• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eine dieser Nächte..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Wenn nein -> Auch wenns blöd klingt, man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, sind deine persönlichen und sozialen Skills herbe unterentwickelt... Arbeite daran!

gute partys sind auch ohne alkohol lustig aber schlechte werden im suff wenigstens noch etwas unterhaltsam.
alkohol is also auch ne versicherung das der abend spaß macht.
aber erstmal einem großen teil der jungen menschen pauschal ein alkoholproblem attestieren, gutes ding :uglyup:

WUUUSH

Guest
gute partys sind auch ohne alkohol lustig aber schlechte werden im suff wenigstens noch etwas unterhaltsam.
alkohol is also auch ne versicherung das der abend spaß macht.
aber erstmal einem großen teil der jungen menschen pauschal ein alkoholproblem attestieren, gutes ding :uglyup:

Es ist ein Unterschied, ob man sich ein paar Bier am Abend gönnt ( was ich ausgesprochen gerne mache ::]: ) oder sich zum Filmriß säuft. Seinen Körper so weit zu vergiften, dass das Gehirn aussetzt, ist unglaublich cool. Natürlich zeigt die getrunkene Menge Alkohol an, wie geil der Abend war. :x

Reaktionen
0
Naja mir kommt es so vor, dass wenn er trinkt sein Verlagen nach mehr erst nach einer Mindestmenge aufhört, welche schon so viel Alkohol ist das er sich bis in den Filmriss vergiftet.

Das einfach als wilde Phase ab zu stempeln und zu kommen mit "ja mach ich doch auch" ist schon recht fraglich.

Reaktionen
273
Manchmal will man sich halt auch komplett abschiessen, wenn man das allerdings nicht will und es passiert einem trotzdem sollte man halt dran arbeiten.

Clawg

Guest
@Clawg, ich sehe nichts erstrebenswertes daran komplett gesund zu leben und auf alle "selbstzerstörerischen" Sachen die es so gibt zu verzichten.
Und wer schonmal auf einem Liegestuhl bei Whiskey&Cigars mit seinen Freunden einen Sonnenuntergang genossen hat weiss auch wieso :)

Du sprichst hier von "Filmriss" nicht von "mal ein Gläschen am Abend". Du bist erst 18 Jahre alt. Dein Gehirn ist immer noch in der Entwicklung, jede Schädigung jetzt wirkt sich also umso stärker später aus. Insbesondere werden auch die Teile des Hirns betroffen, die für die Neubildung von Gehirnzellen verantwortlich ist. Du machst dir also nicht nur wie ein Boxer Löcher in den Kopf, du verhinderst gleichzeitig auch die Regenerationsfähigkeit.

Insbesondere heißt eine Schädigung nicht nur, dass du "bischen vergesslich" sein wirst. Alle Teile des Hirns sind betroffen und einige Teile des Hirns beschäftigen sich mit Dingen wie z.B. Verdauung, Regulation des Blutdrucks etc.
Im Leben gibt es bei Weitem mehr als darauf zu warten, dass ein paar Alkoholmoleküle im Hirn die Glückshormone freisetzt, wozu man durch eigene Kraft anscheinend nicht (mehr) in der Lage ist.
Nicht zu vergessen die völlige Verantwortlosigkeit gegenüber deinen Mitmenschen, die dich dann aus dem Graben ziehen, für deinen Vandalismus aufkommen oder sich von dir an- oder überfahren dürfen (ich hoffe du hast keinen Führerschein o.ä.).

Reaktionen
0
:rofl2:

Aber Clawg hat nicht unrecht, es ist auch so, dass zB das "innere Thermometer" des Körpers bleibende Schäden abbekommen kann, weshalb Alkis bei Raumtemperatur oder schon bei leichter Anstrengung Schweißausbrüche bekommen.

Reaktionen
0
Du sprichst hier von "Filmriss" nicht von "mal ein Gläschen am Abend". Du bist erst 18 Jahre alt. Dein Gehirn ist immer noch in der Entwicklung, jede Schädigung jetzt wirkt sich also umso stärker später aus. Insbesondere werden auch die Teile des Hirns betroffen, die für die Neubildung von Gehirnzellen verantwortlich ist. Du machst dir also nicht nur wie ein Boxer Löcher in den Kopf, du verhinderst gleichzeitig auch die Regenerationsfähigkeit.

Insbesondere heißt eine Schädigung nicht nur, dass du "bischen vergesslich" sein wirst. Alle Teile des Hirns sind betroffen und einige Teile des Hirns beschäftigen sich mit Dingen wie z.B. Verdauung, Regulation des Blutdrucks etc.
Im Leben gibt es bei Weitem mehr als darauf zu warten, dass ein paar Alkoholmoleküle im Hirn die Glückshormone freisetzt, wozu man durch eigene Kraft anscheinend nicht (mehr) in der Lage ist.
Nicht zu vergessen die völlige Verantwortlosigkeit gegenüber deinen Mitmenschen, die dich dann aus dem Graben ziehen, für deinen Vandalismus aufkommen oder sich von dir an- oder überfahren dürfen (ich hoffe du hast keinen Führerschein o.ä.).

Ich bitte dich, bleib mal auf dem Boden. Dass mein Alkoholkonsum zu hoch ist und mir in gewissem Masse schädigt seh ich ein, sonst würden wir hier ja nicht diskutieren.

Erkenne es durchaus an dass du anscheinend sehr diszipliniert bist und auf sowas verzichten kannst, rechtfertigt aber noch lang nicht dein elitäres Gehabe. So überaus glücklich scheinst du mir auch nicht zu sein wenn du anderen so zwingend dein Weltbild aufzwingen musst.

Ach ja.
Hab übrigens noch keine Schlägereien oder Sachschäden wärend eines Filmrisses verursacht, aber cool dass du mich hier schon mit Mördern gleichstellst :rolleyes:

Reaktionen
0
Dass Alkohol (v.a. in den Mengen, von denen wir hier sprechen) dem Körper schadet, ist bekannt. Die Frage ist, ob der "Geselligkeitsfaktor" diesen Schaden übertrumpft.
Du kannst entweder in deinem jetzigen Umfeld standhaft bleiben, was deinem Charakter viel abverlangt und nicht unbedingt spassig ist (gibt es etwas behinderteres, als als Nichtbesoffener unter lauter Besoffenen zu verweilen?). Oder du denkst mal über dein Umfeld nach, falls dir das wochenendliche Kommasaufen gegen den Strich geht. Es gibt auch andere Möglichkeiten/Orte, Frauen abzuschleppen, als sturzbesoffen in der Disco.

Clawg

Guest
'Ich schnalle mich nicht an, weil ich ja noch keinen Unfall hatte.'

D.gif

Reaktionen
0
Du übertreibst es einfach jedes Wochenende und das liegt hauptsächlich daran, dass du nicht genau weißt wann es nicht mehr gut für dich wird. Je betrunkener du im Laufe des Abends wirst, desto besser gefällts dir und dann denkst du "mit jedem weiteren Schnaps/Bier wirds noch besser, geil". Aber das ist halt nicht so. Mach öfter Pausen während dem Trinken und lass den Alkohol erstmal wirken. Oder/Und trink mal einen Abend nur Bier und keinen Schnaps. Von Bier wird man idR nicht so betrunken, dass man nen Filmriss bekommt.
Clawq hat was die Gesundheit anbelangt natürlich Recht. Meine wilden Zeiten liegen auch hinter mir, aber ich würde sie auf keinen Fall missen wollen. Zu viele geile Sachen damals passiert. Aber Clawq hatte bestimmt auch seinen Spass ;)

Reaktionen
0
'Ich schnalle mich nicht an, weil ich ja noch keinen Unfall hatte.'

D.gif

Oh jetzt hab ich mein ganz persönliches Beispiel warum Clawg hier so verhasst ist..
Wie kann man so herablassend sein und denken man würde grade konstruktive Kritik üben :eek3:

OP schildert hier aus eigenen Antireb sein Problem und zeigt dabei ein nennenswertes Maß an Reflektion und Kritikfähigkeit.
Es ist definitiv nicht nötig ihm Vandalismus oder betrunkenes Fahren zu unterstellen, wenn seine Missetaten im Suff sich auf hässliche Weiber angraben und auf der Couch koman beschränken.
Er ist auch nicht kurz vorm Alkoholiker nur weil er seine Mengen nicht dosieren kann.

Genau diese Art von Unverhältnismäßigkeit und Hysterie ist der Grund warum Werbekampagnen gegen Trinken, Rauchen, Drogen etc. bei der Zielgruppe nix reissen. Wenn man das Gefühl vermittelt sie zu bevormunden anstatt auf Augenhöhe zu informieren erzeugt man kein Problembewusstsein sondern Trotz.
Was glaubst du wie er die inhaltlich richtigen Kommentare zur Schädlichkeit großer Alkoholmengen von dem Typen annimmt, der ihm im gleichen Atemzug an den Kopf wirft er wäre unzumutbar für seine Freunde und eine Gefahr für die Allgemeinheit?

Fachlich weisst du vielleicht wovon du redest, aber dein Mangel an sozialer Kompetenz disqualifiziert dich als Berater.

Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Spiegel vorhalten heisst das. Manchen Leuten ist garnicht bewusst, dass es auch noch andere Leute gibt. 'Wenn es andere auch machen, dann ist es ok.'

Ich zwänge anderen übrigens sehr gerne mein Weltbild auf, nicht aus Unglücklichkeit, sondern aus Selbstschutz vor (gegenüber anderen) verantwortungslosen Handelns.
Und falls dann doch etwas passiert, geht die Heulerei los. "Ja, war ja nicht ich schuld, sondern der Alkohol" etc.

Nein, das soll keine Beratung sein, lediglich die Darstellung meines Standpunkts.

Reaktionen
0
Das ergibt doch garkeinen Sinn.

Einerseits "zwängst du aus Selbstschutz gern anderen dein Weltbild auf" es soll aber "keine Beratung [..] sondern lediglich Darstellung deines Standpunktes sein."

Du willst nicht nur deinen Standpunkt darstellen, du willst ihn dazu bringen ihn zu übernehmen und zwar um dich vor ihm zu schützen. Das ist sogar noch ein paar Zacken schärfer als bloße Beratung.

Er hat keinerlei Ausflüchte untergenommen sich mit Alkohol für Fehlverhalten zu entschuldigen. Er trinkt mehr als er möchte und sucht nach Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen. Ihn für sein Verhalten anzukacken hilft ihm nicht weiter und wird dich auch nicht vor seinem vermeintlich gefährlichen Unvermögen schützen.
Wenn deine Intention wirklich wäre die Gefahr zu verringern die du in ihm siehst, müsste deine erste Priorität sein Zugang zu ihm zu finden, um ihm deine Perspektive vermitteln zu können anstatt ihn gegen dich aufzubringen und dir das somit unnötig schwer zu machen.

Aber weiter möchte ich mich mit deiner fehlgeleiteten Selbstherrlichkeit wirklich nicht auseinandersetzen, mir wird schlecht dabei.
Vermutlich sollte ich dagegen mal meine Ernährung umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
was sind make-outs?

Du bist 18, sowas gibt sich mit der Zeit. Irgendwann trinkst du gewohnheitsmässig jedes WE und kennst deine Limits.
Wenn dir der Gedanke nicht zusagen sollte rate ich dazu nichts mehr zu trinken. Wenn das schwer sein sollte weil dein Freundeskreis Alkoholbased ist suchst du dir einen anderen, Bibelkreis oder Sporttanzgruppe o.ä.

Reaktionen
1.107
Aber Clawq hatte bestimmt auch seinen Spass ;)
Es war damals immer ein großer Spaß auf LAN Session mit ihm :ugly:

komplett-OT: immer noch Valser-user?

€: Safran hat im Großen und Ganzen Recht - aber Bibelkreis ;°_°; Bibelchicks no good!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du bist total am ende und hast absolut keinen stil, so wie man sich die dorfkinder halt vorstellt. was ist so schwer daran, sich nicht kaputt zu saufen? dumm oder so? habe absolut kein verständnis für dich...

trotzdem noch ein tipp: sauf dich halt nicht kaputt. fertig.

:lol:

Thread kann dann eigentlich zu. Hab das Wichtigste für mich mitgenommen, danke für die paar guten Tipps&Erfahrungen, hat mir geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben