Ich überlege gerade, mir entweder einen "normalen" Kindle zu holen oder den Kindle Fire. Ursprünglich wollte ich die einfachere Variante, damit ich beim Bahnfahren Magazine/Bücher lesen kann, der Kindle Fire kann als Pseudotablet aber natürlich bedeutend mehr - da ich viel pendeln muss, wäre es schon cool, Filme zu gucken, Musik zu hören oder zu surfen. Dementsprechend hätte ich ein paar Fragen an die Kindle Fire Besitzer:
- Reicht das Display aus, um sich Filme/Serien in guter Qualität ansehen zu können? Die sieben Zoll erscheinen mir irgendwie doch sehr wenig.
- Bei Amazon liest man in den Bewertungen desöfteren, dass der Fire schwerer bzw. ungemütlicher in der Hand liegen soll - stimmt das? Gerade in der Bahn hätte ich oft nur eine Hand frei, reicht das zum Blättern?
- Wie gut/schlecht ist der W-Lan Empfang? Muss ich zum Internet verbunden sein, wenn ich nur lesen will?
- Kann ich gezogene epubs/pdfs bzw. andere Dateitypen einfach via USB auf den Kindle Fire übertragen oder gibt es da irgendwelche Hürden?
€: Ich habe ebenfalls schon öfters gelesen, dass die Kindle Varianten von Zeitungen/Magazinen wie Le Monde oder The Economist nur schwer zu navigieren sein und Grafiken überhaupt nicht lesbar sind - ist da was dran? Die Screenshots im Internet sehen natürlich hervorragend lesbar aus.