DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_504925

Guest
denke auch das lol sich an der spitze halten wird da es einfach casual freundlicher ist als dota und dota 2 scheint ja nur eine 1:1 umsetzung in etwas schickerer grafik zu sein.

Reaktionen
1
Ihr wisst aber schon, dass es auch massig DotA Spieler gibt, die LoL nur zum Übergang spielen und es insgesamt wohl über 15Mio DotA Spieler gibt...

Reaktionen
0
ihr wisst auch das weltweit DotA immer noch mehr Spieler hat als wie LoL?

Reaktionen
538
wo kommt denn die Zahl bitte her? Also sicher spielen so einige DotA...aber das dürfte ungefähr der Verkaufszahl von Wc3 entsprechen...und beim besten Willen hat sicher nicht JEDER Wc3-Käufer dann auch DotA gespielt...15 Mio halt ich für doch etwas sehr hoch gegriffen, die Hälfte wär ja schon ordentlich

Reaktionen
0
vor einem jahr oder so hieß es dass die aktuelleste map ca. 5 millionen mal runtergeladen wurde, und in china gibts garantiert noch ne riesige dunkelziffer

Reaktionen
0
Starcraft hatte 2009 weiterhin den Titel meistverkauftestes RTS inne, mit 11 Millionen Stück, also hat WC3 definitiv weniger. Glaube daher kaum, dass DotA die 15 Millionen Spieler Grenze geknackt hat. :deliver:

Wieviele Spieler DotA nun im Vergleich zur Primetime hat, kann man nur schlecht sagen dank bnet/wasauchimmer nun genutzt wird etc. LoL hat zur NA/EU Primetime 500.000, gibt es da auch eine annähernd verlässliche Zahl bei DotA?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also an 15 mio glaub ich auch nicht aber es gibt ne menge raubkopien von wc3 in asien

lässt sich halt alles nicht so recht überprüfen

Reaktionen
538
vor allem kann man die Einheit "Spieler" ja nicht zählen...denn wenn man nach Wc3-Accs geht, hat da wahrscheinlich jeder 5 Stk von...und sei der ein oder andere Acc nur da, weil ein anderer Acc nur mal inaktiv wurde...auch "Downloads" ist ein mittelmäßiges Maß, mit dem sowohl massiv über- als auch unterschätzen kann

Reaktionen
0
Verzweifelter versuch seitens Valve Werbunf für Dota zu machen. Ist aber schon zu spät, da LoL die 0815 Spieler schon überzeugt hat sowie eben auch kostenlos spielbar ist.
Die Chancen, dass Dota 2 free to play wird, stehen ja angeblich nicht schlecht und hat auch Sinn. Ich wäre mir da also eher nicht so sicher. Solange die Lobby stimmt (beim Gameplay geh ich mal einfach davon aus), wird denke ich eher Dota wieder übernehmen.

Reaktionen
1
Uhm DotA wird NIE übers Bnet gespielt ab einem gewissen Niveau und die letzte Version (6.71) hatte 14Mio Downloads und in China kommen 10-15 Spieler auf eine Map, da Internetcafés

Reaktionen
538
trotzdem werden zig Leute die Map mehrfach runtergeladen haben, vor allem weil die Map über Monate lang aktuell war...das ist einfach eine denkbar unpräzise Angabe

Deleted_504925

Guest
bei garena kann man die online zahlen sehen das sind es momentan knapp 130k spieler

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Dota = China, Asien

LoL = Europa, USA

wer hat mehr Spieler? ;)

Also ich bin mir sicher, wenn Dota 2 f2p wird, werden es sicher erstmal alle meine Kumpels spielen, ich sowieso, und das wird denk ich bei noch einigen vielen LoL-Spielern so sein - zusaätzlich zu den eh noch DotA-spielenden Menschen.

Wenn es nicht f2p wird, werd ichs spielen, Kumpels wohl nicht. Aber wohl auch noch genug. Wobei ich trotzdem auf f2p wette, ist das bessere Modell, besonders für China.

Reaktionen
0
Wäre trotzdem angebracht, wenn die LoL-Fanbois mal nen Gang runterschalten hier, und dem Game, (das "Ihres" überhaupt erst hervorgebracht hat) ein bisschen Respekt zollen.

DotA wird ins business steppen und jedem anderen MOBA in den Arsch ficken. Und zwar bis zum fünften Nackenwirbel. LoL (und auch HoN) werden deswegen weiter existieren, aber der Grossteil der Spieler wird nun mal zu DotA2 gehen.

Deal with it.

Reaktionen
0
der großteil der lol spieler wird nichtmal mitbekommen das es dota 2 gibt.

Reaktionen
0
Ich versteh gar nicht warum alle so abfeiern, das dota2 nur ein Remake in hübsch ist. Mit Steam :-(

Reaktionen
0
aber nen remake in hübsch mit vernünftigem clienten ist alles was gewollt ist.

Reaktionen
538
da erstaunt es nur, dass das so lang gedauert hat ;)

Reaktionen
0
und dafür würdet ihr sogar geld ausgeben? also ohne ein paar brauchbare neuerungen wär es mir das nicht wert, schon gar nicht, wenn ich dafür steam auf meinen rechner lassen muss.

1 Mio Preisgeld ist auch nur ein schlagender Beweis dafür, dass die anderen Fische im Teich bereits groß genug sind um ernsthaft als Konkurrenz gesehen zu werden. Dieses LoL/Hon kann einpacken Gebrabbel kenn ich schon von WoW mit LotRO, AoC, Everquest 12, etc...

wenns tatsächlich ein reines remake ist und sich ansonsten gleich anfühlt wie in Wc3 bin ich overall trotzdem gespannt was dabei rauskommt. Dann hätten wir eine direkte Case Study für den Vergleich von BW/SC2 :>

Wäre trotzdem angebracht, wenn die LoL-Fanbois mal nen Gang runterschalten hier, und dem Game, (das "Ihres" überhaupt erst hervorgebracht hat) ein bisschen Respekt zollen.

DotA wird ins business steppen und jedem anderen MOBA in den Arsch ficken. Und zwar bis zum fünften Nackenwirbel. LoL (und auch HoN) werden deswegen weiter existieren, aber der Grossteil der Spieler wird nun mal zu DotA2 gehen.

Deal with it.

haters gonna hate :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Mir wäre es am liebsten, wenn es ein Vollpreisspiel werden würde, da es sich dann die ganzen Idioten hoffentlich nicht kaufen werden und man auch mal eine Runde Public spielen kann ohne einen Herzinfarkt/Wutanfall zu bekommen

Reaktionen
0
Mit entgeht die Ironie in deinem Post keineswegs, einigen wir uns darauf dass viele Glaskugeln unterschiedliche Prophezeiungen versprechen und warten gespannt den Release un alle Infos zu Dota ab.

Reaktionen
1
HoN ist der Versuch, sämtliche DotA-Ideen zu klauen, neu zusammen zu mixen und damit Geld zu machen und die Grafik finde ich ähnlich wie die LoL-Grafik einfach nur ekelhaft. :(

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Die HoN-Grafik ist einfach schon fast zu "überdreht", da litt / leidet die Übersicht schon extrem unter den Effekten teilweise

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wofür die neue Engine natürlich wohl auch gut sein wird: Noch verrücktere Helden-Ideen einzubauen, die mit Wc3-Engine nicht gingen.

Ansonsten Wird das als Remake perfekt sein - wobei sie ein ganz klein wenig an der Übersicht arbeiten könnten ;)

Reaktionen
0
dota2 wird, ähnlich wie sc2, die referenz werden - das sollte jeder erkannt haben. lol und hon werden 2. und 3. geige spielen und ein bisschen vom kuchen abkriegen. hinter dota2 steht zuviel macht und geld + der name etc.

Reaktionen
0
dota2 wird, ähnlich wie sc2, die referenz werden - das sollte jeder erkannt haben. lol und hon werden 2. und 3. geige spielen und ein bisschen vom kuchen abkriegen. hinter dota2 steht zuviel macht und geld + der name etc.

und wie sieht dein tipp zu den nächsten lottozahlen aus?

Reaktionen
0
Vor allem hat Dota 2 Icefrog und LoL hat Guinsoo. Wer Dota schon länger spielt kennt den Unterschied.

Reaktionen
1
Der Unterschied ist wohl, dass Icefrog auf die Community zu geht, ihm die Meinung ebenjener wichtig ist und er das Spiel liebt, während Guinsoo nur ein aufgeblasener arroganter Idiot ist.

Reaktionen
0
icefrog ist auf jedenfall n klasse typ.
steht immer in kontakt mit den spielern und seinen beta leuten

Reaktionen
1
Naja wenn man DotA seit 5.60 spielt hatte man noch einigen Kontakt mit Guinsoo auf Dota-allstars.com und der gute Mann hat sich auf gut deutsch einen Dreck um die Community gescheert

Reaktionen
0
Mit entgeht die Ironie in deinem Post keineswegs, einigen wir uns darauf dass viele Glaskugeln unterschiedliche Prophezeiungen versprechen und warten gespannt den Release un alle Infos zu Dota ab.

Er hat aber an und für sich Recht. Die MOBA Community ist nicht wirklich an ein Spiel gebunden.
Zum Beispiel syndereN ist nen alter Hase in DotA gewesen welcher inzwischen LoL spielt. Mit Fnatic.NoVa_ aus HoN hab ich recht oft Inhouses und kleinere Clanligen gespielt in DotA.

Viele Leute sind in Bewegung und schauen sich um was links und rechts passiert. Man ist nicht so sozial angebunden wie in WoW und auch die reininvestierte Zeit spielt keine Rolle, da sie nicht "verloren" geht.

wgn Icefrog und Guinsoo:
Solange man nicht wirklich studieren kann womit der Anerkennungsgrad von DotA zusammenhängt, kann man da nicht pauschal sagen, dass der Eine einen besseren Job gemacht hat als der Andere.
Klar, unter Guinsoo sind Sachen released worden wie Gambler, old Bara, old Silencer, old Chen etc., aber zu jenem Zeitpunkt war DotA nicht mehr als eine Funmap.
Ob DotA einfach von selbst aus eine kritische Masse erreicht hat, bei dem es sprunghaft an Ansehen und Popularität gewann, oder ob dies durch IceFrog's Designentscheidungen geschah, wird wohl nie nachgewiesen werden können.

Reaktionen
0
@shabazza:

Ich widerspreche hier ja nicht grundsätzlich, ich betone nur, dass wir vorsichtig mit Vorhersagen in der Richtung sein müssen sollten.

Recht interessant: http://www.google.com/insights/search/#q=League%20of%20Legends%2CDota%202%2CDota2%2CDota&cmpt=q

Wenn man davon ausgeht, dass sich die DotA Community DotA2 auf jeden Fall ansehen wird, hat das Spiel schon einiges an Potential. LoL und HoN werden das auch definitiv spüren. Die Frage ist, ob das Spiel dann auch langfristig überzeugt.

1 Mio. Preisgeld für ein Inventional ändert da nicht viel. Wenn das dann so inflationär wird wie bei SC2 könnten sich die Preisgelder auf einem niedrigen Niveau einpendeln, der Casual könnte überfordert mit dem Angebot sein, oder erst gar nix von DotA2 mitbekommen.

Ich weiß es nicht. Ich warte ab. Erst einmal möchte ich sehen, was DotA2 zu bieten hat. Um nicht mehr geht es mir. Vieleicht bin ich auch nur auf Grund meiner Erfahrungen mit Blizzard und dem Battle.net (siehe auch das aktuelle D3 Geplänkel) übervorsichtig. Würde mich freuen, wenn DotA2 eine echte neue Referenz mit massiven Suchtpotential wird. So wie ich DotA mitbekommen habe als daarkside noch Audiocasts gemacht hat. Ganz Großes Kino für mich damals ;)

Valve ist auch so ein großes Fragezeichen. Steam, und dann können wir uns ja ansehen, welche Auswirkungen Counter Strike: Condition Zero auf seinen Vorgänger gehabt hat. Mit einer Supernova rechne ich also gerade eher nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben