Dimantniveau?

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Hatte gerade ein 1on1 PvP gegen einen Gegner mit 538 Ladderpunkten, Rang 4 in seiner (wohl recht neuen) Diamant-Division.

Ich selber habe zZt. 526, Rang 64 in meiner.

Man sollte also ein ausgeglichenes Match auf niedrigem Diamantniveau erwarten.

Mal ein paar Fakten zum Spiel:

Seine Strategie war wohl ein 2-Gate-Proxy. Auf Metalopolis. Gegen Random.
Er Scoutet mich bei 1:27.
Er baut seinen 1. Pylon bei bei 2:07 (40 Sek nach dem Scouten!) mit 315 Mineralien auf'm Konto.
Sein Followup auf den zwangsläufig gescheiterten Rush war 2-Robotics-Colossi+Phönixe. (Nachdem er zeitweise 800 Mineralien auf'm Konto hatte)
Natürlich war er bereits tot, kurz nachdem der erste Koloss rauskam.
Das Ganze bei 28 APM (dachte ich wär' mit meinen um die 40 schon am unteren Diamant-Liga-Ende).

Das klingt so und sieht auch im Replay so aus wie ein ziemlich blutiger Anfänger, der sich vielleicht in die Silberliga Proxygaten könnte.

Aber nein, er scheint so wohl tatsächlich bis in die Diamantliga gekommen zu sein, den "oberen 6%".

Jetzt fällt es mir wirklich richtig schwer einzuschätzen, wo denn die Grenze zu einigermaßen kompetenten Spielern ist. Wenn DAS Diamant-Liga ist, dann hat das ja so ziemlich garkeine Aussagekraft. Ich dachte ich wäre dort, weil ich, zwar keinen Skill habend, doch wenigstens genug Spielverständnis für Grundlegende Strategien und das Kontersystem habe.

Findet ihr diese Leistung Diamant-Würdig? Also ich hätte bisher nie für möglich gehalten, dass man mit so einer Leistung nicht nur in die Diamant liga reinkommt sondern da sogar noch über 500 Punkte und Rang 4 in seiner Division schafft!
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Vielleicht mal nen schlechten Tag gehabt? Besoffen gespielt? Andere Rasse ausprobiert? Nen Kumpel spielen lassen? etc. etc. ;)

Nicht jeder nimmt die Ladder jederzeit ernst.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
419
Reaktionen
0
schonmal daran gedacht, das er einen Kumpel / Bruder oder ähnliches spielen gelassen hat?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Jeder Noob kommt nach etwas Zeit in Diamond und evtl. wenn er den Bonus-Pool gut abused, kann er auch auf über 500 Punkte kommen. Er spielt wahrscheinlich immer diesen Allin und 50% lassen sich cheesen...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
So ist das halt. Mit Cheese hochgeladdert, dank Mass Gaming massig Punkte. Seine WInquote dürfte aber eher bei 40% liegen (wenn überhaupt) und das obwohl die Divisionen und Ligen nach paar Wochen kaum den Skill der Spieler sortieren dürften.

Letztendlich läuft auch nicht jedes deiner Spiele so ab, weshalb ein Infragestellen des MMS aufgrund des hier oder da auftretenden Ausnahmefalls eh blödsinnig ist.

Gratz zu deinem Sieg.
 

chrisi02

Guest
hi

ich mal als Bronzespieler komme mit den Ligen auch nicht klar.

Mal verliere ich haus hoch gegen andere Bronze Spieler (da kannste denken die sind auf Pro Niveu riesen APM geniale Techniken usw.) manchmal gewinne ich gegen Goldspieler die etwa ein 50:50 Sieg/Verlieren Verhältnis haben :stupid:

Was dazu kommt manchmal sind Gold Spieler im Ladescreen als Gleiche Stärke bezeichnet dagegen Bronze spieler oftmals leicht favorisiert.

Ich hab nun ~50 Spiele (die ersten 10 wegen hohen Tempo vergeigt war Übungsliga gewohnt) bin Platz 16 in der Division und erwarte langsam einen Aufstieg die frage ist nur wohin? Wenn man gegen Bronze verliert aber gegen Gold gewinnt kann man das irgendwie schwer einschätzen. Nur gegen Silber gewinne ich eigentlich fast regelmäßig. Vermute daher mal das es bald Richtung Silber geht.

