Dimaga kündigt Rassenwechsel an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
beste beispiel ist IdrA... er ist der most bad mannered player... und meint selber, dass die imbalance garnicht so groß ist und es z nur an möglichkeiten fehlt...

Ich denke zzt ist das einzige MU wo Z wirklich benachteiligt ZVT ist.




cUre
 
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
1.960
Reaktionen
0
Ach quatsch das mit den Add-ons ist totaler schwachsinn, Blizz ist genauso an einem gebalanctem Spiel interessiert wie wir alle. Ob Dimaga mit anderen Rassen mehr erfolg hat muss er erstmal beweisen, von mir aus soll er wechseln, ich bezweifele jedoch, dass er dann wirklich mehr reißt.
 
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
verständlich an zerg muss sich was ändern. Siehe EPS.
und das liegt nicht daran das wir keine guten Deutschen zergs haben!
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Klar müssen die sich was ausdenken für die Addons. Aber zu sagen die Race der aktuellen Kampagne muss die stärkste sein is ja mal so was von daneben.
Das Teil soll schließlich E-Sport-tauglich sein.

Lesen - Denken - Schreiben. Notfalls mehrmals den mittleren Part! -.-'
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Die Person selber is irrelevenat.
Wenn Blizzard auf einen "Progamer" hört, dann möchte ich nicht wissen was nach dem "Patch" passiert, wenn andere "Progamer" drohen ihre Rasse zu wechseln.

Blizzard wird erst reagieren, wenn Zerg viel weniger gespielt wird als Terraner oder Protoss.



Kann mich jemand aufklären? Heulen nur die Europäischen und Amerikanischen Zergs rum ?
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
omg **** schnell blizzard ihr müsst reagieren! sonst wechselt er womöglich die rasse o.O
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Zu radikal von Dimaga?

Es ist zu radikal.
Der Zeitraum ist zu kurz um zu wissen ob der Zerg bzw. ist wie stark der Zerg unterlegen ist. Die Rassen wurden noch nicht in ihrer Spielweise ausgereizt. Deswegen wäre jetzt eine "gerechte (Gerechtigkeit ist Subjektiv)" Anpassung noch nicht möglich. Patchen um nur mal sehen was passiert macht man nur in der Beta.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Weils so schön passt:
mTwNarutO schrieb:
Mardow schrieb:
Auch DIMAGA cheesed meistens nur noch rum und er ist mit Abstand der beste EU Zerg. Man kann mir jetzt nicht erzählen, dass alle Zerg falsch spielen. Da muss einfach auch n Balanceproblem ein Grund sein...
Gucke jeden Tag DIMAGA vs DemusliM und die Spiele sind ausgeglichen.
:catch:
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ganz einfach: Dimaga wechselt Rasse? Ok, mal schauen was draus wird. ENDE
Oder gibts noch was zu diskutieren? Das atm Terraner zumindestens stärker erscheinen weiß jeder. Obs die Balance ist, oder ob das Problem die Spieler sind sei mal dahingestellt.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Sorry, aber es ist NULL nachvollziehbar. Die europäischen Zerg spielen einfach bis jetzt nicht sonderlich gut, in Korea sieht das genau andersrum aus. Dimaga spielt zwar schon sehr gut, aber selbst er könnte noch einiges aus der Rasse rausholen.
Hör doch auf mit diesen Ammenmärchen. Das galt vieleicht mal vor einem Monat, mitlerweile ist das völlig veraltet. Auf ALLEN Servern weltweit ist Zerg unterdurchscnittlich gut vertreten. Europa und Asien unterscheiden sich nur hinsichtlich ihrer vorherscheden Rasse. Auf dem einen Server sind Terra auf dem anderen Protoss. Zerg hat auf keinem was zu melden.

Ich kann Dimaga gut verstehen. Wenns um Geld geht dann hörrt der Spaß einfach mal auf, dann würde ich auch die Rasse die mir am besten erscheint wählen. Ich denke wenn Blizzard nicht bald was ändert werden noch andere Zerg nachziehen. Muss Blizzard wissen ob sie wirklich warten wollen bis HotS rauskommt. Dann könnten alle Turniere bis dahin nur etwas öde werden und das sollte eigentlich absolute nicht im Sinne von Blizzard sein.
Was mich auch etwas störrt ist, dass Blizzard nichts von sich hörren lassen. Mir wäre mal ein Statement alà: "Wir wissen es gibt da ein Problem und wir werden da irgendwann mal dran arbeiten" oder "Das ist alles vollkommen in Ordnung, da müssen die Spieler nen Weg finden sich mit der Situation abzufinden". momentan hängen einfach alle in der Luft. Viele finden es nicht balanced, aber keiner weis ob man sich damit abfinden muss oder ob da bald was dran geändert wird.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich habe nun auch einige Games von Dimaga gesehen. und ich fand es auch ganz ordentlich, was er spielte. Ich denke, er nutzt einige Units echt zu wenig (zB Infestoren gegen Terra).

Ich finde die Aussage von Idra auch recht beustigend: "Als Zerg fehlen die Alternativen". Schauen wir doch mal zurück zu BW. Was haben die Zerg dort gespielt? Ulli/Zerglinge-Kombo. Linge/Defiler. Muten/Linge. Achja, evtl auch Muten/Devourer oder mass Hyden.

Was können Zerg heute spielen? Vergleichbares. Einige Units gibts nicht mehr, dafür sind andere hinzugekommen. Ich denke, die Zerg sind mit dem Spielen der Rasse noch nicht so drin, wie sie es "früher" mit Zerg waren. Vielleicht ist Dimaga auch ein wenig zu sehr in seine Denkmuster verstrickt und versucht nicht mal was Neues. Die Spielweise damals von Savior war auch heftig, weil er echt was neues machte (und solange an der Position 1 der Kespa hing. ~9 Monate oder so).
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Das Problem der Balance ist meist bzw. immer nicht das Momentane, sondern das Kommende...
Es kommen halt mit der Zeit immer andere Taktiken und Timings raus, mit dem man eine Rasse extrem gut Kontern kann. War in WC3 fast bis zum Schluss auch noch so. Kann man nicht ändern.
Ob die Zergs in Korea besser spielen, heißt ja auch nicht, das Zerg nicht zu schwach ist. Die Spielen da halt anderes und vielleicht haben die Zergs einfach die besseren Spieler - Who knows..

Nya ich find es schade für Dimaga, mochte seinem Zerg-Spiel gerne zuschauen. (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ich habe nun auch einige Games von Dimaga gesehen. und ich fand es auch ganz ordentlich, was er spielte. Ich denke, er nutzt einige Units echt zu wenig (zB Infestoren gegen Terra).

Ich finde die Aussage von Idra auch recht beustigend: "Als Zerg fehlen die Alternativen". Schauen wir doch mal zurück zu BW. Was haben die Zerg dort gespielt? Ulli/Zerglinge-Kombo. Linge/Defiler. Muten/Linge. Achja, evtl auch Muten/Devourer oder mass Hyden.

Was können Zerg heute spielen? Vergleichbares. Einige Units gibts nicht mehr, dafür sind andere hinzugekommen. Ich denke, die Zerg sind mit dem Spielen der Rasse noch nicht so drin, wie sie es "früher" mit Zerg waren. Vielleicht ist Dimaga auch ein wenig zu sehr in seine Denkmuster verstrickt und versucht nicht mal was Neues. Die Spielweise damals von Savior war auch heftig, weil er echt was neues machte (und solange an der Position 1 der Kespa hing. ~9 Monate oder so).

früher gabs auch Darkswarm, Hyden hatten nen erforschbares Speedupgrade
das war relativ balanced und jetzt darfst gegen metal 2 supply roaches spielen echt toll. Terra hat indes nen übermächtigen Thor bekommen, Hellions mit Igniter die mal eben fast instant ne Hatch voll mit Drohnen wegbrutzeln.

Hier gehts um viel Geld und ich kann ihn verstehen.
 
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wer löscht hier ständig massenweise replys?
Welchen Sinn machen Diskussionen wenn sie nur im Sinn des Moderators sind? -.-

Haut gleich auf den Tisch, teilt der Welt mit wie es läuft und schließt ab.
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Ich habe nun auch einige Games von Dimaga gesehen. und ich fand es auch ganz ordentlich, was er spielte. Ich denke, er nutzt einige Units echt zu wenig (zB Infestoren gegen Terra).

Ich finde die Aussage von Idra auch recht beustigend: "Als Zerg fehlen die Alternativen". Schauen wir doch mal zurück zu BW. Was haben die Zerg dort gespielt? Ulli/Zerglinge-Kombo. Linge/Defiler. Muten/Linge. Achja, evtl auch Muten/Devourer oder mass Hyden.

Was können Zerg heute spielen? Vergleichbares. Einige Units gibts nicht mehr, dafür sind andere hinzugekommen. Ich denke, die Zerg sind mit dem Spielen der Rasse noch nicht so drin, wie sie es "früher" mit Zerg waren. Vielleicht ist Dimaga auch ein wenig zu sehr in seine Denkmuster verstrickt und versucht nicht mal was Neues. Die Spielweise damals von Savior war auch heftig, weil er echt was neues machte (und solange an der Position 1 der Kespa hing. ~9 Monate oder so).


So ungefähr denke ich das auch.
Erstmal abwarten und dem SPiel sene Zeit geben, denke 3 Wochen nach Release ein Urteiul zu bilden ist lächerlich. Warten wir mal 2-3 weitere Wochen ab, dann kann man langsam anfangen etwas zu sagen. AN Wc3 fixt Blizzard heute noch, soll bald wieder ein Balancepatch rauskommen.
Es gab mal ne Zeit, da haben Nachtelfen Orcs mit DotTs auseinandergenommen, jedes wichtige BO3 ging 2:0 aus. und auf einmal nichtmehr. Einfach weil einer mal was probiert hat und net nach 4 Games aufgeben hatte. Da gings dann plötzlich wieder. und das MU war wieder fair. Keiner weiß warum, es gab keinen Patch und nichts.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Wer löscht hier ständig massenweise replys?
Welchen Sinn machen Diskussionen wenn sie nur im Sinn des Moderators sind? -.-

jemand der aufpasst das hier nicht massenweise grober unfug geschrieben wird
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich habe nun auch einige Games von Dimaga gesehen. und ich fand es auch ganz ordentlich, was er spielte. Ich denke, er nutzt einige Units echt zu wenig (zB Infestoren gegen Terra).

Ich finde die Aussage von Idra auch recht beustigend: "Als Zerg fehlen die Alternativen". Schauen wir doch mal zurück zu BW. Was haben die Zerg dort gespielt? Ulli/Zerglinge-Kombo. Linge/Defiler. Muten/Linge. Achja, evtl auch Muten/Devourer oder mass Hyden.

Was können Zerg heute spielen? Vergleichbares. Einige Units gibts nicht mehr, dafür sind andere hinzugekommen. Ich denke, die Zerg sind mit dem Spielen der Rasse noch nicht so drin, wie sie es "früher" mit Zerg waren. Vielleicht ist Dimaga auch ein wenig zu sehr in seine Denkmuster verstrickt und versucht nicht mal was Neues. Die Spielweise damals von Savior war auch heftig, weil er echt was neues machte (und solange an der Position 1 der Kespa hing. ~9 Monate oder so).

Was nutzt eine vergleichbare Menge an möglichkeiten wenn sie nicht effektiv sind? Ich mein in BW hatten se DS und Plague. Nen Zerg der erstmal T3 war konnte den Terra auch mit drohnen only bashen dank dieser super spells. In Sc2 haben sie nix vergleichbares mehr.

Die Frage die sich stellt ist halt, gibt es keine effektiven möglichkeiten für Zerg, oder hat sie bisher niemand gefunden? Wenn man sich mal die BW Geschichte ansieht ist 2teres wohl eher wahrscheinlich.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
meine güte ein pro weint und die com gleich mit, alle haben jetzt ihren beweis t ist imba, und 99% der leute hier werden nicht von imbalance geownt sondern von fehler in ihrem gameplay gegen die bösen t ´s und der z´s nutzen ihre rasse net 100% aus punkt aus ende, das is doch lächerlich dieses geweine.... ob wc3 oder sc2 immer wieder das selbe..
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Interessant zu lesen.
Schade, dass es keine MU-ABhängige WinRate-Statistik gibt. Im over all siehts ja wirklich relativ balanced aus. Aber eben nur da. Als Platin gammler bin ich vlei nich so die Referenz...aber ich hab auch ne Winrate von ca 50%. Allerdings verlier ich quasi jedes gegen Terran und gleichs mit anderen Matches aus.
Hab ich auch von anderen Zergs so gehört. :/
 
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Ja blabla würde ja lachen wen ein zerg die GSL gewinnt (ohne neuen patch versteht sich) ! ich würde sagen erstmal die GSL abwarten da sieht man die world elite.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Nur weil Dimaga whiny whine whined, soll Blizzard jetz die Rasse komplett neu machen?

Glaub ich nicht :stupid3:
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Nur weil Dimaga whiny whine whined, soll Blizzard jetz die Rasse komplett neu machen?

Glaub ich nicht :stupid3:

Aussage: Null
Sinn: Null
Verstand: Doppel-Null

Außerdem wer hat was von komplett neu machen erzählt?

Junge ich glaub echt hier battlen sich einige um den First Place für den Sinnlosesten Post.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Allerdings verlier ich quasi jedes gegen Terran und gleichs mit anderen Matches aus.Hab ich auch von anderen Zergs so gehört. :/

Lustig das müsste ja bedeuten das P gegen Z genauso abstürtzt wie Z angeblich gegen T. Ich seh nur irgendwie nicht die Whinethreads die dann kommen müssten.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Leider sagt mir dies auch mein bauchgefühl, das SC2 mit erscheinen des 3. Teils und dem protoss Abschnitt komplett sein wird und ab dort balanced ist, somit bleibt Blizz auch noch 2 Jahre um an der Balance zu schrauben.

Aber wenn man die lange Vergangenheit von BW anschaut sind 2 Jahre nix... Aber ich geb dir recht es muss was für den MP kommen, sonst kaufendas nicht alle *glaub-aber-nicht-sicher-bin*

Woa wie geil war denn der letzte Satz? :D "Sonst kaufen das nicht ALLE":wm::wm: Sorry aber ich ich fand dass sau imba.

Naja, ich denke nicht das Zerg zu schwach sind, und schon garnicht zuwenig Möglichkeiten hat. Sachen wie Mind Control, Infested Marines und Nydus wird viel zu wenig eingesetzt.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
mods lesen eingangsposts.
:deliver:
fühlt euch etwas strenger monderiert!

@T: ich finds schade, aber absolut verständlich. ist schliesslich sein job. davon hängt unter anderem seine zukunft ab.

Wer löscht hier ständig massenweise replys?
Welchen Sinn machen Diskussionen wenn sie nur im Sinn des Moderators sind? -.-

Haut gleich auf den Tisch, teilt der Welt mit wie es läuft und schließt ab.

ich kann nichts dafür dass du meine posts nicht liest.
ausserdem weiss ich nicht was meine körpergröße hier fürne rolle spielt?
wenn du meinst ich mache was falsch nutze die PNfunktion oder das feedbackforum (ich vertrage kritik ;) )

das gilt auch für andere: lass bitte das " zerg ist nicht im nachteil weil..." und terra ist op weil
dafür gibt es einen anderen thread.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Was nutzt eine vergleichbare Menge an möglichkeiten wenn sie nicht effektiv sind? Ich mein in BW hatten se DS und Plague. Nen Zerg der erstmal T3 war konnte den Terra auch mit drohnen only bashen dank dieser super spells. In Sc2 haben sie nix vergleichbares mehr.
Sage mir, wann der Zerg gegen Terra früh in BW gewinnen konnte? Idra als Beispiel, der wohl beste Foreigner am Ende von BW, hat als Terra nur gegen Zerg bei Ullen/Linge/DS verloren. Auf Tier 3. Muten only (2Hatch-Muten) waren abwehrbar. Hat man an kolll gesehen, wie er damit gegen gute/vorbereitete nicht gewinnen konnte. Das Timing war wichtig.

Das gleiche denke ich, ist hier auch wichtig. Was bisher noch nicht aufgekommen ist: Wir haben in der BW-Szene mehr oder minder gut ausgeglichene Maps, die für alle Rassen einen gleichguten Start ermöglichen (wie gesagt: meist. Es ist wahrscheinlich das schwrste überhaupt). Nur wir sind davon noch meilenweit bei den aktuellen Maps entfernt. Wir hatten in BW eine gute Mappingszene. Bedenkt: Die besten Maps kamen nicht von Blizz, sondern aus Korea. Wir haben momentan keine Maps in Ligen, die von irgendwem entworfen wurden (oder ist da was an mir vorbeigegangen?) Ein beispiel nur dazu: LT ist in BW auch nich gleich für alle Rassen gewesen.
Die Frage die sich stellt ist halt, gibt es keine effektiven möglichkeiten für Zerg, oder hat sie bisher niemand gefunden? Wenn man sich mal die BW Geschichte ansieht ist 2teres wohl eher wahrscheinlich.
Ich beibe eigentlich auf meinem Standpunkt, dass die effektiven Möglichkeiten bisher keiner gefunden hat. Man sah es bei dem WOW-Invitational (oder wie das hieß). Madfrog vs TLO. Madfrog hat wirklich fantastsch die Infestoren eingesetzt. Erste mal offensiv, wenn ich mich daran recht erinnere. Da hatte TLO nix entgegen zu setzen. Umgekehrt auch die Vikinggeschichte. Man muss einfach mal ein wenig Geduld haben.

Abschließend: Mir ist bewusst, dass Geduld Dimaga nicht haben kann, wenn er davon leben will. Ich würde sagen: Junge sei vernünftig und mach was anderes zu deinen Job. Ähnlich sehe ich es bei Liquid, die nach Korea gehen (wtf korea?!? Wieso nicht hier, in Europa gibts da momentan mehr zu holen, wenn ich mich nicht täusche). Wenn er aber dadurch einen Vorteil sieht, einen maximalen Profit in seinem job zu kriegen: so do it. Aber ich denke nicht, so wie es auch hier anklang, dass er den gleichen Erfolg in kürzester Zeit einfahren wird, wie er es sich erhofft.

Ah, noch was vergessen: Könntest du bitte deinen letzten Staz mal ein wenig unterfüttern, anstatt doch etwas "schwulstig" zu schreiben. Wäre für eine Diskussion sehr förderlich. Danke!
 

Tulkas

Guest
an sich schon ziemlich verständlich, vorallem an den eps qualy cups sieht man dass zerg einfach underpowered ist...

Blödsinn, was die deutschen Zergs heute wieder zusammengespielt haben im EPS-Quali-Cup war einfach nicht EPS-Niveau. Anderswo gibts schon gute Zerg, wenn auch nicht so viele wie Toss und Terra.

Ich denke nicht, dass Dimaga sich mit Raceswitch nen Gefallen tut. Er wird bei beiden Rassen erst mal aufholen müssen und ob er als Terra oder Toss oben mithalten kann, ist auch nicht 100% sicher.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Sage mir, wann der Zerg gegen Terra früh in BW gewinnen konnte? Idra als Beispiel, der wohl beste Foreigner am Ende von BW, hat als Terra nur gegen Zerg bei Ullen/Linge/DS verloren. Auf Tier 3. Muten only (2Hatch-Muten) waren abwehrbar. Hat man an kolll gesehen, wie er damit gegen gute/vorbereitete nicht gewinnen konnte. Das Timing war wichtig.

Wo hab ich denn von frühem gewinnen gesprochen? Klar das war auch in BW schwierig. Aber wenn Z halbwegs unversehrt an Defiler kam hatte Terra halt wirklich probleme. Ein Problem das sie jetzt nichtmehr haben. Dazu kommt noch das eine der schlüsseleinheiten des zvt aus BW, der Lurker, ebenfalls nicht mehr da ist. Zerg hat beide schlüsseleinheiten verloren und abgesehen von Broodlords nix sinnvolles dazu gewonnen.

Ich weiß halt nicht obs für Zerg ne Möglichkeit gibt die bisher nicht gefunden wurde, vermutlich schon. Aber ich würd auch nicht ausschließen das es atm keine gibt. ZvT gehört halt zu den MUs die sich wirklich stark verändert haben gegenüber BW...
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Seine Entscheidung ist durchaus legitim. Wär ich persönlich in seiner Lage würde ich mich anders entscheiden (immerhin ist er bestimmt unter den Top5 zumindest in Europa) und den anderen mal zeigen, was Sache ist. Kann er sich doch um so toller fühlen, wenn er als Zerg mal was gewinnt. Bin nur mal gespannt, ob er das auch so durchzieht, oder ob das nur eine Androhung war, vll. um Blizzard mal ein Statement zu entlocken. Wir werden sehen.

PS: Kleine Frage, an die Leute, die sagen, Zerg würden ihre Rasse nicht richtig ausnutzen: Nutzen eurer Meinung nach denn etwa alle Top Terran und Protoss Spieler ihre Rasse zu 100%? Wenn ihr auch sagt, dass Dimaga Zerg nicht zu 100% nutzt, dann muss er ja übel Skill haben, wenn er die Leute schlägt, die ihre Rasse eben in vollem Umfang nutzen.

So und nun gute Nacht.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich denke nur das es ein Drohung von Dimaga ist.Ich hoffe auch das Blizz bald den Patch rausbringt.TLO sagte ja auch das die Zergspieler ihre Rasse nicht richtig ausnutzen, vielleicht ist das das Hauptproblem, warum so viele Zerg's "abkacken".Ich denke das er auch recht hat.Als Terra oder Protoss hat man es halt eher raus wie man seine Rasse spielt, da sie leichter zuspielen sind als wie die Zerg.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
dimaga ist der beste zergspieler europas. wenn der darüber nachdenkt wegen der balance zu wechseln, dann hat das schon eine ziemlich deutliche aussagekraft. ob er sich damit allerdings einen gefallen tuen würde, wage ich zu bezweifeln. denn dass er der beste terra europas wird, halte ich doch für etwas unwahrscheinlich.


Ich finde die Aussage von Idra auch recht beustigend: "Als Zerg fehlen die Alternativen". Schauen wir doch mal zurück zu BW. Was haben die Zerg dort gespielt? Ulli/Zerglinge-Kombo. Linge/Defiler. Muten/Linge. Achja, evtl auch Muten/Devourer oder mass Hyden.

Was können Zerg heute spielen? Vergleichbares.
mit möglichkeiten ist gemeint, das spiel bestimmen zu können. in bw hatte zerg in jeder spielphase die möglichkeit den gegner unter druck zu setzen, wenn er es darauf angelegt hat. in sc2 gibts einen baneling allin und das wars dann weitestgehend. danach geht nur noch ausmacroen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Wo hab ich denn von frühem gewinnen gesprochen? Klar das war auch in BW schwierig. Aber wenn Z halbwegs unversehrt an Defiler kam hatte Terra halt wirklich probleme. Ein Problem das sie jetzt nichtmehr haben. Dazu kommt noch das eine der schlüsseleinheiten des zvt aus BW, der Lurker, ebenfalls nicht mehr da ist. Zerg hat beide schlüsseleinheiten verloren und abgesehen von Broodlords nix sinnvolles dazu gewonnen.

Ich weiß halt nicht obs für Zerg ne Möglichkeit gibt die bisher nicht gefunden wurde, vermutlich schon. Aber ich würd auch nicht ausschließen das es atm keine gibt. ZvT gehört halt zu den MUs die sich wirklich stark verändert haben gegenüber BW...

Ich möchte abschließend dazu schreiben (ich wurde MrMB nochmal darauf hingewiesen, dass ich damit aufhören soll - wenn du weiter diskutieren willst, bitte PN! Bin da offen! Auch alle anderen. Wir können ja eine PN-Diskussion machen :D:D), dass deine letzte Aussage den Nagel auf den kopf trifft: Gegenüber BW hat sich einiges geändert. Aus diesem Grunde denke ich, dass es sehr wohl geht.
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
wenn man bedenkt, dass er damit sein geld verdient, find ich es verständlich..
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
mit möglichkeiten ist gemeint, das spiel bestimmen zu können. in bw hatte zerg in jeder spielphase die möglichkeit den gegner unter druck zu setzen, wenn er es darauf angelegt hat. in sc2 gibts einen baneling allin und das wars dann weitestgehend. danach geht nur noch ausmacroen.

Baneling all in ist kein "unter Druck setzen" sondern zwingt ne Entscheidung auf.

Druck sind Speedlinge/Muta Harass mit Exe/Tech auf mehr. Contain jedweder Art ist Druck und da haben Zerg durchaus Möglichkeiten Ts in ihrer Base zu halten.
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ich finde eigentlich, dass Dimaga keinesfalls whined. Er sagt ja selber, dass es nicht viel ist. Er spielt halt auf einem Niveau, wo so kleine Vor/Nachteile (sei jetzt dahingestellt, ob der T zu stark oder der Z zu schwach ist) den Ausschlag geben.

Wenn er das denkt, gut, seine Meinung. Wenn er wechselt und failt, hat er sich nen Facepalm verdient und sein Statement zur Farce gemacht. Auf der anderen Seite wird er wahrscheinlich mehr Ahnung haben als wir 08/15-Zocker hier im Forum.

Die Zeit wirds zeigen, man kann ja nichtmal genau sagen, wo die kleine Unausgeglichenheit (mehr ist es nicht, keine OPness oder gar krasse Imbalance) liegt.
Es heißt immer nur "T ist zu stark" oder "Z hat die Möglichkeiten, die sind aber zu schwach", so verallgemeinertes halt.

Ich denke auch Blizzard ist da schon längst dran, aber da man es nicht genau definieren kann, woran es liegt, wird es a) erstmal noch etwas länger beobachtet und b) rumexperimentiert.

Ich warte lieber noch 3-4 Wochen auf einen gescheiten Patch, als dass jetzt überhastet irgendwas zusammengebastelt wird und dann die nächste Whine-Welle gegen Zerg schwappt, weil die auf einmal zu stark sind.

Das ist meine Meinung, aber die meisten sollten sich mal raffen statt so einen Dreck wie "der whined bloß rum" oÄ zu schreiben... ist irgendwie arm, er wird besser wissen, was er tut, als ihr.

MfG
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Tatsache ist:

Protoss und Terran sind derzeitig stärker vertreten in EU sowie in Asien. Ferner findet man erstere Rassen deutlich öfters unter Top-Plazierungen in Ligen wie Turnieren - FAKT!

Das ist der Ausgangspunkt.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es mal in der Alpha-Phase einen Bluepost von Dustin Browder (afaik) gab, indem beschrieben wurde, dass Blizz große Probleme sieht in den Möglichkeiten der Zerg ab dem Midgame. Kurz darauf wurde der Lurker entfernt und es gab glaube ich, für den Roach n harten buff.

Diese Aussage würde sich mit den teilweise heutigen Aussagen decken.

Ich sage nicht, dass Zerg zu schwach ist, aber aufgrund der oben genannten Argumente, sollte man vielleicht mal Objektiv genauer darüber nachdenken. Es hat Gründe, warum es wenig Zerg gibt und wieso diese, in keiner Liga & Turnier eine Chance sehen.

Für die Leute, welche sagen:

Es wurde noch nichts alles versucht beim Zerg - das kommt. o.O


Anfang der Beta - heute:

Wie haben sich Protoss und Terran bisher Entwickelt im Gegensatz zu Zerg? Eben, es fehlen Möglichkeiten, denn gerade Leute wie TLO haben auch Zerg gespielt und einiges probiert.

Info: Bin selber Terran
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ganz im Ernst, vielleicht ist Terra momentan noch 1-2% stärker als andere Rassen, vielleicht. Aber wie viele Leute sich alleine hier dazu äußern ist einfach lachhaft. Als ob bei euch jemals an ein Spiel wegen diesen 1-2% gescheitert ist!

Dimagas Entscheidung beruht bestimmt nur auf nem miesen LOOSE gegen nen Bronze-Spieler, der ihn gebashed hat oder etwas ähnlichem. Macht euch nichts vor, die Diskussion um die Dominanz von Terra ist momentan echt noch total daneben!
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Ich sage nicht, dass Zerg zu schwach ist, aber aufgrund der oben genannten Argumente, sollte man vielleicht mal Objektiv genauer darüber nachdenken, es hat Gründe, warum es wenig Zerg gibt und wieso diese, in keiner Liga & Turnier eine Chance sehen.

Die Gründe sind wohl eher die mangelnde Attracktivität der Rasse was Indentifikation, Story und Aussehen anbelangt. Die überwiegende Anzahl der Spieler hat zuerst den Singleplayermodus gespielt bevor in den Multiplayermodus gewechselt wurde. Dort werden Zerg nur als Gegner wahrgenommen. Während man Terraner ausgiebig zocken und Protoss wenigstens gut anspielen konnte, sind Zerg lediglich Gegner. Ein Neuling fühlt sich deshalb wohl eher mit Protoss oder Terra wohl als mit einer für ihn vollkommen neuartigen Rasse (die durch die komplett andere Unitproduktion sowie die Queen Mechanik auch nicht so leicht zu erlernen ist). Das ist mal der wahrscheinliche Grund für die geringere Anzahl der Zergspieler.

Für die Leute, welche sagen:

Es wurde noch nichts alles versucht beim Zerg - das kommt. o.O

Klingt blöde ist aber so. Das heisst zwar nicht das Zerg nicht ein paar Änderungen kriegen werden/brauchen entspricht aber wohl den Tatsachen. Gibt genug Taktiken die seit den letzten Änderungen von Blizzard gekommen sind die das belegen.
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Wenns der Zerg-Meister selber schon sagt, könntens so bald mal alle einsehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben