Dota für SCII

Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
27
Reaktionen
0
In der SC2 Umgebung kann ich mir Dota auch nur schwer vorstellen.
Aber wenn man sich mal Diablo III Trailer anschaut, sieht es so aus als wären die Enginees allgemein sehr ähnlich zu SC2. Das lässt hoffen dass sich D3 Grafiken in SC2 importieren liesen, und mit den Grafiken lässt sich eine unglaublich gute Dota erstellen. Fraglich nur wie Blizzard das handhabt... immerhin sind die Grafiken ihr Eigentum und ich frage mich wie sie darauf reagieren wenn man auf einmal ohne D3 gekauft zuhaben einen Teil des Spiels schon in SC2 sehen zu können...
Wird denke mal noch zu einem Streitthema kommen...
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Ach naja weiß nich was an Dota so toll ist am Tower warten bis man sonste welche lvl hat und dann gemeinsam gegner trappen uiui xD aber wems gefällt, aber gibt noch andere games außer dota und ich hab keine lust bald nur noch dota zu zocken in sc2
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Eine Dota ähnliche Map in Sc2 wird es geben - keine Frage. Sogar sehr viele davon. Nur auf ein ähnliches Niveau wie das jetzige Dota - daran werden die kaum kommen.


Blizzard hat Icefrog den Editor schon weit vor dem Release zum testen gegeben. Icefrog sagte dazu ungefähr "sehr mächtig, aber sehr kompliziert". Irgendwann wird der Mapersteller an eine Grenze kommen, wo es sehr kompliziert wird das ganze einfach nur zu organisieren.

Die "Dota" Versionen in Sc2 hab ich gespielt und naja... xD

Sollen die in Sc2 was eigenes machen. Dota in Sc2 passt nicht
 

DJT

Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
LoL ist definitiv nicht besser als Dota oder Hon. Niemals. Dafür ist es zu Casual und esport untauglich. Da fehlt dann durch den Skilltree&runensystem die nötige Balance. Trozdem ist LoL gut, wenn man abstriche ziehen kann. Das levelstystem und Runen können Motivieren. und das jede woche 10 auswählbare heroes resettet ist auch nice. Macht schon spass. Aber besser als die anderen Vertreter...nichtma in 10 jahren...

Sie mussten einfach bei einem free to play game irgendeinen Mechanismus einführen, der mit der Anzahl an Spielen zunimmt und auch ingame Auswirkungen hat, ansonsten wäre das Spiel überschwemmt von Smurfes und nichtmehr moderierbar. Nun kann man viel über die Meisterschaften und Runen sagen, aber zum Einen ist der Einfluss nur marginal (fast vernachlässigbar gegenüber den Boni, die man durch Gegenstände bekommt), zum Anderen hat man nach einer recht kurzen Zeit (50-100 Spiele) den Maximallevel erreicht und der ist nunmal für alle Spieler gleich. Somit sind Meisterschaften und Runen nach einer gewissen Zeit kein Balancehinderniss mehr sondern einfach nur ein weiteres strategisches Feature.

Zwar fehlen noch wichtige Sachen für den Esport, wie Replays und Observermode, aber das es vom Spiel her Esport-tauglich ist zeigt ja schon die WCG und die ESL Major Series...
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Kann mir irgendjemand ein bis zwei Links posten wo ich mich über Dota, HoN, LoL und natürlich Sotis schlaulesen kann? Finde bei google irgendwie nichts richtiges. :(
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Also ich habe mir gestern auch mal ein SC-Dota "angetan".

Die Wortwahl hierbei war bewusst so gewählt, denn ich fand es ziemlich grauselig. Hatte nicht annähernd das gleiche Spielgefühl (zumindest in meiner Wahrnehmung) wie das "Original".

Da fehlen die Ancient, da fehlen mir die vertrauten Charaktere mit ihren relativ gut ausbalancierten Abilities.... Alles nicht das Gelbe vom Ei.

Das Ende der Geschichte war, dass ich "zum Abgewöhnen" dann gleich mal zwei "richtige" Dotas hinten drauf spielen musste. ;)
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
stehen irgendwo die vorhandenen bugs zu der map?
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich finde das "Dota" kacke wo man nur vier Helden hat.Das andere finde ich besser.Mal gucken vielleicht tut sich da noch was.Ich hoffe es mal.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
was halt suckt ist imo die kollisionsabfrage.. die boxen sind viel zu groß.. das macht das blocken voll fugly.. mal sehen ob sie das noch fixen koennen oder ob das irgendwie am sc2 pathing liegt.. hab da nicht so plan von.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ja stimmt, das ständige geblocke finde ich auch schlimm.Ich denke das man da was ändern kann.Mal schauen ob sich der jenige da nochmal dran setzt und da was ändert.Ich spiele sehr gerne solche "Dota"-Spiele.Schade wen es in StarCraft 2 untergehen würde.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Das beweist dass du keine Ahnung von Dota hast :catch:.
wie gut das wir dich haben .. so sinnloser post wie deiner aber das muss sein

und kollisions abfrage..
wer sagt das es alles genauso wie in wc3 sein muss? kann man das nicht so lassen.. sonst haben wir dann alle nen Dota mit besserer grafik das andere ist aber genauso wie wc3.. toll dann kann ich auch wc3 zocken
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
gates noch? wer dota zocken will soll dota spielen
hab mir paar mal das sc2 dota angetan und muss sagen macht eigentlich spaß :3
aber wie dota wird es niemals :F
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
soll es auch nicht sonst koennen wir dota zocken in wc3 oder den ableger wie auch immer das heißt da habt ihr dann das ober pro dota aus alten zeiten
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Es sind doch sowieso viel zu wenig Helden um das zu machen,dann neue entwickeln balancen usw. Blizz soll sich erstmal um die angesprochen Probleme mit chat rooms etc. kümmern, außerdem ist LoL sowieso genial,dazu noch Kostenlos von daher.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
das ist eine custom map mit editor erstellt blizzard fummelt da gar nich dran rum :D
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Also bisher sind die meisten Heldenmaps.... shit. Klar noch alles in Entwicklung, aber die zu spielen lohnt sich noch nicht wirklich. Richtig fun faktor kommt da bei mir nicht auf.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Mit den Editor kann man bestimmt noch so einige Helden erstellen, das wird wohl kein Problem sein.Eher die Blance ist ein Problem^^
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Nicht zu vergessen, dass DotA auch nicht bereits bei WC3 Release da war.
Des Weiteren gibt es die Möglichkeit Models aus anderen Spielen zu importieren, gibt zB Videos von Lost Temple mit Arthas und dem WC3 Hydra.
Lasst dem Ganzen einfach mal Zeit. ;)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Mit den Editor kann man bestimmt noch so einige Helden erstellen, das wird wohl kein Problem sein.Eher die Blance ist ein Problem^^

Gibt es schon nen Nacktmull-hero?
Also sowas in der Richtung:
kampfrufusk18h.jpg

Wenn nicht, ists kein game für mich :-/
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
dota kommt demnächst übrigens für steam.
ich gehe stark davon aus das es viele kaufen/zocken werden.
ob es ein 1zu1 port wird weiss ich nicht.
 
Oben