Dimaga kündigt Rassenwechsel an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
... falls Blizzard nicht bald 'nen Patch ankündigt.

You are not going to believe it, but it is true. I am seriously considering changing my race. This is, however, understandable: you must realize that I have not only moral responsibility to my fans, but a much more real, financial responsibility to my employer.

I do not just play Starcraft 2 for fun, it is my JOB. The image and the popularity of the team depend on my results, and so I must do whatever is necessary to make my team the best. Unfortunately, in the present balance situation regarding Zerg, I cannot achieve good results for my team. Blizzard's inaction only further fuels the fire.

Because of these reasons, unless there is at least an announcement of the new patch after GOM TV Global Starcraft II League and IEM Global Challenge Gamescom, I am going to switch from my precious Zerg to the more successful Terran.

I really want at least a small balance change, but so that your game does not have to depend solely on the mistakes of your opponent. I want fair play. Hopefully, I will not have to take such extreme measures.

Dmitry "DIMAGA" Filipchuk


Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=144086


Ich bitte darum, dass dieser Thread jetzt nicht zum Weinen benutzt wird. Danke. Dafür gibt es bereits einen anderen Thread: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=190768 :deliver:

Zu radikal von Dimaga?
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Dauert noch bis zu seinem "Ultimatum", abwarten und Mineralien rauchen...
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Klingt für mich bisschen wie "Whine".
Weiß grad nicht wies für ihn aussieht, aber sowas wurde früher nur gemacht, wenn man keinen Erfolg hatte. Hatte man meistens nachher auch net^^
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
schade :'( spiegelt aber einfach die momentane situation wieder, bei zerg muss sich was ändern!

ich bin für eine vorverlegung des add ons!
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
kann es irgendwie verstehen :) und jetzt kommt sowieso ja der 2010er oder ach nur whine aber es stimmt nen wenig das terra MINIMAL zu stark ist ist eigentlich net viel was da fehlt aber bissl schon
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Krass. Kann ich aber in Anbetracht der Tatsache das er damit sein Geld verdient auch irgendwo verstehen wenn es denn wirklich so ist das er sich mit T viel leichter tut bzw. es wirklich so unbalanced erscheint.
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
bei zerg genügt nicht " ein patch ", es fehlt an moeglichkeiten. Ich gehe einfach davon aus das dass add on neue units/upgrades etc mitsichbringt

dimaga hat oftmals nur noch onebase all in gespielt, da er auf lange sicht immer den kürzeren gezogen hätte und das nicht wegen fehlenden fähigkeiten
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Mich würd mal interessieren wies in Korea aussieht wo der Zerganteil der Spieler anscheinend deutlich höher ist als in EU/US.

edith:
Imo ist es keine große Ankündigung. Das gleiche wie TLOs wechsel von Random zu Terra.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
da bin ich mal gespannt ob er auf anhieb auf gleichem level terra spielen kann.
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
Hört sich für mich so an als ob er im Laddermatch von nem T geklatscht wurde:catch:
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Menge Druck für Blizzard, jetzt wirds geweine nur noch lauter :/
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Oh man, das is alles nur "Rumgeheule"...
Blizzard, bitte reagiert aus Prinzip nicht darauf und macht Terra noch stärker :catch:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
jo, alle spielen jetzt nur noch terra :D
ist auch ne easypeasy rasse.

lasst uns alle nur noch terranern!!

zerg war in der beta aber auch lange zeit "imba".
hätten die das so gelassen, könnte man das spiel jetzt RoachCraft2 nennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
bei zerg genügt nicht " ein patch ", es fehlt an moeglichkeiten. Ich gehe einfach davon aus das dass add on neue units/upgrades etc mitsichbringt

dimaga hat oftmals nur noch onebase all in gespielt, da er auf lange sicht immer den kürzeren gezogen hätte und das nicht wegen fehlenden fähigkeiten


Was ein Kram.
Du glaubst doch net ehrlich, das sie das machen werden?
Sie haben schon immer gepatcht^^
Ich find Zerg hat viele Möglichkeiten, nur das diese zu schwach sind. Also ein Fall fürs Patchen. Und das wird Blizzard auch tun. Aber es ist doch klar, das nach 2 Wochen noch kein RiesenBalance-Patch kommen wird. die sind erstmal aus, BNet stabil zu halten, das haben sie geschafft, nun kommt Bugfixing dann wird langsam der Balancepart kommen.

Ich kenne genausoviele Zergs die sagen, das es schon recht balanced ist. Und sie nen Wechsel net in Betracht ziehen. Hier hats nur wieder einer übertrieben und will sich wichtig machen.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Wie werden zukünftig in Turnieren viiiele, viiiiele Tanks sehen :)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Äußerst nachvollziehbar, besonders unter dem Aspekt, dass es bei ihm dabei auch ums Geld geht.

