Original geschrieben von crazyBlTCH
empfehlenswert sind auf jeden fall ein optischer zoom, kein digitaler
jo bei einem digitalen zoom verpixelt das bild!
Original geschrieben von crazyBlTCH
außerdem sollte die auslöserzeit (kA wie das richtig heißt), also die zeit die die cam braucht um das bild zu speichern möglichst klein sein
Die belichtungszeit,also die zeit in der das Foto gemacht wird z.b.bei hoher belichtungszeit sind schnelle bewegungen stark verwischt.für schnelle bewegungen niedrige belichtungszeitverwenden usw.mit dem speichern des bildes auf den ram hat das nix zu tun!
kleines beispiel zu den belichtungszeiten:
bei meiner alten spiegelreflexkamera konnte ich verschieden zeiten einstellen.es war auch möglich den film solange zu belichten wie der auslöser gedrückt wurde.
wenn ich die kamera auf einem stativ hatte und die sterne mit einer kurzen belichtungszeit fotographierte dann waren es halt sterne.nur punkte.
ich konnte ein kabel dranmachen mit dem ich dann die blende blockieren konnte, das heisst ich hatte dann eine belichtungszeit von ca einer stunde benutzt wenn man solange die sterne fotographiert , dann sind es helle kurvige linien,wegen der drehung der erde
probiert das mal!
Edit:Alleine für die kosten für Filme,entwicklung,die du durch eine digicam sparst ist ne menge,wenn du viel fotographierst.