• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

District 9

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wart ihr jetzt aufm fantasy fest oder wat? kb bis 22 oktober zu warten, wasn murks =(

Reaktionen
198
Original geschrieben von maziques
einer der besten scifi-filme, die ich bisher sehen durfte. kann man eigentlich schlecht mit einem vorher dagewesenen vergleichen, man behält einfach nen prägnanten eindruck, wie ich es nicht mehr oft erlebe bei filmen.

für mich der beste (bisher) dieses jahr.

Sehr gut, das ist die Art von Kommentaren, die ich hören will. Hab auch schon mal kurz in die ersten Minuten reingeschaut, der Pseudo-Doku Stil gefällt. Scheint ein Kracher zu sein, den ich mir fürs Kino aufhebe.

Reaktionen
2.521
Komme grad ausm Kino, sehr geil, werd mir den nochmal geben, wenn der regulär anläuft.

Der Termin wurde übrigens vom 22.10. vorverlegt - läuft nun mitte September an.

Go go!

Reaktionen
120
dt. starttermin ist laut filmstarts.de und wiki der 10.9. der film könnte mich nach ca. nem jahr abstinenz mal wieder ins kino locken, trailer sehen schon mal extrem geil aus, story klingt interessant. 8,7 bei imdb und #41 auffer liste der am besten bewerteten filme btw.

Reaktionen
0
Naja, mal sehen, wie gut besucht der wird. Marketing technisch scheint er ja nicht gerade so beworben zu sein. Zumindest sehe ich in unseren Kinos weder Trailer, noch Banner oder Poster. 8-[

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
hab ihn gestern gesehn: sehr geile idee und cool gemacht mit der aufmachung also doku!
top! :top:

Reaktionen
0
Grad gesehen, die ganze Story ist nicht unbedingt schlüssig, aber ansonsten total geil, absolut jeder der gerne sci-fi shooter spielt muss in diesen Film :ugly:

Btw. recht blutig, kam bei Frauen nicht so gut an :D

Reaktionen
127
und brutal isser auch noch :top2:
wohl film des jahres

grad das aller erste ma trailer im tv gesehen.

ich hoffe der film wird nicht, ähnlich wie cloverfield, aufgrund zu wenig werbung, merchandise etc. im niemandsland verschwinden

Reaktionen
0
film des jahres is natuerlich bereits inglorious basterds, aber den hier guck ich mir auch gern an

Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2

ich hoffe der film wird nicht, ähnlich wie cloverfield, aufgrund zu wenig werbung, merchandise etc. im niemandsland verschwinden

LOOOOOOOL.Cloverfield und wenig Marketing:8[:

Reaktionen
0

Und wen sollte das bitte interessieren? Solange ich ihn mir im Kino ansehen kann ist doch alles okay. Es ist mir doch völlig egal, ob irgendwelche C-Prominenz über den Film im TV diskutiert oder nicht.

Reaktionen
0
und brutal isser auch noch :top2:
wohl film des jahres

grad das aller erste ma trailer im tv gesehen.

lol cloverfield hatte ja saumäßig viel werbung... warst du da irgendwie in der sahara?

und wie egal ist es mir, ob die massen den film geil finden. hauptsache ich kann ihn sehen?

Reaktionen
1.786
1. was meint ihr mit doku stil?
2. was kann ich erwarten? Aliengemetzel a la independence day oder eher was ruhiges mit atmo aber schon aktion und blut?

Bin vorsichtig mit Trailern. Spätestens seit "am tag an dem die erde still stand" , "terminator 4" und "watchman" geb ich nen scheiss drauf.

Reaktionen
0
den trailer kannst du dir beruhigt anschauen ;)

und jango hat recht, in meinem freundeskreis kannte auch _kaum_ einer cloverfield.

Reaktionen
1.786
Original geschrieben von Pikkart
den trailer kannst du dir beruhigt anschauen ;)
Hab ich schon.
Das Problem ist, dass Trailer meistens geil sind. So auch bei den 3 oben genannten Filmen, welche im Endeffekt aber immens kacke waren da alle knallbummszenen im Trailer verballert worden sind.

Reaktionen
0
außerdem schwindet so immer die chance auf nen zweiten teil

rofl brüllerargument

naja, dann hoffe ich einfach mal für die marketingaffinen hier, dass es bald plüschtiere und tassen beim aldi zum film gibt, damit sich auch kemal und dschehad den film ansehen :)

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
der film wird als doku aufgezogen. man begleitet ein einsatzteam, das aliens umsiedeln soll. zwischendrin gibts es ausschnitte von interviews mit projektteilnehmern, familienangehörigen und bewohnern. das ist eigentlich auch der geile, treibende teil, so die ersten 45-60min.

dannach artet es allerdings etwas aus, schon mit relativ viel action und blut.

http://www.youtube.com/watch?v=iNReejO7Zu8
das ist der kurzfilm auf dem die story basiert (gabs auch schon auf der 1.seite)

Reaktionen
2.521
Ach, allein weil Jackson den produziert, wird er genug publicity kriegen, da mach ich mir keine Sorgen - und dass die Vorstellung beim FFF ausnahmslos ausverkauft war, lässt eigentlich auch auf kommerziellen Erfolg hoffen...
Auch wenn ich immernoch finde, dass die Sequelmöglichkeit am ende von D9 bissl arg forciert ist
Andererseits darf ich mir dann wieder ewig anhören 'Habt ihr den Peter Jackson Film District 9 gesehen, das hat er so toll gemacht' und mich wieder aufregen.
Naja.

Reaktionen
0
Erster Film seit längerem wo ich mich mal wieder selbst drum kümmern werd das der nicht versäumt wird. Freu mich schon sehr drauf, trailer sieht imho saugeil aus.

Reaktionen
127
Original geschrieben von stitch3

jaja wenn man nicht mehr weiter weiss und den wink nicht sieht... :)
peinlich peinlich...

ich muss dir das wirlich erklären? ach du meine güte, aber ok in kurzform: ein guter film darf ruhig ordentlich kohle einspielen, damit der produzent/ragisseur, dem wir diesen film zu verdanken haben, nochmal nen film mit potential hervorzaubern kann(muss kein zweiter teil sein), denn möglicherweise könnte der typ was drauf haben. kapiche?

VOLL IN DIE FRESSE ALTA!!

btw war das nur nebenbei erwähnt, meine hauptpunkte waren wohl schon zu krass für dich :top2:

Reaktionen
0
check mal pls mein posting, was willst du eigtl von mir?

btw peter jackson ist dir schon bekannt oder? :eek:

naja, hab jetzt auch keinen bock mehr dir hier was zu erklären. falls du mein posting immer noch nicht gerafft hast: wir sind einer meinung. :)

Reaktionen
0
ich versteh immer noch nicht was du von mir willst... ich bin wahrscheinlich wirklich zu dumm um deine postings zu verstehen :8[:

und was "widerlegst" du denn hier? gab es argumente? und im zweifel hättest du ja deine eigenen dann auch widerlegt, weil ich deiner meinung bin. man wir sind doch hier nicht im buchclub, tu mal nicht so abgehoben :elefant:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
888
Samstag Abend geh ich rein. Und ich freu mich wie n kleines Kind :)

Reaktionen
0
Jap, ab Donnerstag läuft er. Ich werde wohl Freitag dann reingehen. :)

Reaktionen
0
heute gesneakt, sehr krasser film aber

n bißchen cliffhanger. solche filme gehören einfach nicht fortgesetzt, macht zu viel kaputt.

8/10, ohne den kritikpunkt im spoiler wärs noch ein pünktchen mehr gewesen

Zwurbel

Guest
Für alle die es interessiert, es ist ein R5 Release draußen.
Heißt fast DVD Quali.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel
Für alle die es interessiert, es ist ein R5 Release draußen.
Heißt fast DVD Quali.

Leider ist selbst DVD Quali für so einen Film noch zu schlecht:D

Reaktionen
0
die dramaturgie des films steht und fällt sicherlich nicht mit dem unterschied dvd/bluray/kino. der film lebt, im gegensatz zu manch anderem teenagerfilm alá transformers, nicht von der CGI. aber das thema wurde ja hier schon durchexerziert bis zum umfalln.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
so hab ihn jetzt gesehen und fand ihn net so doll...war mir viel zu viel action und bumbum, wäre ja nicht schlimm, hab nur etwas wesentlich tiefgründigeres erwartet.

es wurde viel zu wenig auf die aliens eingegangen, wieso sie da waren, wo sie herkamen, was sie für eine gesellschaft hatten, was sie auf die erde getrieben hat usw. usf. das waren für mich die spannenden fragen des films. stattdesse ging es nur um das schicksal des trottels der sich verwandelt und der einen süßen alien"familie" die sich n privatflieger baut. zu größren zusammenhängen blieb man wortlos.

Reaktionen
0
Der "privatflieger" war wohl eher das command-module das man am anfang vom mutterschiff fallen sah, und der rote "prawn" wohl der captain des schiffes. aber hast schon recht in deinen kritikpunkten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von maziques
die dramaturgie des films steht und fällt sicherlich nicht mit dem unterschied dvd/bluray/kino. der film lebt, im gegensatz zu manch anderem teenagerfilm alá transformers, nicht von der CGI. aber das thema wurde ja hier schon durchexerziert bis zum umfalln.

Das war mir schon klar, auch wenn ich ein riesen Fan von TF bin, erwarte ich bei diesem Film schon was ganz anderes.
Dennoch ist Blue-Ray oder Kino bei soeinem Film sehr zu bevorzugen.
Ich sagte ja nicht dass es in DVD Quali keinen Spaß macht, nur das es Blue-Ray(oder Kino) wohl dass Gesamtbild noch anheben wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
will hintergrund-infos

also es wird seitens des regisseurs schon ein paar sachen erklärt, nur leider müsste man die interviews lesen. hätte man sicherlich in den film packen können. hier mal ein auszug, aus dem was mir grade einfällt:

- das schiff ist ein minenschiff auf der suche nach ressourcen
- die prawns leben in staaten, sie haben also eine königin/commander auf jedem schiff, dieser ist aufgrund einer krankheit gestorben ( warum sie sich dennoch fortpflanzen können, sagt er nicht )
- daraufhin gibt es ein notfallprogramm, das schiff steuert den nächstgelegenen bewohnbaren planeten an und wirft das command module ab ( warum das letztere passiert, ist mir nicht ganz klar siehe unten)
- da sie in einer art hive leben, sind die meisten der prawns, die einfache arbeiter sind, verwirrt, und können deswegen keinen systematischen tätigkeiten nachgehen (erkennt man an dem erwachsenen prawn, der christopher beim suchen hilft, der keine ahnung hat, was er eigentlich suchen soll)
- das erklärt auch, warum sie 3 monate im schiff hocken ohne irgendwas zu machen und einfach nur verkümmern
- christopher als bordingenieur oder ähnliches bildet eine ausnahme, deswegen kann er z.b. auch waffen sinnvoll bedienen, im gegensatz zu den anderen, die sie lieber verscherbeln gegen das catfood, anstatt mal die neger wegzupusten
- warum ist christopher mit dem schiff nicht gleich am anfang weg, bevor die menschen in das schiff rein sind? nun ja, so wie ich das verstanden habe, wirft das schiff sein command module ab, um sicherzugehen, das eine neue königin/commander (wass christopher sicher nicht ist) anwesend ist, da sie/er die einzige ist, die das ding wieder hochbringen kann, indem es reinpisst oder irgendwie sowas
- christopher umgeht das aber irgendwie, in dem er die flüssigkeit, die die königin aussondern kann, irgendwie zusammenmischt in seinem labor

für links bin ich jetzt zu faul, hab alles das aus dem imdb-forum zum film, da sollte einfach was zu finden sein.

Reaktionen
0
Oh thx, ja gut, das hätte man wirklich zum großen teil mit reinpacken sollen, wos doch sowieso ne doku war...lässt einiges etwas schlüssiger erscheinen.

Reaktionen
0
naja, der film ist ja eher aus menschensicht. und bei vielen genannten dingen wird im film ja gesagt, dass die menschen nicht wissen, warum diese dinge so sind.

aber man hätte christopher den vikus (??) aufklären lassen können. naja.

qbcc

Guest
wow war der Film gut, also damit hätte ich ja nicht gerechnet.

Hoffentlich kommt kein Sequel

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
weil der Film dann ganz magisch durch einen Nachfolger ausgelöscht werden würde?
Keine Ahnung wieso manche immer generell Probleme mit einem Sequel haben.
Sicher sind viele schlecht und Geldmacherei, aber gibt auch durchaus gute und ich wüsste nicht was man da als Konsument gross zu verlieren hat.

Reaktionen
2.521
Original geschrieben von FA_Leinad
weil der Film dann ganz magisch durch einen Nachfolger ausgelöscht werden würde?
Keine Ahnung wieso manche immer generell Probleme mit einem Sequel haben.
Sicher sind viele schlecht und Geldmacherei, aber gibt auch durchaus gute und ich wüsste nicht was man da als Konsument gross zu verlieren hat.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, aber irgendwie kam mir das Ende des ersten Films etwas zu sehr auf Sequel getrimmt vor (wirkte etwas negativ).

Ansonsten klar, wieso nicht - Indy 4 habe ich ja auch größtenteils verdrängen können.

Oben