• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drogen

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Rauche
Hab früher mal ab und an Gras konsumiert.
Alkohol eigentlich am Wochenende in massen. Aber bin schon etwas länger auf dem trockenen aus unerklärlichen Gründen.

Ich bin härteren Drogen nicht abgeneigt und es würde mich mal interessieren. Aber ich bin psychisch nicht grad der stabilste und lass deshalb lieber die Finger davon. Bei Alkohol seh ich da kein Problem da dass einfahc nur Dumm macht.

Reaktionen
0
hab eigentlich alles durch auser crystal meth und heroin

habe nichts bereut (besonders pilze in kombination mit salvia waren der hammer)

das regelmäßiger konsum natürlich äußerst schädlich sein kann sollte jeden bewusst sein
wie schnell man in die regelmäßigkeit abrutscht ist leider den wenigsten bewusst

abraten muss ich von kokain
ich empfehle jedem es nicht einmal auszuprobieren
macht es einfach nicht...
es war (auf jeden fall in meiner damaligen situation) einfach zu gut ... zu gut
ich werde es nie wieder vergessen und habe meinen geistigen belohnungsapparat damit schwer beschädigt

die schlimmsten abhänigkeite erzeugt aber derzeit wohl alkohol da er gesellschaftlich nicht geächtet wird

Reaktionen
0
Weitaus schlimmer als die Feierdepris selbst finde ich die allgemeine Trägheit die nächsten 2-3 Tage über. Man ist nicht unbedingt lustlos aber einfach träge und müde und kriegt nichts gebacken, ähnlich wie eine Art Nachwirkung von zu viel Gekiffe. :>

ich bin der Meinung, bzw. habe ich das an mir beobachtet, dass das zu einem guten teil am schlafentzug liegt, ich habe ohnehin einen ziemlich bescheidenen schlafrythmus und merke das immer wieder, wenn ich 2-3 Tage in folge feiern gehe, ob nun mit oder ohne Drogen.

mein Körper kann das nich in einer Nacht wieder reinholen, da ich betrunken, breit oder drauf deutlich schlechter schlafe, selbst als ich früher deutlich öfter konsumiert habe, hatte ich relativ selten das Phänomen, dass ich 3 Tage "durch" war, idr reichen mir 2 Nächte.

btw. wie lange, bzw. wie häufig konsumiert du, wieviel?
trinkt du dabei Alkohol?
mischkonsum mit pep?

sind imo alles Faktoren die das ganze beeinflüssen, v.a. wenn du regelmäßig dehydrierst, merkt du das in den folgenden körperlich.

p.s.: mir ist dein alter ziemlich scheissegal.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Eigentlich wollte ich ja fragen wieso man Drogen nimmt. Wir werden alle sterben und jede Sekunde die man nicht wahrnimmt ist eine Verschwendung.

Dann habe ich geguckt wieviel Playtime auf meinem aktuellen Anno Savegame ist und wie weit ich mit meinem aktuellen Projekt bin.

Jetzt bin ich traurig.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich ja fragen wieso man Drogen nimmt. Wir werden alle sterben und jede Sekunde die man nicht wahrnimmt ist eine Verschwendung.

Hmm wenn ich ne Pille einwerf und dadurch echt den geilen Trip dadurch hinbekommen, dann ist die Zeit doch besse rinvestiert als ewigkeiten Anno zu spielen :troll:.

Es gibt Leute die wollen das halt und ich seh kein Problem dabei solange mans nicht übertreibt oder was krass hartes nimmt dann ist doch gut.

Reaktionen
11
Das ja der Punkt. Ich kann niemandes Escapismus hinterfragen, wenn ich selber süchtig nach Videospielen bin.

Reaktionen
0
Alkohol
Cannabis
23

Würd gern mal Magic Mushrooms probieren, sonst nichts.

Reaktionen
0
ich bin der Meinung, bzw. habe ich das an mir beobachtet, dass das zu einem guten teil am schlafentzug liegt, ich habe ohnehin einen ziemlich bescheidenen schlafrythmus und merke das immer wieder, wenn ich 2-3 Tage in folge feiern gehe, ob nun mit oder ohne Drogen.

mein Körper kann das nich in einer Nacht wieder reinholen, da ich betrunken, breit oder drauf deutlich schlechter schlafe, selbst als ich früher deutlich öfter konsumiert habe, hatte ich relativ selten das Phänomen, dass ich 3 Tage "durch" war, idr reichen mir 2 Nächte.

btw. wie lange, bzw. wie häufig konsumiert du, wieviel?
trinkt du dabei Alkohol?
mischkonsum mit pep?

sind imo alles Faktoren die das ganze beeinflüssen, v.a. wenn du regelmäßig dehydrierst, merkt du das in den folgenden körperlich.

p.s.: mir ist dein alter ziemlich scheissegal.
Mein Schlafrhythmus ist zwar auch mehr als bescheiden aber gerade auf Teilen bzw wenn die Wirkung abklingt und ich nach Hause gehe, fällt es mir unglaublich leicht einzuschlafen, optimalerweise mit Handy + Kopfhörer noch die letzten Sounds auskosten - es ist btw. unglaublich geil mit einem fetten Grinsen im Gesicht einzuschlafen. Der Schlaf selbst fällt dabei aber viel kürzer aus als sonst, ist bei Alkohol aber ebenfalls der Fall. Keine Ahnung, ob das nur ein Phänomen ist, das mich betrifft oder ist das bei anderen ähnlich?

Mehrere Tage feiern war ich bisher nur einmal auf Pep und das tat mir absolut nicht gut, der Körper und vor allem die Psyche ist meiner Erfahrung nach zu sehr überansprucht. Mehrere Tage auf Teilen zu feiern halte ich für sinnlos - wenn man in der selben Nacht das zweite Teil schmeißt, wirkt dieses zwar ähnlich intensiv (was eigentlich verwunderlich ist, ist aber meine Erfahrung), dafür aber viel kürzer. Außerdem wären es mir die darauffolgenden Tage mit enormen Feierdepris und Trägheit nicht wert, das hängt aber auch stark vom Konsumenten selbst ab, jenachdem wie man das selbst empfindet.

Mischkonsum hatte ich bisher keinen, immer nur pur genommen.
Was den Alk angeht: Habe so das Gefühl, dass, wenn man zuvor getrunken hat, der Magen nicht mehr nüchtern ist und man dementsprechend weniger merkt wenn man dann schmeißt (Irrglaube?). Des Weiteren hat man, wenn man druff ist, sowieso nicht das Bedürfnis danach bzw. man wird es kaum merken, da das MDMA die Wirkung überlagert, ähnlich wie beim Pep. Ebenfalls ist da gerade durch den Alkohol das Problem der Dehydrierung wie du schon sagtest. Auch hätte ich am nächsten Tag kein Bock mit sowohl E-Kater als auch normalem Kater zu kämpfen. :D

Bei Pep scheiden sich da die Geister, im Internet liest man oft, dass Pep die "eigentliche" Wirkung des MDMA überlagert bzw abschwächt. Meine Freunde dagegen meinen, das würde nicht stimmen und es wäre kein Problem, dies zu konsumieren. Im Übrigen habe ich das auch beim nächsten Event vor, da meiner Erfahrung zufolge das pure MDMA ein ganz schön harter Couchdrücker sein kann, sodass man oft stundenlang einfach nur dasitzt, quatscht und chillt (wäre Pep in diesen Teilen dazugemischt, wäre man eher auf Feierlaune). Wäre dir an der Stelle sehr dankbar, wenn du mir deine Erfahrungen dazu sagen könntest, mich würde speziell interessieren, ob es intelligenter wäre, zuerst zu schmeißen oder das Pep zu ziehen.

Konsumiere seit zwei Monaten und mit Ausnahme von Silvester und einem weiteren Event sind es atm. bzw sollten es auch maximal 1-2 Teile monatlich, am besten noch weniger, bleiben.

Edit: Kann das nichtmal pauschal sagen, habe aber gemerkt, dass es scheiße und sinnlos ist, an 'nem normalen Freitag Abend was zu nehmen, von daher kommts immer mal auf den Monat an, jenachdem was ansteht. Denke aber 1-2 Teile sind da eine gute Richtlinie, wahrscheinlich dann eher 1-2 Monate lang nix und dafür in den darauffolgenden Woche ein paar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
so als unbetroffener und eigentlich ahnungloser muss ich mal Shi hart rautieren.

Bei dir liest sich das schon bedenklich und hab auch das Gefühlt, dass du ein hohes Risiko eingehst darauf hängen zu bleiben.

Reaktionen
570
Alkohol
Nebenwirkungen quasi nicht...hatte einmal vor 2 Jahren meinen einzigen Kater (wobei das ggf eher vom Magen ausging, der sich über die Säure im Rotwein beklagt hat) in 29 Jahren...hab wohl die gute Leber von meiner Familie väterlicherseits :deliver:

Ich denke aufgrund des Verlaufs des Thread tu ich einfach mal kund, warum ich keine anderen Drogen nehme...also generell bin ich zwar locker gegenüber Drogen eingestellt, sprich ich "verteufle" niemand der was anderes als Alkohol/Nikotin konsumiert, aber selbst ergibt sich für mich da einfach kein Reiz...ich seh einfach keinen Zweck darin alles mal auszuprobieren und nur weil andere irgendwas nehmen, muss ich das ja nicht auch tun. Bin da sehr resistent was "Gruppendruck" angeht...zusätzlich halte ich mich eh schon für launisch und hätte Bedenken, dass solche Eigenschaften bei gewissen Drogen noch verstärkt werden könnten...und zu guterletzt wahrscheinlich der Punkt Beschaffung und alles was damit einhergeht, sprich wo das Zeug herkriegen, kann ich mir sicher sein, dass auch nur das drin ist was ich "drin haben will" usw usf. Wenn ich alk konsumieren will geh ich ggf in den Supermarkt und such mir irgendwas aus...in der Hinsicht (und im Punkt Legalität) hat Alkohol halt gegenüber anderen Drogen einfach einen riesigen Vorteil, denn hier besteht einfach objektiv ein geringeres (bzw eigentlich gar kein) Risiko

Reaktionen
0
Alkohol
Tabak
Cannabis
Tilidin
Shrooms
Hawaiianische Holzrosensamen (hooray, legal)
Fliegenpilz

---

Je nach Droge mehr oder minder intensiv; bis 17 / 18 gar keinen Alkohol getrunken, nun bin ich 23 und habe dann doch halbwegs gut was ausprobiert.

Trinke nicht jedes Wochenende (wenn Party ist, dann natürlich schon) und kiffe auch nicht unbedingt häufig; lag auch nicht am Gruppenzwang, ich war eher der Initiator und ging verantwortungsbewusst damit um. Nüchterne Freunde, ungestörter Ort und zudem auch eine wohlige Atmosphäre waren eigtl. immer dabei.

Chemische Drogen hab ich bisher bis auf Tilidin nicht genommen; weder LSD noch sonst irgendwas. Ich hab keinen Zwang, dass ich mich unbedingt weghauen muss, sehe das eher so als spaßmachende Erlebnisse. Dementsprechend bin ich auch keiner, der sich einredet "Oh, geil, ich fühl mich nun der Natur verbunden" oder sehe es als irgendwelche spirituellen Erlebnisse - ich weiß halt, dass das Hirn in dem Moment die Informationen nicht verarbeiten kann und das war es dann auch.

Wer Fragen hat, gerne her damit.

Reaktionen
0
Ich trinke noch ab und an, da kann's es dann auch ein wenig mehr werden, aber Vollrausch habe ich nicht mehr.

Ansonsten habe ich mal ein paar Sachen probiert,
Früher geraucht und ein wenig gekifft ...

Ich habe absolut keine Ahnung von Drogen und ich bin zu faul mich darüber zu informieren.
Und ohne Info würde ich auch (nichts mehr) ausprobieren, deswegen fällt das für mich einfach flach. :)

Reaktionen
0
Wie Alkohol hier betrachtet und eingeschaetzt wird, ist ja geradezu peinlich. Hier werden die letzten 10 Jahre Forschung mal locker komplett ignoriert.

Das dacht ich mir auch.
N Familienmitglied is vor 3 Jahren im Alter von 45 an Alkohol verendet :deliver:
War mir ziemlich wumpe, da ich der Meinung bin, dass man selber Schuld is, wenn man sich mit Drogen umbringt, auch wenn Alkoholismus ne anerkannte Krankheit is.

Reaktionen
3.747
Ich rauche und trinke gelegentlich Alkohol, wobei ich mich nur sehr selten wirklich abschieße. Der letzte wirklich schlimme Suff liegt schon etliche Jahre zurück. Ansonsten gibts unregelmäßig Gras, und das wars dann auch.
Ich habe überhaupt kein Interesse an Kokain, Heroin, Meth, Speed und Ecstasy. Die einzige Droge, die mich noch reizen würde, ist sowas wie LSD.

Rauchen werde ich sicherlich nicht mein ganzes Leben lang, bzgl. der Gefahren, die Alkohol mit sich bringt, bin ich mir vollständig bewusst und habe dadurch, dass in meiner Verwandtschaft doch einige Alkis rumlaufen, auch stets vor Augen, was ich um jeden Preis vermeiden muss. Da ich aber z.B. grundsätzlich nicht "einfach so" trinke und mich auch nur höchst selten mit dem Konsum von Drogen belohne, denke ich, dass ich nicht gefährdet bin, ein problematisches Konsumverhalten zu entwickeln.

Ich nehme außerdem nur dann Medikamente, wenn es mir ein Arzt vorschreibt. Bei einer Erkältung Medikamente zu nehmen halte ich für unsinnig.

bin 26

Reaktionen
0
Koffein in Form von Kaffee.
Alkohol in sehr kontrollierten Maßen.

Und das sind auch schon die einzigen Drogen die klar gehen.

Reaktionen
8

omg das hatte ich schon fast vergessen, ein luftballon 5.- mark und dafür 10 minuten gaga :top:

schönstes erlebnis: meskalin
krassestes erlebnis: lsd

die allerdings ganz bewusst und in anständigem setting, ansonsten alles mögliche hoch und runter natürlich mischkonsum. ausser heroin war alles gängige dabei, von den üblichen schlankmachern und ne zeitlang viel koks, sowohl geraucht als auch durch die nase gezogen.

seit ca 10 jahren aber nix mehr in der richtung unternommen, ist mir alles viel zu anstrengend. ordentlicher alkrausch reicht, ich muss nichts mehr ausprobieren, und es ist schon sehr angnehm, dass man morgens aufstehen kann und alles ist ok. kann mich an lsd trips erinnern, da hats zwei wochen gedauert bis ich wieder richtig klar kam, mit backflashs usw das volle progamm.

Reaktionen
0
naruto leer mal deine pms
ich würde dir gerne was schicken

ach und da ich grad horsts fliegenpilze gelesen hab

dazu sage ich : finger weg
undosierbare natürliche drogen sind das gefährlichste was man sich antun kann
hab das mal mit engelstrompeten probiert und das ergebniss was schlimm...

also bitte kinners: finger weg von fliegenpilzen, trompeten, vogelbeere und co
die sind nicht zu dosieren und hochtoxisch

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.538
Das dacht ich mir auch.
N Familienmitglied is vor 3 Jahren im Alter von 45 an Alkohol verendet :deliver:
War mir ziemlich wumpe, da ich der Meinung bin, dass man selber Schuld is, wenn man sich mit Drogen umbringt, auch wenn Alkoholismus ne anerkannte Krankheit is.
Es geht ja nicht nur um heftigen Alkoholismus. In den letzten 10 Jahren hat sich durch diverse Studien herausgestellt, dass sich gerade auch moderater Konsum (bzw. Konsumformen die bei uns als moderat bezeichnet werden, z.B. regelmaessiges Feierabendbier oder mal das Glas Wein zum Essen) von Alkohol meisst schaedlich auswirkt und dass der Koerper langfristig eben nicht problemlos mit kleineren Mengen eines Zellgiftes wie Alkohol zurechtkommt. Ich moechte mich an dieser Stelle selbst quoten. :>
  • Selbst eine 'moderate' Menge wirkt sich zweifelsfrei schaedlich auf Erythropoiese aus, habe ich aber weiter oben in dem von mir gequotetem Beitrag schon geschrieben.
  • Selbst 'moderate' Mengen erhoehen das Darmkrebsrisiko signifikant.
    (Ferrari, P., et al., Lifetime and baseline alcohol intake and risk of colon and rectal cancers in the European prospective investigation into cancer and nutrition (EPIC). Int J Cancer, 2007)
  • Selbst 'moderate' Mengen an Alkohol erhoehen das Risiko fuer Prostatakrebs. Man beachte hier doch bitte, dass bei Sutcliffe und Velicer explizit Rotweintrinker als diese beachtet wurden und beide Studien keinen nennenswerten Unterschied zwischen der Rotweintrinkenden Gruppe und der Gruppe die anderen Alkohol konsumiert, feststellen konnten.
    (Schoonen, W., et al., Alcohol consumption and risk of prostate cancer in middle-aged men. Int J Cancer, 2005; Sutcliffe, S., et al., A prospective cohort study of red wine consumption and risk of prostate cancer. Int J Cancer, 2007; Velicer, C.M., A. Kristal, and E. White, Alcohol use and the risk of prostate cancer: results from the VITAL cohort study. Nutr Cancer, 2006)
  • Selbst 'moderate' Mengen (und hier spreche ich jetzt von einem einzigen 0,2L Bier, und nicht einem Glas Wein oder sonstwas) an Alkohol taeglich erhoehen das Brustkrebsrisiko signifikant.
    (Smith-Warner, S., et al., Alcohol and breast cancer in women: a pooled analysis of cohort studies, JAMA, 1998; Hamajima, N., et al., Alcohol, tobacco and breast cancer--collaborative reanalysis of individual data from 53 epidemiological studies, including 58,515 women with breast cancer and 95,067 women without the disease. Br J Cancer, 2002; Zhang, S.M., et al., Alcohol consumption and breast cancer risk in the Women's Health Study. Am J Epidemiol, 2007; Longnecker, M., Alcoholic beverage consumption in relation to risk of breast cancer: meta-analysis and review. Cancer Causes Control, 1994; Key, J., et al., Meta-analysis of Studies of Alcohol and Breast Cancer with Consideration of the Methodological Issues. Cancer Causes Control, 2006)
[...]
Die vermutlich gesundheitsfoerdende Wirkung von Antioxidantien als Justifikation fuer schaedlichen Alkoholkonsum missbrauchen zu wollen, ist angesichts der Tatsache, dass sich all diese Antioxidantien auch in etlichen anderen Alkoholfreien und quasi-Alkoholfreien Lebensmitteln befinden, nicht nur tierisch dumm, sondern auch noch gefaehrlich, weil man damit bei unerfahrenen und unbelesenen Menschen (also z.B. Jugendliche) den Eindruck erweckt, dass Ethanol selbst unbedenklich oder gar gesundheitsfoerdernd sei.
[...]
Guck dir halt mal Studien aus dem letzten Jahrzehnt an. Da geht es nicht irgendwelche Russen die sich 'nen halben Liter Vodka innerhalb von zehn Minuten reinziehen, oder um irgendwelche Leute die jedes Wochenende auf einer Fete oder in der Disco Saufen. Da geht es hauptsaechlich um die Leute die - wie du sagst - 'moderat' Alkohol trinken. Die Leute die zum Essen ein Glas Wein trinken. Die, die sich ein Feierabendbier nach der Arbeit goennen.

Ich moechte keineswegs Leuten ihren Konsum von Alkohol vermiesen. Auch ich trinke ab und an Alkohol. Aber wenn man Alkohol konsumiert, sollte man sich auch bewusst sein, wie Alkohol nach heutigem Wissen einzustufen ist. Und wenn es da um die physiologischen Auswirkungen durch Langzeitkonsum geht, dann spielt Alkohol bei Betrachtung aller ueblichen Drogen einfach ganz weit oben mit.

Reaktionen
0

Will auch PM bekommen. :deliver:

Bzgl. Engelstrompeten, Stechapfel bzw. Nachtschattengewächse im Allgemeinen:

Daran traue ich mich nicht, viel zu krasses Risiko und viel zu häufig endet es in Horrortrips oder kompletter Unkontrollierbarkeit.

Ist aber bei Fliegenpilzen nicht der Fall, bzw. ist die allgemeine Reputation des Pilzes sehr schlecht, was vor allem an damaliger Zeit inkl. Hexenverfolgung und ähnlichem zu verdanken ist.

Habe mich auch massig informiert; sowohl was die Dosierung, Verarbeitung, Wirkungen, Nachwirkungen und alles angeht und hatte keinerlei Angst oder Sorgen; Respekt dennoch. Mein Mitbewohner war für den Notfall da, aber es lief alles glatt. War auch eine geringere Dosis, habe den Fliegenpilz durch Zufall an unserer Uni entdeckt und stand ewig vor den Dingern und hab überlegt, ob ich ihn mitnehmen soll und wie ich das machen soll ohne dass man es sieht. :deliver:

Auf jeden Fall sollte man das Ding in den Ofen packen bzw. allgemein trocknen lassen, damit die Ibotensäure in Muscimol umgewandelt wird (ersteres ist giftiger, hat stärkere Nebenwirkungen und wirkt einfach nicht so gut)

Allgemein gilt ja sowieso, dass man sich an alles herantasten sollte und das mach ich auch, das tat ich auch bei FP und es war insgesamt alles sehr einfach zu handhaben; man sollte vom Prinzip her aber eine gute Psyche besitzen und nicht der abgefuckte Hänger, der nach Beziehungsschluss sich ins Reich der Träume kicken will.

Reaktionen
0

Geleert! Jetzt bin ich gespannt :uglyup:

Iatros

Guest
Ich bin der Meinung die Dosis macht das Gift und mit Drogen kann man viel Spaß haben.
Sie zu verbieten ist außerdem viel vergeudetes Potenzial, so können Magic Mushrooms und LSD Clusterkopfschmzerattacken abbrechen.
http://ck-wissen.de/ckwiki/index.php?title=Wirkung_von_Psilocybin_und_LSD_auf_Clusterkopfschmerzen

So sprach der alte Häuptling Paracelsus, denn siehe, „Pharmakon“ bedeutet sowohl Heilmittel, wie auch Gift.
Die Indikation bestimmt den Einsatz.

Oft genug muss man trotz Klinikroutine Risiko und Nutzen für einen Patienten genauestens gegeneinander abwägen, getreu dem Leitsatz „Salus et voluntas aegroti suprema lex“.

Die in der Medizin eingesetzten, als Medikamente zugelassenen Betäubungsmittel (beispw. Morphine) sind aus der Schmerz- und Palliativmedizin nicht mehr wegzudenken, weil sie für den Leidenden einfach ein Stück Lebensqualität oder ein humanes Abschiednehmen ermöglichen. Auch Benzodiazepine wie Dormicum oder das Narkoticum Propofol sind segensreich zur Prämedikation, um einer Magen- oder Darmspiegelung Angst und Schmerzen zu nehmen. Wenn ein MS Patient durch schwer steuerbare Spastik gequält ist, nicht mehr schlafen kann und keinen Lebenssinn mehr sieht, sehe ich auch THC als Möglichkeit zur Muskelrelaxation, es spart zusätzlich Antidepressiva.

Dennoch sind alle auf Psyche und Bewusstsein wirkenden Substanzen, egal ob pflanzlichen Ursprungs oder chemisch designed keine „Guttis“, die es - just for fun - gilt, einfach mal probiert zu haben, um cool zu sein.
Auch das angelesene „Wissen“ um Herkunft, Wirkungsweise und Applikation der Drogen sichern dir keinen Schutz vor körperlichen, geistigen und seelischen Folgen des Experimentierens. Dein Reaktionsvermögen , deine Selbsteinschätzung, deine Merkfähigkeit, dein Denkvermögen, sowie schützende Kontrollmechanismen werden verzerrt und ausgehebelt. Und das alles für ein bisschen Illusion, schillernde, platzende Seifenblasen, nicht selten gefolgt von Angst, Unsicherheit und Depressionen.

Mit Drogenkonsum kann man sich nicht profilieren. Dafür gibt es zu viele Negativbeispiele, die das elende private, berufliche und soziale Abrutschen von Abhängigen belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
alkohol
tabak
speed
canabis
kokain
mdma

Außer canabis ist eigentlich alles ganz nett. alkohol gibts immer, aber ich trinke praktisch nie so viel am wochenende, dass ich nicht mehr klarkomme. ab und zu hau ich mir auch mal zum feiern eine der 3 genannten chem. drogen zusätzlich ein. so etwa alle 6-8 wochen mal. so zeug wie crystal meth oder heroin würde ich mir nie reinhauen. bin auch noch nie krass auf drogen (abgesehen von alkohol) hängengeblieben. sind ganz nett und praktisch, aber nie ein muss.

@clawg ich bereue eigentlich die Frage: aber wieso kommst du zu der behauptung: "wer drogen nimmt, wirft sein leben weg?". das ist doch mal wieder eine pauschalisierung, die nur von dir kommen kann.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
bei mir nur alkohol. manchmal leider zu viel des guten davon, aber das wars dann auch. ich hab keinerlei interesse mir irgendwas anderes zu geben und bin ehrlich gesagt überrascht, wie hoch der anteil der user ist, die schon was "härteres" sich gefahren haben. von mir aus kann jeder machen was er will, solang er mich in ruhe lässt und andere nicht mit reinzieht.

achja, 23

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Cannabis
Mdma
Acid
Pilzchen
Speed.

Hatte auch schon ein paarmal Mischkonsum probiert, wobei mir der Acid+Mdma combi bisher am besten gefallen hat :jump:

Was ich sicher auch mal noch probieren möchte ist Meskalin und Dmt. Mit Dmt werde ich aber sicher noch ein paar jährchen warten ::]:

Bin 18.

Reaktionen
3.747
@Chentsu: Schau mal in den "Ernährung nach Clawg"-Thread, da steht eigentlich alles nötige drin.

Reaktionen
0
@clawg ich bereue eigentlich die Frage: aber wieso kommst du zu der behauptung: "wer drogen nimmt, wirft sein leben weg?". das ist doch mal wieder eine pauschalisierung, die nur von dir kommen kann.

So lange ist niemand drauf eingegangen und nun ist es doch geschehen :8[: Leute, bitte lasst dies den letzten Post in dem Thread sein, der auf Clawg eingeht. Sonst kann man den hier gleich umbenennen in "Ernährung nach Clawg #2", weil der Verlauf absehbar ist und um Welten uninteressanter als der bisherige Verlauf. Dort erhält man auch in allen Details die Antwort auf die Frage.

Jo, sonst bei mir:

- Alk: Macht Spaß, schmeckt gut, nehm ich gerne zu mir (Party/Gesellschaftskonsum & gelegentlich bei Kumpels n (paar) Bier zischen). Nur die krebserregende und nerventötende Wirkung is mir bissle unwohl :/
- Nikotin: Schmeckt scheiße und bringt mir nix als Krankheit. Nie wieder aktiv und möglichst wenig passiv.
- THC: Hatte bisher keinen Rausch, der den Konsum gerechtfertigt hätte; sollte es vllt mal ohne Alk-Mischkonsum und in Form von Kuchen ect probieren (ich hasse rauchen allgemein, baah)

Interessieren würd mich noch sowas wie Meskalin, Kratom (hat des hier mal jemand genommen?) oder sowas zum chillen; oder auch mal ne Pille MDMA zum Raven.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.538
Kratom ist ganz nett, aber vermutlich nicht dass, was du dir darunter vorstellst. Zudem gibt es bisher relativ wenig verlaessliche Aussagen zur "Gefaehrlichkeit. Grundsaetzlich wuerde ich dir Raten dich ausgiebig bei Erowid und Konsorten zu Kratom zu informieren. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen immer nur kleine Mengen zu bestellen, falls es etwas fuer dich sein sollte und du vorhast dir das oefters zu geben - Kratom verleitet aus diversen Gruenden recht stark zu regelmaessigem Konsum.

Reaktionen
18
Hab mit Drogen nix am Hut, habe auch nie geraucht oder Alkohol getrunken, nicht mal in kleinen Mengen. Finde Clawg trotzdem scheiße.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Krass. Ich geh glaub ich zu wenig feiern. Bin noch nie in Kontakt mit Drogen gekommen :ugly:

Ich sags mal so. Zumindest in Berlin habe ich das Gefühl (ich bin auch erst 21 und seit 5 Jahren "aktiv am Feiern"), dass es immer "schlimmer" wird.

Ich glaube aber es wird nicht schlimmer, sondern es war schon immer so. Nur zieht mich das Interesse der Musikrichtung (eben Minimal, Techno etc. pp.) immer weiter in die tiefe Clubszene (also von normalen Partys und normalen Clubs in die "richtigen" Clubs).

Früher ist mir der Konsum der Leute nie aufgefallen, noch habe ich irgendwelche Ticker etc. in Clubs wahrnehmen können.

Mittlerweile komme ich rein, geh aufs Klo, und werd nach Speed/Koks/MDMA gefragt. Entweder ob ich was habe oder ob ich was will, je nachdem.

Die Clubklos der "richtigen" Clubs sind dauerhaft besetzt/voll. Auf den Klos wird konsumiert und gedealt bis zum geht nicht mehr. Vorallem in den bekannten/"großen" 21+ Clubs die eben Techno/Minimal etc. spielen. Vom Namen her kennen alle nicht Berliner auf jeden Fall das Berghain. Bin ich zwar nicht allzu häufig, aber man siehts den Leuten auch irgendwann an, wenn man genug unterwegs war (ich finde Leute auf Chemo in 90% der Fälle deutlich unnauffälliger als Kiffer/Besoffene). Eben in Läden wie diesem sind superviele drauf und extrem am feiern, eben 2 Tage oder mehr am Stück.

Und vorallem in diesen "Afterhourclubs" (wie auch Kater Holzig (also ex Bar25), der ganz Technostrich rund um die Revaler Straße in Berlin etc.) sind voll mit Tickern/Konsumenten, genau wie alle Clubs da.

Ob du nun zu wenig feiern bist ist die eine Frage, vielmehr ist aber in welcher Feierszene du dich bewegst und ob du aus einer Großstadt kommst oder nicht.

Zumindest hier in Berlin war der Konsum (ich kanns mir nur vorstellen) schon immer immens und er ists immernoch bzw. wird mehr.

Für mich ist es mittlerweile normal mit alldem konfrontiert zu werden. Irgendwie Teil der Szene, wenns auch traurig ist.

Reaktionen
0
ausprobiert:

koffein
nikotin
alkohol
thc
pilze
koks
speed
chrystal
salvia
dextromethorphan
lachgas

nogo: h+crack (chrystal au nie wieder^^)

was ich nochmal ausprobieren will: extacy+lsd

bin noch 4d 25

€:
und ob du aus einer Großstadt kommst oder nicht.
das ist ziemlich egal, komm aus ner kleinstadt mitten in bayern und hier gibts _alles_ (ist meiner erfahrung auch überall in bayern so)

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
alkohol
tabak
koffein
cannabis
kokain
amphetamine
-MDMA sollte erwähnt werden
psilocybin
diazepam
gbl
lachgas

2 do:
lsd
candy flip
hippie flip

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Will auch PM bekommen. :deliver:

Bzgl. Engelstrompeten, Stechapfel bzw. Nachtschattengewächse im Allgemeinen:

Daran traue ich mich nicht, viel zu krasses Risiko und viel zu häufig endet es in Horrortrips oder kompletter Unkontrollierbarkeit.

Ist aber bei Fliegenpilzen nicht der Fall, bzw. ist die allgemeine Reputation des Pilzes sehr schlecht, was vor allem an damaliger Zeit inkl. Hexenverfolgung und ähnlichem zu verdanken ist.

Habe mich auch massig informiert; sowohl was die Dosierung, Verarbeitung, Wirkungen, Nachwirkungen und alles angeht und hatte keinerlei Angst oder Sorgen; Respekt dennoch. Mein Mitbewohner war für den Notfall da, aber es lief alles glatt. War auch eine geringere Dosis, habe den Fliegenpilz durch Zufall an unserer Uni entdeckt und stand ewig vor den Dingern und hab überlegt, ob ich ihn mitnehmen soll und wie ich das machen soll ohne dass man es sieht. :deliver:

Auf jeden Fall sollte man das Ding in den Ofen packen bzw. allgemein trocknen lassen, damit die Ibotensäure in Muscimol umgewandelt wird (ersteres ist giftiger, hat stärkere Nebenwirkungen und wirkt einfach nicht so gut)

Allgemein gilt ja sowieso, dass man sich an alles herantasten sollte und das mach ich auch, das tat ich auch bei FP und es war insgesamt alles sehr einfach zu handhaben; man sollte vom Prinzip her aber eine gute Psyche besitzen und nicht der abgefuckte Hänger, der nach Beziehungsschluss sich ins Reich der Träume kicken will.

Wie wars?

Reaktionen
0
@te: du nimmst 2 dinger im monat und hast angst abhängig zu werden..?
das ist echt irrational...

ich habe meist nen ding geworfen und morgens/nachts dann noch was gezogen, wenn ich müde wurde, wie gesagt, ich habs aber auch alles realtiv durcheinander genommen und selten einen unterschied gemerkt, es ist natürlich so,d ass sich mit der menge auch die "nebenwirkungen" potenzieren...

btw. finde ich 280mg (2 teile) für nen gelegenheitskonsumenten "nicht grade wenig", vlt. rührt es auch daher, dass du dann durchhängst...

@topic: ich kann im übrigen moon nur rautieren, ich hab bisher immer die finger von pilzen und so nem sheiss gelassen, ich hab mich einmal zu salvia hireissen lasssen und fand es garnmicht mal so geil...

sun kann ich auch nur rautieren, ich wette ein großteil der user hier würden an meinem verhalten nicht merken, ob ich drauf bin, natürlich kriegt man dass bei den leuten die nur noch wie zombies aussehen und abspacken mehr oder minder sofort mit, wenn aber jmd. in gleichem maße "betrunken" ist genauso...

xea

Reaktionen
0
Gras (3-4x alive), Alkohol (1-2x Monat), Tabak (täglich)

bis auf Tabak nicht allzu tragisch

Reaktionen
1
wer hat denn noch eine "drogen to do" liste?

checkt ihrs eigentlich noch? :rofl2:

Oben