Wahrscheinlich bringt Blizzard die Chatchannels *absichtlich* nicht raus, um sie dann 2-3 Monate nach dem Release von sc2, als *große Neuerung* anzukündigen.
Alle Leute, die keine Ahnung von dem Spiel haben, sagen dann natürlich: "Oh Wow, toll, was Blizzard alles für uns macht... so ein großes Update, und das nach 2-3 Monaten nach dem Release"
Dadurch wird auch der Käuferzuwachs von sc2 wieder steigen und Blizzard macht mehr Gewinn, als würde sie das System gleich zum Release freigeben.
Aber eines muss man Blizzard doch lassen:
Sie schaffen den wohl schwieregen Spagat zwischen einem Spiel für CasualGamer, das nicht perfekt sein muss, sondern nur geile Grafik haben muss und einem Spiel für die eSports Szene, wo auch Kleinigkeiten entscheidend sein können (Balance, etc).
Anderen Firmen ignorieren Kleinigkeiten zugunsten der Gelgenheitspieler... Blizzard tut das nicht....
Wir müssen uns auch zugestehen, dass unsere Erwartungen an Blizzard einfach enorm hoch sind....
In anderen Spielen sind uns Kleinigkeiten egal: "Gothik 3... achso das ist der Bug, wo der notwendige Questgeber für den weiteren Spielverlauf einfach nicht da ist..... da musst du das Spiel updaten... dann sind zwar alle savegames verloren... aber was will man machen"