Dota für SCII

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Habe LoL ausprobiert und finde es total grottig.
Bei DotA ist es manchmal echt schwer nen vernünftiges game zu finden wo nicht nach 2minuten einer abhaut.
Bei HoN kann man sich auch die stats des spielers und seine lieblingschars ansehen. Dadurch kann man sich gut darauf einstellen was er macht und kann kontern. Finde HoN allgemein am besten. Naja jeder wie er es mag.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Wobei das Geflame dort schon immer lustig ist.

- Held ausgesucht
- 2 Schritte vorwärts gegangen
- die ersten 5 "NOOOOOB"-Flames kommen rein
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Es soll Leute geben die gar nix mit diesem Dreck anzufangen wissen. Wobei man auch sagen muss, dass HoN schon deutlich mehr Flair hat als Dota.


hat doch nichts mit flair zutun, das spiel braucht eine community mit und gegen die du spielen kannst

bei dota findest du heute um 3 uhr nacht ein 5on5 auf deinem skill niveau










ist btw erstaunlich wie die wc3ler nicht nur den whine sondern auch den stumpfen dota hass hier her gebracht haben

da ist auf basis eines blizzard map editors ein neues genre enstanden und leute sind noch immer dumm genug es zu flamen

dota ist, will und kann kaum mehr rts sein als lost viking
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
HoN ist auf jedenfall besser als Dota. Viel Smoother und druchdachte (hotkeys, leaver protection, ingame voip usw usw)

Denke auch, dass es einen showdown erst zwischen HoN und dem Dota Nachfolger bei Valve ergibt. Bis dahin ist HoN einfach viel besser als Dota.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
LoL hat ein paar netten ideen, aber als esl game kommt es nie so gut durch wie HoN oder Dota. Und jemand der sagt HoN sei scheisse, der sagt das dota genau so scheisse ist. Ist komplett das gleiche mit besserer Grafik und nützlichen zusatzfunktionen. Seid lieber Froh das jeder seien Auswahl haben.

SC2 Dota kann ich mir sehr gut vorstellen. Hab schon so ne Map getestet die ähnlich ist(kp wie die heißt) und war richtig gut. Allerdings kostet das viel Zeit und Müh. Deshalb versteh ichs wenn icefrog&co sagen das sie ein Eigenes Dota spiel entwickeln um nicht bei jedem neuen blizzard game die Map neu erfinden. Weshalb ich hon unterstütze...

dmflo&other Haters: Müsst es ja nicht spielen, lasst uns fans halt auch unseren Spass. Für was wurde sonst der Editor kreiiert und so viel Freiheit gegeben wenn ihr gleich abstriche macht, was kommen darf und was nicht....
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
da ist auf basis eines blizzard map editors ein neues genre enstanden und leute sind noch immer dumm genug es zu flamen
Das liegt wohl daran, dass DotA weder die erste noch die interessanteste dieser Karten ist. Es ist ja nichtmal so, als wäre DotA die einzige DotA version.
Das DotA, das jetzt populär ist, hat halt alle Helden aus den anderen DotAs zusammengeklaubt. Daher der name "Allstars".

Das Genre ansich ist übrigens in Starcraft entstanden und nennt sich Aeon of Strife.
 
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
DotA wird wohl von vielen gehasst, weil es für Neueinsteiger zu schwer ist. Es dauert lange bis man ins Spiel reingefunden hat.
Hard to play and even harder to master. Wie man so schön sagt.
 
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
59
Reaktionen
0
hat doch nichts mit flair zutun, das spiel braucht eine community mit und gegen die du spielen kannst

bei dota findest du heute um 3 uhr nacht ein 5on5 auf deinem skill niveau
Das ist auch bei HoN gar kein Problem. Dota mag zwar als "erstes" dagewesen sein aber HoN ist das bessere Spiel, da es schlicht durchdachter ist und nicht nur ein "Mod".
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Das liegt wohl daran, dass DotA weder die erste noch die interessanteste dieser Karten ist. Es ist ja nichtmal so, als wäre DotA die einzige DotA version.
Das DotA, das jetzt populär ist, hat halt alle Helden aus den anderen DotAs zusammengeklaubt. Daher der name "Allstars".

