DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
aber stuns sind doch gut? und das ding macht bis zu 440 dmg auf lvl 4 !!

Reaktionen
0
Hmja, man merkt oft gar nicht, wie man besser wird (nicht, dass ich gut wäre, aber zumindest VeryHigh only). Hatte für ein paar Monate nicht gespielt und dann wieder mit meinen Dota-Kumpels von früher.

Und war dann zunächst beeindruckt davon, wie ernsthaft die nun das Spielen angingen: Trilane mit Zonen, Smoke Ganks, alles dabei. Auch von den Mechanics waren die besser als ich. Aber Skill ist halt auch, z.B. zu erkennen, dass man vielleicht nicht für die Spectre Ancients stacken sollte, wenn die Gegner Luna, AM und Mapcontrol haben. Oder dass ein Hard-Support-ES, der 1300 gold aufm Konto hat, eben für kurze Zeit NICHT Position 5 spielt, sondern Posi 2, bis er Blinkdagger hat.
Gab da echt so ein geiles Spiel, wo ich mit Spec der härteste Carry war, aber meine Mates ständig wegschicken musste (!), damit die auch Farm bekamen. Die sind wie Motten um mich rumgeschwirrt, weil sie mich unbedingt beschützen wollten^^. Süß zwar, aber so gewinnt man kein Dota-Spiel.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.799
Smeagol vs Dignitas Game 3: lvl 1 Rosh into quintlane bottom von Smeagol :D

Reaktionen
0
Gab da echt so ein geiles Spiel, wo ich mit Spec der härteste Carry war, aber meine Mates ständig wegschicken musste (!), damit die auch Farm bekamen. Die sind wie Motten um mich rumgeschwirrt, weil sie mich unbedingt beschützen wollten^^. Süß zwar, aber so gewinnt man kein Dota-Spiel.

Jo das ist wie wenn der support der Meinung wäre gegen eine starke Dual lane ständig hinter dem carry zu chillen und ihn irgendwie zu babysitten (vorallem mit heroes a la disruptor oder warlock die nichtmal ordentliche stuns oder slows haben :D)

Denen muss man dann auch erstmal verklickern das Sie doch Bitte junglen oder ganken sollen anstatt semi afk rumzustehen :D

Ansonsten ist smoke in pubs aber eher so meh

Reaktionen
10
hat gestern jemand den AWC gesehen und kann mal das Ergebnis von Navi - iG spoilern? Bzw. gibts irgendwo VODs oder recasts?! :D

Reaktionen
0
Twitch lässt sich jetzt in steam einbinden.
Wer ein ticket hat, hat dann auch die chance auf itemdrops, courier stages usw usf.

valve nimmt mich so aus :rofl2:

Reaktionen
0
ist das der templar, der dann später auch mal sc2 kommentiert hat (aushilfsweise?) und über den sich viele aufgeregt haben?

ich fand den auf jeden fall gut und konnte das nicht ganz nachvollziehen...

gibts von dem nix auf youtube? nix gefunden auf die schnelle :/

Reaktionen
1
Hätte Take einfach Saga genommen wär alles gut :(

Templar war noch nie wirklich mein Fall und damals bei DotA casts auch immer unterirdisch. Aber eine Chance wird man ihm wohl geben müssen, zumindest war er schon immer ziemlich engagiert und hat jetzt auch gute 800 Dota2 games gemacht

Reaktionen
0
Dsl war Ja echt mal zum abgewöhnen. Hab noch nie ein team in einem finale so.geraped gesehen.

Reaktionen
0
Trotzdem ist ein bo5 in 2 1/2h inkl Pausen ziemlich peinlich :/

Solange ging Ja g league finals game 4 alleine lol

Reaktionen
1
Tja, so wirds halt aufm TI auch aussehen, DK wird weiter so engstirnig spielen und so nix reissen, obwohl sie mMn von den Spielern her stärker sind als z.b. TF und iG

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
nyxnyxnyx.gif

(man beachte den namen vom magnus)

btw warbeite ich aktuell an einer waffe für den skelleton king.
xbi5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Gibt es in Dota1 eigentlich einen Hero der an den Rand der Karte kommen kann außer dem Firefly-Batrider? Bzw gibt es diesen Rand in Dota1 überhaupt?

Escapemechanisms sind zwar schön und gut, aber bei so mancher Batrider-Szene kann ich irgendwie nur facepalmen :8[:

Reaktionen
1
Gibt es in Dota1 eigentlich einen Hero der an den Rand der Karte kommen kann außer dem Firefly-Batrider? Bzw gibt es diesen Rand in Dota1 überhaupt?

Escapemechanisms sind zwar schön und gut, aber bei so mancher Batrider-Szene kann ich irgendwie nur facepalmen :8[:

Mit Magnus gabs früher den schönen Bug, dass man das Spiel für alle crashen konnte, wenn man in den Rand fährt mit SKEWER

Reaktionen
10
Mal an die ganzen Semis hier:

Was für Carrys werden zurzeit eigentlich gespielt, die sowohl im Competitve Bereich als auch in Pubs relevant sind? Das ganze am Besten aufgeteilt in Hard und "Semi" Carry. Also, benötigt sehr viel farm für ultra late und normales/frühes latagame und damit besser für Pubs geeignet.

Mir ist lediglich klar, das so Klassiker wie LD, AM, Void und Medusa sehr farmabhängig sind und daher zurzeit häufig im 4-1 gespielt werden (zumindest die letzten 3). Nur... wenn ich in Pubs Carrys spielen will, muss ich ja was nehmen, was schon vorher irgendeinen Einfluss haben kann... auch bei nicht 30min komplettem Farm. Irgendeinen Hero, der früher einschlägt (als Carry jedoch).

Wie verhält sich das mit dem Alchi?
Wo sind Naga, Naix, Bounty, PL (seit Patch ja raus..) und Weaver einzuordnen?

Momentan spiel ich ja eher so WR, DS, und "semi supports" für die (nicht vorhandene) Soloofflane, ist auf Dauer aber öde. Ebenso ist es erschreckend zu sehen, wenn im weiteren Verlauf des Spiels einfach das Team mit dem "Mehr an Carrys" gewinnt.. weil die eigenen lieber gruppiert am Tower stehen und auf den Clash warten, ohne irgendwie an Farm zu denken....

Klassische Mid/Nuker wie QoP oder Puck etc sind mir zu aufwendig mit den vielen skills :D OD, bzw. Storm will ich mir aber noch mal angucken...

Reaktionen
0
Slark passt ganz gut auf deine Anforderungen.

Brauch nicht viel Farm, kann mit einigen Items aber auch im LAtegame böse werden, pubstomp hero aber auch ab und an competative gepickt, interessant zu spielen und auf jeder Position möglich.

Reaktionen
0
Mit Naix hast du im Wald nach ~18 min Midas, Phaseboots und Armlet (bei min ~22 nen basher dazu), ohne dass dein Team dominiert und ihr schon x-Tower habt. Vorausgesetzt du wirst nicht gegankt. Mit Armlet geht bei dem Helden schon einiges. Jedoch ist das early/midgame nicht mehr so stark wie früher, da open wounds ziemlich stark generft wurde. Also mit Naix kannst du ab Minute 20 schon gut rocken v.a. in Kombination mit Storm Spirit oder Nyx (Infest Bomb)

Reaktionen
1
Jetzt gibts Tipps vom Carrymeister :deliver:

Lone Druid: Entweder auf 3 (offlane) oder 1 (safelane)
Void, AM, PL, Drow, etc. sind ganz klassische 1en
Alchi entweder auf 1 oder als 4/5 auf einer Tripplelane
selbiges mit Gyro und Naga
Naix entweder auf 1 (als Tripplelanecarry) oder gegen schwächere Tripplelanes als Offlaner und im Pub gegen jegliche Meleehelden auf 2 in der Mitte (vor allem gegen Pudge)
Bounty als Offlaner (also 3)
Weaver entweder als Tripplelanecarry oder offlaner

/edit: Naix in den Woods mMn größter waste; der Held ist auf der Lane immer noch bock stark und falls am Anfang im Wald die falschen Creeps spawnen biste erstmal gescheid gecrippled

Und wenn dir QoP und Puck zu aufwendig sind, dann lass bloß die Finger von Storm!
MMn im Moment einer der am schwersten zu spielenden Helden, da er eben 0 Range hat und grade gegen QoP, Puck und ähnliche Konsorten gut abkackt.

Slark derzeit aufjedenfall einer der stärksten Helden, einfach in die Mitte stellen und ab Level 6 permanent roamen. Items: Bottle, Pt, Shadowblade, BKB/Skadi/Abyssal

Reaktionen
0
Ich liebe es ja Solo slark vs einer tri lane zu spielen und dann 18 - 0 zu gehen

Reaktionen
0
Ich nehme da ja immer Gyrocopter. Und wenn ich will, dass ein Gegner stirbt, dann drücke ich die Q-Taste.

Reaktionen
10
Jetzt gibts Tipps vom Carrymeister :deliver:

Lone Druid: Entweder auf 3 (offlane) oder 1 (safelane)
Void, AM, PL, Drow, etc. sind ganz klassische 1en
Alchi entweder auf 1 oder als 4/5 auf einer Tripplelane
selbiges mit Gyro und Naga
Naix entweder auf 1 (als Tripplelanecarry) oder gegen schwächere Tripplelanes als Offlaner und im Pub gegen jegliche Meleehelden auf 2 in der Mitte (vor allem gegen Pudge)
Bounty als Offlaner (also 3)
Weaver entweder als Tripplelanecarry oder offlaner

/edit: Naix in den Woods mMn größter waste; der Held ist auf der Lane immer noch bock stark und falls am Anfang im Wald die falschen Creeps spawnen biste erstmal gescheid gecrippled

Und wenn dir QoP und Puck zu aufwendig sind, dann lass bloß die Finger von Storm!
MMn im Moment einer der am schwersten zu spielenden Helden, da er eben 0 Range hat und grade gegen QoP, Puck und ähnliche Konsorten gut abkackt.

Slark derzeit aufjedenfall einer der stärksten Helden, einfach in die Mitte stellen und ab Level 6 permanent roamen. Items: Bottle, Pt, Shadowblade, BKB/Skadi/Abyssal

Alles klar, werde mir Slark dann mal anschauen. Weaver, Naix und BH sind aber noch mit im Pool. Mal schauen ob ich heut noch dazu komme. Bisher hab ich mit Slark ja den Jump verpeilt...

bei welchen der genannten ist dann eig. Battlefury Pflicht? Eigentlich bei keinem, oder?! BF nur bei #1 und sonst nie?

Reaktionen
0
battlefury ist ein item um schnell zu farmen.
Wenn dein plan ist im late zu gewinnen und den gegner outzufarmen geh battlefury.
Slark und Bh brauchen kein battlefury um schnell zu farmen.
Naix ist immer relevant und kann in allen game stages das spiel zu gewinnen battlefury waere eine verschwendung.

/edit vergiss nicht das Smoke of Deceit fuer Slark im early richtig gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Also 100% Pflicht ists auf keinem.

Auch auf einem Antimage würd ich im Zweifel und bei wenig Farm lieber Manta + Vlads bauen, bevor ich bei Minute 500 noch mit nur einer Battlefury rumkrebs. Allgemein würd ichs so sagen: Wenn du einen Meleecarry hast, der nicht unbedingt auf stats angewiesen ist (wie PL) und du genügend Freiraum hast geh auf Battlefury [aber NIE (außer vllt auf Alchi) Midas + Fury]. Eine weitere Außnahme sind Helden, die permanent stark sind, aber nicht total krass mit Items skalieren wie Naix, auf dem auch NIE Fury

Reaktionen
0
battlefury find ich nur auf am und ganz ganz vielleicht noch void gut (alchi wenns ans mass creeps stacken geht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben