Eishockey-Fans hier?

Reaktionen
0
Was viel schlimmer ist... ein 5:6 in der eigenen Halle nach 5:2 Führung... da könnte ich mal einen Titelgewinn in der Halle miterleben und dann sowas. Das schlimmste ist noch, dass ich unter der Woche in der Schweiz bin... kann man irgendwie das Spiel am Dienstag übers Netz schauen. Ich täte auch dafür bezahlen tun... ich will nur nicht danach ein Abo an den Hacken haben. Oder wird das Finale in der Schweiz auch übertragen :ugly:

Jaja, man muss nicht immer in die übermächtige USA...USA...USA...Sportswelt schauen.
Das DEL-Finale bietet bisher auch mehr als genug Aktion.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Was viel schlimmer ist... ein 5:6 in der eigenen Halle nach 5:2 Führung... da könnte ich mal einen Titelgewinn in der Halle miterleben und dann sowas. Das schlimmste ist noch, dass ich unter der Woche in der Schweiz bin... kann man irgendwie das Spiel am Dienstag übers Netz schauen. Ich täte auch dafür bezahlen tun... ich will nur nicht danach ein Abo an den Hacken haben. Oder wird das Finale in der Schweiz auch übertragen :ugly:

Jaja, man muss nicht immer in die übermächtige USA...USA...USA...Sportswelt schauen.
Das DEL-Finale bietet bisher auch mehr als genug Aktion.
Hm.... also ich wüsste nicht wer das übertragen sollte, wenn dann vlt über die Vereine selbst, mal auf den Internetseiten geguckt, Adler-TV oder was weiss ich

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Reaktionen
0
8 € sind nicht gerade wenig 8[
jemand erfahrung mit sky live streams? taugt die latency was?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Da hat Berlin einfach mal ernst gemacht!

Reaktionen
0
Also ein bissel differenzierter kann man das schon sehen. Die Adler waren auf Augenhöhe, das Spiel fair und ausgeglichen, dann lässt Kink leider Tallackson machen und bringt sich damit selbst um seine starke Leistung in den Play-Offs. Der Penalty zum 3:1 dann leider fragwürdig, weil der Haker von Belle, der den Penalty erzwingt, einen Spielzug vorher auf der anderen Seite nicht geahndet wurde. Dann war der Drops leider gelutscht.

Alles in allem schon verdient von den Berlinern, denn wer in Spiel 4 so zurückkommt, der will es wirklich. Aber keinesfalls ein Spaziergang oder "Ernst" gemacht. Aber waren ab Spiel 2 sehr gute Games. Mit eine der beste Finalserie seit DEL-Start.

Was mir Hoffnung gibt, dass Mannheim endlich mal eine Mannschaft geformt haben, da gabs früher trotz Budget doch immer Probleme. Ich sehe nächstes Jahr ein Rematch voraus.

Reaktionen
0
Guckt jemand von euch Eishockey-WM? Die ist ja heute gestartet und ich muss gestehen, dass ich es verpennt habe. Deutschland hat wohl sein Auftakt-Match gegen Italien 3:0 gewonnen. Aber wenn wir ehrlich sind, dann war das eher ein Pflichtsieg.

Reaktionen
1.003
ich schaue die wm. solange es die arbeitszeiten zulassen. bei startzeiten wie heute dann eher so die wochenendspiele.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Halbfinale wurde als Ziel ausgesetzt, bin mal gespannt was wir reissen werden.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
halbfinale ? okay !
russland,kanada,usa,finnland und vorallem schweden mit saustarken kadern und deutschland will unter die besten 4. immerhin setzen sie sich hohe ziele :catch:

Reaktionen
0
Das Ziel ist natürlich ein schlechter Witz und spätestens nach dem Spiel gegen die Letten weiss man wo man steht. Klar so ein Spiel kann man auch gewinnen, aber das sind halt so die Mannschaften die es zu schlagen gilt. Hoffentlich reichts noch für die Olympia Quali.

Was mich irritiert sind die leeren Ränge, gerade jetzt bei Schweden gegen die Dänen... da eine WM zu machen ist ja Verschwendung wenn nichtmal die Spiele des Heimteams ausverkauft sind...

Reaktionen
1.003
waren/sind die spielzeiten nicht auch minimal doof? so mit werktags 12:15 und so?

Reaktionen
0
Bei den Mittagsspielen kann ich ja noch verstehen wenn da keiner da ist. Aber heute abend, die Heimmannschaft spielt und ist ja nicht so das sich in Schweden keiner für Eishockey interessiert und trotzdem isses vielleicht nur 2/3 voll? Versteh' ich nicht...

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
hab gelesen, dass sich die schwedischen spieler über die zu hohen ticketpreise beschwert haben - wird wohl ein guter grund für "leere" ränge sein.

@ nhl

conference final, Los Angeles vs Phoenix (wtf 8[ wir sind doch nicht beim baskettball !)

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
halbfinale ? okay !
russland,kanada,usa,finnland und vorallem schweden mit saustarken kadern und deutschland will unter die besten 4. immerhin setzen sie sich hohe ziele :catch:
Naja....ich mein druch das Klasse Ergebnis letzte WM, darf man nicht so tief stapeln, vorallem spielen wir mittlerweile ja seit längeren nicht mehr um den Abstieg.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
trotzdem ist man davon abhängig, ob die "gestandenen" eishockey-nationen ihre starken spieler mobilisieren können, oder ob sie mit einer besseren B-Elf antreten. da mag man mal in einem spiel eine überraschung schaffen, aber mehrere spiele in folge gegen solche gut besetzten mannschaften packt die deb mannschaft einfach nicht.

Reaktionen
0
Denke auch das wir Deutschen noch weit von einem zuverlässigen Kandidaten fürs Viertelfinale entfernt sind. Unteres Mittelfeld, da sehe ich Deutschland. Auch wenn das Niveau insgesamt stark bei Deutschland zugelegt hat. Leider auch bei anderen Nationen insgesamt.

MetatronXiC: Weiss man konkret, was die so für ein Vorrundengame verlangen?

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
http://www.iihf.com/channels-12/iihf-world-championship-wc12/home/tickets/stockholm.html

die preise in der schweden gruppe, umrechnung ist ca 9:1 . grade die schwedenspiele haben nen guten aufpreis und die billigste kategorie kostet > 40 euro.

http://www.iihf.com/en/channels-12/iihf-world-championship-wc12/home/tickets/helsinki.html

in finnland isses noch übler, da es nur 2 verschiedene kategorien gibt oO

zum vergleich noch die preise zur deutschland wm 2010

http://www.iihf.com/channels10/iihf-world-championship-wc10/home-wc10/tickets/prices.html

Reaktionen
0
Das ist echt happig. Da würde ich mich auch lieber mit Kumpels bei Bier und Grillfleisch vor einen grossen Fernseher setzen und da ein Happening draus machen... Deutschland-WM war ich auch im Stadion (Deutschland-Dänemark und USA-Finnland)... aber da waren die Preise auch deutlich ziviler...

Gerade gesehen, so teuer war das in Deutschland nicht. Ich hab imho 39 Euro für 2 Spiele gezahlt und das waren akzeptable Plätze in Köln.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Schweden einfach ne Nummer zu groß, wie die den Puck laufen liesen, richtig geil. Deutschland zwar immer bemüht noch was zu reissen, aber es hat halt nicht gereicht.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ganz großes Kino was gestern die Deutschen da verzapft haben....unglaublich, vorallem wie Endras sich dann noch selbst ausgewechselt hat (kann man ihm nicht übel nehmen), der Trainer hat ja irgendwann auch nichts mehr gesagt...ganz dicke Luft im Team, bin echt gespannt, wie sie das gegen Tschechien grade biegen wollen

Reaktionen
1
Also ich fande es eigentlich mit einem geweissen Galgenhumor ganz nett anzuschauen. Der Vorteil ist halt, Eishockey interressiert niemanden, also hat die Blamage niemand gesehen und alle reden über Bayern. Oder anderes ausgedrückt, jeder Verband bekommt die Nationalmannschaft die er verdient.

Reaktionen
1
Une heute gibts die nächste Klatsche. Zum Glück machen es die Tschechen gnädiger als die Norweger. Aber passt schon so alles. Schön die Olympia-Quali verspielt.

Trainer raus!

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ja das ist echt eine große Entäuschung, klar wir haben nur einen Nhl-Spieler in den Reihen, aber trotzdem sollte man sich von so einem Turnier anders verabschieden wollen, zumal es in den letzten beiden Spielen ja noch um was ging.

Reaktionen
0
Ganz großes Kino was gestern die Deutschen da verzapft haben....unglaublich, vorallem wie Endras sich dann noch selbst ausgewechselt hat (kann man ihm nicht übel nehmen), der Trainer hat ja irgendwann auch nichts mehr gesagt...ganz dicke Luft im Team, bin echt gespannt, wie sie das gegen Tschechien grade biegen wollen

Also wenn er wirklich selbst die Auswechslung vorgenommen hat, dann war es nicht ok und auch nicht verständlich. Wo kommen wir denn da hin, wird das nächste mal vorm Penaltykilling die Aufstellung am Bullypunkt besprochen, oder was? Klar hat der einen Hals, hat aber der Rest der Mannschaft auch... sollen die alle runterfahren weil es gerade überhaupt net läuft?

Verstehe auch nicht, dass er gegen Tschechen spielen durfte. Der dürfte bei mir erstmal als Reservist schmoren. Top-Goalie hin oder her, eine Diva hat im Team nix zu suchen...

Aber läuft wohl auch einiges in der Führung nicht rund im Team...

Reaktionen
0
Mal anderes Thema, die Kings sind ja echt krass in den Playoffs. In der Serie mal eben 2:0 vorne nachdem man beide Spiele in Phoenix gewonnen hat, das 2. mit 4:0. Für mich inzwischen der Favorit

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Bestes Spiel gestern Schweden - Tschechien, unfassbar gut verteidigt von den Tschechen, wie Schweden dann noch den Ausgleich erziehlt hat und zum Schluss Tschechien einfach eiskalt das Ding machen, somit neben Kanada der nächste Favo raus, bin echt mal gespannt was das gibt.

Reaktionen
0
Jo, die Russen sind wohl absolut verdient Weltmeister. Malkin absolut verdient MVP. Schon ein beeindruckendes Team und endlich haben sie auch mal sowas wie Defensivverhalten, auch die Stürmer machen mit, was ganz Neues ;).
Enttäuschungen waren natürlich das Deutsche Team (wobei, dass es gegen den Abstieg ging und nicht Richtung Viertelfinale sollte spätestens nach dem Letten Spiel klar gewesen sein; aber sich von Norwegen so vorführen zu lassen ist natürlich unglaublich). Zweite Enttäuschung für die Schweizer, die hatte ich deutlich stärker eingeschätzt, allerdings hatten die auch gleich mal zu Beginn des Turniers zwei Verletzungsausfälle von guten Leuten. Haben wohl dann doch schwerer gewogen als gehofft

Schön auch, die Entscheidung endlich mal 2 8-er Gruppen zu bauen, diese behinderte Zwischenrunde hat doch jeden Gelegenheitszuschauer vergrätzt.
Was mir aber wirklich fehlt:
Warum macht man nicht ein Grid wie in der Europameisterschaft?

4 Gruppen à 4 Mannschaften, die ersten 2 kommen in die KO Runde, die letzten gehen in die Playdowns, der dritte fährt heim. Verspreche ich mir mehr Spannung von. Weiss jemand wieso der internationale Eishockeybund sich nicht für dieses Konzept ausgesprochen hat?
Und wo ich schon beim Träumen bin... generell wäre mir eine WM wie beim Fussball lieber. Mehr Teams, mehr Gruppen, mehr Farbenfroheit. Klar, der Qualitätsunterschied ist ein Argument, aber auch hier ist es nicht mehr so schlimm wie früher. Und was solls, dann ballern die Top-Teams die B-Mannschaften halt weg... ist doch wurscht, gibts in der Fussball WM ja früher auch (und jetzt noch) und hat nicht gestört wenn Deutschland die VAE 8:1 aus dem Stadion ballert oder Argentinien Serbien-Montenegro bedient.

Wenn die WM dann auch nur noch alle 4 Jahre wäre, würds vielleicht auch die Amis mehr interessieren und man könnte sich vielleicht mit der NHL irgendwie einigen. Und auch die Spieler wären eher mal bereit die Zusatz-Strapazen auf sich zu nehmen. Hier wäre imho weniger mehr. Alle 2 Jahre ein grosses Turnier (Olympia und WM) sollte reichen.

