Diskussionen, Anregungen, Beschwerden zu Werbung bitte hier her

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
Diese neue Borderlands-Werbung, wo sich der komplette Hintergrund bewegt, macht mich irgendwie total gaga :nervous:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
diese neue borderlands-werbung ist maximal nervig:
1. sie startet bei jedem neuladevorgang und fährt von links oben in den lesbaren bereich hinein.
2. ich habe das forum meist ein bisschen gezoomt. wenn ich während des animationsablaufs der werbung an der zoomstufe drehe, verschwindet alles. (forum scheint nach rechts "abgedrängt" zu werden.)
3. die animation scheint auch "durch" das layout zu gehen. (sie erscheint in den leerstellen zwischen den einzelnen seitenteilen) das kann aber auch daran liegen, dass ich individuelle farbeinstellungen nutze.
4. allgemein ist sich bewegende werbung sehr störend, v.a. wenn sie so viel platz einnimmt.

adblock ist aus, firefox ist aktuell. win7.
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hey.

Zu 1.: können wir weder im FF noch im Chrome nachvollziehen. Bei mir ist nichts im lesbaren Bereich.

Zu 2.: Das können wir reproduzieren. Vermutlich wird hier eine CSS-Regel in den Browsern unterschiedlich interpretiert. Im Chrome besteht das Problem nicht.

Zu 3.: das soll so

Zu 4.: Das soll nicht die Regel sein. Diese Buchung (wie überhaupt jede), ist aber wichtig für ingame.

Ich hoffe, es bringt etwas Licht ins Dunkel. Wenn noch weitere Infos zur Reproduktion von etwaigen Fehlern vorhanden sind, nehmen wir die gerne entgegen.

Viele Grüße
Marc
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
@piko zu 1.
nutzt du das forum in der alten breite? daran kanns gut liegen...
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
hatte gerade in der kleinen box oben rechts ne weinwerbung oder sowas, schön mit sound.
oder gibts die no sound policy nicht mehr? ;)

€:
ja sorry. hab den tab reflexartig geschlossen, weil mir der sound auf den keks ging. werde ich aber in zukunft machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Die gibt es natürlich noch. Ich vermute, dass ich weiß, worum es gibt. Ich kümmere mich darum. Aber bitte bitte bei sowas die Funktion zum Melden der Werbung nutzen. Dann muss ich nämlich wirklich nicht mehr Rätsel raten.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
zwischenablage01f9q5s.jpg


kommt gerade bei fast jedem Seitenaufruf im Forum. Ich vermute mal da wurde irgendein Werbeschalter kompromittiert? Nur so als Info
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Meldung. Kannst du mir sagen, ob du nur Google-Werbung siehst / sehen würdest? Ansonsten: alle Restplatzvermarkter deaktiviert.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Soweit ich das erkennen kann sehe ich hier folgende ads (pagead2.googlesyndication.com, cdn.qservz.com, dritter Banner müsste auch google sein)Das Problem tritt jetzt auch nicht mehr auf
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Okay. Wir verbreiten jetzt auf den Restplätzen auch nur noch Google. Vielen Dank für die Rückmeldung! Schönen Abend noch.
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Wann war vorhin? Aber dabei handelt es sich um den selben Fehler.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Jetzt. Nicht nur javadownloadnow.com, sondern auch flashplayerupgraded.com.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
war bei mir auch der fall, als ich um die gleiche zeit (19:45 uhr) den pic-thread im OT geöffnet habe
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Habe das gleiche Problem (weiterleitung auf ominöse Javaupdate seite) auf einer anderen Seite (massively.joystick.com) gehabt. Scheint also nicht nur hier ein Problem zu sein.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Eure simplified url tags (pubads) liefern einen HTTP 502 zurück und laufen in einem Timeout nach 30-40 Sekunden. Extrem lästig so im Forum zu surfen.

Kann man prinzipiell die Ads nicht nach dem Grundgerüst laden, dann könnte man zumindest noch einigermaßen interagieren.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Da viele Werbeleute bei diesen Restplatzgeschichten die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gefressen haben, nutzen die noch immer gerne document.write(), was so ziemlich die altertümlichste und dämlichste Methode ist, etwas in eine Seite einzufügen, weil man Document.write nicht asynchron laden kann. Das Problem ist, dass man document.write() nur auf "offenen" Seiten nutzen kann, also solange sie noch nicht fertig geladen sind. Ist die Seite closed, z.B. weil sie schneller als die Werbung laden würde, würde document.write einfach die angezeigte Seite wieder löschen und neu laden.
Die ganze Thematik interessiert aber Werbeleute recht wenig, ihre Werbung wird ja (irgendwann) angezeigt...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Oder auch nicht, wenn nach 30s-40s ein Timeout kommt. ;)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
XppIt0H.jpg


hab das jetzt schon paar mal bekommen hier seit gestern abend, kann auch nicht sagen, welche werbung das jetzt ist und mein browser wird im werbungmelde-formular fälschlicherweise als firefox erkannt, weswegen ich doch erstmal hier poste. url wäre halt alle möglichen ot-threads. was da los?

edit chrome version ist Version 40.0.2214.94 m und OS ist win 8.1 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hey. Die Browserversion ist hier nicht weiter relevant. Viel interessanter ist der Seitenquelltext, der bei der Meldung mitgesendet wird. So kann ich den Aufruf genau nachvollziehen. Ich selbst hatte bis jetzt keine Werbung, die eine solche URL einbindet / aufruft / überhaupt erwähnt.

So leid es mir tut, kann ich also nur auf eine Meldung warten. Dann weiß ich, was los ist.

Vielen Dank und viele Grüße
Marc
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
jo hatt ich schon befürchtet, dazu müsste ich die meldung wohl nochmal reproduzieren, kam bis jetzt auch gar nicht mehr. kann sehr gut sein dass sich das dann mittlerweile erledigt hat, ansonsten schick ich dann direkt ein formular ab. danke erstmal für die antwort
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
Ich habe ein Problem mit meinem Android Handy.
Manchmal (letzte mal so vor 1-2 Wochen) drücke ich in der Forenübersicht auf einen Beitrag und werde auf Werbung umgeleitet. Es wird keine Werbung angezeigt, aber am rechten Teil ist das hinterlegt irgendwo - links aufs Forum und dann auf die Beiträge kann ich gehen.
Ist das so gewollt oder eher nicht?
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hey.

Gewollt ist das sicher nicht. Aber das rührt daher, dass das Forum ja gar nicht richtig mobil ausgeliefert werden kann und dann auch noch plötzlich Werbung um die Ecke kommt. Mit der Umstellung auf vb4 und einem dazugehörigen mobilen Theme hat sich das aber erledigt.

LG
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich bin mir nicht 100% wie die Richtlinen zu sowas sind, aber die Paracelsus Werbung startet ein 10minütiges Video mit Ton an sobald man aus versehen die Maus länger als 3 Sekunden drüber hovert.
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hey Tür,

danke für die Meldung. Allerdings ist das Restplatzwerbung, also nicht bei uns direkt gebucht. Deswegen weiß ich leider nicht, in welcher Adzone das Werbemittel ausgespielt wurde. Und ohne Seitenquellcode kann ich auch nicht sagen, von welchem Vermarkter die Werbung ist. Kannst du beim nächsten Auftreten bitte die Werbung melden Funktion im Footer nutzen? Dann kann ich mich darum kümmern.

Vielen Dank und viele Grüße
Marc
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Danke für die schnelle Antwort, Ticket ist raus.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
In 50% der Fälle erzeugt die Werbung ein Overlay und ich kann keine Antworten posten. Chrome/Windows 8.1/alles aktuellster Stand.

8sIpRMp.png
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ist rausgenommen. Kann aber noch bis zu 30 Minuten auftreten (Cache). Verzeihung für die Unannehmlichkeit.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
LaeTWnN.png


das ist die komplette vollbilddarstellung meines firefox auf meinem laptop.
ich hab extra hier adblock aus weil ich die seite mag. aber sder overlay unten ist overkill. wer die webseite die ich eigentlich besuchen wollte noch findet bekommt ein eis von mir.
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Es kommt nur einmal. Und sollte eigentlich auch nicht gleichzeitig mit dem Takeover kommen. Hier im Forum kommt es jetzt gar nicht mehr ;)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
In der mobilen Version kommt jetzt bei jedem seitenauruf ein seitenfüllendes overlay mit teilweise winzigem x zum Schließen. Ist das gewollt? Denn es macht das Surfen sehr anstrengend. Da hätte ich lieber die lahmen Server zurück
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ja, ist die einzige Werbung, mit der wir mobil was verdienen können. Was nicht gewollt ist, ist, dass sie jedes Mal kommt. Ich mach da 'nen Riegel vor.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich hab ja auch nix prinzipiell gegen die Werbeform sondern nur gegen die Häufigkeit. Danke!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Seit heute habe ich im mobilen Modus Popups mit Sound. Okay der Sound ist aus, aber der schaltet mein Spotify aus. Ich höre gerne beim Bahn fahren Musik und surfe Forum und würde mich freuen wenn beides gleichzeitig geht
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Die sollten nicht im Forum landen, mein Fehler.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Seit wann wird man hier wieder mit auto audio Werbung penetriert? Omen X von HP
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Das ist offensichtlich ein Fehler bei einem Drittvermarkter und nicht unser Ziel gewesen. Bitte beim nächsten Mal den Knopf zum Melden nutzen (unten im Footer). Dann können wir das Problem direkt beheben.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Die kommt auch in der mobilen Version und hat gerade bei mir im gesperrten Handy rumgeplärrt
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.121
Reaktionen
3.988
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Nett vor allem das das auf der mobile Seite auch mit aktiviertem sind Sound kommt.
Hätte auch den Werbung melden Button genutzt Aber ihr wollt unbedingt nen Screenshot ohne den geht das abschicken net.
Kein funktionierendes mobile theme Aber sound Werbung :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Nett vor allem das das auf der mobile Seite auch mit aktiviertem sind Sound kommt.
Hätte auch den Werbung melden Button genutzt Aber ihr wollt unbedingt nen Screenshot ohne den geht das abschicken net.
Kein funktionierendes mobile theme Aber sound Werbung :ugly:

@Marc L - genau das Problem hatte ich auch. Zumal das sich die Werbung über das komplette Theme gelegt hat und runterscrollen zum melden nicht mehr funktionierte. ;)
 
Oben