Einkommen von Pros?

Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
als EAS div1 spieler bekommst du 150-250€ pro monat ud musst dafür 17% deiner "preisgelder" abgeben (wobei du wahrscheinlich eh wenig gewinnen wirst^^).

was man mit nem "richtigen" pro vertrag bekommt weiß ich nicht.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
sag das mal einem pokerspieler :>
denke das is ziemlicher kaese, außerdem is 'spaß' haben definitionssache
einige meiner kumpels hatten 1999 auf den lans spaß, als keiner bw richtig konnte und wir uns zugebunkert und zugenuked haben
mir dagegen macht ein spiel erst richtig spaß, wenn ich gut darin bin und mich mit anderen messen kann

Bin mal gespannt wielange du Spaß hast, wenn du 16 Stunden am Tag spielen MUSST! Es hat schon seinen Grund warum einem immer wieder davon abgeraten wird sein Hobby zum Beruf zu machen, dann fehlt auf einmal die Rückzugsmöglichkeit aus dem Arbeitsleben.

Und ich denke nicht das es "Käse" ist, zu behaupten, dass der Stundenlohn eines echten Pros extrem gering ist. Der dürfte doch kaum imzweistelligen Eurobereich liegen.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Naja, ich denk mal Starcraft-Pro ist nicht unbedingt eine erstrebenswerte Karriere.

Man verdient schon genug um gut davon leben zu können, wenn man wirklich gut ist, und hat Spaß in seinem Beruf, hat allerdings wenig Sicherheit, kaum Perspektiven für die Zukunft und muss sehr viel Zeit reinstecken, und in der Zeit auch wirklich konzentriert sein.

Wenns wirklich nur ums Geld geht, kann man wirklich was besseres machen. Wenn man studiert und so intensiv lernt wie man trainiert, also 10 Stunden am Tag, dann kommt man ohne Probleme an die richtig gut bezahlten Jobs.

Und wenn man sich entscheidet zu Pokern statt SC2 zu zocken kommt man auf ein Vielfaches Einkommen. Tillerman, Elky und Korn können das bestätigen und ich hab auch mal gelesen dass sogar Darkforce, der im Poker keine wirkliche Größe war, gleich viel oder sogar mehr verdient hat als in SC2.

Und auch wenn man mal mit Fußball vergleicht... irgendein mittelmäßig talentierter Zweitligakicker verdient mehr als die Creme de la Creme in SC2.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
als EAS div1 spieler bekommst du 150-250€ pro monat ud musst dafür 17% deiner "preisgelder" abgeben (wobei du wahrscheinlich eh wenig gewinnen wirst^^).

was man mit nem "richtigen" pro vertrag bekommt weiß ich nicht.

Quelle?
Glaub ich nämlich nicht. Sieht eher nach getrolle aus.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
als EAS div1 spieler bekommst du 150-250€ pro monat ud musst dafür 17% deiner "preisgelder" abgeben (wobei du wahrscheinlich eh wenig gewinnen wirst^^).

was man mit nem "richtigen" pro vertrag bekommt weiß ich nicht.

druckwelle scheints ja gut zu haben ;D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Bin mal gespannt wielange du Spaß hast, wenn du 16 Stunden am Tag spielen MUSST! Es hat schon seinen Grund warum einem immer wieder davon abgeraten wird sein Hobby zum Beruf zu machen, dann fehlt auf einmal die Rückzugsmöglichkeit aus dem Arbeitsleben.

Und ich denke nicht das es "Käse" ist, zu behaupten, dass der Stundenlohn eines echten Pros extrem gering ist. Der dürfte doch kaum imzweistelligen Eurobereich liegen.
kein spieler trainiert 16 stunden am tag, das is absoluter humbug
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
16 Stunden ist echt übertrieben, 12-13 Stunden spielen einige, viele aber auch "nur 8-10" Stunden, was nem normalen Arbeitstag entspricht.
 
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
wenn wir hier immer von "wenig geld" sprechen stimmt es sicher das nur die besten der besten davon leben können, aber aus DEUTSCHER betrachtungsweise!!

wenige scheinen zu bedenken das in den asiatischen oder osteuropäischen ländern das einkommensverhältnis und die lebenserhaltungskosten 5-10x niedriger sind als hier!

in deutschland macht für 1000euro im monat kaum einer einen finger krumm, wenn es aber 5-10.000 euro wären sieht das ganze ein wenig anders aus.
 

Deleted_504925

Guest
wenn wir hier immer von "wenig geld" sprechen stimmt es sicher das nur die besten der besten davon leben können, aber aus DEUTSCHER betrachtungsweise!!

wenige scheinen zu bedenken das in den asiatischen oder osteuropäischen ländern das einkommensverhältnis und die lebenserhaltungskosten 5-10x niedriger sind als hier!

in deutschland macht für 1000euro im monat kaum einer einen finger krumm, wenn es aber 5-10.000 euro wären sieht das ganze ein wenig anders aus.

darum haben wir ja auch viele gute pros aus osteuropa da lohnt sich das im verhältnis einfach mehr, ist beim schach ja ähnlich.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
warum plaudert nicht einfach mal jemand der vertraglich vielleicht nicht zu hart eingebunden ist aus dem Nähkästchen, falls es sojemanden gibt..

Sonst ist das ganze hier doch total langweilig und hochspekulativ. :P

es gibt halt niemanden, der nicht so hart eingebunden ist :rolleyes:

Aber so unter der Hand kriegt man das meiste doch auch mit. Ich meine dass bw mtw soweit ich weiß damals 400€/Monat gab für 12 monate verpflichtung war doch glaube recht schnell "bekannt". Zumindest für top spieler :d
 
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
BLN
8-10 stunden am Tag spielen ist schon harter Tobak... Da geht der doch der ganze Spass am Spiel verloren und es wird regelrecht zu einer Sucht..
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Bei Starcraft2 wird es nicht viel anders als bei anderen Sportarten sein. Spielst du oben mit, Bundesliga EPS etc., also bist ein Topspieler verdienst du sehr viel im Vergleich zu den Profis die nicht an der Spitze sind.

Um beim Vergleich Fußball SC2 zu bleiben, die Topfußballer verdienen astronomisch viel und die nicht so guten zwar sehr viel weniger aber noch immer mehr als genug.

Bei SC2 verdienen die wirklichen Top Spieler wenn man es auf die Trainingszeit hochrechnet die sie investieren um dieses Level zu erreichen und halten ganz in Ordnung.
Die Spieler jedoch die keine Turniere gewinnen etc. verdienen wohl viel schlechter als der Durchschnittliche Job.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Quelle?
Glaub ich nämlich nicht. Sieht eher nach getrolle aus.

nope. hab ich angeboten bekommen, wobei ich ziemlich überschätzt wurde imo.
wobei ich jetzt ins zweifeln komme, ob ich nich verwechselt hab. und eas div1 ein fui war und eps das andre. könnte mich geirrt haben.
die zahlen stimmen zumindest, könnte halt für eps sein.


druckwelle scheints ja gut zu haben ;D

das is nich bei druckwelle^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Robb

Guest
nope. hab ich angeboten bekommen, wobei ich ziemlich überschätzt wurde imo.
wobei ich jetzt ins zweifeln komme, ob ich nich verwechselt hab. und eas div1 ein fui war und eps das andre. könnte mich geirrt haben.
die zahlen stimmen zumindest, könnte halt für eps sein.




das is nich bei druckwelle^^

ach schätzelein, nur weil dir irgendwer das himmel auf erden verspricht, muss das nicht heißen, dass es auch wirklich so ist.
weiß gar nich wieviele wc3 clans es gab, die mit super gehältern geworben haben und am ende haben sie gar nich oder nurn paar monate gezaht..
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
hehe genau das gleiche hab ich auch grad gedacht ^^
kommt mir auch sehr viel vor, sofern es denn wirklich auf eas bezogen war
 
Oben