MetatronXiC
Tippspielmeister 2009
okay, ich schau sonst kaum "gewalttätige" filme oder horror. fand daher, dass der film sehr blutig war. kurzweilige unterhaltung ohne jeden tiefgang, wer darauf steht wird gut bedient. 6/10
crainys rezension war eigentlich besser, als der gesamte film. interessante konzepte
war straight forward action ins gesicht, gemischt mit lustigen gewaltexzessen. ich glaube, ich brauche zusätzlich zu reiner action generell wenigstens ein bisschen abwechslung aber abends mit bier und kumpels geht der film schon...
Wird wie gesagt eh nicht fortgesetzt weil im Kino epischst gefloppt. Und Karl Urban als Dredd mag ja ne nette Idee sein, wenn er den Helm aber eh nie abnimmt kann man sich auch nen "richtigen" Schauspieler sparen.
Die Mundwinkel so runterzuziehen ist aber auch ne Kunst...
Angeblich sind Urban und der Regisseur an einer Fortsetzung interessiert bzw "in talks"- auf Video muss der Film richtig eingeschlagen sein - Daumen drücken!
DVD/Blu Ray kaufen bringt da btw. 1000 mal mehr als so ne kümmerliche petition zu unterschreiben.
Der Film (Twilight) spielte in den USA ca. 192,7 Millionen US-Dollar ein, weltweit betrugen die Filmeinnahmen 392,6 Millionen US-Dollar. In Deutschland spielte der Film 23,7 Millionen, in der Schweiz knappe 3 Millionen und in Österreich etwas über 2 Millionen US-Dollar ein. Damit erreichte Deutschland das höchste Einspielergebnis außerhalb Nordamerikas, mit knappem Vorsprung vor Frankreich wo der Film 23,5 Millionen einspielte.[8] Das Budget für den Film lag bei geschätzten 37 Millionen US-Dollar.[8]