Eishockey-Fans hier?

Reaktionen
0
Chicago führt Serie fort 3-0 :(
jop :( das wars dann wohl, nochmal n 3-4 comeback wär wohl ZU krass :D

Zum Themer:
Seit wann sind eigentlich im Eishockey die Ergebnisse so niedrig wie bei den Deutschlandspielen? Hab ich da ne taktische Entwicklung verpasst? Ist Hans Zach wieder Bundestrainer? Oder liegt das schlicht an beidseitigem Unvermögen?

also ich finds auch wenig tore, vor allem eben in den deutschlandspielen :> aber das is bei der offensive von deutschland wohl keinem übel zu nehmen, und scheint - zumindest bei deutschland - taktisch damit zusammenzuhängen, dass die deutschen so spielen, um mit 1-2 toren gewinnen zu können.
hier kannste durch die ergebnisse der DEL spieltage browsen und du wirst sehen, die psielen gehen normal nicht 1-0 oder 2-1 aus ;)

zu den schlägereien:
das hab ich mich am anfang auch gefragt, wieso die sich dauernd prügeln :ugly: ich weiß ja nicht, ob du schonmal bei nem spiel warst, wenn nicht: mach das mal, dann weißte wieso :D wenn der schiri nich guggt, gibts nen kleinen hauer mit dem stock, nen dummen satz, er hält dich kurz, oder andauernd gecheckt zu werden, is sicher auch nich entfrustend.. wenns dann 2-3x in deinem tor klingelt und dann NOCHMAL n check kommt, is das dann der bekannte tropfen, der das fass zum überlaufen bringt. es passieren eben viele nickeligkeiten, die im TV nicht von der kamera erfasst werden, abseits des spielgeschehens

edit: achja, gogog schland! :wm:

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich erinnere mich noch lebhaft, wir hatten in köln einen verteidiger der war wirklich ein richtig schlechter eishockeyspieler, aber für solche nicklichkeiten immer zu haben. das hat seinen wert fürs team ausgemacht: alle gegner hatten angst vor ihm. unvergessen.
so ein richtiger kanadischer haudegen mit zahnlücke und allem was dazugehört. :D
wenn ich nur auf den namen käm

Reaktionen
178
Jetzt mal im Vergleich zum Fußball: Bei so einem kleinen Feld, so wenig Spielern und so vielen Schiedsrichtern (bzw. Assistenten) sollte sowas doch direkt bemerkt und geahndet werden.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
naja, das spiel ist halt auch schneller und es ist mehr erlaubt. noch dazu sind die wenigsten schiedsrichter in deutschland profis.

e: es war paul traynor. coole sau der typ :ugly:
history.2004_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ultor.on.iCe

Guest
sehr geil von deutschland :)

ich fand hockey schon immer recht geil, aber hab nie wirklich spiele verfolgt. bin seit n paar wochen nun aber in kanada (vancouver) und man wird einfach dazu gezwungen fan zu sein :). leider ists ja nicht so rosig fuer die kacknucks gelaufen :)...nun hoffen halt einfach alle, dass montreal es noch packt...auch wenns super schwer werden wird.
bin z.z. auch voll drauf hockey spielen zu wollen, wenn wieder in deutschland...allerdings ist das nicht so einfach, da ich recht anfaenger bin und gerad ein wenig skaten lerne...kennt ihr vllt. irgendne moeglichkeit im Raum duesseldorf anzufangen? fuer die Metrostars bin ich wohl ein wenig zu alt...und zu schlecht :P...will halt nur ein wenig spass haben. Waer aeusserst dankbar fuer tipps :D

zu den schlaegereien noch eine kleine anmerkung:
die mentalitaet eines Profi-eishockeyspielers ist eine etwas andere als die eines fussballers. ein hockeyspieler muss eine gewisse aggressivitaet gegenueber den gegenspielern haben, wenn er aufs feld geht. Er sucht die Konfrontation und wenn ein Spieler ein paar kraeftige Bodychecks abbekommt (sich dabei auch recht unstabil umhauen laesst), dann ist er auch schnell aus der puste. Dazu kommen dann noch kleine aergereien, die zwar oft gesehen, aber nicht gepfiffen werden. Das staut sich alles auf und wenn Frust dann noch hinzukommt schlaegt man halt auf den Gegenspieler ein. Meist sind die schlaegereien aber super unnoetig und schaden dem eigenen Team nur (siehe Spiel 4 und 5 der Serie Vancouver gg Chicago. In einem der Spiele hatte Chicago glaub ich fast nen Drittel Powerplay).

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
wie gnadenlos Chicago da mal San Jose 4-0 besiegt hat :(

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Phil - Chicago <---- Finale

hm... schwer zusagen, aber denke doch Chicago machts

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
wie krass, wenn man bedenkt das die flyers erst im letzten saisonspiel im penalty schiessen gegen die rangers die fahrkarte für die playoffs überhaupt gebucht haben. respekt !
hoffe nur inständig sie können die serie gegen die blackhawks halbwegs ausgeglichen gestalten - hätt bissl lust auf spannung, erwarte aber eher das gegenteil :(

ultor.on.iCe

Guest
wie krass, wenn man bedenkt das die flyers erst im letzten saisonspiel im penalty schiessen gegen die rangers die fahrkarte für die playoffs überhaupt gebucht haben. respekt !
hoffe nur inständig sie können die serie gegen die blackhawks halbwegs ausgeglichen gestalten - hätt bissl lust auf spannung, erwarte aber eher das gegenteil :(

mal schauen wie es wird. ich persoenlich find den spielstil der flyers nicht so schoen zum ansehen (was die offensive angeht), aber effektiv ist er dann ja doch.

hoffen wir auf ein gutes finale :)

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Chicago gewinnt das erste Spiel 5-6
Richtig geiles Spiel und Niemi ist ein richtig geiler Keeper !!!!

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Chicago nun mit seinem zweiten Heimsieg, der auch verdient war. Nun bin ich mal gespannt, wie die Flyers zuhause auftreten werden.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Flyers sind wieder da nach OT 4:3 gewonnen.
Hätte Chicago etwas konzentrierter gespielt hätten die solch ein Spiel nicht verloren. Aber sehe Chicago in Serie schon als Sieger da. Niemi macht halt den Unterschied

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
ja Flyers gleichen aus, wobei die ersten beiden Tore waren super schwach von der Defensive aus Chicago und das ich meine vierte Tor ein Abpraller .....auch etwas glücklich die Tore, aber naja, jetzt bin ich gespannt auf das fünfte Spiel.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wie Chicago einfach mal ernst gemacht hat. das erste Drittel war sehr geil. Denke jetzt haben se den Cup im Sack !

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Chicago gewinnt den Stanley Cup, völlig verdient.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Gestern bei den Haien gewesen. Spiel war richtig grottig, hatten gegen Hannover gespielt.
Haie habe sogar 2-1 gewonnen und das 18 Sekunden vor Schluss. Beste am Spiel waren 2 dicke Schlägereien aufm Eis.
War ne Freikarte gewesen, so würde ich keinen Cent für sowas ausgeben, ist einfach zu überteuert, dafür das es so schlecht ist.

Reaktionen
1
Kann ich gut verstehen. War letztes Jahr bei den Haien. Das Spiel war damals auch schon so nen Graupen-Spiel. Im Nachenein kam raus, dass die Mannschaft zu dem Zeitpunkt nicht bezahlt wurde. Könnte ich mir dieses Jahr auch vorstellen, wobei es auch möglich ist, dass sie dieses Jahr wieder einfach nur schlecht sind. DEL ist einfach nur langweilig geworden!

€: Das schlimmste an der Köln-Arena sind aber die Getränke-Preise. Fast 5€ für ne 0,5 Plörre.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Kann ich gut verstehen. War letztes Jahr bei den Haien. Das Spiel war damals auch schon so nen Graupen-Spiel. Im Nachenein kam raus, dass die Mannschaft zu dem Zeitpunkt nicht bezahlt wurde. Könnte ich mir dieses Jahr auch vorstellen, wobei es auch möglich ist, dass sie dieses Jahr wieder einfach nur schlecht sind. DEL ist einfach nur langweilig geworden!

€: Das schlimmste an der Köln-Arena sind aber die Getränke-Preise. Fast 5€ für ne 0,5 Plörre.

Glaub hatte 5,95€ für 1 Liter Cola bezahlt. Halber Liter sollte
4,90€ kosten. Ist aufjedenfall sehr teuer.

Reaktionen
178
Liegt halt auch daran dass die Haie scheiße sind denke ich. War mal ein guter Verein, dann hat man absurderweise aber irgendeinen ahnungslosen Bauer ans Steuer gelassen und seitdem gehts bergab.

Reaktionen
0
Mal schauen wir Ihr Euch morgen gegen uns verkauft. Ist ja doch ein wenig Not gegen Elend im Moment.

Reaktionen
0
Unglaublich, so schnell isses vorbei.
Weiss man, worans gelegen hat?

Reaktionen
0
R.I.P. Lokomotive Jaroslawl
R.I.P. Robert Dietrich
Pavol Demitra ist auch unter den Opfern:(

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ja hab heut gehört das die Lizenz der Maschine in 1-2 Monaten abgelaufen wäre....

Reaktionen
0
Alten Thread ausgraben

Vorn paar Tagen haben ja die Playoffs angefangen, und man muss sagen: schade dass Penguins vs Flyers keine lange Serie werden wird, nach dem 0:3 Heute. Aber was für Spiele, in den beiden Heimspielen verbaseln die Penguins deutliche Führungen, im ersten Spiel in Philadelphia Heute die ziemliche Eskalation auf dem Eis. Wahnsinn diese Serie bisher

Reaktionen
0
Jetzt müssen wir erstmal das 0:1 gegen die Eisbären aufholen, dann befass' ich mich wieder mit US-Hockey.
Das dritte Drittel, hat den Spass leider etwas verdorben...

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Alten Thread ausgraben

Vorn paar Tagen haben ja die Playoffs angefangen, und man muss sagen: schade dass Penguins vs Flyers keine lange Serie werden wird, nach dem 0:3 Heute. Aber was für Spiele, in den beiden Heimspielen verbaseln die Penguins deutliche Führungen, im ersten Spiel in Philadelphia Heute die ziemliche Eskalation auf dem Eis. Wahnsinn diese Serie bisher

omg wie ich mich bepisse - wie fast jeder "experte" die pens im osten und die nucks im westen aufm zettel hatte und nun sind beide mit 0:3 im hintertreffen :elefant:
pens-flyers is ja mal hockey aus den 80igern ! null defense, 4:3 / 8:5 / 8:4 WTF, 32 tore in 3 spielen soviel gabs glaub ich nach 3 spielen in einer playoffserie noch nie ~
ansonsten die erwartet engen partien , einzig das pekka rinne meine wings wohl rauswerfen wird, macht mich traurig 8[

Reaktionen
0
4. Spiel und man fragt sich was da los ist. 8:3 für die Pens kurz vor Ende vom 2. Bryzgalov schon raus, weil unfassbar schlecht, Fleury scheint sich grad zu fangen. Nach dem eher so lala 1. Drittel machen die Pens auch endlich mal alles gut, was in den erste 3 Games schlecht war: nicht mehr jeder Schuss aufs eigene Tor drin, gutes PP, wenig Penaltys

Und 9:3. Das könnte noch interessant werden, weil son Ding ist nicht gut für die Psyche...
Andererseits brauchen die Flyers auch nur noch 1 Sieg, könnte noch interessant werden

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Naja immerhin hat Pittsburgh und Vancouver ihren ersten Sieg erziehlt, wenn die das noch drehen !!!

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
bei vancouver glaub ich nicht dran, quick hält einfach zu gut.
bei pens vs flyers is irgendwie alles drin ... 45 tore in 4 spielen, ticken die noch richtig !??! ansonsten sehr zu begrüssen das ottawa gegen die rangers mithalten kann !

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wings sind jetzt raus und Pens 2:3 wird nochmal spannend

Oben