- Reaktionen
- 0
Hossa,
irgendwie frage ich mich gerade wie das sein kann.
Wir haben in unserer häuslichen WG vor kurzem Internet gelegt bekommen: übers (TV)Kabelnetz - ähnlich wie ish.
Modem baut also irgendwie Verbindung auf bzw. hat sie dauerhaft, ka.
Sprich man muß nur das Kabel in den Rechner packen und hat Zugang.
Jetzt habe ich dieses Kabel mal spasseshalber in den Uplink von meinem Switch gesteckt und mich in nen normalen Port - und es geht.
Wer erklärt mir, warum diese Zweckentfremdung geht (also wenn man mal überlegt: Das Internet ist ja auch nur ein großes Netzwerk und nun halt über den Uplink verbunden
...) und ob da nicht Sicherheitslücken wie sonstwas klaffen, ich meine wozu gibt es sonst Router? 
Hintergedanke ist natürlich ob man das so nun lässt/lassen kann und die Verbindung so shared oder doch noch nen router davorschaltet/den switch ersetzt
- da dieser aber erst angeschafft werden müsste, wäre es ganz schön wenn man das so lassen könnte -_-
danke schonmal
irgendwie frage ich mich gerade wie das sein kann.
Wir haben in unserer häuslichen WG vor kurzem Internet gelegt bekommen: übers (TV)Kabelnetz - ähnlich wie ish.
Modem baut also irgendwie Verbindung auf bzw. hat sie dauerhaft, ka.
Sprich man muß nur das Kabel in den Rechner packen und hat Zugang.
Jetzt habe ich dieses Kabel mal spasseshalber in den Uplink von meinem Switch gesteckt und mich in nen normalen Port - und es geht.
Wer erklärt mir, warum diese Zweckentfremdung geht (also wenn man mal überlegt: Das Internet ist ja auch nur ein großes Netzwerk und nun halt über den Uplink verbunden
...) und ob da nicht Sicherheitslücken wie sonstwas klaffen, ich meine wozu gibt es sonst Router? 
Hintergedanke ist natürlich ob man das so nun lässt/lassen kann und die Verbindung so shared oder doch noch nen router davorschaltet/den switch ersetzt
- da dieser aber erst angeschafft werden müsste, wäre es ganz schön wenn man das so lassen könnte -_-danke schonmal
ich weiß auch dass ich es einfach so lassen kann...
100 punkte