- Reaktionen
- 0
Naja, hinfahren und die Materalien auf der Insel verwenden. Wenn die Insel nicht gerade winzig ist, wird das schwer, bevor andere das auch machen. Das setzt natürlich alles voraus, dass der "Bereich des Meeres" noch niemandem gehört hat (falls man den Bereich des Meers besitzen kann), sonst wäre die Insel offensichtlich sein Eigentum.Wenn Morgen ne Insel aus dem Meer auftaucht, was muss ich tun damit sie mir gehört?
Korrekt. Aber das ist natürlich in der Wirklichkeit nicht der Fall.@thefish Also wenn Land nicht knapp ist, kann es kein Eigentum an Land geben?
Eigentum bedeutet, dass du das alleinige Recht darauf hast. Zu sagen, nach 10 Monaten gehörts dir nicht mehr, würde die Idee von Eigentum negieren. Es gehört mir dann also doch nicht oder wie ist das zu verstehen?Und ne Begrüngung warum etwas ewigleich dein Eigentum ist, weil du es einmal bearbeitet hast auch nicht.
Dein Tod begrenzt in der realen Welt natürlich dein ewiges Recht.
Naja, halt das Stück Land auf dem dein Hochsitz steht?Wieviel muss ich denn an einem Stück land ändern, um es mir habhaft zu machen? Ein Hochsitz reicht für...1km²...5km²...ganz Deutschland?
Diese Eigentumsdefinition ist doch, was Land angeht, höchst willkürlich und gibt einem im Grunde keinerlei Maß für das Festlegen von Landbesitz.
Die Theorie ist einfach, wer zuerst Ressourcen, die noch Niemandem gehören, be"arbeitet", dem gehören sie. Ich bin auch der Meinung, dass das die weitläufig akzeptierte Form ist, wie man Eigentum erwirbt (falls es noch keinem gehören sollte) und bin ehrlich gesagt etwas verblüfft, warum das so einen Wirbel auslöst. Vielleicht kommt das eher von einer allgemeinen Abneigung gegenüber (Privat)Eigentum?
Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Auf den Rest deines Posts will ich nicht eingehen. Der erste Abschnitt würde zu einer allgemeinen Diskussion über den freien Markt führen. Über den zweiten Abschnitt macht eine Diskussion nur Sinn, wenn man sich ausgiebig mit entsprechender Literatur beschäftigen würde. Wo spielt der freie Wille eine Rolle?Daher ja auch meine Frage weiter oben, ob man sich einfach damit abfindet, oder alles neu verteilen will.