• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib

Reaktionen
0
Wie haltet ihr es mit diesem Gebot?
Sind vergebene Frauen/Männer für euch absolutes No-Go oder gerade interessant? Habt ihr ein schlechtes Gewissen dem/der Partner/in dieser Person gegenüber?

Ich war mit einer größeren Gruppe feiern und hab mich auf Anhieb mit einem süßen Mädel gut verstanden und unterhalten. Wir hatten einen super Abend und am Ende fragt sie mich nach meiner Telefonnummer. Auf meine Frage hin, ob sie sich mit mir treffen möchte, sagt sie: "Ja, ruf mich an.". Am nächsten Tag kommt abends eine SMS, dass sie schon die ganze Zeit auf meinen Anruf wartet und ob ich sie denn schon wieder vergessen habe. (natürlich nicht lol, aber die Taktik den anderen ein bischen zappeln zu lassen, lernt man doch schon früh)
Später teilt sie mir dann mit, dass sie einen Freund hat und am Abend nie der richtige Zeitpunkt war, mir das mitzuteilen. :confused: Wir haben uns jedenfalls verabredet...

Einerseits sage ich mir, dass ich ihrem Freund gegenüber zu nichts verpflichtet bin. Deren Beziehung geht nur die beiden was an. Und wenn zwischen den beiden was im Argen liegt, ist das deren und nicht mein Problem. Andererseits will ich ja auch nicht so hintergangen werden. Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Was würdet ihr in so einer Situation machen? Wie steht ihr zu so einer Entscheidung?

qwertzasdf1234

Guest
meine nächsten sind leider nur freunde, alles andere zählt zu IRGENDJEMANDES Weib und das steht definitiv nicht in den Geboten.

Busta_inaktiv

Guest
wen interessiert irgendein unbekannter typ? Freunden und Bekannten sind ne andere Schiene.

Franzmann2

Guest
Grundsätzlich halte ich mich schon zurück.

Sollte die Vergebene allerdings eine wirklich tolle Frau sein die mich total flasht würd ich schon mein Glück probieren. Ich versuche ja nicht sie im nächsten Gebüsch zu vergewaltigen sondern erstmal nur ein bisschen flirten.

Wenn jemand so auf mich zugeht wie die Frau auf dich, hätte ich auch kein Problem.

Reaktionen
0
Bei solchen Situationen kommt natuerlich immer wieder die Frage auf: "Wer garantiert mir, dass sie diesselbe Show bei mir nicht auch abzieht?"
Generell wuerd ich da erstmal herausfinden wollen, ob sie einfach so drauf ist sich quasi von einem Freund zum naechsten zu schwingen, oder ob sie sich halt doch spontan in dich verliebt hat / du der Bessere bist / sie Probleme mit ihrem momentanen Freund hat und sicher weiss, dass sie Schluss machen wird. Bei letzterem is natuerlich auch die Frage, warum sie das nich schon gemacht hat.

Aber im Prinzip machts mir persoenlich nichts aus, wenn Frauen vergeben sind, solangs nich grad die Freundin eines Kumpels is.
Allerdings sieht das bei mir mit Ex-Freundinnen von Kumpels dann gleich auch wieder anders aus, solang die nichts dagegen haben.

Also wuerd an deiner Stelle das Angebot annehmen und sie erstmal naeher kennenlernen, bevor ich mir da ein konkretes Urteil erlauben wuerde.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
keine gnade und kein mitleid. drauf ankommen lassen und wenn du gewinnst bist du halt besser als der andere und kriegst den preis = frau
(ausnahmen bei freunden und menschen die man kennt und mag sind natürlich zu machen!)

selstverständlich gilt das nicht für meine frau, da gibts aufs mowl. auf gleiche regeln für alle ist zu scheissen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Busta
wen interessiert irgendein unbekannter typ? Freunden und Bekannten sind ne andere Schiene.
so und nicht anders.

wenn jemand sein weib nicht halten kann, sein pech

phe-onix

Guest
Nur dann, wenn die entscheidenden Schritte von der Vergebenen selbst ausgehen. Aktives Hineindrängen in eine Beziehung, ob deren Macker nun Freund oder nicht, ist mAn nicht in Ordnung.

Im vorliegenden Fall scheint es aber wohl stark von ihr auszugehen. Also FSH :top:!

Reaktionen
975
Original geschrieben von JustSkilled
meine nächsten sind leider nur freunde, alles andere zählt zu IRGENDJEMANDES Weib und das steht definitiv nicht in den Geboten.

Genau so. Die Welt ist böse und es gibt kaum Frauen, die ihren Typen nicht für einen noch besseren verlassen würden.

fsh

Reaktionen
0
rautiert

Reaktionen
94
Website
www.BALLERN.de
vergebene Frauen sind bei mir eindeutig no-go, ich würde es auch nicht gerne sehen, wenn sich jmd an meine Freundin ranmacht.

Reaktionen
196
"No-Go" ist nur der Ausdruck "No-Go"

Ich halts wie Fler: Der Deutsche hat heute Nacht ein Date mit deiner Freundin nackt.

Es wurde im übrigen schon alles gesagt:
Original geschrieben von Busta

Reaktionen
0
ich halts wie die meisten hier.

frauen von freunden und bekannten sind einfach kein themer.

ansonsten sind die beziehungen von anderen leuten nicht mein zuständigkeitsbereich... in diesem sinne fsh

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
Original geschrieben von -DaGGer-
vergebene Frauen sind bei mir eindeutig no-go, ich würde es auch nicht gerne sehen, wenn sich jmd an meine Freundin ranmacht.

sehe ich auch so ... allerdings muss man unterscheiden ob die vergebene einen anderen bewusst anmacht, wie es hier der fall ist.

oder

ob irgendein heiner meint er muss deine freundin anmachen weil er sie haben will.

ich finde sobald von der vergebenen person die ersten schritte kommen, dann darf man drauf ein gehen ... man sollte jedoch nicht bewusst eine intakte beziehung angreifen

es sei denn die frau ist der superburner und man hat chancen (oder redet sie sich ein :x )

Reaktionen
0
ich weiss nicht, habt ihr alle kein selbstbewusstsein ?

wenn jemand meine freundin anmacht ist mir das sowas von scheissegal.... entweder sie schickt ihn weiter oder ich schick sie weiter. :hammer:

Reaktionen
1.299
Original geschrieben von neek^Khalai
Bei solchen Situationen kommt natuerlich immer wieder die Frage auf: "Wer garantiert mir, dass sie diesselbe Show bei mir nicht auch abzieht?"
Generell wuerd ich da erstmal herausfinden wollen, ob sie einfach so drauf ist sich quasi von einem Freund zum naechsten zu schwingen, oder ob sie sich halt doch spontan in dich verliebt hat / du der Bessere bist / sie Probleme mit ihrem momentanen Freund hat und sicher weiss, dass sie Schluss machen wird. Bei letzterem is natuerlich auch die Frage, warum sie das nich schon gemacht hat.

Aber im Prinzip machts mir persoenlich nichts aus, wenn Frauen vergeben sind, solangs nich grad die Freundin eines Kumpels is.
Allerdings sieht das bei mir mit Ex-Freundinnen von Kumpels dann gleich auch wieder anders aus, solang die nichts dagegen haben.

Also wuerd an deiner Stelle das Angebot annehmen und sie erstmal naeher kennenlernen, bevor ich mir da ein konkretes Urteil erlauben wuerde.

Flirten und jemanden kennenlernen während man noch in einer Beziehung ist sind zwar nicht grad die feinsten Sachen, sollten dich IMHO aber nicht davon abhalten darauf einzugehen. Es kann unterschiedlichste Gründe geben, warum sie noch mit ihm zusammen ist und daß sie es dir so schnell gesagt hat ist ein gutes Zeichen.

Bedenklich fänd ich es wenn sie mit dir in die Kiste steigt ohne ihren Freund verlassen zu haben.

ch weiss nicht, habt ihr alle kein selbstbewusstsein ?

wenn jemand meine freundin anmacht ist mir das sowas von scheissegal.... entweder sie schickt ihn weiter oder ich schick sie weiter.
Das hat gar nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn dir das Scheißegal ist scheint dir auch deine Freundin Scheißegal zu sein.

