Dimaga kündigt Rassenwechsel an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ganz im Ernst, vielleicht ist Terra momentan noch 1-2% stärker als andere Rassen, vielleicht. Aber wie viele Leute sich alleine hier dazu äußern ist einfach lachhaft. Als ob bei euch jemals an ein Spiel wegen diesen 1-2% gescheitert ist!

Dimagas Entscheidung beruht bestimmt nur auf nem miesen LOOSE gegen nen Bronze-Spieler, der ihn gebashed hat oder etwas ähnlichem. Macht euch nichts vor, die Diskussion um die Dominanz von Terra ist momentan echt noch total daneben!

Eine solche Aussage ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen, niemand kann wissen wie stark eine Rasse in SC2 im Vorteil ist und noch weniger kann man diesen Vorteil allgemein quantifizieren (Und damit man einen solchen Vorteil bei der allgemeinen Mechanik von SC überhaupt bemerken würde, müsste der Unterschied schon jenseits von 20% - 30% liegen, kleinere Unterschiede würden durch die allgemeine Variationen beim Spielen sowieso geschluckt werden.) Die Chance, dass SC2 in seiner momentanen Fassung nicht für alle Spieler fair ist, ist nunmal sehr hoch (BW und WC3 haben jeweils eine sehr lange Entwicklung punkto Balance durchgemacht, fast niemand würde behaupten, dass die Rassen in der Releaseversion ausgeglichen waren), da es sehr schwierig ist die Möglichkeiten und effektiven Kombinationen über alle Maps abzuschätzen.

Reaktionen
0
ich fand die argumente "wartet bis PROS neue Zergtaktiken entwickeln, bevor ihr über Z ist up herumweint" super....
was machen wir denn jetzt, wo die Pros race switchen? : O

Reaktionen
0
Die Gründe sind wohl eher die mangelnde Attracktivität der Rasse was Indentifikation, Story und Aussehen anbelangt. Die überwiegende Anzahl der Spieler hat zuerst den Singleplayermodus gespielt bevor in den Multiplayermodus gewechselt wurde. Dort werden Zerg nur als Gegner wahrgenommen. Während man Terraner ausgiebig zocken und Protoss wenigstens gut anspielen konnte, sind Zerg lediglich Gegner. Ein Neuling fühlt sich deshalb wohl eher mit Protoss oder Terra wohl als mit einer für ihn vollkommen neuartigen Rasse (die durch die komplett andere Unitproduktion sowie die Queen Mechanik auch nicht so leicht zu erlernen ist). Das ist mal der wahrscheinliche Grund für die geringere Anzahl der Zergspieler.

Imo greift das aber nur bei _kompletten_ Neulingen zu.

Was ist mit Mondragon, Horror, Mardow etc. Das sind Leute mit nem guten Spielverständnis und erstklassigen Mechanics.

Es geht nicht darum das oben genannte die GSL oder whatever gewinnen, sondern, dass sie gegen Terrans/Tosse rausfliegen, deren Skill sie eigentlich weit voraus sind.

Reaktionen
0
Naja, wenn es ums Geld geht muss man sich eben evtl. umstellen. Kann ich gut verstehen. Als Hobby-Spieler könnte ich es aber nich verstehen ^^

Reaktionen
0
ich fand die argumente "wartet bis PROS neue Zergtaktiken entwickeln, bevor ihr über Z ist up herumweint" super....
was machen wir denn jetzt, wo die Pros race switchen? : O

Auch switchen. Jede Wette, das andere (nicht unbedingt Pros) folgen werden. "Wenn Dimaga das sagt, wird es wohl stimmen"

Ich finds halt schade, dass zB eine der Sachen, die am meisten Potential hat, so wenig genutzt werden kann, nämlich der Nydus.
Zu teuer, easy zu kicken, man sieht wo er sich aufbaut... er hat zu krasse Nachteile, als dass man ihn oft gut einsetzen könnte. Damit könnte man zB den Midgame harrass, der sich jetzt ja meist auf Mutas stützt (die Bauzeit vom Spire ist btw auch lächerlich) stark erweitern, wenn der Nydus gut spielbar wird.

MfG

Reaktionen
0
naja, ich als neuling muss sagen, ich finde zerg so teilweise am geilsten, aber das gameplay mag ich irgendwie net^^ ist einfach net meins, denke das es vielen so geht, darum bin ich noch am testen, aber irgendwie finde ich zerg hart schwul, spielt sich ned wie ne "normale" rts rasse^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ein Nyduswurm bringt einem herzlich wenig, wenn man nen verschissenen T Push nicht überlebt, weil Zerg Armee einfach totaler Crap ist.

Das muss doch zu verstehen sein?

Reaktionen
0
da is man n paar minuten ingame und seitenweise balancediskussionen und vorschläge- das ist NICHT der sinn dieses threads.
daher zu wegen massivem spam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben