tag Geschichte :deliver:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich habe eigentlich auch einen extrem stabilen Magen und habe trotzdem im Ausland nach exotischem Essen die Scheißerei bekommen.
Das Problem ist nicht, dass man einen fiesen Einzeller zu viel hätte. Man hat als Europäer leider ein paar nette und sehr hilfreiche Einzeller zu wenig, die verdammt wichtig sind um manche Nahrungsmittel zu verdauen. Und bis sich die bilden dauert es halt eine ganze Weile, einfach mal so etwas komplett ungewohntes zu essen kann deshalb auch beim stabilsten Magen ganz schnell in die Hose gehen.

On Topic:
Eklig und nicht genug davon bekommen ... eigentlich gar nichts. Naja der ganze Dreck den man im Supermarkt als Essen verkauft bekommt sollte eigentlich eklig sein, ist er aber irgendwie nicht.
Was ich unbedingt noch essen will und noch nie probiert habe:
Hund, diverse Insekten (insb. Grashüpfer, Würmer und Spinnen), Frosch und dank diesem Thread hier jetzt auch Balut. Wobei Balut wohl das einzige ist, bei dem ich mir ernsthaft vorstellen könnte, dass ich es nicht herunter bekomme. Sieht echt ziemlich schlimm aus auf den Bildern in der Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
würde von euch jemand menschenfleisch essen? es mal probieren wollen?
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
orly, schrieb er ja. die frage bleibt, wie kann man das überhaupt essen wollen?

hatte mir als kind nie was dabei gedacht und später wars/ists normal die zu essen. Schön gekocht, dann bissle Salz und Pfeffer, das Fruchtwasser schlürfen und dann das Entenvieh auslöffeln, ganz unten ist noch der Dotter, der etwas härter ist. Kp grade ob Enten auch unbefruchtete Eier legen wie Hühner.
 
Oben