• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL: Anbieter von Flatraten (komplett)

Reaktionen
0
Guten morgen liebe Technik Gemeinde.

Da ich gerade meine aktuelle Telekom Rechnung in meinen Unterlagen gesehen hatte, mußte ich doch schwer schlucken als ich NUR die Grundkosten addierte:

Code:
Brutto:
ISDN(xxl):  31,27
TDSL:       12,99
[u]T-FLAT:     29,94[/u]
[b]Summe:      74,19[/b]

Und ich muss sagen, 74,19€ Monatlich für Internet finde ich einfach zu viel. Ich telefoniere nicht!

Bei ARCOR sieht es schon besser aus:
Code:
Brutto
ISDN:       19,95
DSL:         9,95
[u]FLAT:       24,95[/u]
[b]Summe:      54,85[/b]

Wer hat Erfahrungen mit Arcor bzw. kennt andere gute Anbieter?

Wiseguy3

Guest
Wenn du nicht telefonierst, warum hast du dann ISDN XXL?

Reaktionen
0
ouh, da ist ja wieder mal jemand besonders gesprächig - niemand hindert dich daran, Wiseguy, das ganze auszuführen!

Jap, was ich auf der TelekomHomepage dann dochnoch finden konnte(übersichtlich ist die Page dahingehend ja nicht gerade), du kannst einfach einen "standard" statt "xxl" Tarif wählen, dann sparst du immerhin 7,68€
- was allerdings immernoch deutlich teurer als die Konkurrenz ist.

PS: Die entsprechende Tabelle mußt dir selber raussuchen, die poppte in sonem blöden extrafenster auf, und ich find den link dazu nimmer.

Reaktionen
0
Wenn ich mal ntelefoniere, dann am WE und dann mit meiner Familie, die ca. 200km entfernt wohnt. Des weiteren telefoniert Rox ja auch mal ;).

Und wie Duracel schon richtig bemerkte, sind die Mehrkosten für WE kostenfrei telefonieren, gering im Bezug auf die Gesamtkosten.

Weiterhin geht es hier ja um einen preiswerten Internetzugang, nicht um xxl oder nicht.

Reaktionen
0
Ansonsten ist "nichtganz"-Flatratemäßig durchaus auch 1und1 eine Alternative, wenn man durchaus nicht ganz soviel Datenvolumen hinundherschiebt - also nicht downloaded wie bekloppt - und 5000MBFreivolumen für 14,90€ ist durchaus bedenkenswert.
(allerdings bezahlt man dann schon bei zusätzlichen 1GB mehr, also 6GB den Preis einer Flatrate
(die Flät hört allerdigns dort auch bei bei 20GB/Monat auf, was allerdings schon immens viel ist - oder man bezahlt 100€ Einrichtungsgebühr.))
(Tele-Anschluß gibt es bei 1und1 nicht.)

Aber bevor man zu soetwas greift, soltle man vorher überschlagen was man wirklich braucht, und ob man nicht doch mal dazu neigen könnte, in Ferien mal eine Woche lang Filme downzuloaden. ;)

Reaktionen
0
Warum wußte ich das der Link kommt...

Es geht um den KOMPLETTEN Anschluß!

Das heißt meistens auch einen Anschluß bei der Telekom.

Des weiteren bin ich natürlich an EUREN Erfahrungen interessiert. Man kann über T-Online ja sagen was man möchte aber die Verfügbarkeit ist recht hoch.

Reaktionen
0
Danke Thubb :)

tdsl-zisp.gif

Das Bild ist doch mal gut

Thubb

Guest
bloss kein tiscalli, das is der letzte rotz !!

arcor dsl ist super schnell, mit fastpath (ohne aufpreis lol ), sehr stabil und auch noch billig...

war eine gute entscheidung zu wechseln

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
leider nur nich überall verfügbar :mad:

arcor isdn haben sie jetzt schon ewig hier liegen... aber fu**ing dsl kriegen sie nicht hin... grml...

Reaktionen
0
Hi Mordor,

haben jetzt seit ca. 1 Monat Arcor-DSL.

Kumpels von mir ca. 500 m Luftlinie auch.

Fazit: Preis ist OK, die Hotline schneller und kompetenter als die der Telekom (wobei das nicht überbewertet werden sollte, generell haben Telekommunikationsunternehmen da Nachholbedarf). Speed war immer OK, kurze Downtimes von ca. 10 - 20 min kamen bisher 2 Mal vor.

Das ist zum Glück noch nicht bei BNet passiert, wäre aber sehr argerlich wenn das häufiger passiert.

Generell kann man zu Arcor aber keine Aussage Städteübergreifend treffen.

Hier in Mannheim ist es wohl Ok(vorausgesetzt die Downtimes werden nicht schlimmer), Freunde in Darmstadt haben wieder zur T-Com gewechselt da Arcor immer Probleme gemacht hat und Arcor nur immer vertröstet hat, es wäre gerade eine Bausstelle in der Nähe, usw...

Ein Risiko ist ein Wechsel eines Kommunikationsanbieters immer.

Ciao
Bolli

ventilator

Guest
Wo wohnst Du denn? Ich würde mich an deiner Stelle mal schlau machen, ob es regionale Anbieter gibt. Ich habe meinen Anschluss seit 2 Monaten bei der telebel (Wuppertal, Solingen). 54,80 € für ISDN & 1024/256 ADSL Flat. Bisher absolut problemlos, auch wenn die Leute ein wenig verpeilt sind =) Fastpath ist immer aktiviert bei denen und die theoretischen Transferraten erreiche ich auch one Probleme.

Reaktionen
0
wenn man bei arcor ist kann man aber keine sparvorwahlen wählen, sowas wie 01051 z.B.

Telefonieren für 0,9cent die minute ganztags ist schon was feines.

zft5

Guest
Original geschrieben von ventilator
Wo wohnst Du denn? Ich würde mich an deiner Stelle mal schlau machen, ob es regionale Anbieter gibt. Ich habe meinen Anschluss seit 2 Monaten bei der telebel (Wuppertal, Solingen). 54,80 € für ISDN & 1024/256 ADSL Flat. Bisher absolut problemlos, auch wenn die Leute ein wenig verpeilt sind =) Fastpath ist immer aktiviert bei denen und die theoretischen Transferraten erreiche ich auch one Probleme.
klar örtlich zb hansenet naja nicht gerade bilig aber immer noch besser als Telekom einfach selber gucken wenn in nähe von Hamburg bist http://w1.hansenet.de/hnet2001/1,1346,kp_sp_pv-5591,00.html?typ=
Ps: main page http://w1.hansenet.de/hnet2001

Reaktionen
0
@Neo: Da hst Du recht, Preselect funktioniert mit Arcor nicht mehr.

Reaktionen
0
jo mir wäre ein wechsel zu arcor auch lieber wenn ich ehrlich bin, denn ich telefonier eh zu 90% auf handys und da is die ersparnis durch vorwahlen recht gering... aber meine eltern telefonieren halt öfters ma ausserhalb von Frankfurt oder auch nach Russland oder USA, und da ist der unterschied mit vorwahlen schon extrem, 6cent die minute nach russland, statt ~80 wie es die telekom verlangt ist schon krass.

Reaktionen
0
Kannst Du Deinen Eltern nicht Inet-Telefonieren vorschlagen? Ansonsten hast Du wahrscheinlich schlechte Karten von der Tcom wegzukommen... bei nahezu jedem anderen Provider-Angebot musst Du auf Preselect verzichten.

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.

Btw. ich wohne in Aachen :D

Vor allen Dingen hat Arcor zZ ja ein nettes Anebot, welches ich sofrt Hagen und Acid vorgeschlagen habe, damit die endlich wieder Inet bekommen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.209
www.qsc.de bzw www.qdsl-home.de

da gibbet qdsl, issen kastriertes SDSL mit 2,3 mbit brutto die auf 1024/256 brutto geregelt werden.... pings sind nice (15 :D), kosten hören sich im ersten moment gewaschen an: 49 euro. das ist allerdings NUR die flat, nix sonst. das heißt, telefon ist davon völlig unberührt, du bekommst auch eine zweite tae. allerdings sind die 49 euro alles was du je zahlen wirst, nix mit grundgebühr + flat oder so...

der service ist kompetent und schnell, er weiß was raspppoe ist und wie mans installed :thumb:

ein jahr 2 downtimes, beide schuld der tkom....

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]ElBollo
@Neo: Da hst Du recht, Preselect funktioniert mit Arcor nicht mehr.

Preselect und das, was Neo meinte ist aber doch was anderes, oder sehe ich das falsch? Neo meint Call-by-Call und du Preselect, also sich generell fuer einen Anbieter entscheiden.
Soweit ich weiss ist es bei Arcor durchaus moeglich, per Vorwahl (Call-by-Call) andere Anbieter zu nutzen, oder haben die das irgendwie geaendert?

Zum Thema:
Bin auch bei Arcor (DSL 768), sehr zufrieden, auch die Einrichtung ist sehr guenstig, weil es da immer irgendwelche Specials gibt, bei denen man beispielsweise das DSL Modem umsonst bekommt.

Reaktionen
0
Hmm, ofensichtlich habe ich dann Call-by-Call gemeint und Preselect geschrieben, thx für den Hinweis.

Aber Call-by-Call funzt definietiv nicht mehr, denn wir sind vor Arcor mit MSN ins ISDN-Inet gegangen, mit der umstellung auf Arcor wurden wir nur noch disconnectet.

Das dürfte beim Telefonieren nicht anders sein.

d2r2fan

Guest
Ich habe seit 18 Monaten Arcor und bin 100% zufrieden.
Hatte 2 DSL-Downtimes aber die wurden schnell behoben, und Freunde mit T-DSL hier in München haben viel mehr gehabt...
Speed ist perfekt
Pings sind spitze

kala

Guest
Arcor interessiert mich auch. Vor allem weil die Grundgebühren bei der Telekom echt unverschämt geworden sind.
Am Anfang hiess es, dass sich XXL besonders lohnt, weil dann der Dsl grundpreis niedriger ausfaellt. Allerdings ist beides mittlerweile teurer geworden. Dazu noch 5 euro mehr fuer die flat :/

call by call is fuer mich nicht wirklich wichtig. T-Com rechnung besteh sowieso zu 90% aus grundhebühren...

Der einzige Grund warum ich noch zögere sind eventuelle Umstellungsprobleme und versteckte Kosten beim wechsel von tdsl auf arcor 1500. Wie läuft das ab ?

Ausserdem hab ich etliche Kommentare zu Arcor gelesen, in dem behauptet wird dass es viele Überlastungsprobleme gibt; zumindest bei der 1500er Flat

btw ich wohne auch in Mannheim

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
www.qsc.de bzw www.qdsl-home.de

da gibbet qdsl, issen kastriertes SDSL mit 2,3 mbit brutto die auf 1024/256 brutto geregelt werden.... pings sind nice (15 :D), kosten hören sich im ersten moment gewaschen an: 49 euro. das ist allerdings NUR die flat, nix sonst. das heißt, telefon ist davon völlig unberührt, du bekommst auch eine zweite tae. allerdings sind die 49 euro alles was du je zahlen wirst, nix mit grundgebühr + flat oder so...

der service ist kompetent und schnell, er weiß was raspppoe ist und wie mans installed :thumb:

ein jahr 2 downtimes, beide schuld der tkom....

jo, bei q-dsl rockt besonders der service und die tatsache, dass das telefon unberührt bleibt, weil dsl über die zweite kupferader läuft (die in jedem(?) haushalt schon ungenutzt vorliegt).
alleine schon das support-forum http://www.qdsl-support.de/ macht für mich q-dsl zur einzigen option. :)

Reaktionen
0
Erfahrunsgbericht Umstieg/Arcor DSL in Mannheim:

1. Umstieg:
Umstieg von der T-Com auf Arcor hat ewig gedauert. Telekom arbeitet mit einem Trick um die Umstellung zu verzögern:
Sie geben einem anscheinend irgendwann mehr Rufnummern als die Angeforderten, teilen das aber nicht mit. Beim Wechsel von T-Com zu Arcor muss man allerdings, sofern man seine alten Nummern behalten will, eine Rufnummerportierung beantragen in der man _ALLE_ Rufnummern die man besitzt eintragen muss.

Logischerweise fehlen da ja jetzt die neuvergebenen Nummern ==> Antrag wird abgelehnt von der Telekom mit Begründung "Portierungsauftrag nicht vollständig".
Da man zuerst den Fehler bei sich sucht denkt man eine Nummer hätte nicht gestimmt und stellt einen neuen Antrag und so weiter ... bis man dem Problem auf die Schliche kommt (hat bei mir etliches an Zeit, Telefonate, etc. gekostet!)
Keine Ahnung ob ich ein Einzelfall bin aber das roch für mich sehr nach Verzögerungstaktik...

2. Arcor DSL (die Standardflat ohne Multiuser, 1500, etc.):
Speed bisher immer OK, 3xmal Downtimes/Disconnects für ca. 10 - 25 min. (Wir haben einen Router der automatisch connectet und alle Discs aufzeichnet, also waren das wirklich _ALLE_ Downtimes in ca. 3 Monaten.

Ping für Broodwar OK, sonst keine weiteren Tests...

3. Andere Erfahrungen:
Kenne in Mannheim nur 2 Kumpels die Arcor auch haben, sind aber ähnlich zufrieden wie ich. (Wohnorte: 1x Neckarstadt-Ost, 1x Oststadt, 1x City (keine Ahnung welcher Stadteil das Nationaltheater bzw. die Gebäude gegenüber sind...)

4. Mein Tipp:
WECHSELN!

Hoffe ich konnte Dir helfen Kala...

Ciao
Bollo

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

jo, bei q-dsl rockt besonders der service und die tatsache, dass das telefon unberührt bleibt, weil dsl über die zweite kupferader läuft (die in jedem(?) haushalt schon ungenutzt vorliegt).
alleine schon das support-forum http://www.qdsl-support.de/ macht für mich q-dsl zur einzigen option. :)

Bei welcher DSL-Variante oder Firma wird das Telefonkabel denn "berührt"?

Ciao
Bollo

kala

Guest
Ja danke

Das Hauptproblem ist wohl der XXL Tarif, den man leider selbst kündigen muss. Und das dauert 3 Monate :(
Arcor kann die Nummern nur von nem ISDN Standard tarif uebernehmen.

Also du meinst die 3 Telefonnummern die man von der Telekom bekommt,wenn man ISDN bestellt ? Die hab ich eingetragen.

Verlangt die Telekom irgendwelchen Gebühren ?

Arcor verlangt ja gerade mal 19.99€ fuer das Modem, der Rest ist kostenlos, wegen einer Aktion bis zum 9.12.
Ich hoffe nur dass ich das nutzen kann, obwohl ich noch die XXL Kündigungsfrist abwarten muss.

Edit: ich hatte letztes jahr mal ne downtime von 10 tagen. Und zwar ganz Weihnachten bis Neujahr, weil offensichtlich kein einziger "techniker" im Haus war, der mal mein dsl port resetten konnte.

1StEiN3

Guest
Zur Telekom Geschichte:

T-ISDN Standard: 23,60 € / Monat
T-ISDN Komfort: 26,16 € / Monat
T-ISDN calltime 120: 29,94 € / Monat
T-ISDN xxl: 32,95 € / Monat

Wenn du eh fast nie telefonierst empfiehlt sich der Standard Tarif oder aber calltime 120 (120 Freiminuten im Monat).

Möglich wäre ja auch T-Net, wenn ihr zu 2t in einem Haushalt lebt und eh T-DSL habt:
T-Net Standard: 15,66 € / Monat
T-Net calltime 120: 19,95 € / Monat
T-Net xxl: 24,94 € / Monat

So, nun mal die Preise in Verbindung mit T-DSL:
T-DSL & T-Net Standard: 35,65 € / Monat
T-DSL & T-Net calltime 120: 39,94 € / Monat
T-DSL & T-Net xxl: 44,93 € / Monat
T-DSL & T-ISDN Standard: 36,59 € / Monat
T-DSL & T-ISDN Komfort: 39,15 € / Monat
T-DSL & T-ISDN calltime 120: 42,93 € / Monat
T-DSL & T-ISDN xxl: 45,95 € / Monat
T-DSL 1500: +9,99 € / Monat

T-Online DSL Flat: 29,95 € / Monat
T-Online dsl 1000 mb: 9,95 € / Monat
T-Online dsl 5000 mb: 24,95 € / Monat

Also euch könnte ich so wie ich eure Situation verstanden hab, T-Net calltime 120 + T-DSL Flat oder T-Net xxl + T-DSL Flat empfehlen, wobei man maybe auch nur die 5000mb Flat nimmt, je nach dem wieviel Datenvolumen ihr habt.

Reaktionen
0
Nach 1Steins Auflistung kommt man dann mit

T-DSL + T-ISDN Standard 29,95 € + 36,59 €

Bei Arcor zahle ich für ISDN + DSL flat bei etwas höheren Minutenpreisen (allerdings sind 2 Festnetznummern frei wählbar, die sind dann günstiger als der T-Com Tarif, zumindest waren sie das bei Vertragsabschluss) und Sonn- und Feiertagen umsonst telefonieren wie bei XXL

57,85 € (laut letzter Rechnung)

... mit T-DSL & T-ISDN XXL vergrössert sich der Preisvorteil sogar noch, da ich die sonstigen Leistungen (Hotline, Support) als nahezu gleich bewerte steht meine Wahl fest.

@1Stein: Arbeitest Du bei der T-Com weil Du so gut informiert bist?

@ Kala: Habe bei unserem Wechsel insgesamt 8 Rufnummern mitgenommen (von 6 wusste ich, 2 sind noch irgendwann dazugekommen, siehe oben). Kosten tut das nichts, macht ja eh' alles Arcor. Wenn Du noch Mindestvertragslaufzeit hast wie bei XXL wartet Arcor solange bis die Vertragslaufzeit ausläuft und stellt dann nochmal den Wechselantrag für Dich, für die Arcor-Sonderkonditionen zählt das Datum des Vertragsabschluss, nicht das Datum an dem Du endgültig zu Arcor wechselst, war zumindest bei mir so.

Ciao
Bollo

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Farbe Magenta ist eingetragenes Markenzeichen der Telekom-AG ^^
Das drucken sie auch auf jede Rechnung drauf. Ziemlich paranoid bei der Telekom.
Als ob jemand DIE Farbe klauen würde ;)

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von MiG)soCram(
Die Farbe Magenta ist eingetragenes Markenzeichen der Telekom-AG ^^
Das drucken sie auch auf jede Rechnung drauf. Ziemlich paranoid bei der Telekom.
Als ob jemand DIE Farbe klauen würde ;)

Aber was besseres konnten sie nicht machen. Geh mal in die Stadt und frag die Leute, was sie mit Magenta verbinden. Da werden dir fast alle Leute, natürlich auch Kinder, "Telekom" antworten! (ausgenommen natürlich BW zocker, die eher an den Magenta Elefanten denken... :elefant: )
Und dann frag mal nach blau wie "Aol".
Ich glaube so etwas gibt es nur 1x in Deutschland, das man 1 Farbe fast 100% mit einem Unternehmen verbindet.

@ElBollo: Ja ich mache eine Ausbildung dort. Daher kann ich dir zum Thema Telekom Tarife genaue Angaben machen.
Und sonst gibt es auch auf der Seite http://www.T-Com.de/ Tarifinfos in einer ganz simplen Tabelle ;)

Und wie schon gesagt, da DSL keine Telefonleitung belegt und ihr anscheinend (noch) zu 2t dort wohnt, würde ein T-Net Anschluss bei euch bares Geld einsparen.:elefant: :elefant:

[For]Hood2

Guest
dann erklär mir mal warum die Telekom/T-online keine Analog/ISDN Flat mehr anbietet

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
dann erklär mir mal warum die Telekom/T-online keine Analog/ISDN Flat mehr anbietet

Ich bin kein Manager sondern Azubi. Aber ich gehe mal davon aus, das, ich glaub AOL ist der letzte Anbieter in Deutschaldn einer ISDN-Flatrate, alle anderen Anbieter, also auch die Telekom die User zu DSL zwingen woll(t)en.
Oder halt, das System einer Flat ist meiner Meinung nach so ausgelegt, das viele bei einer Flat mehr bzw. gleichviel ausgeben wie unter normalen Tarifen, weil sie trotzdem wenig surfen und nur ein kleiner Teil 24/7 im Netz ist. Und villeicht gabs einfach zu wenig "normal"-Kunden.
Also ich weiß es nicht, ruf doch mal die Hotline an ;P
Das sind nur Vermutungen, ich kann ja mal nachfragen...

[MSMC]Jesus C

Guest
Original geschrieben von [For]Hood

Weil Analog und ISDN Verbindungen nach Zeit und nicht nach Volumen berechnet werden müssen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von [For]ElBollo

Bei welcher DSL-Variante oder Firma wird das Telefonkabel denn "berührt"?

So lange Telefon und Inet über die selbe Leitung mit Splitter laufen, ist es meines Wissens nicht möglich (bzw nicht angeboten) Telefon und Inet bei verschiedenen Anbietern zu bestellen. Kann natürlich auch komplett falsch sein, bin da net wirklich informiert. Btw bei Q-Dsl kriegst du auch dein Modem und der Splitter entfällt (evtl leichter zu verkabeln). Wenn du Wert auf den Ping oder auf den Service legst, führt imo kein Weg an Q-Dsl vorbei. :p

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.209

So lange Telefon und Inet über die selbe Leitung mit Splitter laufen, ist es meines Wissens nicht möglich (bzw nicht angeboten) Telefon und Inet bei verschiedenen Anbietern zu bestellen. Kann natürlich auch komplett falsch sein, bin da net wirklich informiert. Btw bei Q-Dsl kriegst du auch dein Modem und der Splitter entfällt (evtl leichter zu verkabeln). Wenn du Wert auf den Ping oder auf den Service legst, führt imo kein Weg an Q-Dsl vorbei. :p
genau so ist es...
arcor wird niemals sein dsl auf ne teflonleitung der tkom draufpacken...

Reaktionen
0

Ich verstehe noch nicht ganz wie Du das meinst (kann sein das ich gerade auf dem Schlauch stehe.

Wie ist das zum Beispiel bei 1&1? Die bieten doch auch Flats an die allerdings auf eine T-Com-Leitung und T-Com DSL aufsetzen, Freenet beitet was ähnliches an.

Ist es da nicht so das hier die selbe Leitung von 2 Anbietern genutzt wird?

Ciao
Bollo

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.209
nein bollo das sind tdsl reseller.
bei qsc wird dir eine 2te tae dose ins haus gelegt inklusive kupferader natürlich :ugly:
über die geht dann nur qsc-dsl.
über die andere nur telefon... man kann also gerne sich qsc UND arcor oder tdsl holen :D:D:D

Oben