Klingt für mich bisschen wie "Whine".
Weiß grad nicht wies für ihn aussieht, aber sowas wurde früher nur gemacht, wenn man keinen Erfolg hatte. Hatte man meistens nachher auch net^^

Keine 10 Spiele aufm Buckel (natürlich Terran) und die große Klappe haben.

Hört sich für mich so an als ob er im Laddermatch von nem T geklatscht wurde

Genauso "witzig".

Oh man, das is alles nur "Rumgeheule"...
Blizzard, bitte reagiert aus Prinzip nicht darauf und macht Terra noch stärker

NC.


Danke sehr! :)

--------

Spielt erst mal auf seinem Niveau bevor ihr ihn wegen dem (noch nicht vollzogenem) Race-Switch flamed und als Whiner beschimpft.

Im RL nehmt ihr doch auch die Option wo ihr meint, dass sie euch am Meisten nützt, oder nicht?
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
give me 5

@ topic
naja, ist halt das übliche gewhine, gehört aber zum Spiel dazu.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hm.
Na mal sehen ob Blizzard reagiert. :D

Mit Sicherheit nicht.

Also, sie werden vllt auf das Balance-Problem reagieren, sofern es existiert (in Gold bekomm ich davon auch als Zerg nichts mit). Allerdings werden sie das dann nicht wegen Dimaga tun ^^
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
Äußerst nachvollziehbar, besonders unter dem Aspekt, dass es bei ihm dabei auch ums Geld geht.



Keine 10 Spiele aufm Buckel (natürlich Terran) und die große Klappe haben.



Genauso "witzig".



NC.



Danke sehr! :)

--------

Spielt erst mal auf seinem Niveau bevor ihr ihn wegen dem (noch nicht vollzogenem) Race-Switch flamed und als Whiner beschimpft.

Im RL nehmt ihr doch auch die Option wo ihr meint, dass sie euch am Meisten nützt, oder nicht?
Sorry, aber es ist NULL nachvollziehbar. Die europäischen Zerg spielen einfach bis jetzt nicht sonderlich gut, in Korea sieht das genau andersrum aus. Dimaga spielt zwar schon sehr gut, aber selbst er könnte noch einiges aus der Rasse rausholen.
 

LoocSiGniTob

Guest
naja ist doch schlau wenn man damit sein geld verdient auf die momentan erscheinende beste race zu wechseln ;O wenn er damit mehr erfolg hat was für ihn gleichzusetzen ist mit mehr geld isses doch nachvollziehbar und blizz lässt sich von sowas eh net unter druck setzen, spiel ist erst seit 2 wochen draußen und es sind bestimmt noch net alle möglichkeiten und taktiken ausgeschöpft.
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
vllt sollte Dimaga lieber damit drohen seine 15 WoW Accounts zu Löschen :D da kriegt Blizzard viel mehr angst :D

ne scherz bei seite, Diamaga hat schon recht. Wer was anderes behauptet....
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Keine 10 Spiele aufm Buckel (natürlich Terran) und die große Klappe haben.
--------

Spielt erst mal auf seinem Niveau bevor ihr ihn wegen dem (noch nicht vollzogenem) Race-Switch flamed und als Whiner beschimpft.

Im RL nehmt ihr doch auch die Option wo ihr meint, dass sie euch am Meisten nützt, oder nicht?

Was hat mein Bnet acc damit zu tun, das Dimaga sich wichtig machen will?
Glaube net viel. Ich spiele derzeit halt net viel, das is wohl nicht begreiflich für dich. Das heißt nicht, das ich keine Ahnung habe, das heißt nicht, das ich schlecht bin und deswegen Terra spiele. Ich spiele Terra weil mir die Rasse einfach von den EInheiten am besten gefällt und weil ich in Sc auch schon Terraner gespielt habe, sowie in Wc3 Human und Orc, was so ziemlich mit Terraner einhergeht. Aber ich bin halt nur der 10 Gamesnoob, das Argument kann ich net widerlegen.
:flop:


Ich sagte bereits das Zerg nicht 100% balanced ist. Aber direkt hier den Wechsel regelrecht anzudrohen, is Kindergarten. Er soll es machen und fertig. Meinst du Blizzard stört sich daran? Oder irgendein anderer. Wenn er denkt das er mit Terra besser ist schön und gut.
Es gibt immer regionale Unterschiede zu den Rassen, in Korea rocken derzeit die Zergs schon gut. In Wc3 waren in der EPs jahrelang die Humans einfach über und zur selben Zeit in der Welt gabs nur 2 gute Humans mit 4K|Tod und WE|Sky.

Wenn zu Wc3 Zeiten jeder bei ner Unbalance die Race gewechselt hätte, hätten jahrelang nur Uds gespielt, dann nur Nelfen, dann nur Humans, dann nur Orcs und atm würden nur Elfen spielen, obwohls ja derzeit recht gut ist.
Ich sag nicht, das er es nicht machen soll oder so, aber wie er es aufzieht is schon mehr peinlich als sonst was.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Shit, da wird sich Blizzard jetzt aber in die Hose machen.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Wer nicht akzeptieren kann dass Terras derzeit einen Vorteil haben, der sollte gar nicht spielen.

Es wird wie bei WC3 Jahre dauern, bis das Spiel perfekt balanced ist, ist nunmal so.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Ja war vlei was hart,...geht mir nur aufn Sack wie gleich fast alle auf ihm rumhacken.

Gerad jetz würd ich mich freun wenn er jetz wirklich wechselt und alles rockt.

Ich sagte bereits das Zerg nicht 100% balanced ist. Aber direkt hier den Wechsel regelrecht anzudrohen, is Kindergarten. Er soll es machen und fertig.

Wenn er sein Geld damit verdient, warum nich. Außerdem steht er ja auch bisschen in der Öffentlichkeit und da isses durchaus legitim so was anzukündigen.

Ob nun Fußball oder E-Sport is doch ladde. Wenn der FC Bayern dutzend mal Spieler (ver)kauft/tauscht juckts doch auch keine Sau.
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Ja war vlei was hart,...geht mir nur aufn Sack wie gleich fast alle auf ihm rumhacken.

Gerad jetz würd ich mich freun wenn er jetz wirklich wechselt und alles rockt.



Wenn er sein Geld damit verdient, warum nich. Außerdem steht er ja auch bisschen in der Öffentlichkeit und da isses durchaus legitim so was anzukündigen.

Ob nun Fußball oder E-Sport is doch ladde. Wenn der FC Bayern dutzend mal Spieler (ver)kauft/tauscht juckts doch auch keine Sau.

Kam halt doof rüber.
Ich will mich jetzt hier auch nicht als der TOP-Experte hinstellen, ich finds nur ungeschickt, die Öffentlichkeit für solche Sachen zu missbrauchen um Sympathien zu ernten oder sowas.

"Lasst Taten sprechen, nicht Worte!"
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Wenn Dimaga denkt, dass er mit den Terraner mehr Erfolg haben wird, dann soll er das natürlich tun, vor allem da ja auch Geld dabei im Spiel ist. So wie es momentan aussieht, scheint man als Zergspieler doch einen Nachteil zu haben. Mal sehen, wie lange die Zerg noch mit dem aktuellen Niveau mithalten können, oder ob sich da noch etwas tut.

Ich sehe das nicht als echten Versuch die Balance zu beeinflussen. SC2 ist noch neu und es wird nie mehr so einfach sein für einen Progamer, seine Rasse zu wechseln, ohne viel neu lernen zu müssen. Beim letzten Release von Blizz (WC3) haben sich die Imbalances in Reign of Chaos auch sehr lange gehalten, daher sollte man als Progamer wohl jetzt noch auf den Zug aufspringen, bevor es unmöglich wird. Schade wirds halt für Leute wie mich, die gerne Replays aller Rassen schauen :P.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
Was hat "Imbalance" mit dem Addon zu tun?
Dafür geügt ein Patch. Oder weiß ich irgendwas über die Addons nicht?

es ist eigentlich allgemein bekannt das wings of liberty die terraner version von sc2 ist. also muss terran halt auch attraktiv für spieler sein.
ich selber tue es auch und spiele terran.
das ist halt von blizzard so beabsichtigt. i go with the flow sozusagen.

in dem nächsten addon heart of the swarm wird wohl zerg extrem stark werden und das ist auch gut so.
das psiel fokusiert immerhin dann zerg.
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
es ist eigentlich allgemein bekannt das wings of liberty die terraner version von sc2 ist. also muss terran halt auch attraktiv für spieler sein.
ich selber tue es auch und spiele terran.
das ist halt von blizzard so beabsichtigt. i go with the flow sozusagen.

in dem nächsten addon heart of the swarm wird wohl zerg extrem stark werden und das ist auch gut so.
das psiel fokusiert immerhin dann zerg.

Arbeits du bei Blizzard?
Oder stellst du gerne Weltverschwörungstheorien auf. Glaubst du echt, das sie groß an den Einheiten rumschrauben werden??
Sie wollen die Kampange rausbringen, kein neues SPiel. Es ist nicht mal wirklich sicher, ob sie neue Einheiten einfügen werden, ob die Comm bereit ist, ein 2. VOllpreis spiel zu kaufen.

BTW: Weiß nicht inwiefern das genau Aussagekräftig ist: http://www.sc2ranks.com/stats/eu/all/all

Aber so schlimm siehts doch net aus...
Terra is halt derzeit gut dabei, weil die Kampange es bisschen boostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
es ist eigentlich allgemein bekannt das wings of liberty die terraner version von sc2 ist. also muss terran halt auch attraktiv für spieler sein.
ich selber tue es auch und spiele terran.
das ist halt von blizzard so beabsichtigt. i go with the flow sozusagen.

in dem nächsten addon heart of the swarm wird wohl zerg extrem stark werden und das ist auch gut so.
das psiel fokusiert immerhin dann zerg.

frag mich immer wieder was das für ne schwachsinnige logik ist...
man sollte da SP ganz klar von MP trennen und sich nicht dazu verleiten lassen eben solche aussagen zu treffen, vorallem nicht bei einem titel den man im e-sport so hypet
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
es ist eigentlich allgemein bekannt das wings of liberty die terraner version von sc2 ist. also muss terran halt auch attraktiv für spieler sein.
ich selber tue es auch und spiele terran.
das ist halt von blizzard so beabsichtigt. i go with the flow sozusagen.

in dem nächsten addon heart of the swarm wird wohl zerg extrem stark werden und das ist auch gut so.
das psiel fokusiert immerhin dann zerg.

Da KÖNNTE was wahres dran sein, aber das wäre ziemlich arm von Blizz denn schließlich hatte ich immer das Gefühl das auch Blizz ein Intresse daran hat den Esport weiter zu bringen!
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
Arbeits du bei Blizzard?
Oder stellst du gerne Weltverschwörungstheorien auf. Glaubst du echt, das sie groß an den Einheiten rumschrauben werden??
Sie wollen die Kampange rausbringen, kein neues SPiel. Es ist nicht mal wirklich sicher, ob sie neue Einheiten einfügen werden, ob die Comm bereit ist, ein 2. VOllpreis spiel zu kaufen.

blizzard hat indirekt keine andere wahl als ein echtes addon mit neuen units zu konzipieren weil seien wir mal ehrlich. ich bezahl doch keine 30-60 euro für verdammte 20 missionen nur weil blizzard ihren wow kapitalismus nun in sc2 weiterführt.
geld machen um jeden preis.
ich glaube viele, sehr viele, würden es sich nicht kaufen wenn es nur die nächsten 20 missionen sind.
da gibt es auch andere wege dranzukommen. ums mal drastisch auszudrücken.
bei so einer abzocke mach ich sicher nicht mit.
also wenn es kein addon wird verliert blizzard mehr als sie gewinnen. und ich denke sie wissen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Naja es haben schon viele gesagt das sie die Rassen wechseln und dann doch bei ihrer Main bleiben.Wär schade wenn er wirklich die Rasse wechselt.Ich hoffe das er es nicht tut.Er ist wirklich in sehr guter Zergspieler.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Was ein Kram.
Ich kenne genausoviele Zergs die sagen, das es schon recht balanced ist. Und sie nen Wechsel net in Betracht ziehen. Hier hats nur wieder einer übertrieben und will sich wichtig machen.

Hey dimaga ist zerg Spieler auf Höchstem Niveau. Der kann sich Aussagen denke ich erlauben, nicht ihr mit eurem "Whine" Beschuldigungen.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
blizzard hat indirekt keine andere wahl als ein echtes addon mit neuen units zu konzipieren weil seien wir mal ehrlich. ich bezahl doch keine 30-60 euro für verdammte 20 missionen nur weil blizzard ihren wow kapitalismus nun in sc2 weiterführt.
geld machen um jeden preis.

Leider sagt mir dies auch mein bauchgefühl, das SC2 mit erscheinen des 3. Teils und dem protoss Abschnitt komplett sein wird und ab dort balanced ist, somit bleibt Blizz auch noch 2 Jahre um an der Balance zu schrauben.

Aber wenn man die lange Vergangenheit von BW anschaut sind 2 Jahre nix... Aber ich geb dir recht es muss was für den MP kommen, sonst kaufendas nicht alle *glaub-aber-nicht-sicher-bin*
 
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
an sich schon ziemlich verständlich, vorallem an den eps qualy cups sieht man dass zerg einfach underpowered ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben