• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

So pauschal kann man das natürlich leider immer nicht sagen.

Man muss sich immer überlegen ob sich der stress auch lohnt, wenn's z.B. nur ums ficken geht.

Generell muss man bei sowas immer damit rechnen ordnetlich ong bak ins gesicht zu kriegen...
 

TheWeightOfWind

Guest
Im engen Freundeskreis würde ich es nie machen.

Bei relativ unbekannten Leuten käme es auf die Konstellation an:

Wenn es etwas längeres werden soll, dann kann ich nur davon abraten, das Mädel aus einer intakten Beziehung "rauszukämpfen". Später spielt es ständig eine Rolle, dass Sie Ihre alte Beziehung aufgegeben hat. Nicht unbedingt zu Beginn, aber irgendwann kommt die Masche. Wem es das wert ist, sich auch da dann durchzukämpfen, bitte. Soll es ja geben. ;) Aber je länger und intakter die alte Beziehung ist, desto belasteter wird die neue sein. In aller Regel!

Wenn es nur ein kurzer und unverbindlicher Spaß sein soll: gl hf.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von yB.sQUARe


:lol:

auch wenns zurecht wäre.

sorry, aber in dem fall trägt die frau die alleinschuld...
den typen der sie flachgelegt hat würde ich, wenn überhaupt, nur im affekt erschlagen.
dem fehlt jeglicher bezug zu mir und ich würds wahrscheinlich kein jota anders machen
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
mit ner frau die recht leicht dazu zu bringen ist ihrem partner zu bescheissen irgendwas anderes als fsh zu machen ist mehr als nur dämlich.

und ja, dass man eventuell nen kleinen battle mit ihrem macker hat kann natürlich sein, auch wenn er eigentlich dankbar sein müsste dass man ihm gezeigt was für ne blöde schlampe seine freundin is :elefant:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Original geschrieben von My_Mind


sorry, aber in dem fall trägt die frau die alleinschuld...
den typen der sie flachgelegt hat würde ich, wenn überhaupt, nur im affekt erschlagen.
dem fehlt jeglicher bezug zu mir und ich würds wahrscheinlich kein jota anders machen

Natürlich ist die frau schuld... Die kann man aber ja nicht schlagen. Den nebenbuhler allerdings schon... :ugly:
 
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
207
Reaktionen
0
Also ich hab mir mal jetzt nur nen Teil durchgelesen und auch kein Bock da weiter zu schauen, aber ich kann dir nur von mir aus sagen was ich dazu denke:

Grundsätzlich würde ich bei der nichts, aber auch gar nichts in Richtung Beziehung machen. Warum? Wie zum Henker kann man so einer Person denn vertrauen? Würdest du das können nachdem du sie so kennengelernt hast? Nein? Ich auch nicht. Im Leben nicht.

Wenns jetzt wirklich nur ums Bumsen geht.... Hmm, sehr schwierig. Einerseits - klar, du kennst den Typen nicht, insofern kann er dir wurscht sein. Aber ich weiss dass es MIR auf keinen Fall gefallen würde, wäre ich in seinre Situation. Und, auch wenn das viele hier nicht hören wollen:

Nur weil seine Freundin den ersten Schritt macht heisst es nicht, dass du keine verantwortung trägst. Es gehören 2 dazu und du trägst Mitverantwortung. Das du das weisst merkt man alleine schon daran, dass du hier nachfragst. Was du im Prinzip dir möglicherweise erhoffst ist, dass man dich hier von der Verantwortung reinwäscht und dir erzählt dass du in dem speziellen Fall keine hättest. Haste aber. Nicht so groß wie ihre, aber du trägst deinen Teil dazu bei.

Nun denn, im Leben spielt sich vieles anders ab als man sich das so anfänglich denkt und ich weiss auch nicht mit 100%iger Sicherheit was ich tun würde, aber meine Tendenz geht sehr stark zu nein (für ne reine Bumsgeschichte wär mir das wohl zuviel an möglichen Folgen, für die du eben dann mitverantwortlich wärst). Ich war allerdings auch schon in der Situation ein seeeeehr seeehr seeeeeehr ansprechendens Mädel kennen zu lernen (und ich meine nicht nur optisch, sondern eine die mich wirklich in ALLEM sehr überzeugt hat) die einen Freund hatte. Und wäre ich nicht mit meiner Freundin zusammen - ich glaube, ich hätte geschaut was sich machen lässt. Nicht unbedingt den andern superschlecht machen oder so, aber irgendwie zeigen, dass man langfristig die bessere Wahl ist.

Also FSH: eher nein.

Beziehung: Im Lebtag nicht, solchen Leuten kannst du nicht vertrauen -> Beziehung tot bevor überhaupt richtig angefangen.


Und was auf der 1. Seite mit Eifersucht und Liebe:

Eifersucht ist in meinen Augen ein Zeichen der Schwäche. Man ist nur dann eifersüchtig wenn man in irgendeiner Form einen Besitzanspruch an den Partner hat. Das ist für mich nicht die Definition der Liebe. Starke gefühle, vma, aber Liebe? Klar ist man glaube ich nie immer davor gefeit keine zu fühlen, aber grundsätzlich ist es schon auffällig, dass Leute vor allem dann zu Eifersucht neigen, wenn sie dem "Feind" ne Chance einräumen (was ja bedeutet, dass man sich selbst als angreifbar in der Beziehung sieht). Mit höherem Selbstvertrauen, Vertrauen in die Beziehung und in die Gefühle des andern zu einem Selbst wird auch dieses Gefühl viel seltener.

Das keine Eifersucht zu besitzen auch völlige Gleichgültigkeit bedeuten kann ist klar, können wir aber in der Diskussion mal geflissentlich ausklammern.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Grundsätzlich würde ich bei der nichts, aber auch gar nichts in Richtung Beziehung machen. Warum? Wie zum Henker kann man so einer Person denn vertrauen? Würdest du das können nachdem du sie so kennengelernt hast? Nein? Ich auch nicht. Im Leben nicht.


wieso überlesen alle mein posting? ich halte diese theorie, die hier anscheinend hM. zu sein scheint für ausgesprochen unvertretbar!

jeder von uns ist unter garantie schon fremdgegangen. das disqualifiziert einen aber trotzdem noch lange nicht als beziehungsunfähigen menschen. vielleicht war der partner nicht der richtige, das muss doch nicht zwangsläufig ausschließen, dass man dem nächsten partner in den man sich verliebt auch fremdgeht.

das ist hirnrissig, ihr solltet nicht so von oben herab werten, sondern euch in die lage der person versetzen. und wer hier noch nie fremdgegangen ist, soll mal den ersten stein werfen.

Eifersucht ist in meinen Augen ein Zeichen der Schwäche. Man ist nur dann eifersüchtig wenn man in irgendeiner Form einen Besitzanspruch an den Partner hat. Das ist für mich nicht die Definition der Liebe.

bitte liebe und beziehung differenzieren. liebe mag die grundlage einer beziehung bilder, aber eine beziehung ist auch weitaus mehr. unter anderen auch ein begründeter besitzanspruch. oder hast du den anspruch deine freundin zu teilen? nein? ich auch nicht? eifersucht hat nichts mit schwäche zu tun, sondern ist menschlich. wenn du noch nie eifersüchtig warst, dann hast du wohl auch noch nie geliebt.

die frage ist nicht ob man eifersucht empfindet, sondern wie man sie zeigt. ich versuch es meist zu schlucken, weil ich weiß,dass es eh keinen grund hat. aber gegen das gefühl an sich kann sich niemand erwehren der liebt.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.824
Reaktionen
269
noch einen stein werf

p.s.: hör auf bullshit zu verzapfen heator. nicht jeder geht fremd
 
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
207
Reaktionen
0
Lieber Heator,

ich habe deinen Post überlesen, weil ich, wie bereits ganz am Anfang geschrieben, ich nicht alle gelesen habe.

Ich wollte auch nicht grundsätzlich jeden, der schonmal fremdgegangen ist, als beziehungsunfähig hinstellen. Wäre das der Fall wären mehr als 50% der Bevölkerung beziehungsunfähig. Davon gehe ich nicht aus. Aaaaber:

So wie DIESES Mädel das macht wäre ICH nie in der Lage, ihr zu vertrauen. Warum nicht? Weil sie, während sie einen Freund hat, während sie auf ner Disko ist, den TE ziemlich anmacht und ihm ihre Telefonnummer gibt, bei seinem Anruf ein "endlich" ruft, sich mit ihm treffen will und NOCH IMMER mit ihrem Freund zusammen ist. Was sagt mir das also über ihre Persönlichkeit?

