Ich finde eigentlich, dass Dimaga keinesfalls whined. Er sagt ja selber, dass es nicht viel ist. Er spielt halt auf einem Niveau, wo so kleine Vor/Nachteile (sei jetzt dahingestellt, ob der T zu stark oder der Z zu schwach ist) den Ausschlag geben.
Wenn er das denkt, gut, seine Meinung. Wenn er wechselt und failt, hat er sich nen Facepalm verdient und sein Statement zur Farce gemacht. Auf der anderen Seite wird er wahrscheinlich mehr Ahnung haben als wir 08/15-Zocker hier im Forum.
Die Zeit wirds zeigen, man kann ja nichtmal genau sagen, wo die kleine Unausgeglichenheit (mehr ist es nicht, keine OPness oder gar krasse Imbalance) liegt.
Es heißt immer nur "T ist zu stark" oder "Z hat die Möglichkeiten, die sind aber zu schwach", so verallgemeinertes halt.
Ich denke auch Blizzard ist da schon längst dran, aber da man es nicht genau definieren kann, woran es liegt, wird es a) erstmal noch etwas länger beobachtet und b) rumexperimentiert.
Ich warte lieber noch 3-4 Wochen auf einen gescheiten Patch, als dass jetzt überhastet irgendwas zusammengebastelt wird und dann die nächste Whine-Welle gegen Zerg schwappt, weil die auf einmal zu stark sind.
Das ist meine Meinung, aber die meisten sollten sich mal raffen statt so einen Dreck wie "der whined bloß rum" oÄ zu schreiben... ist irgendwie arm, er wird besser wissen, was er tut, als ihr.
MfG