• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drogen

Clawg

Guest
Original geschrieben von pd2
Ich kann garnicht verstehen wie Leute darauf verzichten können ihr Leben durch Drogenerfahrungen zu Bereichern.
Alles nur Propaganda von Leuten die garkeine Ahnung von Drogen haben.
Okay gibt natürlich auch Negativbeispiele, aber wenn man immer abwechselt oder nur Trips mit psychidelischen Drogen macht ist man auf der sicheren Seite.
Es gibt soviel was man erleben kann, wie man drauf sein kann, was alles so normal garnicht möglich ist. Es ist eine Schande, daß den Leuten das verwährt bleiben soll.

Würdest du (was Drogenkonsum betrifft) dein Leben als Negativ- oder als Positivbeispiel anführen?

Reaktionen
0
Du wagst es:

Original geschrieben von xea
Koennen wir bitte diesen Thread schließen und uns dem Thema "Ungeschützen Geschlechtsverkehr mit einer Aidskranken" widmen? Das Thema wär wenigstens Diskussionswürdig :(

zu schreiben, obwohl du kurze Zeit zuvor:

Solltest du noch jung und unerfahren sein: Alkohol und Zigaretten zu konsumieren ist schon äusserst dämlich (ich behaupte garnicht dass ich nicht rauche und saufe, ich wills ja nem 12 jährigen mit auf dem Weg geben, erst garnicht damit anzufangen, vielleicht fruchtets ya) aber Drogen zu nehmen, auch nur ein einziges mal, ist einfach total daneben, weil du dich selber damit innerhalb von kurzer Zeit fertig machst. Lass es nicht dazu kommen, du wirst es bereuen. @ alle zurückgebliebenen pro-Drogen Spacken: nehmt mehr, am besten täglich

geschrieben hast? Das is echt genial :D. oooooooooooooooooohhh man. Mach dir Gedanken Junge !!!!!

pd2

Guest
Schon alleine als wären Nikotin und Alkohol keine Drogen LOL

Zwurbel

Guest
Also von Pillen würd ich dir ja abraten, da bleibt man gerne mal kleben.
Gras/Pilze/Salvia/Spice/Koks sind da wenns mans es _wirklich_ ausprobieren will schon besser.
Aber wenn du ne gute Quelle für Pillen hast dann geht das auch, halt nur nichts was du irgendwie in ner Disse gekauft hast.

Reaktionen
0
Ich rate dir nicht direkt davon ab. Aber wenn du mit deinem Leben glücklich und zufrieden bist so wie es ist, dann würde ich an deiner Stelle zwei mal drüber nachdenken, ob das jetzt wirklich sein muss.

Man sollte bedenken, dass wenn er mit seinem Leben nicht glücklich und zufrieden ist, viel mehr mehr darüber nachdenken sollte, ob er wirklich Pilze nehmen sollte.
Da Pilze die schon vorhandenen Gefühle extrem verstärken ist ein glückliches und zufriedenes Lebes Vorraussetzung für den Konsum.
Wenn man nur Pilze nehmen möchte um von seinen verkackten Leben in eine Buntescheinwelt eintauchen zu wollen hat man 100% Failgarantie.

@morphium Pilze bekommt man afaik in Holland nicht mehr legal.

zu LSD vs Pilze:
Wieso genau würdet ihr LSD vorziehen?
Der Wirkstoff ist nahezu identisch.
LSD würde ich auch mal ausprobieren wollen, allerdings ist die Beschaffung eindeutig schwerer und man kann sich nicht sicher sein, dass man die Reinheit gewährleistet ist. Pilze sind da viel praktischer. Einfach anzubauen, günstiger(nehme ich mal an),Leicht zu dosiereren...

Den Threadersteller würde ich noch Salvia empfehlen. Das geht ein Trip nur wenige Minuten und man merkt die psychedelischen Effekte recht gut.
Allerdings sollte man wenn man Extrakte benutze mit der Dosierung aufpassen. Nicht dass eine Überdosierung schädlich für den Körper wäre, aber gerade als Unerfahrener Konsument doch sehr unangenehm. Am Besten mit einer niedrigen Dosis anfangen.
Vor dem Konsum, würde ich das hier durchlesen:
http://www.goatrance.de/goacidia/salvia/de-salvia-faq.html
Und nicht ohne Tripsitter.

