- Reaktionen
- 16
Ansonsten noch kurz zu deiner Beschreibung des Drivers: Gerade das er so "mysteriös" ist war eines meiner ganz großen Probleme. Dadurch, dass wir praktisch nichts über ihn und seine Beziehung zu der Ollen wissen, hatte ich keinerlei Bezug zu ihm. Ich war nicht gespannt, was mit ihm passiert, der Kerl war so leblos, dass er auch zum Inventar gehören könnte. Es ist vielleicht kunstvoll, dass alles nur so anzudeuten aber für mich ist das eher Faulheit der Autoren. Sie hätten sich auch ne gescheite Hintergrundgeschichte ausdenken und erzählen können, die das Verhalten nachvollziehbar macht aber entweder bhatten sie keine Lust oder konnten es nicht. Ich will nun mal wissen, dass die Figuren, mit denen ich mitleiden soll, Substanz haben und die gab es hier nun mal nicht. Folge davon war, dass mich halt niemand interessiert hat und ich den Film totlangweilig fand. Da sind die Bilder mal komplett egal, die Handlung funktioniert so halt einfach nicht (zumindest für mich).
Ich hab den Film völlig vorurteilsfrei und ohne den Versuch etwas hineinzuiterpretieren angesehen und kann dir nur sagen: ich hab bei der letztem Szene, wo er ewig nicht blinzelt, ernsthaft um den Kerl gebangt. Ich dachte, dass er wahrscheinlich tot ist, und das hätte mich durchaus traurig gestimmt. Der Film scheint wohl einfach Geschmackssache zu sein.