Ebook Reader

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Einzig die Menüführung und die etwas unzureichenden Sortierfunktionen stören, der Rest ist top.

hm ja das ist schon nervig. Allerdings kann man das beheben indem man seine Sammlung auf dem Computer verwaltet und vielleicht nur so 5 epub Teile auf dem Kindle hat

Hier mal ne Amazon Diskussion:

http://www.amazon.de/forum/kindle?_encoding=UTF8&cdForum=Fx2GSZQCKNBOV5W&cdThread=Tx3R8Y4H03VEZJH

Ich würde zum normalen Kindle (geiles Teil, wer erfindet so geile Technologie xD) raten, habe aber kein Vergleich zum Paperwhite. Das geht eh nach Präferenz: Brauchst du Touchsceen (vermisse ich beim normalen Kindle überhaupt nicht)? Brauchst du die Beleuchtung? Ich kenne das vom Nintendo DS oder Laptop. Trotz Hintergrund Beleuchtung nutze ich noch Lampen weil es ziemlich ungesund (bzw anstregent) ist für die Augen. Also ich bräuchte keine Beleuchtung.

Im Endeffekt kommt es darauf hinaus: Sind dir Beleuchtung + Touchscreen + diverese "Luxus" Funktionen die (ich glaube) 50 Euro Differenz wert? Ich lese mit Kindle ziemlich viel (endlich kann ich die ganzen geilen Sachen der letzten Jahre "gratis" lesen^^) und vermisse solche Zusatzfunktionen überhaupt nicht
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hintergrundbeleuchtung hilft halt auch bei schlechtem Licht lesen zu können, ist aber jetzt natürlich nicht das killer feature.

P.s.: ist es normal, dass gebrauchte kindle 4 um die 60€ kosten,?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Gibts da neue Meinungen dazu, hab meinen alten Kindle leider verloren und hatte überlegt mit den Paperwhite zu holen. Der liegt mittlerweile auch bei 130€ und ist wohl startk gebranded. Gibts bessere Alternativen?
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Besitze selbst den Paperwhite und hatte den normalen Kindle mal für ne Woche und ich muss sagen auf die Hintergrundbeleuchtung möchte ich nicht mehr verzichten. Es hängt sicher stark von den Lesegewohnheiten ab aber ich lese vor allem Abends und sich einfach nicht mehr nach irgendeiner Tischlampe oder so richten zu müssen ist schon sehr bequem weil man sich selbst einfach freier positionieren kann.
Ich hab ihn allerdings etwas günstiger bei irgendeiner Aktion gekauft, würde aber auch die 130€ zahlen. Andere Reader hab ich nicht probiert, da bekommt man womöglich mehr für sein Geld. Da hatte ich aber auch nicht so den Bedarf, da ich die Amazon Integration eigentlich ganz nett finde auch wenn sie was langsam ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
An sich würde es mich interessieren, wenn ich nicht gerade schon nen Tolino shine 2HD für 90€ geholt hätte.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mit welchem konkreten hintergrund..?
ich überlege grade mir n neuen reader zu kaufen, weil die batterie nach fast 5 jahren im paperwhite nicht mehr so geil ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
? Wenn ich mir nicht schon den Toline bei dem Weltbild Angebot geholt hätte, würde ich mir jetzt den Kindle holen. Nun ist aber zu spät
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Paperwhite soeben bestellt. Danke für den Hinweis. :)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
ich hatte gedacht, dass du es irgendwie recherchiert hättest und den tolino besser fandest.

Ne hatte nicht wirklich die ZEit dazu und so ne rießen Investition wars nicht. Als ich die Aktion auf Mydealz gesehen habe, hab ich halt einfach zugeschlagen. Bisher bin ich auch zufriedn mit dem Tolino, habs aber kaum genutzt bisher.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich muss sagen ich bin gerade etwas unzufrieden mit dem Tolino. Ich find das DIng zu schwer, also schwerer als meinen altern Kindle, den ich easy in einer hand halten konnte und mit einem FInger an der Taste am Rand blättern konnte. Den Tolino kann man eher schwer mit einer Hand halten, da die FLäche wo ich ihn halten kann so klein ist. Jeder noch so kleine Berühfung auf dem Bildschirm ändert die Seite oder öffnet das Menu. Den Basic Kindle konnte ich halt egal wo halten. Letztendlich ist sogar das markieren von wörtern im alten Kindle mit der CUrsor taste besser als mit dem Touchscreen des Tolinos...

Ist das auch so beim Kindle Paperwhite?

€ am Gewicht scheint es wohl nicht zu liegen, dass ist beim Tolino auch nur 180g, also wirklich nur wegen Touchdisplays
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Nein, kann ihn am Klo bequem mit einer Hand halten :D Bisher kommt auch kein anderer E-Reader an den Kindle heran, was Komfort und Akkuleistung angeht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Und der Paperwhite hat kein Touchdisplay?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
doch hat er, ist kapazitiv, reagiert für umblättern aber gut, navigation ist etwas träge verglichen mit einem smartphone.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
FÜr mich reagiert der BIldschirm halt eher zu gut :) ich gewöhne mich daran. Ist für mich eher so, dass der alte Kindle mir da eher entgegen kam, da man in halten konnte wo man wollte. Blätter Tasten, fände ich z.b. auch jetzt noch nice. Bisher brauch ich die Beleuchtung noch nicht wirklich, aber ist auf Reisen bestimmt nett.
Was beim Toline bisher praktisch ist, dass er gut die PDFs und so verarbeitet hat, aber hab bisher auch erst ein Buch gelesen :ugly:
 
Oben