• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DoW vs WC3

Reaktionen
1
im q-tunier zockt gerade dow gegen wc3 und dow ist am gewinnen:eek3:

winter assault ist echt nicht schlecht,aber ob es wirklich ein fähiger e-sports titel ist?

und was ist damit, dass wc3 die nr.1 im rts bereich in europa sein soll.

passt zwar alles nicht her, aber trotzdem interessant und einer diskussion wert.

pokerface_inaktiv

Guest
ist das nicht das letzte Q-Turnier? Oo
oder hat Wc3 danach noch eine Chance?
Fände es einfach nur geil, wenn Wc3 nicht dabei wäre :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von p0k3R-F4C3
ist das nicht das letzte Q-Turnier? Oo
oder hat Wc3 danach noch eine Chance?
Fände es einfach nur geil, wenn Wc3 nicht dabei wäre :elefant:

Nö, danach hat WC3 keine Chance mehr, der Sieger aus DOW vs WC3 muss im Finale gegen FIFA antreten...und der Sieger des Finalspiels ist dann zusammen mit BW und UT2k4 für den Grandslam qualifiziert ;)

Reaktionen
1
und das finde ich echt krass, mein mal, warum strengt sich die wc3 comm nicht an? wenn die wollten würden die locker gewinnen

pokerface_inaktiv

Guest
ich denke, von der Ladder her, ist die hauseigene Ladder >>>>> Gigaliga..

aber es geht um GrandSlam und um Kohle, das verstehe ich nicht Oo

Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang
und das finde ich echt krass, mein mal, warum strengt sich die wc3 comm nicht an? wenn die wollten würden die locker gewinnen

Warum sollten die sich für die die Gigaliga anstrengen, wenn sie in WC3 eine so geile Ingame-Ladder haben, die 10x besser ist ?

btw, ich glaub nicht das DOW BW und WC3 in Europa als Strategie Spiel Nr.1 ablöst...das schafft nur das nächste Blizzard-RTS :hammer:

Reaktionen
1
ach quatsch ich glaube auch nicht, dass dow bw oder wc3 ablöst. es ist aber auch kein schlechtes game.

und es geht ja nicht um die giga liga sondern um den grandslam und geld, wie schon gesagt. es wundert mich einfach halt, dass da keiner den leuten in den arsch tritt und was organisiert. wenn so was in der deutschen bw szene wäre, würde kerri oder raf die höhle los lassen :D

ReD

Reaktionen
0
Original geschrieben von p0k3R-F4C3
ich denke, von der Ladder her, ist die hauseigene Ladder >>>>> Gigaliga..

aber es geht um GrandSlam und um Kohle, das verstehe ich nicht Oo

Na ja, aber die Kohle kriegt ja nicht die community, sondern die 3 besten des Grandslams oder? Außerdem warum sollte man , wenn man sowieso schon das ganze Jahr Warcraft3 zockt und sich replays reinzieht davon, massig gamen um nur noch 2 weitere Games auf einem Fernsehkanal zu sehen, denn die meisten eh net empfangen?

Da schaut man sich doch auch mal lieber was anderes an als immer das selbe. Mit geht's persönlich eh am Arsch vorbei, ob Broodwar beim Grandslam ist oder nicht....

Mal sehen wie die Lags in 2 Monaten aussieht, ich denke dann ist auch bei DoW tote hose
(Vor dem Addon war die Community ja anscheinend eh tot)

mfG Cloud

Reaktionen
14
naja die wc3 "community" ist zwar groß, aber wie man an diesem beispiel halt sieht, keine wirkliche community.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Sg)CLouD

Mal sehen wie die Lags in 2 Monaten aussieht, ich denke dann ist auch bei DoW tote hose
(Vor dem Addon war die Community ja anscheinend eh tot)

mfG Cloud

die community war recht klein, trotzdem hat sie existiert, ich glaub, was rts angeht, weitabgeschlagen von wc3 oder bw, aber definitiv auf platz 3

Reaktionen
0
also wie so sehe wird dow wc3 schlagen aber ich hoffe das dow dann fifa schlägt :bored: ich hätte gerne mit geholfen aber ich hab kein dow :(

theburningone

Guest
bei wc3 hat echt keiner interesse an Giga, die Spieler haben die ingame-Ladder, und die Pros haben eh viele andere Turiniere/Ligen, heute z.B. den INcup

nK)Nightwish

Guest
Naja, ich denke, da WC3 "offiziell" eh als größer und aktiver als BW gehandelt wird, denken sie, sie müssten sich nicht beweisen, was bei der BW Community ja ganz anders aussieht.
Wenn man immer hört, BW sei tot, BW spielt eh keiner mehr, BW was ist das? Ich kenne nur WC3, dann geht man wohl an sowas wie GIGA ganz anders ran, als wenn man sowieso die Gewissheit hat, dass jeder meint, WC3 wäre das größte \ beste rts.
Aber wenn die BW sowie die WC3 Community so weitermacht, dann wird es vielleicht bald andersrum sein ;)

WoOdY49m

Guest
ich denk es ist so:

wc3 hat ne ingame ladder und is in so ziemlich jeder noch so kleinen und beschissenen liga vertreten

dow dagegen hat recht wenig möglichkeiten bei turnieren mitzumachen und is auf zB die gigaliga angewiesen

yal

Guest
1. Ingame „BattleNet“ ladder:
- schnelleres finden von Gegner, die dazu meist gleichstark sind.
- Man muss die replays nicht uploaden (ok, müssen sowieso nur top50, aber die spielen auch am meisten insofern=#nervig)
- findet schneller neuen Gegner
Sozusagen unkompliziert und schnell und bessere Gegner~

Gigaliga ist mühsam, raufklicken, warten, noch mehr warten, dann kann es sein das der Gegner doch nicht da ist, oder sagt du bist nicht da also will er defwin, du legst Protest ein, alles brauch Jahre weil es noch weniger Admins gibt als in der ESL und das drückt den Spielspaß doch gewaltig.
Es ist die mühe einfach nicht wert.

2. vor kurzem Ladder Reset
Nachdem die Ladder reseted wurde spielen die meisten erstmal nur ladder um wieder ein ordentlichen Bnet Level zu erreichen. Die „ganze“ Motivation fließt also in Bnet Ladder, ausserdem haben vor kurzem alle „großen“ Ligen wieder angefangen (ESL, WC3CL, bald auch ESGL). Deswegen laddert man oder spielt custom games, weil es einfach effizienter ist.

3. Egoismus
Was bringt es mir denn wenn ich giga ladder spiele? Die Pro’s sind sowieso diejenigen die absahnen und nicht ich, also sollen die sich dafür auch anstrengen. Außerdem empfangen viele Giga sowieso nicht mehr, also haben sie von dem Spektakel „Grandslam“ gar nix und reps/vods etc. bekommt man so auch genügend, wenn man sie denn unbedingt will.

4. Profilieren
Vielleicht ist es auch teilweise eine gewisse „Trotzreaktion“ à la
„Seit wann muss sich WC III Beweisen?“
„Warcraft III sollte fest gesetzt sein“
„Wir haben das nicht nötig“ etc.
Warcraft III muss halt sonst nie wirklich um einen Turnierplatz kämpfen und wenn sie verlieren auch nicht schlimm es gibt jede Woche Turniere mit kleineren Sachpreisen oder Geldbeträgen.

5. Giga=Unbeliebt“
Dadurch das sich (fast) jedes Spiel seinen Spot erkämpfen muss bekommt Giga auf vielen fanpages ne eigene News und somit Werbung, Aufmerksamkeit, dies ist (erstaunlicherweise) sehr unbeliebt bei vielen Usern (zumindest das was ich gelesen hab).

6. Medien
Viele Warcraft III pages haben gar nicht bzw. halbherzig über die Gigaliga berichtet, und erst beim dritten (?) Q Turnier GIga überhaupt direkt erwähnt, aber haben halt nie durchgehend davon berichtet, deswegen hat es nie richtig viel Aufmerksamkeit bekommen. Vielleicht auch weil gerade viele größeren WC III Events im kommen sind, WCG, blizzcon, WEG, WC3L, ESL Bundesliga etc.~

Das fällt mir jetzt so spontan ein, wie viel wahr ist, wie viel Hirngespinst, darf jeder selbst entscheiden.
So far~
mfg yal

Flirtwithme

Guest
ahh nen wc3ler ^^

schöne rechtfertigung aber dies trifft fast ALLES auf bw zu *g*

1. pgtour unmd wgt
2. pgtour seaon 5
3. tjo so denken einige hier aber viele wollen bw sehen! (unterschied zu wc3 da es ja fast überall drin ist, außer giga *g*)
4. sagen hier auch viele
5. wer mag hier giga wirklich? poll? ;)
6. blizzcon wcg worldtour (nur dabei in chile oder so) und esl eps eas sccl ;)

najo alles

nur wir waren bisher immer die ersten die sich qualifiziert haben das is der einzige unterschied *g*

cya

Pantoffelking

Guest
Hm nur weil sich wc3 drei net fürn GS qualifiziert, heisst das doch net das wc3 net die Nummer 1 ist.

