• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drive

Reaktionen
0
23u2byb.jpg

Ryan Gosling als Mechaniker und Stuntdriver, der nebenher Fluchtwagen fährt.
Wie man erwarten kann, geht bei einer Sache was schief und alles gerät aus den Fugen. Und eine Frau gibt es auch. Und ein Kind.

Damit hätten wir die technischen Aspekte durch und ich kann vergebens versuchen euch zu erklären, dass ihr ihn euch trotz der Klischee-Einleitung anschauen müsst. Die ersten 30-40 Minuten steht man ziemlich im Dunklen, was das Ganze eigentlich werden soll, dann fällt der erste Schuss (streng genommen der 2., aber der echte Erste geht gegen ein Türschloss) und ihr sitzt in einem der besten Filme des Jahres.

Ein bisschen Neo Noir, ein bisschen Michael Mann, ein bisschen perfekt dosierte Gewalt (Rasiermesser \o/) und absolut großartige Musik die einerseits komplett dem entgegen steht, was grade auf der Leinwand passiert, auf der andern Seite aber so absolut perfekt dazu passt.

Alles in allem eine absolute Empfehlung für jeden, der Geschmack hat.

Kommt hierzulande erst nächstes Jahr in die Kinos, findet sich aber mit Glück vielleicht irgendwo schon vorher in den OV-Kinos oder entsprechenden Sneaks.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hat hier leider nur sehr wenig Screentime.

Reaktionen
195
Vor paar Wochen mal den Trailer gesehen, der war aber ziemlich fad. "Story" klingt wie du schon selber sagst absolut belanglos. Und deine Beschreibung macht es auch nicht besser.

Reaktionen
0
Hätte fast schon selber nen Thread dazu aufgemacht, bin sehr gespannt drauf. Die Besetzung ist auch toll.

Reaktionen
0
Vor paar Wochen mal den Trailer gesehen, der war aber ziemlich fad. "Story" klingt wie du schon selber sagst absolut belanglos. Und deine Beschreibung macht es auch nicht besser.

Ist ziemlich beschissen zu beschreiben, ohne den ganzen Film zu erzählen. Als Anhaltspunkte, dass er vielleicht doch recht gut ist: 9,0 bei imdb, 92% bei rottentomatoes. Standing Ovations und Best Director in Cannes (okay, das kann in beide Richtungen gehen). Wie gesagt, ein absolutes Fest.

Reaktionen
195
Na ich werde ihn mir jetzt auf jeden Fall anschauen, was vorher maximalst in der Schwebe war. Insofern hat der Thread sein Ziel erreicht :deliver:

Reaktionen
0
Richtig guter Film. Nicht so sehr wegen der Story sondern wegen der Bilder und der Atmosphäre die er erzeugt. 7.5/10
man munkelt es kursierten auch gute versionen im inet

Reaktionen
0
Guter Film, aber man hätte noch mehr draus machen können. Die Eröffnung hat mir sehr gut gefallen aber irgendwie driftete es dann doch etwas in ein anderes Genre ab.
über die gesamte Länge hatte mir der Film zu wenig mit seinem titel "drive" zu tun, es entwickelte sich dann einfach zu einem Mafiafilm.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
kann mich astur nur anschließen:
grandioser film mit einem überrangenden sounddesign!

Reaktionen
0
Guter Film, aber man hätte noch mehr draus machen können. Die Eröffnung hat mir sehr gut gefallen aber irgendwie driftete es dann doch etwas in ein anderes Genre ab.
über die gesamte Länge hatte mir der Film zu wenig mit seinem titel "drive" zu tun, es entwickelte sich dann einfach zu einem Mafiafilm.

kann ich unterschreiben, mehr von versprochen.

warum der anfang so geil sein soll versteh ich immernoch nicht. cool ja aber in 2 jahren auch vergessen. wie der rest vom film.. wohl eher früher
solide 6 von 10

Reaktionen
0
nach dem ganzen hype hab ich mir viel mehr erwartet von dem film.

ganz netto atmo und musik, aber das wars dann auch. das drehbuch hatte sicher nichtmal 20 seiten, da ich mir doch gerne mehr von den charaktern/schauspielern erwartet hätte (z.b. cranston).

6,5/10.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Hab den Film jetzt auch gesehen und muss sagen, ich kann den Hype um diesen Film absolut nicht nachvollziehen.

Die Story ist ziemlich austauschbar und die Charaktere handeln teilweise auch sehr merkwürdig. In den ersten 45 Minuten redet die Hauptperson keine 3 Sätze, sondern läuft nur mit seinem debilen Grinsen durch die Welt. Er ist sowieso die wohl netteste Person auf Erden, wären da nicht seine spontanen aggro Aussetzer, die völlig aus dem Nichts kommen.
Der Schlampe von nebenan ist es eigentlich auch egal, dass der Driver nichts sagt, es reicht, dass er einfach da ist. Und anstatt sich im Restaurant zu treffen, schlägt sie vor er solle doch zu ihr nach Hause kommen, weils mit dem Ehemann doch sicher viel gemütlicher ist (wtf).

Der Obergangster lässt sich auch einfach abstechen wie der größte Noob, da er anscheinend keine Handlanger hat. Er hat zwar auch auf die Hauptperson eingestochen, aber der macht das ja scheinbar nichts aus. Er lässt halt am Ende das Geld liegen und macht einen auf Lucky Luke und fährt dem Sonnenuntergang entgegen. Die Bitch ist ihm jetzt auch egal, obwohl er den ganzen Scheiß nur für sie gemacht hat.

Mir ist wirklich die Genialität des Films verborgen geblieben und mich wundert es wirklich, dass ihn die meisten derart loben.

edit: @nächsten Post
Stimmt schon, ich meine die Reaktionen auf den Film allgemein, nicht speziell hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Also hier im Forum habe ich jetzt nur zwei wirklich positive Kritiken gelesen, die von astur und Ilko. Und vielleicht noch die von boernard als dritte. Alle anderen fanden ihn eher durchschnittlich.

Reaktionen
1
Fand ihn stilistisch ziemlich gut, bin allerdings durch die Pusher-Trilogie Nicolas Winding Refns Fan und ging daher schon mit der Einstellung ran, dass der Film wohl nicht schlecht sein könnte.

Die diversen Logiklöcher bzw. unerklärten Vorgänge (warum ist der Driver so ein krasser Badass etc.) fielen mir zwar auch auf, aber während des Films konnte ich mich voll drauf einlassen und erlebte ihn daher als sehr unterhaltsam.
Wenn man ihn auseinandernehmen will, kann man sicherlich einige Ansatzpunkte grade bei der Plausibilität der Story finden, aber mich persönlich hats jetzt nicht so gestört, dass es mein Vergnügen getrübt hat.

Würde ihm trotzdem 7-8/10 geben.

qbcc

Guest
Ich empfand die Gewaltdarstellung irgendwie als zu krass

Als die Szene mit der Shotgun abrupt mal zeigte, wie ihre Birne auseinander fliegt, war ich schon etwas schockiert

Nicht, dass ich damit beim gucken ein Problem hätte. Denke mir nur, das hätte man etwas weniger deutlich zeigen können. Gottseidank habe ich den Film nicht mit meiner Freundin gesehen, die hätte daran erstmal zu knabbern gehabt.

Ansonsten denke ich ebenfalls, der FIlm wurde dem Hype nicht ganz gerecht.

Reaktionen
0
Hab den Film jetzt auch gesehen und muss sagen, ich kann den Hype um diesen Film absolut nicht nachvollziehen.

Die Story ist ziemlich austauschbar und die Charaktere handeln teilweise auch sehr merkwürdig. In den ersten 45 Minuten redet die Hauptperson keine 3 Sätze, sondern läuft nur mit seinem debilen Grinsen durch die Welt. Er ist sowieso die wohl netteste Person auf Erden, wären da nicht seine spontanen aggro Aussetzer, die völlig aus dem Nichts kommen.
Der Schlampe von nebenan ist es eigentlich auch egal, dass der Driver nichts sagt, es reicht, dass er einfach da ist. Und anstatt sich im Restaurant zu treffen, schlägt sie vor er solle doch zu ihr nach Hause kommen, weils mit dem Ehemann doch sicher viel gemütlicher ist (wtf).

Der Obergangster lässt sich auch einfach abstechen wie der größte Noob, da er anscheinend keine Handlanger hat. Er hat zwar auch auf die Hauptperson eingestochen, aber der macht das ja scheinbar nichts aus. Er lässt halt am Ende das Geld liegen und macht einen auf Lucky Luke und fährt dem Sonnenuntergang entgegen. Die Bitch ist ihm jetzt auch egal, obwohl er den ganzen Scheiß nur für sie gemacht hat.

Mir ist wirklich die Genialität des Films verborgen geblieben und mich wundert es wirklich, dass ihn die meisten derart loben.

edit: @nächsten Post
Stimmt schon, ich meine die Reaktionen auf den Film allgemein, nicht speziell hier im Forum.

Kann man so stehenlassen. Nach meinem Empfinden hat in dem Film irgendwie nichts zusammengepasst. Die übertriebene Gewalt hat null zu der melanchonischen Stimmung des Films gepasst, besonders die Szene im Aufzug empfand ich als übertrieben. Außerdem ist der Fluchtfahreraspekt komplett untergegangen, das passiert zwei Mal im Film und hat eine Screentime von vielleicht 10 Minuten. Des Weiteren empfand ich die Story stellenweise als zu dünn, Details gibts im Spoiler unten. Ingesamt würde ich 5/10 geben.
Die ganze Handlung hat wenig Sinn gemacht. Warum genau sollte der Driver soviel für den Mann seiner Freundin riskieren? Vor allem, da er am Ende einfach abhaut. So wichtig kann sie ihm also nicht sein und selbst wenn er sie "lieben" würde steht ihm ihr Mann nur im Weg. Wer war die Tusse, die auf einmal bei dem Überfall dabei war? Woher genau hatte sie das Geld? Warum waren es auf einmal 1 Million anstatt 40.000? Das alles wird nur bruchstückhaft aufgeklärt und hätte mehr Details vertragen können.

PWD

Reaktionen
0
Also 5/10 gehen in Ordnung solider Film kann man schauen aber definitiv kein muss!

Kann mich Zimms weitestgehend anschließen!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
habe ihn vor einigen wochen im ov-sneak gesehen und war recht positiv überrascht. nicht das, was ich erwartet habe aber doch recht unterhaltsam. der soundtrack ist mir im gedächtnis geblieben.

Reaktionen
0
Großartiger Film. Seit langer Zeit mal wieder ein Film, der mich wirklich mitgerissen hat. Angucken.

Reaktionen
0
der film ist schon ganz geil, wenn man sich auf die Athmosphäre einlässt.
Es passiert halt recht wenig und dass er nie was sagt ist einfach nur nervig...
Film 6,5/10
OST (v.a. College - Hero) schön retrolike 10/10!

Reaktionen
16
Mir hat er nicht gefallen, die Handlung war dünn und das ständige Geschweige hat einfach nur genervt. Die Gewalt fand ich viel zu übertrieben und total unpassend zu dem Rest des Films.

Würde vielleicht 4/10 geben.

Reaktionen
0
fand den film grossartig. ziemlich einzigartige atmo, dank der schönen kameraführung und dem genialen sountrack. könnte mir aber vorstellen, dass er auf einem fernseher nicht so gut rüberkommt wie im kino.

8/10

Reaktionen
0
war auch begeistert, sehr stimmiger streifen

gibts leute, die die engl & dt. version gesehen haben?
wöllt ihn mir gern nochmal geben, dann auf dt. wenns was taugt

Reaktionen
1.182
Ich fand den absolut Super.

Wenn einem die Atmosphäre packt ist man hin und weg, wenn nicht findet mans wohl eher fad.

Reaktionen
11
Fand cool, dass er wie ein Auto ist. Der Motor läuft die ganze Zeit normal und ruhig und dann von einer Sekunde zur anderen explodiert die ganze Leistung.

Auch wie die Dialoge durch die Bildsprache ersetzt werden ist super.

Was ich liebe ist, wenn Gewalt so präsentiert wird wie hier. Es wird keine unnötige Gewalt gezeigt, sondern nur in den Szenen in denen es sein muss und dann eben nicht exzessiv sondern kurz, direkt und konsequent.

PS:
Extrapunkt für Christina Hendricks in zu enger Jeans *drool*

Reaktionen
0
Jo, sehr geiler Film mit noch geilerem Soundtrack. Und die Gewalt war echt genau richtig eingesetzt. Was daran bemängelt wird, kann ich nicht verstehen.

Reaktionen
58
großartiger Film. Gosling spielt wirklich überragend, man kauft ihm den Charakter in jeder Sekunde ab. Wird heute gleich nochmal geschaut.

Reaktionen
1
Guter Film aber ganz so begeistert wie die meisten hier bin ich dann doch nicht.
Es gibt einfach viel zu lange Szenen in denen einfach gar nichts passiert. Ich habe lange keinen Film mit so viel "verschwendeter" screentime mehr gesehen. Mir war zwischenzeitlich einfach langweilig, man konnte nebenher bequem auf bw.de herumsurfen ohne irgendwas wichtiges bei der Handlung zu verpassen.
Das ist aber auch keine einzige Kritik, ansonsten ist er echt gut.

Reaktionen
11
Du hast also 'ne Raubkopie zweifelhafter Qualität geguckt, in einer Umgebung voller Ablenkungen und nicht wahrgenommen, dass versucht wurde Dialoge nur durch die Bildsprache zu ersetzen.

Reaktionen
0
Wie ich mir eben dasselbe dachte. :lol: Diesen Film nicht im Kino zu sehen, erübrigt jegliche Kritik dessen.

Reaktionen
1
scheißfilm. 4/10
außerdem hätte man ihn um einiges kürzen können, wenn der typ die tusse net immer erst 30sec anschaut bevor er seine 5 worte spricht.

Reaktionen
1
Du hast also 'ne Raubkopie zweifelhafter Qualität geguckt, in einer Umgebung voller Ablenkungen und nicht wahrgenommen, dass versucht wurde Dialoge nur durch die Bildsprache zu ersetzen.

Wahrgenommen habe ich das schon, trotzdem find ich es scheiße. Die genutzte "Bildsprache" ist nämlich stinklangweilig. Immer 20 Sekunden lang auf irgendeiner dummen Kameraeinstellung zu bleiben und die Leute komisch gucken zu lassen mag irgendwie toll künstlerisch sein, spannend geht aber nunmal anders.

Reaktionen
0
Den Film gibts seit er in Cannes zu sehen war in Spitzenquali online ;).

Der Film kann auch 2000p Bildauflösung haben und kommt dennoch nicht annähernd an ein Kinoerlebnis ran. Aber was diskutiere ich hier mit solche Schoten, die den Film auf ihrem Aldi-Laptop schauen und dann scheiße finden. :rofl:

Oben