Dragon Age 2

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Also ich spiele selbst einen Rogue und habe Varric dennoch oft in der Party. Mit ausreichend Damage Dealern kann man diese nervigen Zwischenkämpfe einfach schneller hinter sich bringen. Dafür nerven die Bosskämpfe natürlich.

Ich hätte disorientated tatsächlich zusammen mit living bomb kombiniert, um diese kleinen dreckigen Mobs wegzuklatschen.

Reaktionen
1
Ich hätte disorientated tatsächlich zusammen mit living bomb kombiniert, um diese kleinen dreckigen Mobs wegzuklatschen.

Ich habe meinen Mage auf spirit gespielt und halte von der disoriented/LB-Kombination nicht viel (und habe meine Skillung auch sehr bereuht, letztendlich musste ich dann immer Anders mitnehmen weil ich den "richtig", d.h. als buff-Mage, geskillt habe).
LB ist ziemlich cool wenn man es auf einen normalen Gegner haut, diesen dann schnell bursted und damit automatisch alle anderen Gegner in der Umgebung liegen. Das Problem damit ist dass die Gegner leider nur sehr selten so ballen, dass sich das wirklich lohnt. Die Reichweite von dem Spell ist erbärmlich und die Mobs müssen quasi direkt ineinanderstehen damit sie getroffen werden. Das mit normalen Gegnern hinzubekommen ist schon schwer genug - auf einen dieser kleinen dreckigen Mobs kriegst man aber doch eh nie den disoriented-Effekt, oder? Die sterben ja i.d.R. nach 2-3 Schlägen und disoriented benötigt einen crit, d.h. sie sind tot bevor man LB casten kann.
Also in den 10% der Fälle wo mobs wirklich mal eng genug stehen dass LB hilft muss man dann auch noch enormes Glück haben so dass einer der kleinen Gegner (der auch noch in der Mitte stehen muss) disoriented wird und nicht sofort von dem crit stirbt.
Also ne, da kann ich ja gleich auf nen 6er im Lotto hoffen ;) Denke nicht dass das wirklich praktikabel ist.

Zur Party:
Einen Krieger braucht man ja sowieso als tank und für staggered, ein Mage als buff-bot muss auch sein und ein Rogue für Schlösser und Fallen.
Als letzten würde ich dan tendenziell eher einen 2ten Mage nehmen (also selbst Mage spielen, da Merril recht schlecht ist) für mehr Heilung und einen zweiten Kettenblitz. Alternativ auch einen 2ten Warrior, irgendwie habe ich das Gefühl dass die mehr Schaden machen als Rogues (Fenris hat bei mir jedenfalls _deutlich_ besser draufgehauen als Isabella, dazu haben Warris auch noch ziemlich brauchbare party buffs). 2 Rogues dagegen finde ich nicht so toll, ich sehe einfach keine Vorteile gegenüber Krieger und Mages und sie buffen die party auch nicht wirklich.
Mit dual-Mage (und dual-heal) kann man dann auch mit einem 2h Warri als tank spielen. Der nimmt natürlich deutlich mehr Schaden als ein 1h/Schild-Warri aber dafür hat man ja die beiden Magier. Der 80% Heilzauber kostet ja nur 2 Talentpunkte, d.h. es lohnt sich immer den mitzunehmen.
Varric ist etwas OP würd ich sagen. Er macht mit Bianca halt einfach viel mehr Schaden als man es als Spieler mit einem Bogen jemals könnte, weil er ja diesen coolen Bonus-Baum hat. Das nimmt mir dann vollkommen die Motivation selbst Rogue zu spielen :(

Btw wenn man den Kettenblitz auf staggered casted dann wird der gesamte Blitz stärker, d.h. alle Gegner die vom Blitz getroffen werden kriegen 600% Schaden, nicht nur der erste (glaube ich, jedenfalls hat es mir regelmäßig ganze Gegnergruppen 1-shotted obwohl nur einer staggered war). Das macht den Spell schon ziemlich krass, imho deutlich besser als Living Bomb.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich fand Isabella deutlich stärker als Fenris, vorallem wenn man diese Attackspeed Rune aus Varrics persönlicher quest bekommt geht die so krass ab^^

Ansonsten hab ich auch an Kombos überwiegend Kettenblitz eingesetzt, fand ich auch am stärksten.

Hatte im 1. Durchgang als 2h krieger + Isabella, Varric, Anders gespielt und hier Anders auch überwiegend die Buffs geskillt.
Teilweise recht asi ohne Tank, aber ich find Aveline einfach sau ätzend.

Im 2. Durchgang hab ich als Mage mit Aveline, Isabella und Fenris (am Ende durch Carver ersetzt(als Grauer Wächter)) gespielt.

War mit Tank dann doch deutlich entspannter ^^

Werde dann demnächst noch mal Rouge testen, wobei ich noch net sicher bin ob melee oder range

Reaktionen
16
Als ich war Rogue und habe meistens mit 2 Mages und Varric gespielt. Keinen Tank zu haben war (zumindest auf normal) in 9 von 10 Fällen nicht schlimm und der extra damage war nicht zu verachten. Ich kann an der Stelle auch die Kombi brittle + assasinate (Assa skill, kann nur der Rogue main char lernen). empfehlen, die macht sicken damange.

@ Kohlmeise

Ich war melee Rogue und kann das wärmestens empfehlen. Mit Twin Fangs + Assasinate kann man locker Gegner one-hitten und stylischer sind zwei Dolche eh als ein Bogen. Für Range hat man außerdem ja eh Varric.

xeXistenZx

Guest
Also ich dragon age überhaupt nicht starten, wegen der kack online registrierung.

Kommt immer:
auf diesen Computer konnte nicht für das angegebene spiel aktiviert werden.
Hab schon gegoogelt, der ea supoport hat nur müll geantwortet wie neue neu grafiktreiber oder windows xp wieder zu installieren.
kompatibel mode geh auch net. habe firewall auch ausmaccht,als admin gestartet, nix geht.

einer meinte auf der seite hier alles eingeben, dann gehts, habe ich gemacht, aber da stand dann nur das die Artikelnummer bereits verwendet wird.
https://activate.ea.com/nucleusActivation.do

Hattte sonst noch einer das Problem, oder noch wichtiger ne lösung?

Oben