Wenn ich der Meinung wäre ich muss den Typen der meine Freundin anmacht vertrimmen weil sie sonst was mit ihm anfängt ist eine Beziehung natürlich sinnlos. Aber zumindest meine Freundin fühlt sich bei sowas nicht unbedingt wohl und weiß auch nicht immer genau wie man darauf reagieren soll und da helfe ich ihr etwas.
Außerdem freuen sich die Mädels wenn man solchen Leuten Prügel androht.

Reaktionen
0
einziges prob ist imho auch die geschichte, ob sie mit mir dann nicht ähnlich rumspringt wie mit ihrem bisherigen freund.

aber das kann ja erstmal egal sein, außer du hast dich nach 2 dates schon hals über kopf in sie verliebt :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von tic0r
Das hat gar nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn dir das Scheißegal ist scheint dir auch deine Freundin Scheißegal zu sein.

Wenn ich der Meinung wäre ich muss den Typen der meine Freundin anmacht vertrimmen weil sie sonst was mit ihm anfängt ist eine Beziehung natürlich sinnlos. Aber zumindest meine Freundin fühlt sich bei sowas nicht unbedingt wohl und weiß auch nicht immer genau wie man darauf reagieren soll und da helfe ich ihr etwas.
Außerdem freuen sich die Mädels wenn man solchen Leuten Prügel androht.

auf die fresse gibts dann wenn der typ zudringlich wird.

aber ansonsten heißt das wort dass du suchst vertrauen...

ich vertraue meiner freundin soweit dass sie in meiner anwesenheit keine scheisse baut, falls dies nicht so sein sollte hab ich mich in ihr die letzten jahre wohl massivst getäuscht und sie ist, so bitter es klingt, keinen gedanken mehr wert.

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
da hast du schon recht, trotzdem kann es einem nicht scheissegal sein wenn son fatzke deiner freundin getränke spendiert oder sich an sie ranmacht.

das nennt man eifersucht.
und die kommt aufgrund von liebe.

vertrauen ist ein anderes kapitel.

ich vertrau meiner freundin wenn sie übers wochenende mit freundinnen auf ne skihütte fährt und jeden abend dick apres ski macht, trotzdem langweilts mich wenn ihr jmd in der disse ständig an den arsch grabscht.

Reaktionen
0
des am arsch angrabschen fällt bei mir unter zudringlichkeit und meine freundin wird schon wissen dass sie sich nix ausgeben lässt wenn ich mit ihr unterwegs bin.

und eifersucht kommt nicht zwangsläufig aufgrund von liebe sondern unter anderem auch von zu wenig selbstbewusstsein.

pericolum

Guest
Original geschrieben von mamamia
Wie haltet ihr es mit diesem Gebot?
Sind vergebene Frauen/Männer für euch absolutes No-Go oder gerade interessant? Habt ihr ein schlechtes Gewissen dem/der Partner/in dieser Person gegenüber?
ich hab meinem freund die freundin ausgespannt. also wenn beide es wollen und deren beziehung nicht mehr klappt, dann habe ich damit kein problem. für deren beziehung sind die beiden verantwortlich und fürs ausspannen, da gehört auch sie dazu.

Ich war mit einer größeren Gruppe feiern und hab mich auf Anhieb mit einem süßen Mädel gut verstanden und unterhalten. Wir hatten einen super Abend und am Ende fragt sie mich nach meiner Telefonnummer. Auf meine Frage hin, ob sie sich mit mir treffen möchte, sagt sie: "Ja, ruf mich an.". Am nächsten Tag kommt abends eine SMS, dass sie schon die ganze Zeit auf meinen Anruf wartet und ob ich sie denn schon wieder vergessen habe. (natürlich nicht lol, aber die Taktik den anderen ein bischen zappeln zu lassen, lernt man doch schon früh)
Später teilt sie mir dann mit, dass sie einen Freund hat und am Abend nie der richtige Zeitpunkt war, mir das mitzuteilen. :confused: Wir haben uns jedenfalls verabredet...
passiert mir sowieso immer ... sollte dir egal sein, wenn sie es auch will
Einerseits sage ich mir, dass ich ihrem Freund gegenüber zu nichts verpflichtet bin. Deren Beziehung geht nur die beiden was an. Und wenn zwischen den beiden was im Argen liegt, ist das deren und nicht mein Problem. Andererseits will ich ja auch nicht so hintergangen werden. Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Was würdet ihr in so einer Situation machen? Wie steht ihr zu so einer Entscheidung?

Du hintergehst ihn ja nicht wirklich, wenn dann macht sie das. Und klar will man nicht, dass es einem selber passiert. Aber wenn es mir passieren sollte, dann ist die Beziehung zu meiner Freundin daran schuld und nicht der andere Typ. Ergo lief sowieso irgendwas schon schief und den Typ trifft keine Schuld.

Reaktionen
1.299
Original geschrieben von My_Mind
und eifersucht kommt nicht zwangsläufig aufgrund von liebe sondern unter anderem auch von zu wenig selbstbewusstsein.

Natürlich kommt Eifersucht von Liebe. Wenn sie zu stark wird ist es natürlich ein Zeichen von zu wenig Selbstbewusstsein bzw. zu wenig Vertrauen, aber prinzipiell ist es nichts schlimmes.
Wenn du deine Freundin liebst dann willst du sie für dich und, in der Art wie du sie hast, mit niemandem teilen.

Natürlich würde ich einem Typen der meine Freundin anspricht oder ihr nen Drink ausgibt nicht gleich auf die Fresse hauen, aber ich würd mich dann schon demonstrativ als ihr Freund aufbauen. Ich vertraue ihr, aber nicht ihm.

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com

Natürlich kommt Eifersucht von Liebe. Wenn sie zu stark wird ist es natürlich ein Zeichen von zu wenig Selbstbewusstsein bzw. zu wenig Vertrauen, aber prinzipiell ist es nichts schlimmes.
Wenn du deine Freundin liebst dann willst du sie für dich und, in der Art wie du sie hast, mit niemandem teilen.

Natürlich würde ich einem Typen der meine Freundin anspricht oder ihr nen Drink ausgibt nicht gleich auf die Fresse hauen, aber ich würd mich dann schon demonstrativ als ihr Freund aufbauen. Ich vertraue ihr, aber nicht ihm.

raute 2 :cool:

Reaktionen
0
Eigentlich war ich auch immer der festen Überzeugung, dass man sich nicht in Beziehungen drängen sollte..
Aber wenn man dann doch ... verliebt ist über beide Ohren, muss man seinen eigenen Vorteil irgendwie mit dem "nachteil" und dem Trennungssschmerz der Frau aufwiegen.

Aber wenn man sie dann erstmal "hat", ist alles wunderbar 8]

Reaktionen
0
Hab auch schonmal mit nem Maedel rumgeknutscht die nen Freund hatte. Ich meine, wenn die Beziehung perfekt ist, tut man sowas nicht. Paar Wochen spaeter hat sie dann mit ihm Schluss gemacht ;) Ich scheiss auf das Gebot. s.o.

Reaktionen
0

weisst du nur weil ich jemanden liebe heißt das noch lange nicht dass ich klammern muss und ihn in ner disco nicht mit jemanden anders reden lassen darf und ich nicht aus entsprechender entfernung interessiert zuschauen kann.
wie gesagt falls der typ zudringlich wird kann ich ja immer noch entsprechend eingreifen.

und ein "sorry, mein freund steht da drüben" sollte allerdings jedes mädel drauf haben.