Das Genre ansich ist übrigens in Starcraft entstanden und nennt sich Aeon of Strife.

wenn interessiert entstanden? dota hat es zu dem gemacht was es ist


Das ist auch bei HoN gar kein Problem. Dota mag zwar als "erstes" dagewesen sein aber HoN ist das bessere Spiel, da es schlicht durchdachter ist und nicht nur ein "Mod".


auch mehr als einen?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich erinnere mich daran das ich früher mal 1 oder 2 Matches Tides of Blood gespielt hatte.. von DOTA habe ich allerdings nochnie ein volles Match gesehen, oder mich dafür interessiert. Ist Tides of Blood nicht DOTA? Wo ist der Unterschied?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ist das überhaupt möglich mit der 10 mb/map beschränkung ?
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
League of legends > Dota, aber sowas von

also ich hab dota auf ganz hohem niveau gespielt...div1/2 zum Teil, hab dann irgendwann aus fun mit nem Kollegen LoL angefangen und ich musste schon nach kurzer Zeit feststellen, dass League of Legends wirklich um längen besser ist als DotA.

also von mir 100% agree
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
gibt auch noch ne andere map: Heroes of the ancient temples, ist allerdings noch alpha version und unbalanced. von der idee her ganz gut gemacht, erinnert aber eher an frühe AoS Maps aus wc3.

was generell auffällt sind die fehlenden inventar slots. man sieht die items zwar die man kauft aber irgendwie ist mir nicht klar wie man sie benutzt. und man sieht nich wann man voll ist. wie wird man das zeug wieder los? da gibts wenig hilfe und tooltips im allgemeinen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Wie du schon gesagt hast, ist die Map ja noch im Alphastatus. Ich bin mir sicher, in naher Zukunft werden wir auch die ersten brauchbaren und voll funktionstüchtigen Maps vorliegen haben!
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Erstmal sollte man DotA in einem richtig guten 5er Team gespielt haben um überhaupt urteilen zu können über das Spiel im vergleich zu anderen. Als casual Gamer ist das Game einfach nicht so wirklich zu gebrauchen und man kann dieses Spiel halt auch nur über DotaLeague spielen, aufgrund der vielen leaver in Publicgames.

Deswegen denk ich man kann nicht behaupten HoN ist besser als alles, DotA oder LoL...jeder hat sein eigenen Geschmack für Games. Ich finde mitlerweile LoL einfach göttlich, nachdem ich es angefangen hab richtig zu spielen. Aber eine "das ist das beste Spiel" Aussage, gibt es nicht.

DotA für SC2 wäre btw der größte fail. wenn ihr dota spielen wollt, dann macht es, wc3 starten und go.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Wieso soll DotA für SC2 der größte fail sein?
Ich denke viele Leute wünschen sich einfach ein Dota mit angemessener neuer Grafik und vielleicht neuen Ideen, ohne sich gleich ein neues Spiel kaufen zu müssen wie zB Hon.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
weil es schon dota gibt und das jetzt mitlerweile in 3-4 verschiedenen abklatsch versionen...in vielen verschiedenen grafiken.
 
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich erinnere mich daran das ich früher mal 1 oder 2 Matches Tides of Blood gespielt hatte.. von DOTA habe ich allerdings nochnie ein volles Match gesehen, oder mich dafür interessiert. Ist Tides of Blood nicht DOTA? Wo ist der Unterschied?

Das Spielprinzip (also Aeon of Strife, so hieß nämlich die erste map wo man mit einem hero in lanes rumgerannt is um sich gegenseitig und die creeps zu killen) ist das selbe. Nur der inhalt unterscheidet sich natürlich. Andere heroes/items/terrain etc.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
HoN finde ich net schlecht nur is mir die Community da nen bisschen zu blöd.
Kommt einem vor als wenn da nur Kinder spielen die vielleicht grad 10-12 sind.

Stirbt man 1 mal heisst es direkt feeder,noob,leave oder halt richtig wüste Beleidigungen.
Das trifft mich zwar alles nicht aber mit solchen Affen zusammen spielen möcht ich dann auch nich.
War für mich das schlimmste Community Erlebnis in meiner ganzen PC Online Karriere.Einfach grausam.
Das war eigentlich der einzige Grund warum ich mir HoN nicht gekauft habe.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Sotis is auch noch sau imba behaupt ich mal.. also der Ghost ist schon Jenseits von gut und böse, wenn du da zusammen mit noch einem ghost auf na lane bist, dann brauchste eigentlich am anfang nur doppelt drauf gehen und kill...
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
was ist daran schlecht der größte mod erfolg aller zeiten zu sein?
Was hat das mit der Aussage zu tun?
Dass DotA das Genre zu dem gemacht hat was es ist, ist deshalb ein Problem, weil DotA vom Spielkonzept sehr beschränkt ist.
Und jetzt kopieren Leute in den neu entwickelten Spielen sogar die bescheuertsten Konzepte aus DotA. (z.B Denying)

Das ist normalerweise der Punkt an dem sich ein empörter DotA Fan meldet, Denying wäre doch eine tolle Sache und überhaupt.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ist dota jetzt schuld weil andere es nicht geschafft haben ähnlich groß zu werden?
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
gibt auch noch ne andere map: Heroes of the ancient temples, ist allerdings noch alpha version und unbalanced. von der idee her ganz gut gemacht, erinnert aber eher an frühe AoS Maps aus wc3.

was generell auffällt sind die fehlenden inventar slots. man sieht die items zwar die man kauft aber irgendwie ist mir nicht klar wie man sie benutzt. und man sieht nich wann man voll ist. wie wird man das zeug wieder los? da gibts wenig hilfe und tooltips im allgemeinen.

Also die Map die ich zur Beta gespielt hab, konntest du bei so nen grünen Quadrat das Inventar aufklappen.

Dota für SC2 Fail? Nope. Man könnte sogar noch auf eine höhere Ebene anhauchen und dota auf Zukunftsebene anpassen was mal was neues wäre, wenn man mit Laserschwert heroes oder Space Marine agi hero....

LoL ist definitiv nicht besser als Dota oder Hon. Niemals. Dafür ist es zu Casual und esport untauglich. Da fehlt dann durch den Skilltree&runensystem die nötige Balance. Trozdem ist LoL gut, wenn man abstriche ziehen kann. Das levelstystem und Runen können Motivieren. und das jede woche 10 auswählbare heroes resettet ist auch nice. Macht schon spass. Aber besser als die anderen Vertreter...nichtma in 10 jahren...
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Da Fand ich AOS toller .. aber das ist ja nich so anspruchsvoll gewesen
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
hab vorhin mal ne runde dota sc2 angetestet. ganz lustig - aber wie das original dota wird es nie. lol spielt mein kleiner bruder gerne :D ich hab es auch mit paar kollegen gespielt als es neu raus kam. einer der kollegen ist voll drauf hängen geblieben ^^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
du willst also behaupten das coutner strike keine 250.000 spieler rund um die uhr hat?

ich weiß es nicht genau, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich..
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich fand dota schon immer langweilig :O
will lieber ein sheep tag remake. ;)

und für nicht so dota erfahrene: Was ist denn denying? oO
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
eigene creeps killen so das gegner kein gold und weniger xp kriegt
 
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
es gibt bei den custom maps eone alpha version von dota
die habe ich gerade gespielt und an sich nicht schlecht nur halt fehlendes balancing usw was aber normal ist für ne alpha
 
Oben