momentan fühl ich mich ziemlich allein im bnet
this. außer den spielgegnern die zu 50% kleine flamerspastis sind, lernt man niemanden kennen.
momentan fühl ich mich ziemlich allein im bnet
Natürlich ist das ein größerer aufwand aber chatchannels sind so alt wie das internet selbst, das gab es sogar schon als sich die leute noch über aufsteckschalen für ihr telephon ins internet eingewählt haben, zu behaupten das sei zu kompliziert/aufwändig ist schlicht und ergreifend eine miese ausrede.
Was mich hauptsächlich ankotzt ist die tatsache, dass blizzard bei der ankündigung des bnet 2.0 behauptet hätte es wird etwas vollkommen neues und würde das onlinegaming revolutionieren. Deswegen hat man extra die beta und auch den release noch weiter verschoben und das einzige was man im neuen bnet hat ist ein automatchmaking system, alles andere was es da gibt haben andere firmen schon vor ettlichen jahren ebenso gehabt. Ehrlichgesagt sieht das neue bnet 2.0 für das was man versprochen hat wie ein schlechter witz aus...
Es gibt ne friendlist und dumme achievements, die kein mensch braucht. Das hätte jede drittklassige spielefirma in der zeit ebenso hingekriegt...
die communities haben sich doch auch nicht im alten b.net gefunden, sondern auf portalen wie instarcraft.de
Ich wette hier und jetzt, nackt inne Hand, 50 Euronen, dass am Ende die Chatchannels mit ner völlig bescheuerten und unnötigen Funktion kommen, nur damit Blizzard sagen kann "hey, die sind jetzt erst da weil wir so sehr an X gebastelt haben."
Jeder halbwegs normale Gamer liest was X fürn Feature ist und denkt direkt erstmal "hm, brauch keine Sau" und wird pissed sein, dass sie für son unnötigen Kram lange auf Chatchannels warten mussten. Ich sage nur Facebook, oder Achievments ... was bitte ist den momentan so UMWERFEND geil und innovativ und völlig neu am Battle.net "2.0" ??
Insgesamt tät dem Ganzen ein bissel mehr Ehrlichkeit gut...
Dieser Thread hat 0 mehr Wert und den Müll den hier einige Leute Argumentation nennen ist ein Witz, ich hab langsam auf das Forum echt keine Lust mehr..
Ich kann den Schritt mit den Chatchannels absolut nachvollziehen, ich habe da nie irgendetwas anständiges drin gelesen. Das einige sie unbedingt wieder haben wollen kann ich bei dem Kram der hier reingeschrieben wird nachvollziehen
Dieser Thread hat 0 mehr Wert und den Müll den hier einige Leute Argumentation nennen ist ein Witz, ich hab langsam auf das Forum echt keine Lust mehr..
Ich kann den Schritt mit den Chatchannels absolut nachvollziehen, ich habe da nie irgendetwas anständiges drin gelesen. Das einige sie unbedingt wieder haben wollen kann ich bei dem Kram der hier reingeschrieben wird nachvollziehen
Einsam fühle ich mich dadurch nicht wirklich. Auf die Gegenwart von solchen Leuten kann ich verzichten und mit der Flist klappt ja alles andere.
die gute alte Flist und die friend wisper "Chatbefehle". Kann mir nicht vorstellen, dass das FList Handling jetzt bequemer und innovativer als früher für dich wirkt :-)
An alle Wispern ohne Party geht nid, in der Party 1on1 Laddern geht nid. Toll das alles...
jo genau.... dann warst du scheinbar nur in deu1-deu-299.
schonmal was von clanchannels gehört? wo sich die clanleute getroffen haben, um customs zu machen. oder in die man einfach mal joinen konnte, um sich mit den leuten zu unterhalten und die leute kennenzulernen um so evt. nen guten clan zu finden der zu einem passt.... momentan sind ernsthafte clans gezwungen irc zu benutzen, weil es einfach keinen treffpunkt online gibt. und das willst du gut heißen?
Das alles wird nun aber auch von Teamspeak oder Ventrillo unterstützt was auf meinem 2. Bildschirm durchgängig an ist, und was jeder "ernsthafter" Clan heutzutage auch benutzt
Wenn ich ehrlich bin, gehts mir ähnlich. Habe zwar nur Wc3 und kein BW gespielt, aber da gab es ja auch die Chatchannels. Wozu waren die gut? Du wurdest halt beim Login in einen Channel geworfen, in dem nur gequirlter Mist von sich gegeben wird und Bots rumspammen.
Ich fand die Channels nur in einer Hinsicht gut: Sich vor/nach einem Spiel mit anderen über eben dieses Spiel oder andere Themen gepflegt zu unterhalten.
Das ganze geht meiner Meinung nach genauso gut mit dem Gruppenchat, der jetzt existiert (ok, es ist ein klick mehr vielleicht).
Natürlich wären feste Clan-Channels wünschenswert, die werden aber ja höchstwahrscheinlich auch noch kommen.
Aber ich sehe es jetzt nicht als Nachteil, nicht mehr dauernd von Leuten etwas lesen zu müssen, was mir eh am Allerwertesten vorbei geht...
Einsam fühle ich mich dadurch nicht wirklich. Auf die Gegenwart von solchen Leuten kann ich verzichten und mit der Flist klappt ja alles andere.
Genau so! Und ähnlich wird es sich mit der Singleplayer-Kampagne verhalten - keine Frage, sie wird gut-sehr gut werden, aber alles Epische, Revolutionäre etc., was Blizz da von sich gelassen hat, wird nicht eintreffen! Alles nur leere Luft, um die zusätzlichen 2 Addons rauszuhauen. Können sie ja alles gerne tuen, doch das dann bitte nicht mit dem ganzen Innovativ-Geschwafel "begründen". Insgesamt tät dem Ganzen ein bissel mehr Ehrlichkeit gut...
aber nicht als ersatz, sondern als ergänzung. ein clan ist auch keine community schon allein von der größenordnung muss man hier unterscheiden. und wow *daumenhoch*...in einem clan beteiligt verwendet doch wirklich keinen chat mehr sondern div. voip tools
ob sie ehrlich oder nicht sind, lässt sich wohl erst sagen, wenn das game released wurde und wir das fertige starcraft 2 in händen halten. davor ist deine anschuldigung genauso gegenstandslos wie die unehrlichkeit die du blizz vorwirfst.
keiner redet von den deu-1 bis deu-99 channels.
das die scheiße waren das weiß jeder und jeder der sich auch freiwillig in denen aufgehalten hat, hatte auch einen an der klappe.
aber anscheinend kennst du sonst keine channels oO
das bnet bestand nicht nur aus deu-1 bis deu-99.
es gab clanchannels. es gab channels für funmaps. es gab channels um at partner zu finden. es gab channels um 1v1 cg gegner zu finden. es gabe channels da hat man sich nur zum labern drinn getroffen. es gab channels wenn man clans gesucht hat. es gab channels wenn man jemanden fürs 2v2 tour gesucht hat.
und in denen wurd man nicht von bots vollgespammt. in denen wurd nicht geflamet. in denen war man nicht allein. in denen hat man neue nette mitspieler kennengelernt. in denen war man ein teil der community.
wenn ich so eure posts lese hab ich den eindruck ihr habt die vorzüge des bnet gar nich so richtig mitbekommen.
bin ganz deiner meinung. keinen stört es was blizzard macht. ob sie jetz 2 addons machen ob sie die singleplayer kampagne etc machen. damit kann man ja leben. was die ganzen gemüter zum kochen bringt ist die unehrlichkeit und das ganze geschwafel und die ganzen versprechungen drumm rum.
das ganze innovationsgelaber is echt riesen schwachsinn. zumal man noch nix innovaties gesehen hat. vor allem nicht am bnet 2.0
match making system = gibt es schon in wc3
instant messenger system = billige kopie des facebook, studivz chats und nichmal vergleichbar mit icq, msn
voice chat = schlechte umsetzung von ts,skype,ventrillo mit schlechter quali und keinen admin rechten
achievements = braucht keine worte, hat doch eh schon jedes spiel
friend list = siehe achievements
facebook integration = braucht kein mensch und blizz sind auch nich die ersten die das machen
was gibts stattdessen noch :
keine chat channels
keinen clan und tour support ( und der soll auch nich bei release drinn sein. sagen sie ja selbst in diversen interviews das danach drann gearbeitet werden sol)
undurchsichtiges laddersystem
kein lan modus
wenn das kein rückschritt ist was dann?