Mir sagt es, dass diese Frau einfach nicht ehrlich sich gegenüber und ihrem Partner gegenüber ist. Sich, weil sie nicht einfach einen Schlußstrich zieht und ihn sich für den Fall der Fälle warmhalten will (wer sowas macht, wer sich so weit aus dem fenster lehnt und nen Neuen sucht - der WEISS dass es in der alten Beziehung nicht funktioniert) und ihrem Partner gegenüber - weiss jeder warum.

Dein "jeder von uns ist schon unter Garantie fremdgegangen" ist Schwachsinn. Mag sein dass du das gerne glauben willst, weil du damit dich als nicht allzuweit von der Masse entfernst (was du sicher nicht bist, denke sind schon deutlich mehr fremdgegangen als öffentlich bekannt wird) aber jeder ist 100%. Ich hab NOCH NIE meine 2 Freundinnen die ich bisher hatte betrogen, obwohl ich bei Gott auch schon die Gelegenheit (und auch körperliche Lust) dazu hatte. Meine 1. Freundin (zugegebenermaßen - mit 16 :D) hat mich damals betrogen mit nem Anderen (besoffen rumgeknutscht) - klingt nicht schlimm, aber ich weiss wie weh mir das getan hat. Einfach weil ich ihr vertraut habe und mein Vertrauen so mißbraucht wurde. Ich hab mir damals vorgenommen sowas niemals meinem Partner gegenüber zu tun.

Klar kanns passieren (vor Fehler ist niemand gefeit), aber ich hab für mich diese Grenze im Kopf ausgemacht und bisher hats in den Situationen auch geklappt dass ich, wenn ich gemerkt habe "ok, jetzt kommt das Flirten in ne andere Dimension" einfach nen Schlußstrich gezogen habe und eben entsprechende Signale gesendet habe.

Mein Einwand an deiner Stelle wäre natürlich zu sagen, dass fremdgehen eine individuelle Sache ist und auch heftiges Flirten dazu zählen kann (was es auch tun kann!) - nur ist für meine Freundin und mir klar, dass sowas beiden erlaubt ist, insofern also keiner von beiden verletzt wäre und insofern es eben kein Fremdgehen ist. Soll ja auch Swinger geben für die Ficken mit anderen Leuten oder GangBangs nicht unter diese Kategorie zählen, weil sie eben was andres nur für sich behalten wollen - da IST es dann auch kein Fremdgehen.

Das mit Liebe und Beziehung - ich habe gestern auch nochmal über meinen Post nachgedacht und ob meine Argumentation stichhaltig ist. Letzten Endes bin ich zum (vorläufigen) Schluß gekommen, dass man dann Eifersucht empfindet, wenn man der Meinung ist, dass der Partner etwas mit jemandem teilt, was man als speziell und exklusiv in der Bezihung empfindet. Das kann bei Hardcore-konservativen Machos das Sprechen der Freundin mit nem anderen sein, bei Ultra-Liberalen beim Ficken mit anderen noch nicht soweit sein (dafür aber zB im Arm liegen oder küssen oder was weiss ich). Und weil man eben etwas Exklusives in der Beziehung haben will meldet man schon in gewisser Weise einen "Besitzanspruch" an - nur eben auf gewisse Aspekte. Insofern stimmt das mit dem Besitzanspruch (unter dieser Definition) schon.

Allerdings gibt es auch unterschiedliche Definitionen darüber, was man als "reine Liebe" bezeichnet. Und die ist FÜR MICH (Achtung: Subjektive Meinung!) zwangsläufig eifersuchtsfrei, weil man bereits beiderseits etwas so persönliches und unteilbares besitzt, dass nichts und niemand auf der Welt dem gefährlich werden könnte. Diese Stufe innerhalb einer Bezihung zu erreichen ist, denke ich, die höchste Stufe. Wenn du vor nichts Angst haben musst und dem Partner alles gönnen kannst, was ihm irgendwie gut tut. Aber klar, um dahin zu kommen - schwer.

