Original geschrieben von TealC12
Bist du dir sicher das das so ist? Die Def würde doch auch reichen, wenn sie nur einmal gilt.
Bersi (+1) = 18dmg*2 Schläge= 36 dmg;
bei zwei Schlägen müssen 2*1 dmg wegen der armor abgezogen werden: 36 - 2 = 34
Und der ling lebt!
Ich weiß nicht ob beim bersi mit 1*16 oder 2*8 gerechnet wird, aber funzen würde das bei beiden systemen. deine rechnung ist also leider kein beweis dafür.
wenn ein zeal +3 hat, dann macht er auf dem papier 16+3*2=22 dmg pro hit. 2 hits = 44 dmg, damit der ling überlebt müsste er +5 def haben. da aber ein zergling mit 3 def gegen einen zealot mit 3 attack 3 hits aushalten kann zeigt, dass die def nicht nur einmal gelten kann.
mein rechnung müsste aber immernoch stimmen:
beide ohne upgrades:
berserker macht 2*8=16 schaden, ein zergling hat 35 hp. ergo braucht ein berserker 3 schläge für 1 zergling.
berserker mit +3 attack vs zergling:
berserker macht 2*(8
+3[attackupgr.])=22 schaden, der zergling stirbt mit 2 schlägen.
berserker mit +3 attack vs zergling mit +3 def:
berserker macht 2*(8+3
-3[defupgr.])=16 schaden, der zergling stirbt wieder mit 3 schlägen. man liest aber nur, dass der berserker +6 schaden bekommt, der zergling aber nur +3 def
oder: zeal (+3) = 16+3*2= 22 dmg. wenn der ling dann +3 armor hat, würde der zealot trotzdem 19 dmg pro hit verteilen. der ling würde mit 2 schlägen sterben. tut er aber nicht