Zu ambitioniert fürs Eishockey? Woran könnte es scheitern? Würde das schon mal probiert oder drüber nachgedacht? Weiss da jemand was?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Jo, die Russen sind wohl absolut verdient Weltmeister. Malkin absolut verdient MVP. Schon ein beeindruckendes Team und endlich haben sie auch mal sowas wie Defensivverhalten, auch die Stürmer machen mit, was ganz Neues ;).
Enttäuschungen waren natürlich das Deutsche Team (wobei, dass es gegen den Abstieg ging und nicht Richtung Viertelfinale sollte spätestens nach dem Letten Spiel klar gewesen sein; aber sich von Norwegen so vorführen zu lassen ist natürlich unglaublich). Zweite Enttäuschung für die Schweizer, die hatte ich deutlich stärker eingeschätzt, allerdings hatten die auch gleich mal zu Beginn des Turniers zwei Verletzungsausfälle von guten Leuten. Haben wohl dann doch schwerer gewogen als gehofft

Schön auch, die Entscheidung endlich mal 2 8-er Gruppen zu bauen, diese behinderte Zwischenrunde hat doch jeden Gelegenheitszuschauer vergrätzt.
Was mir aber wirklich fehlt:
Warum macht man nicht ein Grid wie in der Europameisterschaft?

4 Gruppen à 4 Mannschaften, die ersten 2 kommen in die KO Runde, die letzten gehen in die Playdowns, der dritte fährt heim. Verspreche ich mir mehr Spannung von. Weiss jemand wieso der internationale Eishockeybund sich nicht für dieses Konzept ausgesprochen hat?
Und wo ich schon beim Träumen bin... generell wäre mir eine WM wie beim Fussball lieber. Mehr Teams, mehr Gruppen, mehr Farbenfroheit. Klar, der Qualitätsunterschied ist ein Argument, aber auch hier ist es nicht mehr so schlimm wie früher. Und was solls, dann ballern die Top-Teams die B-Mannschaften halt weg... ist doch wurscht, gibts in der Fussball WM ja früher auch (und jetzt noch) und hat nicht gestört wenn Deutschland die VAE 8:1 aus dem Stadion ballert oder Argentinien Serbien-Montenegro bedient.

Wenn die WM dann auch nur noch alle 4 Jahre wäre, würds vielleicht auch die Amis mehr interessieren und man könnte sich vielleicht mit der NHL irgendwie einigen. Und auch die Spieler wären eher mal bereit die Zusatz-Strapazen auf sich zu nehmen. Hier wäre imho weniger mehr. Alle 2 Jahre ein grosses Turnier (Olympia und WM) sollte reichen.

Zu ambitioniert fürs Eishockey? Woran könnte es scheitern? Würde das schon mal probiert oder drüber nachgedacht? Weiss da jemand was?
Absolut verdient die Russen, auch der gestrige Auftritt war super.
Deutschland hat enttäuscht, wobei andererseits 1 NHL-Spieler im Team, klar sollte sein, das man nicht wirklich viel reissen kann. Debakel natürlich gegen Norwegen.

Und ich bin auch der Meinung das die WM an attraktivität gewinnt, wenn sie nicht jedes Jahr stattfinden würde.

Reaktionen
0
Tja, und wenn man 3 Chancen 1 gg 1 gegen den Goalie nicht nutzt, dann fängt man sich irgendwann eins und geht in Game 5. jetzt hat man natürlich ein ganz schweres Spiel vor sich, denn die Devils dürften wieder Morgenluft wittern

Gut Kings auswärts ist sonne Sache, haben gegen die Canucks und Yotes ja auch ne Heimniederlage bekommen um es in Game 5 zu beenden, aber in den Finals ist das sonne Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das könnte echt der Turnover in der Serie sein. Brodeur überragend, Devils überragendes Luck (1 Tor von nem Kings-Spieler abgefälscht, dazu 3 oder 4 Schüsse der Kings gegen den Pfosten)

Reaktionen
0
Goc, Hecht und die Seidenbergs nach Mannheim... das wär was... :)

Oben