Ich habe auch nicht geschrieben (ließ meinen Post ein bißchen aufmerksamer) dass ich nie eifersüchtig war. Natürlich war ich das auch schon. Und trotzdem sehe ich das als Zeichen der Schwäche. Nur weil es menschlich ist heisst es doch nicht, dass es nicht auch Zeichen der Schwäche sein kann (genaugenommen würde ich es sogar fast als Synonym verwenden). Und klar, der erste Schritt ist, damit umzugehen, es manchmal zu schlucken. Viel wichtiger ist es aber, sich immer wieder klar zu machen ob man einen Grund dafür hat und das dann Punkt für Punkt zu überwinden. Ich bin relativ eifersuchtsfrei (wie gesagt, mir machts nichts aus zu wissen, dass meine Freundin vma irgendwo rumflirtet mit anderen Männern - einfach, weil es für mich ein Spiel ist, das man ab und zu braucht, auch, um sich selbst nochmal der eigenen Attraktivität/Begehrlichkeit klar zu werden). Mit ihren Gefühlen zu mir hat das Flirten also recht wenig zu tun (und klar, auch hier kommts auf die Art an, auf meine Stimmung usw. Alles was körperlich ist würde ich z.B. nicht wollen.

Ok das war jetzt n ziemlich langer Post, mal schauen was der Nächste bringt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Original geschrieben von HeatoR



wieso überlesen alle mein posting? ich halte diese theorie, die hier anscheinend hM. zu sein scheint für ausgesprochen unvertretbar!

jeder von uns ist unter garantie schon fremdgegangen. das disqualifiziert einen aber trotzdem noch lange nicht als beziehungsunfähigen menschen. vielleicht war der partner nicht der richtige, das muss doch nicht zwangsläufig ausschließen, dass man dem nächsten partner in den man sich verliebt auch fremdgeht.

das ist hirnrissig, ihr solltet nicht so von oben herab werten, sondern euch in die lage der person versetzen. und wer hier noch nie fremdgegangen ist, soll mal den ersten stein werfen.

smiley_emoticons_steinwerfen.gif


Wenn ich in einer beziehung bin bin ich treu, wenn es schon mal so weit ist, dass ich mit jemand anderen hinter dem rücken meiner freundin ins bett steigen würde ist es sowieso höchste zeit die beziehung zu beenden. Und das macht man dann bevor man mit jemand anderen ins bett hüpft. Soviel Anstand muss sein.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Original geschrieben von Desastroso
So wie DIESES Mädel das macht wäre ICH nie in der Lage, ihr zu vertrauen. Warum nicht? Weil sie, während sie einen Freund hat, während sie auf ner Disko ist, den TE ziemlich anmacht und ihm ihre Telefonnummer gibt, bei seinem Anruf ein "endlich" ruft, sich mit ihm treffen will und NOCH IMMER mit ihrem Freund zusammen ist. Was sagt mir das also über ihre Persönlichkeit?

Mir sagt es, dass diese Frau einfach nicht ehrlich sich gegenüber und ihrem Partner gegenüber ist.
So eine ist sie aber auch nicht. Sie hat zwar einen Freund und die Initiative ging von ihr aus ("Können wir uns die nächsten Tage sehen?"). Außerdem hat sie mir geschrieben, dass sie sich in mich verguckt hat. Aber als wir uns dann gestern wirklich treffen wollten (auf einer Karnevalsfeier), hat sie mir kurz vorher abgesagt mit der Begründung, dass sie ja einen Freund und Angst vor dem hat, was zwischen uns passieren könnte. :8[:
Da frag ich mich dann aber, warum sie mir erst Hoffnungen macht, die Initiative von ihr ausging und sie im letzten Moment dann doch einen Rückzieher macht.
Jedenfalls war ich ziemlich sauer so versetzt zu werden (die Karten waren auch nicht ganz billig) und das habe ich ihr auch deutlich zu verstehen gegeben. War vielleicht keine gute Idee so früh schon mit dem Trinken anzufangen, ich hab ihr glaube ich ziemlich vor den Kopf gestoßen. Ich werd mich jedenfalls jetzt nicht melden. Wenn sie noch Interesse hat, soll sie sich melden und ich werd ihr dann erstmal sagen, dass sie sich über ihre Gefühle zu ihrem Freund und mir klar werden sollte, bevor wir uns wiedersehen.

Oder was sagt ihr? Angekrochen kommen mit: "Tut mir leid, dass ich gestern gesagt habe, dass es nicht mein Bier ist, was zwischen dir und deinem Freund abläuft, es mich aber ankotzt, wenn du mich versetzt." Oder schmollen und hoffen, dass sie sich dafür entschuldigt und weiter Interesse zeigt?!
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ist halt typisch frau...

ansonsten weiter so
 
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
567
Reaktionen
0
Bei ihr hat sich, wie bei dir eben, mal das Gewissen eingeschaltet.

Aber deine Reaktion is natuerlich begruendet und vollkommen vertretbar, waer jetzt ihr Zug.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.876
Reaktionen
903
Ort
Münster
"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib" ...

Also Weib heißt ja soviel wie "Ehefrau".
OK, damit kann ich wohl leben. Von "Freundin" war niemals die Rede.

Meine Freundin hatte damals einen Freund, als ich ihr aus dem Nichts heraus einen Kuss auf die Wange gab. Heißt das nun, dass der Nächstbeste sie mir nehmen könnte?

Soweit ich über das damalige Verhätlnis aufgeklärt bin, gab es genug Gründe, die sie ihren Ex abschießen ließen; man darf es halt selbst nicht soweit kommen lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich wollte ja auch gar nicht sagen, dass alle fremdgehen.

nur finde ich nicht, dass jeder der schonmal fremdgegangen ist grundsätzlich immer wieder fremdgehen würde.

es ist absolut nicht ausgeschlossen, dass jemand, der fremdgegangen ist es bei der nächsten partnerin nicht tun wird, bzw. auch bei dieser partnerin.
 
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
567
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
ich wollte ja auch gar nicht sagen, dass alle fremdgehen.

nur finde ich nicht, dass jeder der schonmal fremdgegangen ist grundsätzlich immer wieder fremdgehen würde.

es ist absolut nicht ausgeschlossen, dass jemand, der fremdgegangen ist es bei der nächsten partnerin nicht tun wird, bzw. auch bei dieser partnerin.

#2

Kann aber insofern Probleme machen, wenn Mann wenig Vertrauen in seine neue Freundin hat, weil er sie ja schliesslich auch jemandem ausgespannt hat.

Im Endeffekt is die Chance, dass die Freundin ohne eine solche "Vorgeschichte" fremdgeht, etwa genauso hoch als wenn sie "vorbelastet" ist. Kommt halt drauf an aus welchen Gruenden sie das getan hat und vor allem wie oft schon.
 

Geeee

Guest
also allg.: frauen von freunden/ guten bekannten sind tabu!
Bei anderen ist es mir immer scheiss egal, wobei man da immer bedenken muss ob es sinn macht mit einer, die sich ausspannen lässt eine bez. einzugehen! Das ist schwierig.

Zur aktuellen Lage.: War eine typische Frauenreaktion, an deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht mehr melden und auf keinen Fall entschuldigen!
Vielleicht war es besser so und du ersparst dir damit eine Menge Ärger ( blödes Hin und Her)
 

acc_weg

Guest
solang ich den macker ned kenne juckt mich das ned, wenn ich ihn kenne dann kommts drauf an ober er ein spast ist oder nicht. wenns ein spast ist gebe ich mir ehrlich gesagt besonders viel mühe...
 

acc_weg

Guest
es geht darum dem spasten schmerz zuzufügen. ihm die frau wegzunehmen (kurz oder langfristig) ist sicherlich schmerzhafter für ihn als körperliche gewalt.eine frau die mit mir was hat während sie in einer beziehung ist, ist sowieso keine frau für mich (langfristig)
 

acc_weg

Guest
Original geschrieben von HeatoR


jeder typ vor mir ist ein spast. ist doch klar oO
######
das sowieso, aber meine beschreibung bezog sich auf die spasten die man flüchtig/besser kennt^^
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mal ehrlich, denkst du etwa von dem ex deiner freundin "woah, das aber schon n cooler typ ey, mit dem würd ich gern mal n bier trinken?"

wohl kaum, oder? es ist doch nur natürlich, dass man die exfreunde der partnerin schlechter einstuft als sich selbst..
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
ich musste drüber nachdenken...hast recht, die mädchen vor mir waren immer komisch. aber was ich egtl viel schlimmer finde: gegen eine ausgetauscht werden, die definitiv in keinem punkt besser is, als man selber
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
aus beziehungen hält man sich raus, meine meinung
fsh=no go
beziehung= go wenns zwischen den anderen aus ist
 
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
71
Reaktionen
0
Joa sowas macht richtig spaß wenn man sich total verschossen ist, und die angebetete ne Beziehung hat.
Man den Typen auch kennt, weiß wie er drauf ist, sich aber aktiv nit einmischen will - weil man ihr auch irgendwie den Trennungsschmerz nicht zumuten will und sie sich irgendwie noch in Traumschlösser flüchtet die er baut, bzw sie sich selbst

Klingt herrlich bescheuert- ists auch but wayne - wo die liebe hinfällt da bricht sie sich ein Bein, nen Arm, den Fuß...

tjaja, wenigstens Freundschaft *hust*
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
was du selbst nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
naja...mal ne gewagte these: vielleicht isses unter umständen ja besser für sie, aus ihrer alten beziehung rauszukommen?!
 

Trantor

Guest
Original geschrieben von Mme Butterfly
ich musste drüber nachdenken...hast recht, die mädchen vor mir waren immer komisch. aber was ich egtl viel schlimmer finde: gegen eine ausgetauscht werden, die definitiv in keinem punkt besser is, als man selber

auch wenn es ein wenig off-topic ist:

prinzipiell hast Du ja Recht - aber woher willst Du das so sicher wissen, für JEDEN Punkt? ;)

zum Thema: ich würde es inzwischen eher lassen, gibt nur Ärger und ist das Vergnügen oft nicht wert. Such Dir lieber gleich eine passende Frau, die ungebunden ist. :)
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
hm...ich weiß das halt =)
würdes du jemals sagen "ach...sie hat mich ausgetauscht, aber wenn ich mir den neuen so angucke, hat sie recht damit" ?
abgesehn davon kannte ich sie ;)

@ thread: ich finds schwierig nach ein paar stunden abzuschätzen, ob jemand es wert is, eine menge stress und unglück auf sich zu nehmen. aber andererseits: was soll man denn tun? sich fernhalten, obwohls der bzw die eine sein könnte? sich mit der person treffen, kennenlernen und dann entscheiden? sobald man einmal reingeraten is (was imo recht schnell passieren kann), gibt es eigentlich kein "richtig" mehr - man kann nur noch auf sein bauchgefühl vertrauen und hoffen, dass man die richtige entscheidung trifft.
ich würd mich nie aktiv in eine bestehende beziehung einmischen, wohl aber drauf eingehen, wenn jemand, der vergeben is (und mir wirklich gefällt, logisch), auf mich zukommt. allerdings würd ich net erwarten, dass es ihm ernst is; wär das doch der fall, würde er wohl eine menge überzeugungsarbeit leisten müssen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Bisschen blauäugig Mme und das weisst du auch. Du kannst gar nicht alle Eigenschaften der Person kennen. Völlig unmöglich. Und vielleicht war ja z.b. der Sex besser usw.. Jetzt kannst du sagen es war wunderschön, und er hats dir auch gesagt usw.. Aber im Endeffekt kannst du auch nicht 100% wissen ob er dich net angelogen hat. Will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber das was du meinst mit ''gegen eine schlechetere ausgetauscht werden '' ist völlig subjektiv zumal du ja nie genau weisst, was er eigentlich will, wo seine Prioritäten liegen usw usw..
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
ach...ich wollte das jetzt gar net so ausbreiten ehrlich gesagt. im prinzip kann ich mich nur wiederholen:

Original geschrieben von Mme Butterfly
würdest du jemals sagen "ach...sie hat mich ausgetauscht, aber wenn ich mir den neuen so angucke, hat sie recht damit" ?

das ist es, worauf ich hinaus wollte. das is doch net so schwer nachzuvollziehen?!
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von Mme Butterfly
naja...mal ne gewagte these: vielleicht isses unter umständen ja besser für sie, aus ihrer alten beziehung rauszukommen?!

und wer entscheidet was "besser für sie" ist ?
 
Oben