Reaktionen
0

fang nich so an "sein soll"
es gab mal einen absolut behinderten artikel(ich glaub auf readmore.de und von styla)
wo der gute fifa progamer(überhaupt nicht vorbelastet also) aus den esl aktivitäts zahlen rausgelesen hat, dass fifa nun die nr2 in de ist und wc3 von seinem platz ablöst

nochmal zum verdaunen ESL AKTIVITÄTSZAHLEN!

das schlimmste ist doch son bs in nem bw forum zu lesen, wo doch jeder weiss womit bw in vergangenere zeit bei solchen turneiren zu kämpfen hatte, richtig genau, ich meine die game/szene internen ladders pgt/wgt blub

bei wc3 ist es halt die bnet ladder!

natürlich hat wc3 seinen platz in europa noch, die bnet user zahlen sind genau die selben wie vor 2 monaten, als wc3 noch gs titel war

schlimm ist nur das giga die aktiviität ihrer liga irgendwie vor dem erfolg der tv sendung stellt

ziehen son scheiss ab und behaupten in jeden iv sie wollen den de esports nach vorne bringen, rofl!

die werden schon sehen was ein gs ohne wc3 ist

ich würde persönlich lieber dow sehen, ich hab die beta damals gezockt und das spiel schein mir schnell, multitasking lastig und anspruchsvoll zu sein, auf wa bin ich auch gespannt

aber meine persönliche meinung ist unwichtig für die masse der wc3 spieler die jeden tag auf dem europe bnet server rumgammeln

da hat sich giga wohl verkalkuliert, hoch gepockert und harD verloren, da hat wc3 die eier zu sagen "scheiss auf giga, WIR haben euch nicht nötig"

nächster gs=wc3 gesetzt!
das meine prophezeiung

Reaktionen
1
Re: Re: DoW vs WC3

Original geschrieben von daarkside

fang nich so an ...

hab mich nur ungünstig ausgedrückt, dass wc3 die nr 1 im rts sein sollte, hab ich nicht gemeint. sondern, dass wc3 ja angeblich die nr. 1 sein sol(also nach landläufiger meinung)

obwohl nachdem was alles in letzter zeit eigentlich klar sein sollte, wer die nummer 1 ist....:top2:

also nur ungünstig ausgedrückt sry

Reaktionen
0
ich hab dich scho verstanden, du unterstelst das wc3 den status den es atm hat nicht verdient und nur angeblich die nr1 ist, wobei wir natürlich von de reden, wenn wir sagen wc3=nr1 rts

dabei gehts aber nur um aktive gamer und nicht um die qualität von wc3( in unserem fall gegenüber bw)

zu deiner ansicht habe ich eben das bsp mit dem readmore artikel gebracht wo behauptet wird fifa>>>>wc3 und wo die behauptung mit esl aktivitätszahlen untermauert wird

wie flirt schon sagte, die selben problee die wc3 hat, hatte und hatt bw auch, es ist für einen wc3ler und für bwler einfach eine überwindung giga zu zocken, weil ihre szene internen ligen einfach besser sind

ob nun bw oder wc3 beim giga gs sind oder nicht, die bnet zahlen ändern sich dadurch nicht!

es ist auch erstaunlich wie verblendet du bist(kommt mir so vor)

frontal21 macht ein bericht über böse brutale amoklaufende und höchst gewaltbereite gamer und alle schreien NEIN DIE HABNE DOCH KP; ALLES BS

nächstes we
frontal21 bericht über den bösen hiphop der die jugend unserer zeit verdirbt

die leute die gestern noch gebrüllt haben wie unjournalistisch frontal21 ist, sind heute gebannt form tv sitzen diese leute laufen morgen mit der überzeugung durch die welt das hiphop BÖSE ist

die wahrheit und kompetenz der sendung wird dabei kaum einer hinterfragen und was über gamer fürn quatsch gesendet wurde ist heute schon vergessengenau so wirds sein, wenn bw eines tages nicht zum gs kommt, jetzt über wc3 ablachen und meinen wc3 verliert den esports status und wenn bw dann davon betroffen ist, bringst genau die argumente die wc3 atm auch bringt, die auch richtig sind!

denk mal um die ecke und vorallem etwas komplexer und weiterfassend

Reaktionen
0
im esports liegt wc3 weit hinter bw zurück, denn wer hat schon progamer die 300.000€ im jahr verdienen ?

Reaktionen
1
äh ja daarkside...du hast gedanklich viel zeit in das thema investiert oder?

ReD

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rachi
im esports liegt wc3 weit hinter bw zurück, denn wer hat schon progamer die 300.000€ im jahr verdienen ?

Ein ziemlich unterbelichteter Kommentar,da dies eigentlich nichts mit dieser Thematik zu tun hat.

Reaktionen
0
es war darauf bezogen, dass wc3 sich nicht beweisen muss, aber bw schon.

lesen - > denken - > schreiben

danke cloud.

Reaktionen
1

danke cloud.

aber wir reden hier von europa, nicht von korea. das sind 2 paar schuhe

Reaktionen
14
hm aufm europe server sind aba zu peak zeiten doppelt so viele leute in bw als in wc3...

also plz auf ger beziehn und nit auf europa.

Flirtwithme

Guest
bnet angaben sind weltweit (also alles gateways)

cya

ReD

Reaktionen
0

danke cloud.
Du sagst, dass BW was E-sports angeht weit vor Wc3 ist, aber dass sich Broodwar im Gegenteil zu Warcraft 3 trotzdem öfter beweisen muss. Etwas wiedersprüchlich oder?
Außerdem wurde diese "Warcraft 3 - Broodwar " Diskussion schon oft genug abgehalten und am Ende hats eh niemanden genützt ( schon daher weil eine neutrale und sachliche Unterhaltung eh nicht allein in einem Broodwar-Forum gewährleistet ist, für welches Spiel sind denn da alle??) , daher kann man den Thread hier eigentlich schon auch wieder lassen. (über Down of War redet niemand mehr hier).

Und so ne Klugscheißersprüche kannste von mir aus eh stecken lassen.

HanN00b

Guest
es stimmt das das europe bnet voller ist als das von wc3 aber auch das liegt, muss man fairerweise sagen, an Korea.

Das WC3 Giga nicht interessiert glaube ich nicht. Der durchschnitliche WC3 Zocker ist 16 Jahre an und kauft ständig neue Spiele. Die sind alles heiss auf GIga allerdings nicht so gut organisiert und in ihre größe massiv übschätzt.

Der durschnittlich BW gamer ist 19 Jahre alt und fängt an zu studieren. Er interessiert sich für neue Games mit neuen Grafiken nicht. Ihn interessiert GIga relativ wenig (ausser GrandSlam). Allerdings ist BW gut organisiert und wir im Gegensatz zu WC3 im Punkto Größe massiv unterschätzt.

Fazit: WC3 knapp größer (schwindener Vorsprung) als BW aber nicht so gut organisiert. Fifa kann weder mit BW noch mit WC3 mithalten auch wenn sie sich zwanghaft (ähnlich wie wc3) grossreden wollen.

HF freu mich schon auf die WC3 n00bs die mich jetzt zuflamen weil sie die Wahrheitnihct ertragen :D

Reaktionen
14
wie groß issen der kor anteil auf europe?
quelle? zahlen?

also da zu peak zeiten mehr als doppelt so viele leute in bw auf europe sind (als in wc3), müssten dann ~50k kors auf europe rumeiern?!
etwas viel meiner meinung nach...

Pantoffelking

Guest
HM aber WC3 bekommt endlich mal aufn Sack. So viel zu "Ja die müssen sich net qualifizieren, das schaffen die eh" :elefant::elefant::elefant::elefant::elefant::elefant::elefant::elefant::elefant::elefant::elefant::elefant:

Reaktionen
0
die einzelnen server werden wenigstens bei bw nicht unterschieden.
wers nicht glaubt kann es ganz einfach überprüfen.

nen gs ist für den zuschauer nicht viel mehr als ne ganz normaler vodcast und den gibs für wc3 auch so schon.
wenn grummel jetzt regelmässig über gamesports castet wird die interesse am bw-gs auch nicht mehr so groß sein. der größte unterschied wird dann sein dass mondi besser bezahlt wird.

ich hoffe mal dow setzt sich gg fifa durch weil ich gern mal nen dow match sehen würde.

Flirtwithme

Guest
Original geschrieben von [LoopDown]
falsch

achja? dann teste es aus bevor du son quatsch schreibst .. fakt ist die statistik ist gleich .. (zumindest in bw) guck einfach nach ...

cya

Reaktionen
14
wenn man sich ins bnet einloggt, sei es nun west, asia, europe oder east, dann sind die angaben der userzahlen überall gleich?
dann erklär mir ma wenn die server miteinander connected sind, wieso ich dann mit keinem reden kann der auf asia oder east is ^^

btw: das es nur bei bw so wäre is sowieso quatsch, da in wc3 und d2 (europe bzw imma selber server) die zahlen nur für das jeweilige game variieren, jedoch nicht die anzahl aller games/gamer (ohne wow) zusammen.

Reaktionen
0
wenn man sich ins bnet einloggt, sei es nun west, asia, europe oder east, dann sind die angaben der userzahlen überall gleich?
dann erklär mir ma wenn die server miteinander connected sind, wieso ich dann mit keinem reden kann der auf asia oder east is ^^
das ist wohl eins dieser unglaublichen wunder der technik die kein normaler mensch sich selbst mit der lebhaftesten fantasi vorstellen kann.

Reaktionen
1

btw: das es nur bei bw so wäre is sowieso quatsch, da in wc3 und d2 (europe bzw imma selber server) die zahlen nur für das jeweilige game variieren, jedoch nicht die anzahl aller games/gamer (ohne wow) zusammen.
probier es aus, flirtwithme hat recht.

Oben