• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drucker kann nicht installiert werden (WIN XP)

Reaktionen
0
Seit einiger Zeit funktioniert mein Drucker (Lexmark Z54) nicht mehr, sprich, Windows tut so, als wäre er nie installiert worden.
Bei jedem Start kommt dann die Meldung "Neue Hardware gefunden Lexmark Z54" und die Installationsanweisung per CD-Rom.
Wenn ich jetzt die CD einlege und die Installation durchführen möchte, kommt folgender Fehler:
Hardware kann nicht installiert werden

Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten

Lexmark Z54

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten

Der RPC-Server ist nicht verfügbar
Ich hab keinen Plan, was ein "RPC-Server" sein soll und was das mit dem Drucker zu tun hat ...

Auch Treiber von der Lexmark-HP zu dln und manuell zu installieren half nichts, immer der selbe Fehler bzw. meint er dann, er müsse irgendwas initialisieren, um die Installation fortsetzen zu können, doch dann tut sich einfach nichts mehr.

Reaktionen
0
Was ist ein "Spooler Dienst"?

€: Hab grad nochmal versucht den Treiber manuell zu installieren bzw. die Installation von der CD-Rom aus zu starten - kommt folgende Fehlermeldung
Durch das Setup wurde der Spooler-Service angehalten. Um mit der Installation fortzufahren, muß er gestartet werden. Möchten sie den Spooler-Service jetzt starten? Klicken sie auf 'Ja' [...]
Wenn ich jetzt auf 'Ja' klicke, tut sich aber einfach nichts mehr und die Installation bricht ab.

Reaktionen
105
Der Spooler-Dienst hat soweit ich weiß etwas mit der Druckerwarteschlange/Zwischenspeichern im System zu tun, bin mir aber da nicht sicher.

Das Problem scheint öfter aufzutreten. Leider kann ich nur noch einen Thread über Google anbieten, da ich keinen Lexmark-Drucker bei mir stehen hab.

Over[AoH]

Guest
Versuch ihn mal manuell zu aktivieren:

Arbeitsplatz / Recht maustaste / Verwalten / Dienste und Anwendungen / Dienste/ Druckerwarteschlange Doppelklicken, Starttyp auf Automatisch und Status auf Starten ändern falls er beendet ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
Das Problem scheint öfter aufzutreten. Leider kann ich nur noch einen Thread über Google anbieten, da ich keinen Lexmark-Drucker bei mir stehen hab.
Problem gelöst!
Thx, hab in dem Thread folgende Lösung gefunden
Dürfte bei den meißten Usern helfen, die einen Lexmark Durcker installiert hatten oder noch haben :

1. Unter Dienste den Dienst "LexBce Server" Starten.
2. Dann kann der Dienst "Druckwarteschlange" wieder gestartet werden.
@Over - Die Druckwarteschlange war auf "Automatisch", ließ sich aber nicht aktivieren - erst nachdem ich das oben genannte gemacht habe

Das Problem wurde wohl durch eine AntiSpy Software ausgelöst ...

Thx für die Hilfe!

Oben