Ebook Reader

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ne, offensichtlich stellst du dich dumm, denn der "fail" des kundenservices war es obv. nicht, den acc zu sperren, sondern das ganze nicht entsprechend zu validieren, das wichtige wort ion dem satz war also "willkürlich"...
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Das hat nichts mit willkür zu tun, sondern damit, dass die geschäftsbedingungen im einzelfall den verbraucher massiv benachteiligen und dieser fall beweist, dass das kein papiertiger ist, sondern im bloßen verdachtsfall auch ohne zögern so umgesetzt wird - und ohne die fähigkeit, auf eine beschwerde adäquat zu reagieren.
Beides lässt amazon in einem schlechten licht erscheinen und um nichts anderes geht es bei dem fall.

Keine ahnung, weshalb du dich jetzt mit deiner jahrelangen erfahrung im kundenservice aufplustern musst, um das abzustreiten...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie dus halt nicht checkst...
dass die tos den verbrauche idr benachteriligen ist jetzt die große entdeckung für dich..?
oder dass die unternehmen gebrauch von den möglichkeiten machen, die sie sich in den tos sichern..?
krass, willkommen in der realität...


einzelfall bleibt einzelfall... solange es der fall ist ists mir ladde...
ich schnalle halt nicht, warum darum jetzt so ein großer wind gemacht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Die ist laut den Informationen, die ich habe (Wikipedia wars glaub ich, ich guck grad nochmal), nur zum aufladen.

€: Ja tut mir leid, auch da herrscht jetzt bei mir Unsicherheit, ein klares Statement finde ich nicht. Beim normalen Kindle steht in der Amazon-Produkt-Beschreibung unter technischen Details "USB-Anschluss" explizit gelistet, beim Paperwhite steht USB nur noch in Verbindung mit dem Aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
lol wenn man den Paperwhite nicht mehr mit dem PC verbinden kann würd ich mir keinesfalls einen kaufen. Ich finde den "Umweltpapier"-Hintergrund des einfachen Kindles sehr gut und eine Beleuchtung braucht man auch nicht.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
€: Grad von der englischen Amazon-Seite rausgekramt:
For U.S. customers traveling abroad, additional charges apply for wireless delivery of periodical subscriptions. To avoid any charges, you can always download items via your computer and transfer them to your Kindle using USB or a Wi-Fi connection. See details

USB-Verbindung geht also wohl noch, alles klar, danke für den Hinweis, Lyrinx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Jo, kein Ding. Ohne den, würd der direkt wertlos sein für mich. Bin immer noch am überlegen ob ich meinen normalen durch den ersetzen soll
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Gibts denn bei dem Sony inzwischen eine (vernünftige) Shop-Integration?

Vor einiger Zeit war das noch nicht der Fall, und das ist ein absolutes KO-Kriterium.

Wenn ich >100 Euro für nen E-Book Reader ausgebe, dann erwarte ich heutzutage in Zeiten von WiFi und 3G, dass ich mir auch unterwegs den zweiten Band der Reihe kaufen kann, wenn mir der erste gut gefallen hat und ich eben nicht wie bei herkömmlichen Büchern warten muss, bis ich das nächste mal einen Laden finde (sprich an meinen PC komme).
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Der Shop wurde mal angekündigt, den gibt es bisher in den USA und GB, aber nicht in Deutschland. Bei B&N weiß ich es nicht, aber die Kobos haben doch in Deutschland schon Shop-Anbindung und der Kobo Glo sieht recht vielversprechend aus, wenngleich etwas weniger filigran als der Paperwhite.

Für 99€ gibt es aber auch den Sony bei www.ebook.de inkl. 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Für mich ist Nicht-Unterstützung des epub-Formats bereits KO-Kriterium. Naja, ich glaube nicht, dass der E-Reader-Markt jemals reif sein wird.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Angeblich kann der rote PRS-T2 von ebook.de nicht mehr ausgeliefert werden, obwohl er noch angeboten wird. Merkwürdig. Kann das jemand bestätigen?

edit: Die haben wohl die Bestellnummern durcheinander gebracht, man muss halt neu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ich überlege gerade, mir entweder einen "normalen" Kindle zu holen oder den Kindle Fire. Ursprünglich wollte ich die einfachere Variante, damit ich beim Bahnfahren Magazine/Bücher lesen kann, der Kindle Fire kann als Pseudotablet aber natürlich bedeutend mehr - da ich viel pendeln muss, wäre es schon cool, Filme zu gucken, Musik zu hören oder zu surfen. Dementsprechend hätte ich ein paar Fragen an die Kindle Fire Besitzer:

- Reicht das Display aus, um sich Filme/Serien in guter Qualität ansehen zu können? Die sieben Zoll erscheinen mir irgendwie doch sehr wenig.

- Bei Amazon liest man in den Bewertungen desöfteren, dass der Fire schwerer bzw. ungemütlicher in der Hand liegen soll - stimmt das? Gerade in der Bahn hätte ich oft nur eine Hand frei, reicht das zum Blättern?

- Wie gut/schlecht ist der W-Lan Empfang? Muss ich zum Internet verbunden sein, wenn ich nur lesen will?

- Kann ich gezogene epubs/pdfs bzw. andere Dateitypen einfach via USB auf den Kindle Fire übertragen oder gibt es da irgendwelche Hürden?

€: Ich habe ebenfalls schon öfters gelesen, dass die Kindle Varianten von Zeitungen/Magazinen wie Le Monde oder The Economist nur schwer zu navigieren sein und Grafiken überhaupt nicht lesbar sind - ist da was dran? Die Screenshots im Internet sehen natürlich hervorragend lesbar aus.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
1. Ja 7" sind mehr als genug, ich schaue regelmäßig auf meinem Handy Filme im Zug und selbst mit 4" reicht das locker.
2. Kann gut sein, er ist auf jeden Fall schwerer.
3. Keine Ahnung.
4. Ja, geht problemlos.

Der größte Unterschied steht aber gar nicht dabei: E-Ink-Display vs "normales" Display. Gerade wenn du sehr lange lesen willst ist das E-Ink-Display des Kindle deutlich angenehmer als der Kindle Fire.

Alles was der Kindle Fire kann kann auch ein Smartphone, würde dann lieber auf dieses ausweichen. E-Ink ist imo das einzige Argument für einen E-Book-Reader und das hast du nur beim "normalen" Kindle.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ist der Fire nicht ziemlich verAmazoned? Wenn 7" Tablet, dann für mich Nexus 7. Bei letzterem habe ich absolut keine Probleme mit längerem Lesen, aber spiegelt halt, was teilweise nervig sein kann.

Tablet würde ich aber nur nehmen wenn du auch wirklich eines willst, ich habe für mich gemerkt (und das auch im Voraus stark vermutet ;)) dass ich ein Tablet eigentlich nicht brauche und auch jetzt bin ich darauf eigentlich nur am lesen...
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hätte ja richtig Lust auf einen Kobo Glo.

Habe mir den vor 3 Wochen gekauft und bis jetzt bin ich zufrieden, allerdings habe ich aus zeitlichen Gründen erst ca. 200 Seiten damit gelesen. Das Backlight ist nice to have aber ich persönlich bräuchte es nicht unbedingt. Ansonsten mit Calibre einfach zu befüllen, Auflösung des Displays und Schärfe der Schrift sind top und man hat ausreichend Einstellungsmöglichkeiten, um den glo den eigenen Wünschen anzupassen. Der Touchscreen reagiert manchmal etwas lahm bzw nicht auf leichten Druck, aber das ist zu verschmerzen.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Wenn schon einen Kindle, dann würde ich den Touch präferieren, da er recht ausgereift ist. Ein Tablet halte ich nicht für sinnvoll. Ich brauche kein Gerät, um Video-Clips zu schauen.

Der Paperwhite geriet etwas in Kritik.

Der Kobo Glo hat einen ruckligen Zoom und langsames Verschieben, ist ansonsten aber ein solides Gerät.

Der Sony Reader Store ist jetzt übrigens auch in Deutschland verfügbar.

PRS-T2 vs Glo: http://www.youtube.com/watch?v=w7azy-SqNEU
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Die Frage ist einfach willst du lesen oder aderen Bullshit machen^^

Denn nen Kindle Fire ist kein aufgewerteter Kindle, das Wichtigste hast halt beim Fire fürs Lesen nicht. Hab den Kindle für 80 und bin ultimativ zufrieden, mehr braucht man zum angenehmen Lesen nicht. Wenn du ein Smartphone hast brauchst den Fire nicht und wenn du nicht lesen willst, brauchst den Kindle nicht^^
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ich habe mich jetzt ob dem Thread für die "normale" Variante entschieden - danke nochmal :)
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Habs gerade mal auf nem Kindle3 probiert: Die Überschriften sind einigermaßen zu lesen, aber die normale Schrift kannst du nie im Leben lesen. Ist also eher nix für den Kindle.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Danke dir. Hat hier evtl. jemand den sony prs-t2 reader und könnte die sz pdf testen? Soll ja der "beste" für PDFs sein.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Falls es interessiert: Habs mal auf mein Nexus 7 geschmissen und dort mit ezPDF Reader geöffnet... Mit Doubletap zoomt man einfach in die einzelnen Spalten rein, was bei den hohen Spalten ja ganz ok ist, bei den Artikeln mit mehreren kurzen Spalten aber eher unpraktisch. Also ich würde die so nicht lesen wollen ;)

Weiss aber nicht, was sich mit Calibre da noch machen liesse...
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Danke dir. Also wenn selbst ein Tablet Probleme mit der Darstellung hat kann ich das wohl gleich vergessen mit einem e-Reader.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Hat hier jemand den reader von Weltbild? Macht auf mich einen ganz soliden Eindruck. Ich hätte mir wenn eh nur einen normalen Kindle geholt und laut Internet verzichtet der von Weltbild auf WLan und ist sonst ähnlich gut. Das einzige was mir wirklich wichtig ist, ist E Ink.
Also, jemand Erfahrungen mit dem Teil? Kostet 20€ weniger als der Kindle, wäre dann wohl nur aufgrund des wLans Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
186
Reaktionen
0
akkulaufzeit war miserabel bewertet hab ich auch mal nachgeschaut absolut keine option gewesen
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Also die neue K2pdfopt Version hat ja unzählige Einstellungsmöglichkeiten.... :8[:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Gibts für das K2pdfopt ne kurzanleitung mit den wichtigsten sachen? Keine Lust mich da so einzuarbeiten :/

Oder ist das Ergebnis schon gut, wenn ich alles standardmäßig lasse? Möchte das .pdf danach dann mit Calibre in epub konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
brauchst keine extraoption anwählen, war so völlig in ordnung
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ja, einfach nur die Datei auf das K2-Icon ziehen und dann bei Command Eingabe drücken. Bei PDFs/Scans mit niedriger Auflösung ist das aber trotzdem nicht immer das wahre 8[
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Habs mal mit nem .pdf Buch getestet. Leider nicht so zufriedenstellend und die Files werden bei vielen Seiten wirklich riesig.

Muss ich es wohl weiterhin mit infix pdf editor umwandeln.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Glaub der einzige Vorteil des Paperwhites ist der, dass man im Dunkeln lesen kann? Solltest du also oft Nachts noch lesen, dann wäre der Paperwhite wohl besser.
Oder anders formuliert: Fandest du es bisher immer doof, dass Bücher nicht leuchten und du ne Lampe brauchst? Falls ja: Paperwhite kaufen.
Ich hab den normalen und bin hochzufrieden mit dem Ding. Einzig die Menüführung und die etwas unzureichenden Sortierfunktionen stören, der Rest ist top.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich hab beim Paperwhite ein bißchen die Angst, dass der Echtpapiereffekt durch die Beleuchtung leidet und man dann im Grunde auch gleich ein tablet nehmen könnte. Ich schätze mal hier ist niemand, der beide hatte und das beurteilen kann?
 

Deleted_38330

Guest
Ja das ist auch mein Gedanke. Der normale Kindle ist wie ein Buch, aber genau das scheint mit der Beleuchtung wegzufallen, und dann brauch ich auch kein E-ink mehr.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Einzig die Menüführung und die etwas unzureichenden Sortierfunktionen stören, der Rest ist top.
Also mal davon ab, dass man ja zum Glück nicht dauernd im Menü ist und man damit imho auch gut klarkommt mit der Zeit...wäre daran denn irgendwas anders beim Paperwhite?
 
Oben