Digital Download kompatibel mit Retail Key (bluepost)

Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
Weiß jemand zufällig wie man den Downloadpfad ändert?
Habe gerade gemerkt, dass ich Dussel, den Pfad auf eine zu kleine Partion gelegt habe.
Neustarten, -runterladen hat das Prob nicht behoben.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Weiß jemand zufällig wie man den Downloadpfad ändert?
Habe gerade gemerkt, dass ich Dussel, den Pfad auf eine zu kleine Partion gelegt habe.
Neustarten, -runterladen hat das Prob nicht behoben.

In der Registry kannst du den Pfad ändern. Der Eintrag befindet sich (bei mir) in:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Downloader\A72A85D55228E70FD83D6FC8AC0AB300FF06BDA0

Der letzte Teil wird bei dir anders heißen.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ich weiß es nur von anderen Betaclients dass es mit p2p schneller geht, wäre eig auch ziemlich unlogisch, naja egal direct ftw^^
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
@ WhyDontYouTry: Ah Danke!!!
Habe zwar schon in der Registry nach "Blizzard" und "Starcraft" gesucht, bin aber nicht bis zu diesem Zweig gekommen :D
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich werde auch mal Montag anrufen und falls sie es haben und nicht verkaufen werde ich betteln und ihnen davon erzaehlen das es in berlin schon ab 0 uhr verkauft wird und man es eh erst ab dann spielen kann und darf.. xD

bisschen junkie darf man bei sc2 schon sein imo
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Quelle oder Beweis?
In der Beta waren zumindest EU und US regionfree, wenn du ihn auf nem EU Acc regst bist halt EU, auf US bist US.
Ich denk ma nicht, dass das jetzt anders ist, um KEYS müsst ihr euch also null Gedanken machen (außer einen besorgen), geht um Account.

Doch, hab' das jedenfalls schon öfter gelesen... Eigentlich steht das ja auch mehr oder weniger so in dem BluePost den ich im Anfangspost verlinkt habe.

Ich such eben die anderen Quellen.

Hier:
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25482099841&pageNo=1&sid=5010#7

Q u o t e:
I may be wrong here, but I'm pretty sure that the cd-key is not bound to specific region so if you buy your game in the US you can add it to your european battle.net account. I mean, you've got your beta serial number from the US, yet you still play on european server...


No, this is not the case. The box will be region specific, so if you buy an American version, you will be playing on the American Battle.net servers (at least until cross-region play is implemented). If you buy a European version (regardless of the language) you will be able to play on European servers. So if you buy your version in the UK, in Spain, France or Germany you will be playing in Europe regardless of what country you have set in your Battle.net account.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ohne P2P lad ich mit 800kbs, mit nur 80 >_<
Das Problem is, dass der komplette Uploadleitung ausnutzt, anstatt noch 5-10 kb freizuhalten...
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich wusste gar nicht das man p2p abschalten kann o.O

nun ich werde wohl eine deutsche version im eu berreich regestrieren und zocken.

mit us client hab ich eh nen shit ping..

gibts eig ingame irgendwo ne ping anzeige? hab keine gesehen. hoeren tut man es wenn es stottert oder fps unter 10 rutschen :D:D
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
@Evilshady

In summary - you can buy your SC2 game from anywhere, and lock it to any region - the sole limitation is you only get to choose once (and obviously, have to have the region-correct client/install of SC2, which can be got from your digital download site).

Is this correct?

If your authentication key is SEA, that is what is automatically applied to your account and you are designated in that region. If you buy the game locally, chances are that you will get an SEA key (or key appropriate to your region). There is no ability to choose which region you want to play, that is determined by the key that comes with your game.

http://beta-us.battle.net/sc2/en/forum/topic/13501372?page=2#22
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Versteh ich ehrlich gesagt nicht.. heißt das dass es unterschiedliche Keys gibt, manche sind Regionsgebunden.. also egal auf welchem Account du es aktivierst, es wird nen EU key sein und du kannst nur da spielen?

Aber gleichbedeutend heißt dass das es auch andere Keys gibt die total regionfree sind?
 
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich hab das mit den Keys so verstanden:

Wenn du einen SEA key beziehst, musst du dich beim ersten mal entscheiden ob du den als Asia/US/Euro Key nutzen willst. Wenn du eine normale Version im Laden kaufst, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es funktioniert wie beim SEA Key und du entscheidest dich beim ersten mal.
2. Der Key ist bereits auf eine Region festgelegt.

Was genau der Fall ist, lässt sich bei normalen Verkaufsversionen nicht vorher sagen.
 
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
Der SEA-Key bindet dich an SEA, wie dich Europa an Europa bindet. Wie kann man das denn bitte falsch verstehen?
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Blizzard Quote:
Will there be unique codes for shipped games vs digital games?

Yes, both game client types (digital and physical) possess unique game activation methods.

If a player purchases the digital game client, the player will not receive a copy of the game activation key. Instead, the StarCraft II: Wings of Liberty game license will be added to the purchasing Battle.net account automatically. This is how World of Warcraft digital game clients function, as well.

If a player purchases the physical game client, the player will need to manually add the game activation key included in the boxed set to his or her Battle.net account. By adding the game activation key, the StarCraft II: Wings of Liberty game license will be added to the Battle.net account.

What exactly is region specific for activation?

Game clients that are downloaded online or installed from the physical box set will only connect to the region for which they’re made. Therefore, in order for a player to log in and begin playing, both the StarCraft II: Wings of Liberty game license and the installed game client must be from the same region. If the game license and the game client don’t match, the player will be unable to login.

For this reason, we do not recommend using the early digital download option if you’re also purchasing the physical game client, as the risk of ending up with a game client that doesn’t match your game license is much higher. Please also note that the time saved by unlocking and installing the digital download is negligible when compared to the time required to install the game using the physical DVD.

Will I be able to use my shipped SC2 activation code on the digital installer?

Once the game activation key is added to your Battle.net account and your game license is active, the option to download the client online will become available.

Please keep in mind, though, that if you try to download the game client early via the digital download option, you will want to make sure that the region of the game client you’re downloading matches the region of the game license that will be shipped to you later on. If your game license region doesn’t match the downloaded client’s region, you will not be able to login.

To clarify further, if a player purchased the North American version of StarCraft II: Wings of Liberty from a store on July 27, he or she would need to ensure that the digital game client downloaded is also from the appropriate region (in this example, from North America). Otherwise, that player would be unable to login until the North American game client is installed.

Are there any differences between a physical copy of the game and a digital downlaod?

I saw this question elsewhere, and thought it was worth answering here.

There are no differences in what each version of the game provides. All the files are exactly the same, but you obviously don’t get the box, DVD, or manual.

Is the activation code tied to its game client region, or is it just the game client that is region specific?, and if so, which is the key for matching it with your Battle.net account region?

Game activation keys, game licenses, and game clients are all region-specific. As noted above, if your game license and installed game client regions don’t match, you won’t be able to login.

If the country associated with your Battle.net account (viewable in Battle.net Account Management: https://www.battle.net/account) is accurate, you should be directed to the correct regional download when visiting this page: http://beta-us.battle.net/en/info/digital-purchase

If you have already purchased a physical copy of StarCraft II: Wings of Liberty, but still wish to download early, you will need to make sure that the regional download matches the region for the physical game you purchased.

Hab ich gerade bei incgamers gefunden, hört sich nicht nach kompatibilität an, also von digital mit retailversion...
und hört sich nach problemen an wenn ihr mich fragt
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hab ich gerade bei incgamers gefunden, hört sich nicht nach kompatibilität an, also von digital mit retailversion...
und hört sich nach problemen an wenn ihr mich fragt

Ich habs bloss überflogen, aber darin steht eigentlich bloss drin, das man im Blizzshop keinen Key kriegt, sondern es DIREKT auf den bnet acc geaddet wird, und man bei der Retail nen Key kriegt, den man auf den Bnetacc schieben kann.
Kein Problem...
 
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
yay das ist ja super das es klappt


gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten den clienten runterzuladen?

über den blizzard downloader will der nicht ich krieg keine verbindung zum tracker und da ich hier am uni-wohnheimsnetz sitze hab ich keinen zugang zum router um den benötigten port frei zu geben

wenn ich downloaden will steht da bei der authentifizierung des downloads ist ein problem aufgetreten.
oder liegt das problem wo anders? hab xp es ist also nicht das windows 7 / vista per administrator starten problem


Also das Problem mit der fehlenden Authentifizierung hatte ich auch mal , du musst während des gesamten Downloadvorgangs bei battle.net eingeloggt sein sonst bricht er den Download wegen fehlender Authentifizierung ab.

Mfg Kikos
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Also das Problem mit der fehlenden Authentifizierung hatte ich auch mal , du musst während des gesamten Downloadvorgangs bei battle.net eingeloggt sein sonst bricht er den Download wegen fehlender Authentifizierung ab.

Mfg Kikos

Lade den Downloader nochmal neu und starte ihn nach dem DL direkt.
Falls es danach immer noch nicht geht, haben wir andere Threads, in denen dieses Thema diskutiert wird.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Hab ich gerade bei incgamers gefunden, hört sich nicht nach kompatibilität an, also von digital mit retailversion...
und hört sich nach problemen an wenn ihr mich fragt

nene das passt schon. die drücken sich nur etwas blöd aus. hab beim ersten mal lesen auch gedacht es hört sich nach problemen an, aber es liegt nur an der formulierung. im ersten abschnitt steht zwar man kriegt unterschiedliche keys aber danach erklärt er ja das es im endeffekt nur unterschiede in der aktivierung gibt. wenn man online kauft wird das spiel sofort automatisch in dein battle.net account eingefügt. wenn du die box kaufst musst du das manuell mit deinem key in der box machen.

ich nehme mal an das ist wie mit den anderen blizz games. du gibst deinen box-key in deinem battle.net account ein und kriegst einen neuen key der nur mit dem online runterladbaren und installierbaren clienten funktioniert.

und diesen clienten kann man halt jetzt schon runterladen und das das auch so klappt steht weiter unten in dem von dir gequoteten text. das einzige worauf man achten sollte sind die regionen. das heißt wenn du dir irgendwo in europa die box kaufst, solltest du auch eine europäische starcraft 2 version runterladen. da is egal ob polnisch, deutsch oder englisch(eu)

was eben nicht klappt ist sich zb eine deutsche box zu kaufen und dann sich den Starcraft 2 US clienten zu installieren. dann kann man sich nicht einloggen. und umgekehrt genauso.

Also das Problem mit der fehlenden Authentifizierung hatte ich auch mal , du musst während des gesamten Downloadvorgangs bei battle.net eingeloggt sein sonst bricht er den Download wegen fehlender Authentifizierung ab.

Mfg Kikos

mein problem ist eher das ich den download nicht gestartet kriege weil mein wohnheim wahrscheinlich torrent/tracker etc downloads gesperrt hat und ich eine alternative bräuchte wie ich an den 7GB großen installer drankomme. wenn sie irgendjemandem einfällt immer her damit :)
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
mein problem ist eher das ich den download nicht gestartet kriege weil mein wohnheim wahrscheinlich torrent/tracker etc downloads gesperrt hat und ich eine alternative bräuchte wie ich an den 7GB großen installer drankomme. wenn sie irgendjemandem einfällt immer her damit :)

Deaktiviere P2P. Dann ists ein ganz normaler DL über HTTP.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hab ich gerade bei incgamers gefunden, hört sich nicht nach kompatibilität an, also von digital mit retailversion...
und hört sich nach problemen an wenn ihr mich fragt

Man kann die Aktivierungsschritt im Pre-Download Client auch einfach überspringen.

Ich liebe Blizzard aber manchmal nerven sie "ein wenig" :D Noch mehr Verwirrung kann man kaum noch stiften.
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Gut also das heißt nun laut Blizzard Mitarbeiter Lylirra, ich kann mir den englishen EU GB Clienten vor dem 27 Juli herunterladen (Region: Europe), mir die CE am 27 Juli im lokalen Laden auf deutsch kaufen und anschließend den englishen Client installieren und aktivieren ?

Oder verstehe ich da etwas falsch ?

lg an alle !

Syrilus
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Deaktiviere P2P. Dann ists ein ganz normaler DL über HTTP.

hab ich schon da steht trotzdem dieser Download wurde vom Tracker nicht authorisiert. nene das liegt schon an meinem wohnheim netz das ich keine verbindung kriege und ich hab halt keinen zugriff auf den router.

Gut also das heißt nun laut Blizzard Mitarbeiter Lylirra, ich kann mir den englishen EU GB Clienten vor dem 27 Juli herunterladen (Region: Europe), mir die CE am 27 Juli im lokalen Laden auf deutsch kaufen und anschließend den englishen Client installieren und aktivieren ?

Oder verstehe ich da etwas falsch ?

lg an alle !

Syrilus


Japp genau so sollte es funktionieren. So hab ich das jedenfalls auch verstanden

ablaufen sollte es dann theoretisch wie mit den anderen blizzard games. du addest dann mit dem key aus deiner CE starcraft 2 auf deinen battle.net account. dort kriegst du einen neuen key (der nur mit den online runterladbaren und installierbaren versionen funktioniert) und die möglichkeit dir den installer in verschiedenen sprachen zu saugen. da du denn aber ja schon hast kannst dann mit dem neuen key, dir dann das spiel einfach auf englisch installieren.

wenn du dir das spiel irgendwann mal wieder von dvd installierst, musst du dann natürlich wieder den key von der box benutzen und nich den key den du online in deinem bnet acc stehen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Najo, den kompletten Installer gibt es auch schon auf diversen One-Click-Hostern. Wer also eine SCHNELLE Alternative sucht.

Wo man dieses nun findet werde ich hier nicht breit treten, ich denke jeder weiß wo er suchen muss. Wer nicht sollte einfach den Blizzard-Loader benutzen.
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Achso ist das!

Das heißt ich hab dan 2 Keys.

Wie damas bei SC Anthology.

Da hatte ich den einen Key hinten auf der CD Hülle drauf, den bei battle.net eingegeben und dann einen "neuen/anderen" zugewiesen bekommen, welcher halt mit der digitalen Version funktioniert. :) Eigentlich ziemlich nett gelöst

Danke für die antwort, dann fang ich mal fröhlich übers WE zum Saugen an hehe ! :P

mfg

Syrilus
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Achso ist das!

Das heißt ich hab dan 2 Keys.

Wie damas bei SC Anthology.

Da hatte ich den einen Key hinten auf der CD Hülle drauf, den bei battle.net eingegeben und dann einen "neuen/anderen" zugewiesen bekommen, welcher halt mit der digitalen Version funktioniert. :) Eigentlich ziemlich nett gelöst

Danke für die antwort, dann fang ich mal fröhlich übers WE zum Saugen an hehe ! :P

mfg

Syrilus


japp denke genau so ist das. so kommt es zumindest in dem von 4n@lyzer geposteten interview rüber.



If a player purchases the digital game client, the player will not receive a copy of the game activation key. Instead, the StarCraft II: Wings of Liberty game license will be added to the purchasing Battle.net account automatically. This is how World of Warcraft digital game clients function, as well.

If a player purchases the physical game client, the player will need to manually add the game activation key included in the boxed set to his or her Battle.net account. By adding the game activation key, the StarCraft II: Wings of Liberty game license will be added to the Battle.net account.


er sagt es zwar nich direkt aber man kriegt beim adden ja nen neuen key also nehm ich das mal an.


Probier mal den Downloader neu runterzuladen. Hat bei mir und anderen geholfen... ist etwas buggy mit dem "bla bla not authorized" Error.

hab ich auch schon probiert. sogar mehrmals. daran liegt es nicht.
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
In diesem Thread geht es um die Downloadversion von der SC2 Vollversion und in wie fern die mit welchen Keys aus Retail Verkäufen kompatibel ist.

Wer hier weiter OT postet, wird mit Konsequenzen rechnen müssen.

Zu Problemen mit dem Blizzard Downloader haben wir schon mehrere Threads. Bitte nutzt die Suchfunktion!
Zudem gibt es auch ein Technikforum, in dem man die technischen Probleme klären kann.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Kann es sein, dass der Tracker down ist? Irgendwie wurde der Downloader von der Seite entfernt und ich kann ihn nirgends entdecken. Weiß jemand was? Hat es sich Blizzard nun anders überlegt?
 

Vyrus

Guest
Kann es sein, dass der Tracker down ist? Irgendwie wurde der Downloader von der Seite entfernt und ich kann ihn nirgends entdecken. Weiß jemand was? Hat es sich Blizzard nun anders überlegt?

Gestern Abend passierte das bei mir auch. Heute Morgen ging es wieder.
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Kann es sein, dass der Tracker down ist? Irgendwie wurde der Downloader von der Seite entfernt und ich kann ihn nirgends entdecken. Weiß jemand was? Hat es sich Blizzard nun anders überlegt?

Ne das liegt nur daran, dass die Beta battle.net Seite jetzt die richtige battle.net Seite ist.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Die kompatibilität ist ja nun geklärt, mir tut sich gerade eine andere Frage auf ... entweder bin ich zu blöd es zu finden oder keine ahnung ;)

Der Verkauf des Retail Keys beginnt um 10:00. Kann ich den geladenen Client auch erst ab 10:00 installieren? Hatte eigentlich vor um 00:00 im Media Markt shoppen zu gehen um dann direkt anzufangen - möchte aber die Englische und nicht die Deutche Version!
 
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Website
myspace.com
Also ich bin gerade am laden des englischen Clients, werde dann auch gleich versuchen das Ding zu installieren. Prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen das man den Client auch gleich installieren kann. Den Key musst du ja sowieso deinem BNet Account zuweisen und ohne den kannst du dich ja nicht einloggen. Ich lass es dich wissen wenn ich soweit bin :D
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Die kompatibilität ist ja nun geklärt, mir tut sich gerade eine andere Frage auf ... entweder bin ich zu blöd es zu finden oder keine ahnung ;)

Der Verkauf des Retail Keys beginnt um 10:00. Kann ich den geladenen Client auch erst ab 10:00 installieren? Hatte eigentlich vor um 00:00 im Media Markt shoppen zu gehen um dann direkt anzufangen - möchte aber die Englische und nicht die Deutche Version!

Man kann den Pre-Download Client erst um 10 Uhr installieren.
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hab mir den Client gestern runtergeladen, wenn ich jetzt versuche zu installieren kommt ne Meldung "Unable to connect", dass er sich nicht verbinden kann für eine Authentifizierung. Riecht momentan stark danach dass die Installation erst am Dienstag um 10 h möglich sein wird.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
geht nicht mehr?? Ich soll jetzt nen gamecode eingeben >_<

edit: upsydasy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
kann irgendwer schon installieren ? 7,08 gb runtergeladen aba kann noch net installen^^
 
Oben