eiweiß shake empfehlung?

Reaktionen
409
kann mir jemand was gutes empfehlen?

habe das gefühl mit normaler ernährung nicht genug eiweiß zuschaffen, und will daher mal sowas probieren.

wenn das zeug auch energie zum trainieren gibt wäre optimal, da ich meist direkt von der uni trainieren gehe, ohne vorher was richtiges zu essen.

sdgj123

Guest
optimum nutrition soll auch gut sein, hab ich gehört

Franzmann2

Guest
Quark?
Milch?
Haferflocken?
Weisses Fleisch?
Fisch?
Magerkäse?
Nüsse?
Bohnen?
Eier?

Reaktionen
409
schon klar, aber mittags esse ich meist mensa, muss also nehmen was da ist, und habe keine lust auch noch jeden abend zu kochen. damit wirds schwierig auf genug zu kommen, also warum nicht den einfachen weg nehmen?

qwertzasdf1234

Guest
Alter ich fress das wie nix inner Diätphase, 1000g für 22EUR, wtf?
500g für 5 EUR für den Endsieg. Extrem gut bewertet, schaut rein.

Reaktionen
0
schon klar, aber mittags esse ich meist mensa, muss also nehmen was da ist, und habe keine lust auch noch jeden abend zu kochen. damit wirds schwierig auf genug zu kommen, also warum nicht den einfachen weg nehmen?

Gute Einstellung :daumen:

Am besten baust deine Ernährung so auf:

Morgens 100g Cytosport MonsterMass
Snack: 30g Mehrkomponentenprotein
Mittags vorm Training: 30g Red Boost Powder und 30g Whey Portein
Nach dem Training: 100g Weider Mega Mass 2000
Abendessen: 30g Mehrkomponenten Protein
Vorm Schlafengehen: 30g Casein-Protein

Nach dem Training macht n vernünftiger Shake Sinn. Aber wenn der Rest der Ernährung nich stimmt, was bei dir eindeutig den Eindruck macht, is ein Proteinpulver auch nur Geldverschwendung. Es macht vllt 5-10% aus.
Ich würd lieber die Ernährung überdenken. Und dann ggf. in ein vernünfiges Whey investieren. Außerdem wären ein paar mehr Daten interessant. Größe/Gewicht/Trainingsdauer/Kraftdaten/Ziele um Dir vernünftig helfen zu können. :)

Reaktionen
409
danke für die empfehlungen

Es macht vllt 5-10% aus.
Ich würd lieber die Ernährung überdenken. Und dann ggf. in ein vernünfiges Whey investieren. Außerdem wären ein paar mehr Daten interessant. Größe/Gewicht/Trainingsdauer/Kraftdaten/Ziele um Dir vernünftig helfen zu können. :)

ich nehme guten rat gerne an ;)
normalerweise esse ich:
morgens: müsli (ungesüßt, also im wesentlichen haferflocken, nüsse, rosinen, milch), dazu obst, und jenach hunger noch ein wurst/käsebrot oder auch nicht.
mittags: wie schon gesagt mensa. fisch gibts nur freitags, weißes fleisch auch selten, dazu zwei salate (mensaportionen...)
abends:
brot, käse, schinken, wurst... so etwa jeden zweiten tag dazu ein paar eier
später am abend meist nochmal was ähnliches und obst.

magerquark unregelmäßig, vorallem im sommer wenn es saftige früchte dazu gibt, sonst schmeckt der mir nicht so gut.

größe: 1,73
gewicht: ca. 70 (wenig fett, aber ka wieviel genau)
trainingsdauer: 2 mal die woche ca 1-1,5h krafttraining, 2-4 mal die woche ca 1,5h karate (meist 2-3)
kraftdaten: gute frage, muss ich mal nachschauen, ich weiß gerade nicht welche zahlen auf den gewichten draufstehen, nur wieviele ich nehmen muss
ziele: mehr kraft, mehr masse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Krass, wieviele Leute hier das Zeugs essen. Ich halte Gainer für zu teuer und eine Lösung für Faule (Ausnahmen bestätigen die Regel). Als Dauerlösung sind sie inakzeptabel, da teuer und +- ungeniessbar! Warum Amateure nicht einfach ihr Training und/oder ihre Ernährung optimieren, ist mir schleierhaft.