Reaktionen
0
lol, wenn sie schon so lustig is den typen zu bescheissen macht sie dass sicher auch bei dir :ugly: , also no-go, mal abgesehen davon, wenn ihr freund der 2m-grosse vorbestrafte bodybuilder is :elefant:

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
Original geschrieben von My_Mind

weisst du nur weil ich jemanden liebe heißt das noch lange nicht dass ich klammern muss und ihn in ner disco nicht mit jemanden anders reden lassen darf und ich nicht aus entsprechender entfernung interessiert zuschauen kann.
wie gesagt falls der typ zudringlich wird kann ich ja immer noch entsprechend eingreifen.

und ein "sorry, mein freund steht da drüben" sollte allerdings jedes mädel drauf haben.

tjo da wird wohl aneinander vorbeigeredet.
ich glaub und ist allen klar dass man den anderen nicht kontrollieren muss.
wenn jmd nicht treu sein will oder kann dann bringt es auch nichts ihm das zu verbieten oder kontrollieren.

wenn jmd allerdings penetrant einen anmacht und die frau sich langsam nicht mehr zu helfen weiss weil ein "mein freund steht da drüben" den anderen nicht abschrecken lässt ... dann steh ich auf der matte ... is kla ne? :hammer:

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
und noch was zum thema zu sagen.

ich hatte was mit einer die seit 3 jahren nen freund hatte.
sie hatte ihn allerdings auch vor mir schon mit wem anders betrogen.

paar wochen später haben sie sich getrennt ....
paar wochen später bin ich mit ihr zusammen gekommen ....
paar wochen später hat sie mich betrogen und wir waren wieder getrennt.

also wer sowas einmal macht, der machts öfters denke ich

Reaktionen
0
Original geschrieben von yB.sQUARe

tjo da wird wohl aneinander vorbeigeredet.
ich glaub und ist allen klar dass man den anderen nicht kontrollieren muss.
wenn jmd nicht treu sein will oder kann dann bringt es auch nichts ihm das zu verbieten oder kontrollieren.

wenn jmd allerdings penetrant einen anmacht und die frau sich langsam nicht mehr zu helfen weiss weil ein "mein freund steht da drüben" den anderen nicht abschrecken lässt ... dann steh ich auf der matte ... is kla ne? :hammer:

jo is klar :hammer:
hat aber nix mit eifersucht sondern eher mit schutzinstinkt zu tun

ach ja, hab mal unabsichtlich ne ehe ruiniert :8[:

Jori

Guest
Richtige Liebe an sich hat mal gar nichts mit Eifersucht zu tun, aber in den Emotionen des Menschen spielt in solchen Fällen nunmal immer ein Besitzdenken mit. ;)
Ist ja nicht zwingend was schlechtes, da sie sich ja dadurch sogar begehrt fühlen kann, wenn es alles in bestimmten Maßen bleibt.
Eifersucht wird auf jeden Fall durch mangelndes Selbstbewusstsein gefördert.

Ich persönlich verliere sofort jegliches Interesse an der Frau, wenn ich erfahre, dass sie vergeben ist, man mag es Selbstschutz nennen, aber es hilft, sich auf die richtigen zu konzentrieren ;)

Ich will auch nicht, dass jemand meine Freundin angräbt, ob sie zu mir steht oder nicht.

Reaktionen
0
solange man den freund nicht kennt und mag - FSH!

aber vorerst nur FSH weil nachher macht sie das gleiche mit dir ;)

Reaktionen
0
anscheinend ne schlampe, also fsh, danach wegschmeißen. Ansonsten fliegst genau so aufs maul...

Reaktionen
0

word.
hab kein problem damit mir eine zu nehmen die mit wem zusammen is den ich entweder nicht kenn oder nicht mag.
wenns eine von einem kumpel is, is das allerdings so ca. das dickste NOGO überhaupt.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wenn sie schon so lustig is den typen zu bescheissen macht sie dass sicher auch bei dir

das halte ich im übrigen für großen schwachsinn. wer einmal lügt dem glaubt man nicht, oder was ist da der grundsatz?

hand hoch wer schonmal fremdgegangen ist von euch typen hier? und würdet ihr jetzt sagen, dass ihr nie wieder treu sein könnt und jeder frau fremdgehen werdet? doch wohl nicht, oder? also warum sollte das bei frauen anders sein?

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, trotzdem meine Meinung:
Wenn sie mit dem Typen schon über 2 Jahre zusammen ist => keine Chance auf feste Beziehung, sie will Ablenkung.
Wenn sie mit dem Typen schon über 2 Wochen zusammen ist => Pack sie dir.

Oben