Original geschrieben von maasy
Also was kann man dagegen ( Ich Zerg) machen wenn man andauerd vergisst zu exen.. ( kommt dann später und reicht gerade noch

)
Wenn du deinen Gegener halbwegs beobachtest sollte die folgende goldene Regel bei der Anzahl der Exen bestehen:
gegen terraner: doppelt soviele Exen
gegen Protoss : Im Prinzip auch doppelt soviele Exen, dabei ist es meiner Meinung aber wichtiger bei einem techenden Protoss auch selbst mehr zu techen und ergo 2-3 mal mehr gas als er zu haben.
gegen Zerg: Naja, halt immer eine Exe mehr
und wenn man vergisst zu hatchen .. ( heisst das so?

) naja
Das Hatch-Upgrade kommt halt je nach Taktik die du spielst. Ich unterscheide mal zwischen drei Grundtaktiken:
a) Mutaling - halt erst relativ viel zerlinge und dann zu mutas. Wird meist gegen Toss gespielt oder gegen ein Terraner der einen Contain macht (dich einschliesst).
b) Hydra: Du machst halt erst Hydras und dann musste mal bald den Hatch machen um irgendwann mal die Lurker zu kriegen oder zu Mutas zu switchen. Solche Technik ist meistens im Mehrspielergame angesagt, weil man sich nicht so schnell festlegen muss und relativ schnell schlagkraeftige Einheiten hat.
c) Fastlurk faengst du im Prinzip die Hatch wie bei Mutaling mit dem ersten Gas an und machst dann sofort mit dem naechsten Gas den Hydralisken-Bau.
immer vergessen zuh neue Einheiten zu bauen ... obwohl ich ja genug kohle für hab... War das bei euch anfangs auch so?
Yo, bis ich die Hotkeys voll geused habe...
sollte man nur zur Sicherheit mal in die MainExe ne Sporen colonie bauen?.. Falls der gegner mal mit luft oder sowas versucht meine Dröhnchen zu killen?.
Ist immer ganz nett. Kann - muss aber nicht: 3 Hyds mit nem Ovi darueber sind eigentlich viel netter...
Ist es ratsam das "einbuddeln" zu erforschen.. und bei dem Mainhatch.. ein paar linge zu verbuddeln oder sowas ... eventuell später vergifter .. oder so?..
grade am Anfang wenn man denn auf Rusher (also schnell Einheiten und los) machen will kann man auf offenen Maps sehr viel Spass mit early-einbuddeln gegen Toss und Terr haben
Meist ist der Ueberaschungsmoment aber mit einem Mal abgelaufen. Ich finde Eingraben bei einem Reaverdrop noch ganz nett, weil man dann relativ schnell seine Drohnen in sicherheit bringen kann...