Reaktionen
0
geht hier ja nich um gainer sondern um eiweiss generell...

würd mich nach nem guten wheyisolat umschaun... ist mir sowieso rätselhaft waurm man normales whey und nicht gleich reines isolat nimmt!

Reaktionen
0

würd mich nach nem guten wheyisolat umschaun... ist mir sowieso rätselhaft waurm man normales whey und nicht gleich reines isolat nimmt!

Weil der Unterschied marginal is und im Hobbybereich nicht spürbar. Aber im Portemonnaie sehr wohl. :ugly:

Du isst zu wenig und zu selten @ TE

Zwischen Frühstück und Mittag fehlt ein Snack. Und zwischen Mittag und Abendessen auch noch was. Falls Training noch dazwischen is gehört dannach noch eine kleine Mahlzeit.
Für die Schule mach ich mir z.B. immer 100g Haferflocken + 15g Kakao/Ovomaltine in n Shaker und kipp 500ml 1.5er Milch drauf.
Die Haferflocken weichen dann super auf, dass man den "Brei" trinken kann. Top Nährwerte und einfacher für Unterwegs gibt es wohl wenig. ;>
Obst am Abend würd ich bisl einschränken, weil Obst = Einfachzucker. (Wobei du ja relativ schlank bist. Würd ich erst ändern, wenn sich der KFA erhöht)

Reaktionen
409
zwischen fruehstueck und mittagessen liegen bei mir vielleicht 2-3h (ich steh nicht gerne frueh auf), glaube nicht dass sich da noch ein snack dazwischen lohnt oder?
werde wohl vorallem fuer den nachmittag noch was vernuenftiges einplanen muessen.

Reaktionen
255

Mir ist vor allem rätselhaft warum alle so auf whey abfahren. Das hat zwar ne rellativ hohe biologische wertigkeit ein mehrkomponentenprotein wie das von fbkhammer toppt das aber locker.

Wenn man nicht mit ner negativen energiebilanz arbeitet, sollte man ansich aber keine probleme haben auf den nötigen proteingehalt auch ohne pulver zu kommen, wenn man wie JS schon schreibt in einer diätphase ist kann es ganz nützlich sein um möglichst kalorienarm noch protein aufzustocken.

Reaktionen
0
joa, seh ich eigentlich ähnlich!

ich benutz es nur, da ich lactose intolerant bin und somit nur wheyisolat, reines egg-protein oder sojaprotein nehmen kann...

hab bisher noch kein kombipreparat gefunden, was ohne lactose ist!

qwertzasdf1234

Guest
Jo, dito. Auch die Laktosefreie Milch geht langsam ins Geld, auch wenns immer "nur" 79 Cent im Vgl zu den teureren Marken sind :ugly:

Reaktionen
1
ich bin nicht wirklich erfahren im Trainieren und so aber ganz ehrlich mal: wenn man das nur hobbymäßig macht und nicht aussehen will wie ein Bodybuilder dann reicht es doch bestimmt sauber & regelmäßig zu trainieren ohne so zeuch zu nehmen, richtig ?

Reaktionen
0
Definiere "Nich-so-Aussehen-wie-ein-Bodybuilder"?
Wie willst du denn aussehen? Also ein Tyler Durden/Cristiano Ronaldo, reicht mir nich. Den meisten Männern und vor allem den Frauen allerdings schon. Da musst scho bisl präziser werden.

Aber bin auch der Meinung, dass alles, was Natural geht auch ohne Supps zu erreichen is. Stoff is da ne andere Sache. Aber Supps ergänzen ja nur. Wenn man die selben Stoffe aus der Ernährung zuführt gibts np. :)

sdgj123

Guest
ich bin nicht wirklich erfahren im Trainieren und so aber ganz ehrlich mal: wenn man das nur hobbymäßig macht und nicht aussehen will wie ein Bodybuilder dann reicht es doch bestimmt sauber & regelmäßig zu trainieren ohne so zeuch zu nehmen, richtig ?

jap, das stimmt. ist aber oft ne gute abkürzung für die leute, die entweder undiszipliniert sind oder aus irgendwelchen gründen nicht genug zeit für eine anständige ernährung haben

Reaktionen
255
Für mich ist das ganze auch wirklich nur ein ergänzungsmittel, d.h. an tagen an denen ich es nicht schaffe genug protein zu mir zu nehmen wird halt noch ein shake getrunken.
Z.b. wenn man mal spaghetti mit tomatensosse o.ä. kohlehydratbomben mit wenig protein isst.

qwertzasdf1234

Guest
jap, das stimmt. ist aber oft ne gute abkürzung für die leute, die entweder undiszipliniert sind oder aus irgendwelchen gründen nicht genug zeit für eine anständige ernährung haben

Definiere anständig.

Ich bin den ganzen Tag unterwegs und froh wenn ich 2 Shakes dabei hab die ich in der Zeit killen kann, restliches Essen ist nicht so wirklich drin. Mit Thunfischdose creep ich jeden weg :top2:

sdgj123

Guest
bist du clawg oder was? :D ich mein damit ausgewogen, alle nährstoffe abdeckend, proteinbewusst: gemüse, obst, eier, fisch / fleisch, was weiss ich. eben einmal die palette rauf und runter

ich versteh deinen punkt ja auch. bin übrigens auch nicht so ein extremer gegner von PWN. habe selber proteinpulver im regal stehen und benutze es auch manchmal, wenn es nicht anders geht. aber die regel sollte es meiner meinung nach nicht sein.

Reaktionen
0
kA - Tupperdose? :ugly:
Oder halt "richtiges" Essen, statt Shakes in die Shaker packen. Eier Vorkochen (lassen sich supertransportieren, weil sie ja scho eingepackt sind von Natur aus. :p )
Bananen, Milch, Kräuterquark?
Ich koch immer vor oder nehm wie gesagt Haferflocken in nem Shaker mit. Und n Supermarkt gibts überall, wo ich mir dann die Milch frisch kaufe. Ne Banane oder Eier gehen auch easy mit. Oder ich koch mir Abends einfach das doppelte und pack das eine in die Tupperdose für den nächsten Tag.

qwertzasdf1234

Guest
Quark = No Go, laktosefrei = zu teuer. ganz easy. haferflocken wegen abnhemen eh nur vor training. eier und thunfisch fress ich schon en masse.

Reaktionen
0
Wobei ich auch keinen Quark esse. Hab allerdings auch genug andere Quellen. ;>

qwertzasdf1234

Guest

Laktosefrei du Penis, guck dir mal die Preise an. Bin ich Krösus oder was. Sonst würd ich den auch runterhauen, wenn ich nich davon übelst überm Pott hängen würde. Und wenn ich soviel Thunfisch fresse, dass inzwischen mein Urin danach riecht :ugly: hau ich mir lieber noch paar Shakes dazwischen

Reaktionen
1
achso sorry das hab ich nich bedacht, aber is so viel thunfisch überhaupt gut auf dauer? der is doch auch ziemlich fettig oder ?

Reaktionen
0
Find ich jetzt nicht so fettig die teile...vorallem die in wasser gelagerten

qwertzasdf1234

Guest
In Eigenwasser jo.

Na Quecksilber macht man sich eher Gedanken drum, aber weiß von keiner seriösen Quelle dass ne Dose am Tag ne Quecksilbervergiftung macht 8/

Reaktionen
1
Reaktionen
1
gut gebaut is der typ auf jeden fall, da beißt die maus kein faden ab, aber der is auch leistungssportler mit mehr augenmerk auf ausdauer als auf reine kraft
beneidenswert ist so ein körper vielleicht weil er viele frauen anzieht, aber ehrlich gesagt find ich persönlich dass der noch dickere titten und oberarme braucht :ugly:

Reaktionen
0
vergleich c.ronaldo mal mit z.b.
stsusanna07mrrp.jpg

Oben