Btw. Ich cheese nicht gewinne aber fast gegen jedes Chees was aber mittlerweile seltener wird. Am Anfang auch mal 5 Spiele hintereinander gegen Cannonrush bzw. 1-2 Rax vor der Hütte und kein Eco gebaut (keine Ahnung wie sich diese Strategie schimpft)

mfg

Chris
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
1. schau mal wieviele Games ihr gemacht habt, vermutlich war er ein "Aufsteiger", der nach n paar Wins von dir abgefertigt wurde und weiterhin in Gold bleibt oder so (hatte auch nen 500er Gold als Gegner mit 700 Platin)

2. Man trifft teilweise einfach auf Leute, die noch nie gecheest haben und es einfach ma probieren. Glück gehabt in dem Game halt...
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Da stellt sich mir gerade die Frage nach dem Nutzen hoher APM: Du bist in der höchsten Liga mit 40 APM und in gammele (wenn auch sehr erfolgreich) mit meinen 70 APM (noch mehr, sollte die APM-Anzeige immer noch buggy sein) in der Silberliga rum :-| Kacke, da läuft wohl was nicht richtig bei mir . . .
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Vielleicht mal nen schlechten Tag gehabt? Besoffen gespielt? Andere Rasse ausprobiert? Nen Kumpel spielen lassen? etc. etc. ;)

Nicht jeder nimmt die Ladder jederzeit ernst.
Hmm, das klingt plausibel. Ich selber trink' ja keinen Alk, deswegen hatte ich diese Möglichkeit nicht gleich in Betracht gezogen, aber ja, das wäre wirklich eine Erklärung.

Kumpel/Bruder etc. könnte auch sein. Aber die würd' ich höchstens Customs zocken lassen und nicht mein Ladderranking ruinieren. ^^

@daarkside: Schätzungsweise 40-50. Alle anderen, die seitdem derart deutlich unter meinem Niveau waren, waren Platinligisten, die wohl grad' lucky ihre 5 Placements gewonnen hatten und dadurch skilltechnisch noch viel zu hoch eingeschätzt waren.
 
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Earth
kann halt nicht jeder gut sein.

- Im neuen Battle.net spielen praktisch alle Quick Matches -> viel mehr Spieler
- wenn man mit der Warcraft 3 Ladder vergleicht, wo nur die besten 1'000 Spieler gelistet werden, entspricht das in etwa, dass man zu den besten <0.5% der Spieler gehört, und es war nicht wirklich schwierig in die Ladder zu kommen, auch mit weniger als 50 APM :)

Was hast du erwartet? 500 Punkte sind nicht wirklich viel.. das ist.. mässig ;)
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Was mich mal interessiert, ob Leute bereits auch abgestiegen sind, weil ansonsten wirklich bald jeder in der Diamond Liga spielt. Und da nehme ich mich nicht aus! Wurde zu beginn in Silber eingestuft und bin mittlerweile Platz 2 in Platin.


Hat schonmal jemand was von einem Abstieg gehört?
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich wunder mich auch immer wieder wie niedrig das Niveau in der unteren Diamant Liga ist (inklusive mir, ich hab auch keine Ahnung was ich eigtl mach..). Ich glaub in 1 Jahr oder so wird das selbe Niveau vermutlich ungefähr in der Gold-Liga oder so anzufinden sein.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ist doch nichts wirklich neues das die Ligen nen feuchten Dreck aussagen. Jeder 0815 d+ newb aus BW kann locker #1 einer Diamant Liga werden wenn er sich ernsthaft mit Sc2 befasst und entsprechend viel spielt. Und zwischen solchen Leuten und den wirklichen Topleuten sind Welten. Und zu den Leuten die weiter unten in Diamant spielen liegen auch nochmal welten. Nur weil jemand weiter oben in den Diamant Rängen ist heißt das bei weitem nicht das er gut ist.

Durch das MMS, den Bonuspool und die Tatsache das man meist gar nicht gegen Leute aus der selben Liga gelost wird und die tatsache das es soviele Diamantligen gibt, kann praktisch jeder mit massgaming und etwas abuse top 10 diamant machen der nun nen bissel was von Rts versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ach also mir hat die "besoffener Bruder, der andere Rasse probiert-Theorie" doch mehr zugesagt, als einzugestehen wie niedrig das Niveau auf meinem Score-Level doch eigentlich noch ist. ^^
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Ich hab jetzt in meinem Leben ca. 300 Spiele in nem RTS gemacht, inklusive Beta davon 250 in SC2 und bin ohne viel Ahnung per "durchlesen und nachdenken" 450 Diamond...das Niveau ist einfach nicht hoch bis man 700-800 Diamond erreicht. Werd von Bekannten mit 900 Diamond halt 10:0 gefistet wenn sie wollen, so ist das Leben, Top 20k der Welt bin ich angeblich, das is net hoch^^
Competitive Level scheint so ab 800+ zu beginnen, bis dahin isses nicht wirklich ernst zu nehmen, vor allem weil man aktuell halt noch massig Leute ohne Betaerfahrung hinter sich lässt, die das noch aufholen werden.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich denke nicht das man es an nem score level festmachen kann. Du kannst auf starke Gegner treffen die wirklich was vom Game verstehen oder auf totale pfeifen die nur cheesen können. Das Ligensystem macht es imo unmöglich in irgendeiner Form an den Stats eines Spielers abzulesen wie gut er ist.
 
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Earth
Ich denke nicht das man es an nem score level festmachen kann. Du kannst auf starke Gegner treffen die wirklich was vom Game verstehen oder auf totale pfeifen die nur cheesen können. Das Ligensystem macht es imo unmöglich in irgendeiner Form an den Stats eines Spielers abzulesen wie gut er ist.
ich denke schon, dass es nicht gänzlich umöglich ist.
man kann sagen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt mit 900 Pt. zu den besseren dabei gehört (zumindest vom Battle.net-Querbeet), diese Spieler die also auch die Mechanics einigermassen kennen -> z.B. Betaspieler?

Des weiteren vielleicht als Randbedingung, dass man mit so einem Rating auch nicht mehr als 100 Wins verzeichnet hat und ein ordentliche WLR hat :)

In zwei Wochen braucht man dann halt vielleicht 1200 Punkten, dank der super Erfindung des Bonuspools.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob sich an dem Laddersystem seit der Beta wo ich gezockt hab was geändert hat, aber in der Beta war der Punktestand in erster Linie eine frage von Massgaming. Jeder der sich auf Diamant Niveau zuverlässig behaupten kann wird durch schieres massgaming auch jede beliebige noch so hohe punktzahl erreichen.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Jeder der mal Schach gespielt hat weiß auch, dass ELO Punkte irgendwann inflationär in die oberen Regionen wandern, der Bonuspool wäre gar nicht nötig. Im Schach geht das alles noch relativ langsam vor sich (an der Weltspitze so 50 Punkte in 10 Jahren?), in SC2 kann man aber zig wertbare Spiele pro Tag machen, das beschleunigt das alles ungemein.
Der Pool ist dazu da Casuals zu bedienen, da JEDER aktive Spieler immer weiter in den Punkten steigt.
Ich denke in nem halben Jahr ist kein Pro unter 1500 Diamond bzw. bis dahin hoffentlich Pro-Liga unterwegs. Vermutlich werden wir dann auch 2k Spieler sehen, ob bis dahin n Reset kommt ist ne andere Frage.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Du bist bestimmt nicht in der Diamant Liga weil du keinen Skill hast oO Wasn das für ne komische einstellung.. jeder hat skill.. es haben doch nicht nur die bestne der besten faehigkeiten oder spielstaerke.. das doch ne total fließende sache ohne irgendwelche klaren grenzen.

Ausnahmen gibt es bei jedem MM, wirst doch sicher auch schon auf viele getroffen sein die dein niveau hatten oder sogar weit höher in Diamant..

Allerdings hatten schon einige die vermutung dass das Diamant Niveau immer weiter fallen wird, da immer mehr Leute aufsteigen werden, es immer mehr Diamandt Divisionen geben wird und somit natürlich das skillniveau in Diamant immer weiter auseinander geht.
 
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Earth
da ist natürlich schon was dran FCX, bin ich ähnlicher Meinung :)

aber zu eng sollte man das vielleicht nicht sehen, das Ladder-System ist wirklich kein Paradebeispiel, aber ganz schlecht ist es auch nicht. Verschiedene Faktoren verfälschen das Rating aber tatsächlich. Man soll das nicht allzu ernst nehmen, wer ums verrecken #1 vom Realm werden will, der wird sich schon irgendwie hochgrinden können :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Die Punkte divergieren aber nicht, nur die Anzahl der Spieler in Diamond steigt. Die relative Position anhand der Punkte ist für jeden aktiven Spieler (die paar Bonuspunkte nimmt nun wirkllich jeder mit bevor der Pool voll is) immer noch genaus aussagekräftig wie am Anfang. Nur wird eben irgendwann statt 1k mal 1,4k die Grenze für die Top 100 sein.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Diamant ist aktuell lächerlich. Ich hab in BW mit ewig viel training knapp D halten können, ich hab kein nennenswertes Multitasking und micro is auch nicht gerade vorhanden.
Und ich kann locker auf 5-600 Punkte Diamant Niveau spielen, mit 50-70 apm average...
Entweder da kommt bald endlich mal ne Pro Liga über Diamant oder man sollte sich was anderes einfallen lassen. Diamant dürfte aktuell den krassesten Skillunterschied innerhalb der Liga haben.

Allerdings kann mans auch anders sehen, es gibt das Spiel 3 Wochen lang zu kaufen. Es dürfte wohl noch normal sein, dass man auch mit beschränkten Fähigkeiten noch 90% der aktuell spielenden weghauen kann und damit nach da oben gehört.
Ich rechne jedenfalls nicht damit in nem Jahr noch Diamant zu spielen, dazu bin ich einfach zu talentfrei. Das kann ich jetzt aber noch durch die Beta Erfahrung ausgleichen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Meine Aussage war nicht wertend gemeint. Ich denke es war nie das Ziel von Blizzard das die Ladderstats eine sehr hohe Aussagekraft bekommen. Durch MMS erübrigt sich das ganze ja auch. Und die Ziele die sich Blizzard mit dem Laddersystem gesetzt haben, haben sie ja auch ganz gut umgesetzt von daher.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob sich an dem Laddersystem seit der Beta wo ich gezockt hab was geändert hat, aber in der Beta war der Punktestand in erster Linie eine frage von Massgaming. Jeder der sich auf Diamant Niveau zuverlässig behaupten kann wird durch schieres massgaming auch jede beliebige noch so hohe punktzahl erreichen.

Also ich bin bei 500Punkten Diamand atm, weil ich atm nicht sooo viel spiele. Auf 3 Tage kommen vielleicht 5 ladder games und 3 cgs, vorgestern hatte ich noch um die 60-70 Bonuspool :ugly:
Aber ich glaube, dass ich die gleiche Menge an Punkten verliere wie ich gewinne, wenn ich gewinne. Von daher glaube nicht, dass pures massgaming einen überall (!) innerhalb der Ladder bringen kann, ab 40% winratio kommste sicherlich nicht mehr weiter vermute ich mal.
Aber stimmt schon, die Ligen sind nichtssagend. Ich war damals C auf icc und mein BW ist/war MASSIG besser als mein SC2. Bei Sc2 entscheidet die Tatsache, ob ich irgendwas wichtiges vergesse oder nicht meist darüber, ob ich gewinne oder nicht, weil ich es noch nicht so routiniert habe. Da kanns schon mal passieren dass ich ein tech gebäude einfach komplett vergesse und mich dann 5 minuten später frage "wtf wo sind meiner templar, ach scheiße, hab das gebäude vergessen", oder vergessen warpgates zu erforschen, oder einfach vergesse Gas abzubaun :ugly:
Alles in allem noch recht nooby in SC2, das hatte ich so in bw nicht.

Liegt aber vermutlich daran, dass die ganzen Leute, die jetzt Bronze bis sagen wir mal Gold oder auch evtl noch Platin spielen, diese Leute sind, die früher (wenn sie bw gespielt haben / hätten) nicht mal wüssten was icc ist und somit einfach nicht im Ranking erscheinen. Da hatte man natürlich nen wesentlich genaueres System, quasi wie wenn man sich bei SC2 vorstellt, dass man nach sagen wir Diamand 500 Punkte Niveau noch etwa 15 weitere Ligen drüber hat :D
Es ist einfach nur absolut krass was für ein Unterschied das ist zwischen nem normalen Diamand Spieler, meinetwegen auch mit 600-700 oder gar 800 Punkten und nem richtig guten Spieler, das sind Welten und das kommt in dem Ligasystem so einfach nicht raus, aber ist natürlich auch sau schwer zu verwirklichen, ich meine wir reden hier davon Grenzen innerhalb der Top 5-10% oder so zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ich denke in nem halben Jahr ist kein Pro unter 1500 Diamond bzw. bis dahin hoffentlich Pro-Liga unterwegs. Vermutlich werden wir dann auch 2k Spieler sehen, ob bis dahin n Reset kommt ist ne andere Frage.
In 'nem halben Jahr erst?

Selbst wenn man ausschließlich seinen Bonuspool (12 Punkte pro Tag) abgrasen würde, währe man nach einem halben Jahr (183 Tage) schon bei 2196 Punkten.

Denke Mal 2k Spieler sehen wir schon in ein paar Wochen. (Aktuell ist 1,336 das Höchste)

@AliveAngel: Das mit kein Skill meinte ich natürlich nicht Wortwörtlich sondern einfach wie man sich als D+ im ICCup im Vergleich mit wirklich guten Spielern sieht.
 
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ort
Hagen
Ich denke, dass das Diamantniveat sehr sehr stark fallen wird.
Der Grund dafür sind die klassischen Casualgamer die sich sc2 kaufen, die Kampagne durchspielen, sich im MM versuchen und nach ca. 50 spielen aufhören. Davon wird es immer und immer mehr geben. Die alle werden dann in Bronze-Gold rumgammeln. Zu dem Zeitpunkt, zu dem nur 10% der registrierten Spieler aktiv sein werden, werden alle aktiven Spiler halt Gold-Diamant sein. Das heißt, Diamant wird in Zukunft "etwas besser als ein Anfänger" bedeuten, wenn die Hälfte der aktiven Diamant ist.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Diamond = Iccup D-

ich teile diese einschätzung.
zudem, hört doch auf den ligen und speziell diamant irgendeine bedeutung beizumessen. das ist nur eine schöne verkleidung für die ladder, damit alle schön in ihrer division um die wette und um die plätze spielen können und es sieht einfach toll aus. bei 13.000+ diamant-spielern auf europe ist doch klar, dass da höchstens 20-40% (was weiss ich, die richtung ist denke ich klar) wirklich irgendwas draufhaben.

am meisten aussagekraft bezüglich der ladder haben die punkte und noch mehr die top200, die von blizzard rausgegeben werden.
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Also, da ich gerade kurz vor dem Aufstieg in diamant bin, muss ich auch gestehen, dass die Gegner aus Diamant, die ich momentan bekomme teils schwächer sind als Gold-Spieler. Das sind dann meistens Spieler die Glück in Ihren Platzierungsmatches hatten und zu hoch eingestuft wurden. Ich denke, dass viele "Nachzügler" jetzt ein höheres Niveau haben, als Diamant-spieler der ersten Stunde (ich meine damit nicht die wirklich guten, sondern eher diejenigen, die eben Glück bei den Platzierungs-Matches hatten und nicht mehr als 30 Spiele gespielt haben).


p.s.: Ich zähle mich sicherlich nicht zu den "guten sc2"-Spielern, aber man sollte auch zwischen Ladder-Farming und hochspielen unterscheiden. Ich habe in Silber begonnen, auch vom Skill-Level her, und hab mich über viele Spiele hinweg gebessert, so dass ich heute bei knapp 150 Spielen am oberen Ende der Platin-Liga spiele. Aber der Aufstieg von Silber zu Diamand, geht eben nur über Spiele Spiele Spiele....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Was mich mal interessiert, ob Leute bereits auch abgestiegen sind, weil ansonsten wirklich bald jeder in der Diamond Liga spielt. Und da nehme ich mich nicht aus! Wurde zu beginn in Silber eingestuft und bin mittlerweile Platz 2 in Platin.


Hat schonmal jemand was von einem Abstieg gehört?

Wir hatten zwischendurch, wo alle Leute schon Pfeil nach oben oder Pfeil nach unten in der Ladder hatten, Leute mit nem Ausrufezeichen, also als "neu in der Ladder" gekennzeichnet. Vielleicht waren da welche abgestiegen und welche neu drin.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Selbst wenn man ausschließlich seinen Bonuspool (12 Punkte pro Tag) abgrasen würde, währe man nach einem halben Jahr (183 Tage) schon bei 2196 Punkten.

So wie mir das mitgeteilt wurde kriegt man auf 1200 oder so 5 Punkte für nen Win und -20 für nen Loss, da man eben fast immer gegen niedriger gerankte spielt. Je größer der Abstand zur Masse, desto seltener sind Gegner auf deinem Niveau, ergo bekommst du eher niedrigere Gegner und jeder Win bringt kaum was und jeder Loss kostet massig. Daher wird der Bonus-Pool für die oberen Spieler immer weniger wirksam, es existiert nur der normale Verschiebungseffekt in ELO-Systemen.

Und ja, Abstiege sind möglich, durch die recht hohe Schranke für nen Aufstieg steigt man nach nem Aufstieg aber nur ganz selten ab, man steigt z. B. von Platin mit 700+ irgendwann auf und landert über 400 Diamond, absteigen ist wohl unter 0 für X Spiele oder so angesetzt. Ist designtechnisch absolut logisch, wer steigt schon gerne ab, aber ein Aufstieg als Erfolg mit gleich X Punkten fühlt sich toll an.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Werden inaktive Spieler denn überhaupt aus dem Ligensystem entfernt? Ansonsten macht das ja wenig Sinn, dann befindet sich am Schluss alle spielenden Teilnehmer in der Diamantliga?
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Werden inaktive Spieler denn überhaupt aus dem Ligensystem entfernt? Ansonsten macht das ja wenig Sinn, dann befindet sich am Schluss alle spielenden Teilnehmer in der Diamantliga?

ist glaube noch nichts drüber bekannt, und außerdem wird es sicher, wie in wc3, etliche AMMS updates/änderungen kommen.
könnte auch sein, dass nach diamant noch ne höhere liga kommt etc usw.
also einfach spielen und spass haben ;o
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Und ja, Abstiege sind möglich, durch die recht hohe Schranke für nen Aufstieg steigt man nach nem Aufstieg aber nur ganz selten ab, man steigt z. B. von Platin mit 700+ irgendwann auf und landert über 400 Diamond, absteigen ist wohl unter 0 für X Spiele oder so angesetzt. Ist designtechnisch absolut logisch, wer steigt schon gerne ab, aber ein Aufstieg als Erfolg mit gleich X Punkten fühlt sich toll an.

Also bei mir ging der Aufstieg ziemlich schnell. Bin mit 5-0 in Platin gelandet nach den Placement matches und dann mit 12-2 oder so kam ich dann Diamand. Glaube ich hatte so um die 450 Punkte in Platin und in Diamand dann genau 0 :ugly:
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
1-Diamond-D-Iccup.jpg

So true
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Also bei mir ging der Aufstieg ziemlich schnell. Bin mit 5-0 in Platin gelandet nach den Placement matches und dann mit 12-2 oder so kam ich dann Diamand. Glaube ich hatte so um die 450 Punkte in Platin und in Diamand dann genau 0 :ugly:

Das is halt ganz am Anfang, ansonsten musste schon nen Haufen Spiele machen. Winrate fließt ja auch rein und 12-2 wenn du Diamond Matches hast is ne andere Geschichte als vorher stabil in ner Liga zu sein. 60% Winrate steigste halt wirklich nicht so schnell auf.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ihr erwartet etwas unmögliches von der ladder, dabei kann sie nur grob einteilen, diamant spieler gehören ja nach pkt zahl irgendwo zu den besten 1-20 prozent aller sc2 spieler, davon gibts 1,1 millionen, NATÜRLICH gehört jeder mit rts erfahrung zu der "spitze", einfach weil ihm simpelste rts gameplay gebote nicht vollkommen fremd sind

iccup hat aber erst bei den obersten 1-20 prozent angefangen, war eben extra für diese 20 gedacht und hat sie, als eine sehr spezielle gruppe, natürlich auch besser einordnen können
die jetzige ladder MUSS aber jedem gamestar leser ein motivierende ranking zuweisen, mit bw nerds allein bekommt man keine stadien gefüllt

auch die pro ladder wird, wenn sie gut gemacht ist, nichts an der situation ändern, da gehören 0,1% der sc2 spieler rein, restlichen top 1-20% bleiben weiterhin in diamant
 
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
Also ich finde es ist zu leicht in die Diamanten Liga zu kommen. Ich war glaube ich nach 20 Spielen in der Diamanten Liga. Dachte da nur: wow! so gut bin ich doch eigentlich noch nicht. Gut ich würde mich schon zu den besseren Spielern zählen, da ich mehr Siege als Niederlagen habe also etwa 60/40, aber das ich gleich in der bersten Liga mitmachen muss ;). Ich treffe da auch manchmal auf relativ leichte Spieler wo ich schon fast gelangweilt spielen kann. Manchmal aber auch auf Gosus wo ich nichtmal so schnell kucken kann, schon bin ich tod.

Finde das aber im großen und ganzen kein Problem. Im alten SC fand ja gar keine echte Filterung statt. Bei Nahkampfgames konnte man dann sowas wie Noobs only oder Experts only ranschreiben wo sich dann niemand dran gehalten hat*g*.

Vielleicht hätten sie noch mehr Ligen zu Differenzierung einführen sollen. So ne Smaragd oder Rubin Liga.
 
Oben