Doping im Progaming

Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
p.s.: Die meisten "speed-opfer" sind böse geplagt von Verfolgungswahn...

Das wirkt sich bestimmt positiv auf's Scouting aus :uglyup:

Ich schätze mal, dass in den nächsten Jahren Ritalin sicherlich mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt im Zusammenhang mit Krankheiten (und deren Akzeptanz als solcher) wie Burnout Syndrom und anderen psychischen Folgen von übermäßigem Leistungsdruck, sei es in der Arbeitswelt, Uni oder Schule.
Ich hoffe mal, dass durch die weitere Verbreitung dann auch Nebenwirkungen besser bekannt werden.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Also von diversen Leuten die ich kenne, habe ich ebenso gehört, dass man auf Speed besser zocken kann, da weitaus konzentrierter und zugleich schneller unterwegs.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Mit Speed ist man sicher nicht konzentrierter :o
Hab es mal mit Speed und Crystal Meth ausprobiert, beides nicht so toll. Gefaellt mir als Droge sowieso nicht aber zum zocken ist es einfach beschissen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Und wie kommt es dann dazu, dass mittlerweile einige Studenten beim Prüfungsstress gerne darauf zurückgreifen?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Diese drei Qualitätsbeiträge waren es jetzt wert einen Thread von April 2011 hochzuholen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
Ancient, das war wer anders. Den entsprechenden Beitrag habe ich entfernt, denn der war crap. Die nachfolgenden Beiträge waren aber weder Spam noch bezogen sie sich direkt und ausschliesslich auf den gelöschten Beitrag. In einem solchen Fall lass ich die dann stehen. Einfach bei Desinteresse wieder nach unten wandern lassen ;)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hab mich schon gewundert, wie der Thread so weit bei den Threads mit neuem Post landen konnte, danke für die Aufklärung.

---

Ich weiß, Mopo ist keine Qualitätszeitung, allerdings berufen sie sich wenigstens auf eine Studie:

http://www.mopo.de/gesund---fit,9594622,11551308,item,6.html

Mit dem Begriff Hirndoping bezeichnet die Wissenschaft die Einnahme rezeptpflichtiger Medikamente und zum Teil auch illegaler Drogen, um die eigene Leistung zu steigern. Etwa fünf Prozent der Studenten nehmen solche leistungsfördernden Substanzen, um ihr Studium zu bewältigen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Hochschul Informations System GmbH (HIS). In der Studie werden auch die Substanzen genannt, die Studenten am häufigsten einnehmen. Lesen Sie hier, welche das sind.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
is der thread jetzt schon indiziiert? ich hab schon immer gesagt dass flash's leistung einzig und allein auf pocari sweat basiert
 
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Wo hast du denn solche Infos her?? Kannst du uns die Quelle mal zeigen??
Ich finde ProGaming toll und ich finde man kann dadurch nur im Spiel selber schummeln und nicht anders! Dazu muss ein Admin her und fertig ist der Salat - oder wie seht ihr das??
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich sehe, dass du in deinem ersten Post leider keine zusammenhängende Aussage treffen konntest.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Wo man viel Geld verdienen kann da werden auch Substanzen genommen um die Leistung zu steigern.

Ich kann es verstehen wenn man jung ist und die Chance hat etwas zu reißen und mit Drogen die Leistung zu steigern um viel Geld zuverdienen. Da kann man schon das Risiko eingehen weil es sich oft Finanziell lohnt.

Nur warum sollte man für Sc2 so ein hohes Opfer bringen wenn da sowieso kaum was rausspringt.

Jetzt Alltagsbedingt würde sich Ritalin "bezahlt" machen. "Ich bin ein Zombie, und ich lerne wie eine Maschine". Wenn man in Kauf nehmen will das man schleichend zum Zombie mutiert warum nicht
 
Oben