ShAdOw.
Guest
He!
kann mir jmd von euch ein gutes AnfängerBuch zum Lernen der Programmiersprache C empfehlen?
Habe mir bereits "Programmieren für Dummies"
*g gekauft, und habe angefangen ein bischen mit der Programmiersprache Liberty Basic rumzuspielen.
Da ich im Moment sehr viel Zeit habe, habe ich auch mal Linux SuSe 10.3 draufgehauen und mir vorgenommen mich ein bischen genauer mit dem Betriebssystem (das ja komplett in C geschrieben worden ist, zu beschäftigen)
Ich möchte verstehen lernen, wie "Hacker" arbeiten bzw. die Schwachstellen meines Systems entdecken und absichern können.
Auch das sollte im Buch behandelt werden.
(Das "Programmieren für Dummies" Buch interessiert mich nicht wirklich, da mich z.B. das Programmieren einer graphischen Benutzeroberfläche nicht sonderlich interessiert, sondern ich in erster Linie ein Buch haben will, dass mir die Vorgehensweise von professionellen "Hackern" bzw. den Aufbau von Spionageprogrammen,Trojanern etc. näher bringt.
Ich möchte ein Buch das mir das "Hacken" bzw. das Schreiben von dementsprechenden Programmen für Anfänger in der entsprechenden Programiersprache C beibringt.
Buchempfehlungen zum Thema alle hier rein.
Ein paar interessante Links wären auch gut.
mfg
kann mir jmd von euch ein gutes AnfängerBuch zum Lernen der Programmiersprache C empfehlen?
Habe mir bereits "Programmieren für Dummies"
*g gekauft, und habe angefangen ein bischen mit der Programmiersprache Liberty Basic rumzuspielen.Da ich im Moment sehr viel Zeit habe, habe ich auch mal Linux SuSe 10.3 draufgehauen und mir vorgenommen mich ein bischen genauer mit dem Betriebssystem (das ja komplett in C geschrieben worden ist, zu beschäftigen)
Ich möchte verstehen lernen, wie "Hacker" arbeiten bzw. die Schwachstellen meines Systems entdecken und absichern können.
Auch das sollte im Buch behandelt werden.
(Das "Programmieren für Dummies" Buch interessiert mich nicht wirklich, da mich z.B. das Programmieren einer graphischen Benutzeroberfläche nicht sonderlich interessiert, sondern ich in erster Linie ein Buch haben will, dass mir die Vorgehensweise von professionellen "Hackern" bzw. den Aufbau von Spionageprogrammen,Trojanern etc. näher bringt.
Ich möchte ein Buch das mir das "Hacken" bzw. das Schreiben von dementsprechenden Programmen für Anfänger in der entsprechenden Programiersprache C beibringt.

Buchempfehlungen zum Thema alle hier rein.
Ein paar interessante Links wären auch gut.

mfg
Mein Vater meinte damals "Lern erstmal richtig programmieren, und dann rechne nochmal 6 Jahre drauf". Mein Tipp lautet daher: hol dir Linux/Unix, lerne die komplette Bedienung auf der Konsole, lies Abends im Bett Quelltexte und programmier irgendwelche Tools in C/C++ bzw häng dich an OSS-Projekte ran und beginne zeitgleich ein Informatikstudium. Ich glaube nicht, dass es Bücher übers "hacken" gibt, was soll das überhaupt sein?