• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

duschen

.

• morgens

Stimmen: 82 46,1%
  • mittags

Stimmen: 1 0,6%
  • abends

Stimmen: 56 31,5%
  • egal wann, habe keine feste zeit

Stimmen: 39 21,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178

xea

Reaktionen
0
Abends, auch wenns am morgen besser ist. Leider nehm ich mir nicht die Zeit, um früher aufzustehen.

Reaktionen
0
ich dusche immer bevor ich das erste mal am tag das haus verlasse.
blöderweise is das meistens morgens :x

Reaktionen
30
Bevor ich das Haus verlasse. Kann morgens sein, kann aber auch Abends sein.

Reaktionen
0
Abends denn ich habe keinen Bock mit meinem ganzen Dreck zu pennen. Wenn ich geschwitzt habe, MUSS ich mich duschen vor dem schlafen gehen, ansonsten kann ich einfach nicht richtig pennen.
Dafür muss ich mir manchmal morgens die Haare waschen (nur mit Wasser ohne Seife etc), weil ich Sayajin bin.

Reaktionen
0
Abends immer, dann noch manchmal morgens je nach Lust und Laune. Auch kein Bock mit dem ganzen Dreck zu pennen.

Reaktionen
12.551
berufsbedingt meist mittags
finde eigentlich am Morgen das netteste, aber da sport meist abends stattfindet, dusche ich entsprechend oft auch abends.

Reaktionen
0
Morgens, bzw. nach dem Sport.

Ganz ehrlich: Ich finde es einfach widerlich wenn Leute abends duschen gehen und dann morgens einfach so in die Arbeit fahren.
Hab ich absolut kein Verständnis für.

hummel

Guest
was das fürn kackpoll?! mehrfachauswahl ftw

morgens + abends / nach der arbeit + nachm sport / sex / sonstiger anstrengung wo ich schwitze und die möglichkeit auf ne dusche hab

Reaktionen
1
montag bis freitag nach jeder schicht auf arbeit duschen
wochenende zuhause baden :)

Reaktionen
39
morgens nach dem aufstehn, weil ich danach meine haare mache. würde ich abends duschen, würden meine haare morgens so dermaßen abstehen dass ich das nichma mit viel gel wieder hinbiegen kann

Reaktionen
0
morgens bzw, eigentlich wenn ich das erste mal ausm haus gehe. Brauche ne kalte dusche, sonst werd ich nicht wach.

Reaktionen
16
Abends, will sauber ins Bett und hab morgens idR weder Zeit noch Bock dafür.

Reaktionen
12.551
ihr duscht alle täglich???? ohne ausnahme???
sick

hab null probleme damit, eine woche lang überhaupt keine Dusche zu nehmen (auf Touren bspw. solange da jeder so stinkt, ists egal).
Wenn ich nicht gearbeitet habe, resp nicht stark geschwitzt habe, dusche ich mich idR nicht. Man kann sich ja schliesslich auch sonst waschen...

Ganz ehrlich: Ich finde es einfach widerlich wenn Leute abends duschen gehen und dann morgens einfach so in die Arbeit fahren.
nicht jeder arbeitet irgendwo in nem Büro. wieso sich morgens duschen wenn man eh den ganzen Tag im Öl-/Reinigernebel steht oder sich gross körperlich betätigt?

ras

Reaktionen
0
morgens, außer wenn ich sporteln geh.

am WE ist morgens natürlich dann wenn ich aufsteh, meist zwischen 10 und 12 uhr.

Reaktionen
0
lol ne woche nich geduscht/gewaschen/rasiert?? ich glaub da würd ich aussehen wie chewbacca, noch nie ausprobiert
deshalb jeden tag

Reaktionen
0
Morgens, bzw. nach dem Sport.

und wechselt ihr morgensduscher auch jeden tag eure bettwäsche weil ihr versifft schlafen geht? widerlich, ekelhaft, allesamt! natürlich abends, aber nciht direkt vor dem schlafen gehen weils mit nassen haaren auch suckt.

Reaktionen
0
und wechselt ihr morgensduscher auch jeden tag eure bettwäsche weil ihr versifft schlafen geht? widerlich, ekelhaft, allesamt! natürlich abends, aber nciht direkt vor dem schlafen gehen weils mit nassen haaren auch suckt.
Ist doch egal, morgens wird doch eh geduscht.
Vllt hab ich mich vorhin falsch ausgedrückt. Ich dusch ab und zu auch abends, sofern ich verschwitzt bin, oder es auf der Arbeit mal bissel mehr zur Sache ging. Aber auf JEDEN Fall auch morgens, komme was wolle. (also sprich 2 mal am Tag)

Ändert aber an der Kernaussage nichts, Leute die sich aussschliesslich abends duschen, kann ich absolut nicht verstehen.

Reaktionen
39

müsst ihr abend-duscher ja auch machen, da ihr nachts sowieso schwitzt

tust du es?

Reaktionen
0
Was für Idioten sich hier trollen.
Bei Spätschicht geh ich vor der Arbeit duschen, bei Frühschicht Abends vorm pennen gehen.

Reaktionen
0
abends weil kein bock mit dem tagessiff ins bett zu gehen. und ich siffe tagsüber mit sicherheit mehr als nachts....verstehe nicht wie man ungeduscht ins bett gehen kann

Reaktionen
0
Ich dusche nie. Ich bade immer. Und das mach ich immer abends vor dem Pizza essen.

Abends darum, weil ich mich danach immer für den Rest des Tages schlapp fühle.

Reaktionen
3.747
Vielleicht solltest du mal duschen, da fühlt man sich im Allgemeinen wacher als nach dem Baden. Aber beim Duschen kommt Wasser von oben auf die Haut, das tut bestimmt sehr weh.

Reaktionen
0
Baden ist so schön entspannend. Duschen eher anstrengend. Außerdem hab ich gar keine Dusche, nur ne Badewanne. :-)

Reaktionen
0
ich dusche eigentlich immer BEVOR ich raus muss (also meistens in der früh).
Liegt aber, muss ich zugeben, teilweise an meinen Haaren. Ganz einfach weil die am nächsten Morgen nicht mehr gut zu gebrauchen sind, selbst wenn ich sie am Abend frisch wasche, föne und sonst komplett naturbelassen lasse

a very bad case of bedhair...

Oben