Noel2

Guest
Diesem Thread zufolge ist jede Droge (vielleicht ausgenommen Heroin) gleichzeitig die beste und schlechteste...fällt uns da unter Umständen etwas auf?

Reaktionen
0
Hab in meiner Jugend ab und zu gekifft, lässt sich jetzt aber nicht mehr mit meinem Beruf vereinbaren, deshalb lass ichs.
Pilze hab ich ein mal genommen, war eigentlich gar nicht schlecht, aber irgendwie fühlte ich mich danach verändert, nicht mal zum Negativen, aber da ich Angst davor hatte, dass es mich beim nächsten Mal negativ verändern könnte, hab ich beschlossen es nicht zu wiederholen.
Ich hab auch keine bunten Farben oder sowas gesehen, wie ich es eigentlich erwartet hätte, wir waren in Holland auf ner Insel und ich bin 4 Stunden lang barfuß einmal um die ganze Insel gegangen und hab über mein Leben nachgedacht. Hatte danach furchtbar verbrannte Fusssohlen, war in diesem furchtbar heissen Sommer, 2003 glaub ich, und ich bin die ganze Zeit barfuß über den Asphalt gegangen, hab aber nichts gemerkt.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Original geschrieben von Tijfg

Man sollte bedenken, dass wenn er mit seinem Leben nicht glücklich und zufrieden ist, viel mehr mehr darüber nachdenken sollte, ob er wirklich Pilze nehmen sollte.
Da Pilze die schon vorhandenen Gefühle extrem verstärken ist ein glückliches und zufriedenes Lebes Vorraussetzung für den Konsum.
Wenn man nur Pilze nehmen möchte um von seinen verkackten Leben in eine Buntescheinwelt eintauchen zu wollen hat man 100% Failgarantie.

da hast du natürlich vollkommen recht. ich meinte es auch eher so, dass das ne sache ist, die man nicht mal nebenher am wochenende macht wie ins kino gehen oder ein skiausflug, sondern dass das mitunter folgenreicher werden kann.

Reaktionen
0
zu LSD vs Pilze:
Wieso genau würdet ihr LSD vorziehen?
Der Wirkstoff ist nahezu identisch.
LSD würde ich auch mal ausprobieren wollen, allerdings ist die Beschaffung eindeutig schwerer und man kann sich nicht sicher sein, dass man die Reinheit gewährleistet ist. Pilze sind da viel praktischer. Einfach anzubauen, günstiger(nehme ich mal an),Leicht zu dosiereren...
lds ist ja mitlerweile mehr ein oberbegriff, für versch. dinge die man unter dem label bekommt.

die verfügbarkeit von pilzen ist sicherlich höher und sie sind auch günstiger, wobei das für mich eher sekundäer ist, da die verfügbarkeit in nrw verglichen mit dem rest der republik sehr hoch ist, grade wenn man die richtigen studenten kennt.

die größten vorteile sind für mich dosierbarkeit und geringere toleranzbildung, außerdem haben stoffe wie 2cb ein relativ breites wirkungsspektrum, mit dem man je nach erfahrungsschatz arbeiten und verschiedene wirkungen erzielen kann.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Würdest du (was Drogenkonsum betrifft) dein Leben als Negativ- oder als Positivbeispiel anführen?

auch wenn die frage nicht an mich gerichtet finde ich sie nicht zulässig. drogen sind etwas sehr subjektives, der eine kann super damit umgehen und ohne negative auswirkungen die eine oder andere droge ausprobieren, ein anderer mensch wird vielleicht tatsächlich schon vom ersten genuss abhängig.

man kann das nicht pauschal aburteilen und sollte es auch nicht für andere tun, was man sich selbst niht zutraut sollte man auch auf gar keinen fall ausprobieren, shcon gar nicht um jemanden zu beeindrucken oder um "cool" zu sein. nur wenn man denkt, dass man die erfahrung meistern kann und es auch selbst will, sehe ich keinen grund warum man das eine oder andere nicht ausprobieren sollte.

Reaktionen
0
Pilze kann man ruhig mal nehmen, afaik sind die absolut ungefährlich. Entweder solltest du dann aber jemanden dabei haben, der (zumindest beim ersten Mal) ein bisschen auf dich aufpasst oder nur 1-2 gramm (getrocknet, Menge kommt aber auf die Sorte an) nehmen. Dann hast du zwar keine allzu starken visuellen Halluzinationen, aber bist noch halbwegs Herr deiner Sinne. So kommen dann eher Lachbretter und ungewöhnliche Gedanken zustande. Auf jeden Fall solltest du dir Zeit dafür nehmen und schön in enspannter Atmosphäre deinen Trip geniessen.

Clawg

Guest
@Heator:
Der Punkt war, dass er von "Propaganda" gesprochen hat, dass Negativbeispiele hervogehoben werden um von Drogen abzuschrecken.
Deswegen meine Frage, ob er sich selbst als Negativbeispiel oder als Positivbeispiel sehen würde, im hypothetischen Fall, dass über ihn berichtet werden würde ;)

xA.HoLoGeN

Guest
also alkohol und shisha eigentlich jedes wochenende, mal mehr mal weniger
gras auch mal zwischendurch, aber kommt immer drauf an mit welchen leuten man grad abhängt, ist jetzt nicht so, dass ich es unbedingt jede woche rauchen müsste..
meth - einmal probiert, vor der disko, ich dachte ich verrecke.. scheiss zeug, aber am beschissensten sind engelstrompeten, übelste hallus danach, 'nen tag später ist man richtig im arsch, da ist nen kater nachm alkolholkonsum garnix gegen..
pepp - kommt man eigentlich gut drauf klar, aber nehm ich nicht oft, suchtgefahr.

Wyx

Reaktionen
0
erowid kann ich dir wärmstens empfehlen da gibts jede droge mit
dutzenden erfahrungsberichten risiken gesundheitsempfehlungen etc.

zu pilzen und ecstasy kann man noch lachgas hinzufügen was so ziemlich die sicherste droge der welt ist und auch medizinisch sehr viel eingsetzt wird. der trip dauert 1 minute und du hast danach den ganzen tag ein wohliges gefühl im bauch

Reaktionen
1
lehne es auch ab.
grund:

ich kenne zu viele leute persönlich ( eigtl nur 2 aber das sind schon zu viele) die meine freunde waren, sich durch härtere drogen total negativ verändert haben physich wie psychisch und heute der letzte abschaum der gesellschaft sind. die ihre mutter verprügeln wenn sie nicht genug geld für weitere drogen bekommen, mit dem messer auf ihren kleinen bruder losgehen und was man sonst noch mitbekommt. das sind fremde menschen für mich geworden. mir kann kein mensch erzählen, dass es nicht gefährlich ist drogen zu nehmen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ALphA.
lehne es auch ab.
grund:

ich kenne zu viele leute persönlich ( eigtl nur 2 aber das sind schon zu viele) die meine freunde waren, sich durch härtere drogen total negativ verändert haben physich wie psychisch und heute der letzte abschaum der gesellschaft sind. die ihre mutter verprügeln wenn sie nicht genug geld für weitere drogen bekommen, mit dem messer auf ihren kleinen bruder losgehen und was man sonst noch mitbekommt. das sind fremde menschen für mich geworden. mir kann kein mensch erzählen, dass es nicht gefährlich ist drogen zu nehmen.
vlt. solltest du lernen, dass verschiedene substanzen verschiedene wirkungen haben.
dein ganzer post ist leider nichts anderes als dümmliches gewäsch, denn niemand hat behauptent, dass man drogen vollkommen gefahrlos konsumieren, kann, sondern nur, dass es auch drogen gibt, die ein sehr sehr geringes abhängigkeitspotenzial haben.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von ComputerJunky
Du wagst es:

zu schreiben, obwohl du kurze Zeit zuvor:

geschrieben hast? Das is echt genial :D. oooooooooooooooooohhh man. Mach dir Gedanken Junge !!!!!

ja rofl, das war 2 Seiten spähter und es wurde immer noch übern den selben scheiß sinnlos rumdiskutiert. Ausserdem beachte man die Ironie-.-

WUUUSH

Guest
Ich sehe das ähnlich wie Claw. Das Leben bietet genug Möglichkeiten, als dass ich irgendwelche Drogen nehmen müsste.

Die Frage ist doch, warum man überhaupt seinem Körper so einen Dreck geben will. Ich denke, viele Leute wollten hier unter dem Deckmantel der achso tollen neuen Erfahrungen einfach etwas verbotenes ausprobieren. Ist natürlich unglaublich toll, Grenzen zu überschreiten und dann von seinem verruchten Leben berichten zu können. ( Hallo, Heator )

Allein den Gedanken, dass das eigene Leben aufgrund irgendwelcher Drogen irgendwie interessanter sein könnte, finde ich sowas von bescheuert. Der TE proklamiert für sich, charakterstark zu sein. Letztendlich weiß er doch, dass er den Quatsch eigentlich nicht braucht. Er tut es jedoch nichtsdestotrotz. Na, erkennt es jemand?

Drogen sind _objektiv_ gefährlich, weswegen es ja auch das lustige Verbotsgesetz gibt. Schlimm genug, wie die Stimmungslage hier im Thread ausschaut.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz

vlt. solltest du lernen, dass verschiedene substanzen verschiedene wirkungen haben.
dein ganzer post ist leider nichts anderes als dümmliches gewäsch, denn niemand hat behauptent, dass man drogen vollkommen gefahrlos konsumieren, kann, sondern nur, dass es auch drogen gibt, die ein sehr sehr geringes abhängigkeitspotenzial haben.

was widerrum dummes gewäsch ist, da jeder mensch individuell auf drogen reagiert und z.b. bei labilen menschen eine phychische abhängigkeit schneller erfolgen kann als bei normalos. hier pauschlisierende aussagen zu treffen über "abhängigkeitswahrscheinlichkeiten" ist dumm.

€: ich kiffe nur ab und zu

Guest
Die Frage ist doch, warum man überhaupt seinem Körper so einen Dreck geben will. Ich denke, viele Leute wollten hier unter dem Deckmantel der achso tollen neuen Erfahrungen einfach etwas verbotenes ausprobieren. Ist natürlich unglaublich toll, Grenzen zu überschreiten und dann von seinem verruchten Leben berichten zu können. ( Hallo, Heator )

ach komm du bist doch genauso ein heuchler wie die ganzen anti drogen spasten. jedes zweite we wahrscheinlich am saufen und sich dann fragen wie man seinem körper "so einen dreck" antun kann. was für ein bullshit.
ich trainiere 4 mal die woche und ernähre mich gesund ich wette jeden einsatz, dass mein körper wesentlich fitter ist als deiner.

obs verboten ist oder nicht ist dabei scheissegal, der einzige grund warum man so über andere drogen als alkohol und zigaretten spricht ist die gesellschaftliche zucht, es gibt keinen anderen grund zwischen alkohol, nikotin und zB. marihuana in der gefährlichkeit zu unterscheiden. alles nur von der gesellschaft aufgesetzt, keinerlei objektivität dahinter.

Drogen sind _objektiv_ gefährlich, weswegen es ja auch das lustige Verbotsgesetz gibt. Schlimm genug, wie die Stimmungslage hier im Thread ausschaut.

dann lies mal nach wieviele tausende menschen zB. JEDES jahr durch alkohol sterben. und wieviele registrierte cannabistote es gibt. 0,0000. von wegen objektiv gefährlich.

Reaktionen
18
Die Phase, wo man jung und dämlich ist und solche Dinge ausprobiert, habe ich völlig verpasst, weiß also gar nicht was ich wie vertragen würde. Und da ich keine Lust habe das verschwindend kleine bisschen Kontrolle, dass ich im Leben besitze - nämlich über mich, teilweise -, an irgendwelche Rauschzustände abzugeben, will ich das auch gar nicht herausfinden.

Reaktionen
30
leider muss ich jetzt los, bin aber trotzdem schwer überrascht, was manch Leute hier für Vorstellungen haben.

Ich schreib später mal was, hab lange inner Obdachlosenhilfe und Psychiatrie gearbeitet,

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR

ach komm du bist doch genauso ein heuchler wie die ganzen anti drogen spasten. jedes zweite we wahrscheinlich am saufen und sich dann fragen wie man seinem körper "so einen dreck" antun kann. was für ein bullshit.
ich trainiere 4 mal die woche und ernähre mich gesund ich wette jeden einsatz, dass mein körper wesentlich fitter ist als deiner.

obs verboten ist oder nicht ist dabei scheissegal, der einzige grund warum man so über andere drogen als alkohol und zigaretten spricht ist die gesellschaftliche zucht, es gibt keinen anderen grund zwischen alkohol, nikotin und zB. marihuana in der gefährlichkeit zu unterscheiden. alles nur von der gesellschaft aufgesetzt, keinerlei objektivität dahinter.

dann lies mal nach wieviele tausende menschen zB. JEDES jahr durch alkohol sterben. und wieviele registrierte cannabistote es gibt. 0,0000. von wegen objektiv gefährlich.

alk ist auch eine droge und mindestens so gefährlich wie weed.
es gibt wegen mir keine cannabistoten, aber ich kenne genügend junge menschen in meinem umfeld welcher ernsthafte probleme haben oder hatten wegen cannabis. seien es nur konsequenzen aus dem kosum (führerschein, anzeige etc) oder wirkliche psychische abhängigkeiten.

Guest
und ich kenne wesentlich mehr menschen die ernsthafte probleme mit alkohol haben. und zwar in jedem alter, von jugendlichn, bis zu leuten im altenheim die mir im zivildienst 100 euro für ne flasche korn zahlen wollten.

von mir aus kann alkohol komplett verboten werden. aber nein, das ist ja eine gesellschaftlich akzeptierte droge, die brauchen wir.

ihr müsst mal eins verstehen: sich zu berauschen ist das natürlichste der welt. menschen haben sich schon immer berauscht und werden es auch immer tun. deswegen konnte sich ein alkoholverbot auch nie durchsetzen, auch wenn es das klügste verbot der welt wäre. der rausch gehört zum menschen und ihn davon trennen zu wollen ist einfach heuchlerisch und widerspricht unserer natur.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
und ich kenne wesentlich mehr menschen die ernsthafte probleme mit alkohol haben. und zwar in jedem alter, von jugendlichn, bis zu leuten im altenheim die mir im zivildienst 100 euro für ne flasche korn zahlen wollten.

von mir aus kann alkohol komplett verboten werden. aber nein, das ist ja eine gesellschaftlich akzeptierte droge, die brauchen wir.

ihr müsst mal eins verstehen: sich zu berauschen ist das natürlichste der welt. menschen haben sich schon immer berauscht und werden es auch immer tun. deswegen konnte sich ein alkoholverbot auch nie durchsetzen, auch wenn es das klügste verbot der welt wäre. der rausch gehört zum menschen und ihn davon trennen zu wollen ist einfach heuchlerisch und widerspricht unserer natur.

das mag deine wahrheit sein. meine ist es nicht.

Guest
du glabst also ernsthaft cannabis wäre wirklich gefährlicher als alkohol? das muss ein witz sein.

Reaktionen
0
les doch nochmal durch was ich geschrieben habe.
im endeffekt ist beides höchst gefährlich in den falschen händen.

Guest
natürlich, bei labilen psychos ist keine droge super.

aber für den gesunden durchschnittsmenschen ist alkohol weitaus gefährlicher, wie gesagt an alkohol sterben jedes jahr zehntausende.

Reaktionen
975
Ja aber doch nicht weil alokohol böse und cannabis gut ist.

Wenn hier die meisten ab dem 12. Lebensjahr regelmäßig kiffen würden und sich jedes wochenende den schädel bis zur besinnungslosigkeit wegdröhnen, wie man es hier aus kulturellen Gründen mit Alkohol macht, dann würde Cannabis auch nicht besser dastehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli

Wenn hier die meisten ab dem 12. Lebensjahr regelmäßig kiffen würden und sich jedes wochenende den schädel bis zur besinnungslosigkeit wegdröhnen, wie man es hier aus kulturellen Gründen mit Alkohol macht, dann würde Cannabis auch nicht besser dastehen.

Das ist dann die Frage. Wer fühlt sich besser, derjenige der 6 Jahre lang 2 mal in der Woche ordentlich ein kifft, oder der, der 6 jahre 2 mal in der Woche ordentlich ein trinkt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli

auch dann waeren keine cannabistoten zu beklagen. aber diese diskussion fuehrt zu nichts, und wurde schon unzaehlige male gefuehrt. jedem hier sollte klar sein dass beide drogen verheerende auswirkungen haben koennen.

Deleted_38330

Guest
Der Deutsche trink Bier, der Franzose Wein, der Schotte Whiskey und der Russe Wodka. Ist doch schön!
Ich fand es jedenfalls immer hoch asozial, wenn die kleinen Lumpen sich um einen Dübel gestritten haben, der schon vor Spucke getrieft hat. "Lass mich auch nochmal ziehen!!!!"

Reaktionen
0
weil du wie ein bauer mit deinem bier auf dem finstersten bayerischen bauernhof sitzt, traditionen beschwoerst, und dich hochmuetig ueber das "asoziale Lumpenpack" echauffierst.

Guest
auf jeden fall! und ich dachte du wärst der chefkiffer, anders konnte ich mir nie erklären wie du diese "gerichte" da unten, die ich nichtmal für geld probieren würde so schlecht wie die aussehen, so offensichtlich schmackhaft finden kannst :D

Ich fand es jedenfalls immer hoch asozial, wenn die kleinen Lumpen sich um einen Dübel gestritten haben, der schon vor Spucke getrieft hat. "Lass mich auch nochmal ziehen!!!!"

tja wenn man bissl älter ist hat jeder seinen eigenen dübel, da muss man sich nicht mehr drum streiten :P

Noel2

Guest
lol @ persönliche Erfahrungen

Je nach Umfeld ist es doch klar, dass man mit mehr oder weniger Alkoholabhängigen zu tun hat. Was will man also bitte daraus ableiten?

lol @ Cannabis ist pauschal ungefährlicher als Alkohol

Wenn man Gelegenheitskiffer mit langjährigen Alkoholabhängigen vergleicht, dann vielleicht. Natürlich liegen Extremkiffer nicht mit Leberzirrhose auf der Inneren, aber Auswirkungen auf Geist und Seele lassen sich wohl kaum kleinreden, wa?

lol @ es sterben soooo viele Menschen an Alkohol und die Opferzahlen bei Cannabis etc(damit ist jetzt nicht der Tod, sondern geistige Degeneration etc) sind viel niedriger

Alkohol ist wesentlich verbreiteter, gesellschaftlich akzeptierter und kann aufgrund der Gesetzeslage wesentlich einfacher gekauft und offener konsumiert werden. Das sollte man sehr wohl beachten.

Deleted_38330

Guest
Oh, ein Bayer bin ich jetzt also. Dann weiß ich ja bescheid.
Find ich übrigens recht ungeschickt, "Säufer" schlecht zu reden und gleichzeitig "Kiffer" zu verteidigen. Raucht euch halt den Schädel dumm, ist mir doch egal. Verboten ists trotzdem.

Guest
äääh nicht so ganz. drogen nehmen ist und war niemals verboten. du darfst auch heroin nehmen soviel du willst, ist dein körper, der staat redet dir da nicht rein.
aber klar, kiffen macht blöd...und zwar immer, unbedingt und ALLE. verdammte kacke die 90% meines jahrgangs die schlechtere noten im studium haben als ich müssen echt jeder ne eigene plantage haben.

macht euch nicht lächerlich und sagt entweder dass ALLE drogen scheisse sind, oder dass sie alle toll sind. zwischen alkohol und cannabis zu unterscheiden ist wie zwischen ebola und aids zu unterscheiden, welche krankheit denn "schlimmer" sei. alles andere ist heuchelei.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
um auch nochmal kurz was dazu zu sagen. alkohol ist in meinen augen die wesentlich härtere droge. sowohl was den rausch bei entsprechender menge betrifft, als auch von den langzeitfolgen bei missbrauch.

@noel: löl@umfeld. drogenmissbrauch und speziell alkoholmissbrauch gibts in jedem umfeld, d. h. auf jeder gesellschaftlichen ebene.

Oben