• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einrichtungstipps!

Reaktionen
0
Des sind aber doch alles Pflanzen di edann auch Pflege brauchen, er sagte doch er hat keinen grünen Daumen.. :-)

Reaktionen
0
Probiers doch mal mit ner Katze. Wenn die überlebt, kannst du dir ja immer noch ne Pflanze kaufen.

Reaktionen
0
Meine Wanddeko is n 50" Plasma. Aber ich würd, wenn ich nochmal kaufen müsse, nich unter 60" fahren.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hab jetzt noch einen 160x50 cm Spiegel, ordentlichen Lampenschirm (dafuck hab ich gestern 1 1/2 Stunden gebraucht das Teil ordentlich zu justieren), einen kleineren Teppich (Läufer) und eine schöne(!) größere Zimmerpflanze + was für die Wand und muss sagen hats Zimmer gut aufgewertet. :)

Es ist immernoch Platz, aber es sieht nicht leer aus, perfekt!

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Muss mal schauen, gerade keine Cam hier, ist wohl beim Umzug irgendwie liegen geblieben.

Und me no smartphone. :|

Reaktionen
0
le armut am rise :|

Ich missbrauch den Thread mal für ne Anfrage, in der Hoffnung hier schauen ein paar Pflanzenexperten rein.

Ich suche eine typisch afrikanische Pflanze / Palme, die gerne bis zu 1,80/2m werden darf, allerdings in der Breite schmal ist/bleibt.

Aufstellungsort soll Schlafzimmer (Afrikanisch/Kolonialstil) sein.

Je weniger Wasser sie braucht, umso besser.

Ich hab mich im Netz schon nach nem Drachenbaum umgeschaut, gibts da noch Alternativen?
Geld wollte ich nicht so viel ausgeben und Jahre zu warten, bis das Ding von klein auf wächst, hab ich auch keine Lust.

Reaktionen
0
Naja, ne.

Wenn ich nen Kaktus gewollt hätte, hätt ich ned hier gefragt.

Der "Baum" darf schon einen Stamm und Blätter haben.

Reaktionen
0
Ne Phönixpalme vielleicht.
http://www.pflanzen-boerse.com/phoenixpalme-in-hydrokultur-samt-farn-hydrogefäß-m-_8435_archiv.html
OK, die ist jetzt wohl zu groß und breit aber die gibts natürlich auch weniger ausladend.
So vielleicht?
phoenix-palmen-zwergdattelpalme-foto-bild-63360180.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
afrikanischer bleistiftbaum geht ab

bestes teil.

almipzvlybzhc2vrgztubc.jpg

des ding ist megahässlich hab selten so ein unzierliches gestrüpp gesehen da macht jede distel mehr her....

Der is wirklich scheiße hässlich. :eek3:

Der Baum :rofl2:

Hatte ja minimalst geliebäugelt wegen der Sache das der nur wenig Wasser braucht, aber so... NÄ :stupid3:

Das sieht aus wie das Vieh aus "das Große Krabbeln" nur als Pflanze. :troll:

jetzt wissen wir zumindest, woher contempt seinen frauengeschmack hat :troll:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jetzt noch ein Sofa von Nachbarn abgekauft für 50€, passt auch super rein. Langsam wirds richtig wohnlich. Jetzt kommt noch die Philips Lampe (siehe Shopping Thread) und dann sollte es fertig sein.

Poste heute abend evtl. noch ein Bild, muss ich mal das Smartphone meiner Mitbewohner entführen.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
du hättest lieber die 50€ in bettwäsche investiert. ansonsten scheint das sofa absolut überfüssig zu sein.

Deleted_38330

Guest
Mit so einem Miniaturschreibtisch könnte ich ja nichts anfangen.

Reaktionen
0
Finds so jetzt eigentlich ganz gemütlich aber die couch (is ja keine Schlafcouch oder?) wirkt echt überflüssig.. kein tisch kein blick auf irgendwas wie monitor oder fernseher... ich mein da hätten es gepolsterte klappstühle auch getan wennst mal besuch bekommst :-) oh mir ist jetzt erst der spiegel gegenüber aufgefallen weil er recht schmal ist aber jetzt versteh ich... ;-)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Nö das Sofa find sich super. Ich hab keinen sinnlosen leeren Raum im Zimmer, ich hab Platz für Besucher aufm Sofa oder wenn meine Mitbewohner rumsitzen. Klar stehts nun nicht sinnvoll in Richtung eines Fernsehers (Fernseher lol) aber mich störts nicht.

Reaktionen
0
Ich hab mir an die Wand so ein "wandtattoo" geklebt.
http://www.amazon.de/Wandtattoos-vo...oo-Wandaufkleber/dp/B005CVPY5S/ref=pd_sim_k_7
Bild davon gabs im anderen Zimmer thread, zu faul zum suchen, kam aber ganz gut dort an.
Sieht mmn wirklich sehr schick aus und hat sich auch 2 jahre anstandslos gehalten. Letzte woche ging es dann leider kaputt als der Kammerjäger das Zimmer erhitzt hat :(
Geht aber auch problemlos wieder ab, denke mal ich kaufs mir einfach neu.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Hat jemand so einen Luftentkeimer? Kommt mir doch etwas spanisch vor. Diese Lampen sind schon cool.

Reaktionen
0
Ich ninja mich auch mal hier rein, weil ich demnächst auch in ein WG-Zimmer ziehe und noch ein paar Sachen suche.
Dazu zählt auch eine Schlafcouch, um mehr Sitzfläche und tagsüber auch mehr Platz zu haben. Kann mir da jemand ein schönes Exemplar bis 400€ empfehlen, das kein Rückenkiller ist?

Reaktionen
1.361
Ich hab hier dieses Ikea-Klappsofa mit den Rollen drunter für 270(?) €. Wenn du da nicht die ganz billige Matratze nimmst, kann man darauf auch gut pennen.
Die Sache hat nur einen Haken: es ist halt eine relativ preiswerte Couch, die auch relativ preiswert verarbeitet ist -> ich bin vor ein paar Monaten mit einem S im Rücken aufgewacht, weil in der Nacht die Schweißnaht von einem der Scharniere gebrochen ist (das Teil hat jedoch auch schon zwei Umzüge und zahlreiche Klappvorgänge überlebt, von daher gehts klar).
Achja, nach den ersten paar Tagen wirst du dein Schlafsofa morgens kaum wieder einklappen, nur um es abends wieder ausklappen zu müssen :ugly:
-> hol dir gleich ein geiles Bett, mit der Decke zwischen Rücken und Wand auch quasi ein Sofa. Kannst ja eine Tagesdecke drüber werfen.

Reaktionen
0
Ich denke mal wegen Platzmangel bevorzugst du ein Schlafsofa?
Also ich habe noch keins gesehen was annäherend ok ist.
Bett ist >>> Schlafsofa.
Hab gehört, dass ordentliche Schlafsofas erst bei 900+ anfangen.

Reaktionen
0
Ich denke auch das du ziemlich tief in die Tasche greifen musst wenn du ein vernünftiges Schlafsofa haben möchtest. Ich denke die billigeren werden dir, wenn du wirklich jeden Tag ein und ausklappst irgendwann kaputt gehen. Und die sind dann auch relativ schnell durchgesessen und du sitzt auf den Federn.

Post lieber mal nen Schnitt von deinem Zimmer und dann gucken wir mal was wo hinkann platztechnisch.

Reaktionen
0
Also der Schnitt ist klar rechteckig, 3,80x4,90m. Ich habe sogar ein Skizze gemacht, nach der alles ganz gut reinpasst, was ich mitnehmen will.

Mein derzeitiges Bett (2,20x1,60) würde zwar reinpassen, aber gut 1/4 des Zimmers einnehmen. Ich bin noch unschlüssig, auch weil ich nicht weiß, ob der Rahmen noch einmal auseinander- und zusammenbauen überlebt. ;)

Reaktionen
1.361
Also der Schnitt ist klar rechteckig, 3,80x4,90m. Ich habe sogar ein Skizze gemacht, nach der alles ganz gut reinpasst, was ich mitnehmen will.

Mein derzeitiges Bett (2,20x1,60) würde zwar reinpassen, aber gut 1/4 des Zimmers einnehmen. Ich bin noch unschlüssig, auch weil ich nicht weiß, ob der Rahmen noch einmal auseinander- und zusammenbauen überlebt. ;)

Dann hau die Skizze mit dem Grundriss mal raus, je nachdem wo Tür/Fenster/Heizkörper sind, fallen manche Orte für das Bett ja schon weg.
Prinzipell würde ich bei dem Grundriss aber sagen, dass du dir das Bett mitnehmen/ein gescheites neues Bett holen solltest, anstatt dir son scheiß Klappsofa zu kaufen (wirklich taugen tun die Dinger eigentlich nur als Gästebett. Hab eins in der Wohnküche stehen, wo man notfalls auch einen alkoholisierten Kollegen drauf parken kann, der nicht mehr nach Hause kommt).

Reaktionen
433
Jeder Raum wird durch ein Regal mit 2-3 guten Whisky und 2 Whiskygläser glänzend aufgewertet (bitte bitte jetzt nicht an die mit den dicken Böden denken, einfach mal "Nosing Glas" Googeln).
Kosten in Summe auch moderat, 2 schöne Single Malts gibt es für 70-80€, Gläser + Regal nochmal so 30€.

Reaktionen
0
Yo, danke für die Tipps. Die Schlafsofas, die ich mir angesehen habe, waren alle nicht so doll. Ich habe jetzt beim Dänischen Bettenlager im WSV ein nettes Bett abgestaubt, das seinen Zweck erfüllen sollte und nicht so viel Platz wegnimmt.

Deleted_38330

Guest
Gibt es eigentlich Betten mit 1,20m Breite? Sehe immer nur 1,00 oder 1,40 und aufwärts.

Reaktionen
0
Hab eine Dartscheibe abgestaubt und überlege grad was ich dahinter machen kann das nicht komplett scheiße aussieht, aber verhindert, dass meine Jungs im Suff die Pfeile in der Wand versenken..
Ein Gedanke war Dämmschaumstoff.

akustikschaumstoff--pryuas.jpg

Ideen?

Reaktionen
1.361
Neu in der Küche, 250*85 cm, Alu Dibond. Mit LED Farbwechslerstreifen :deliver:

pEPef.jpg

UGRNU.jpg

Das hässliche Loch mit den Kabeln wird die Tage zugemacht, das Bild kommt noch ein paar cm nach unten. Dann brauche ich nur noch ein paar Spots, um es vernünftig zu beleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben